Zum Inhalt springen

schaut euch diese zahlen an...


UlliTD

Empfohlene Beiträge

Boah...

habt ihr die Nielsenzahlen schon gesehen!? ohjee.....

 

Kann es bitte wieder Winter werden?^^

 

ja ... 670.000 Besucher von Do - So bundesweit ... -27% zur Vorwoche, die ja auch schon schwach war.

 

Ist immer so an den Wochenenden im April/Mai, wenn es auf einmal sonning und warm ist und auch keine besonderen Filme auf dem Markt sind ...

 

Vorjahre wars fast genauso ...

 

750.000 am 23.04.09

770.000 am 24.04.08

715.000 am 26.04.07

2.000.000 am 20.04.06 (da gabs ICE AGE 2 in der 3. Woche mit 750.000 und die 1 Woche von SCARY MOVIE mit fast 600.000 ... trotz +20° und Sonne :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, siehste;)

Ich war am überlegen, ob ich mal die letzten Jahre durchforste, ob es da auch so gravierend war... Also danke für die Info;) Aber dieses Jahr ist's wohl wirklich extrem....

 

Aber deine Statistik läßt ja hoffen, daß mit Iron Man die Durststrecke erstmal vorbei ist....

 

Nebenbei:

Constantin hätte sich mit VINCENT WILL MEER nur etwas in der Kopienzahl höher entscheiden müssen, dann wäre das die Nummer 1 geworden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen schlechten Sonntag hatten wir zuletzt während der EM 2008. Dabei kommt die WM 2010 erst noch. Aber vielleicht klappt es ja noch mit der WM 2010 in 3D?

 

Dass IRON MAN 2 in Deutschland der ganz große Renner wird, glaube ich eher nicht. Aber nach bisheriger Vorschau soll zumindest ab Freitag das Wetter schlechter werden. Da bekommt er dann wenigstens in dieser Richtung Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetter bei mir auch schon nicht mehr so toll :lol:

 

Es fehlen einfach die richtigen Filme....

 

Und die ganzen Remakes die zur Zeit rauskommen Titanen , Robin Hood etc. das wurde doch schon x-mal verfilmt die Story ist immer die gleiche...

 

Und wenn dann Leute zu mir ins Kino kommen und wir über die Filme reden was sie zuletzt so gesehn haben, tja....

 

Ja das war Der Kautions-Cop sagte ein Pärchen ,nee nee nicht etwa im Kino gesehn vom Internet war in super Qualität noja... :x

 

Ganz klar ins Kino gehn die für den Film nicht mehr klaro ...

 

Außerdem sollte man die Zeiten bis manche Filme auf DVD rauskommen erhöhen, glaube so schlecht wäre das nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komischerweise waren sie von dem Film total begeistert... naja die geschmäcker sind eben verschieden und Schrottfilme laufen manchmal besser als anspruchsvolle kost, weil du bei solchen Filmen nicht stark denken mußt... :lol:

 

Dafür haben sie bei mir dann den Drachenzähmen angeschaut was solls ist ja ein freies Land sagen wir halt mal so.... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, das Wetter war super, die Filmauswahl ist auch nicht berauschend und das passiert ja wohl jedes Jahr - und da wundert Ihr Euch? Nach dem langen schneereichen und kalten Winter wollen die Leute raus und die Sonnenstrahlen genießen, aber das ist erstens verständlich - mir geht es ja genauso und zweitens ein Ereignis, das sich jedes Jahr wiederholt. Also nichts, über das man sich großartig aufregen sollte. Wartet erst mal die Fußball WM ab, da wird es richtig mau, sollten die Deutschen die Vorrunde überstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manfred: wenigsten einer, der es genauso sieht wie ich und es erkannt hat - ich mache das jetzt schon fast 20 Jahre mit und es erstaunt mich immer wieder aufs Neue, wenn dann manche Kinoleute das jammern anfangen - aber manche Leute fangen auch jedes Jahr zu jammern an, wenn der erste Schnee fällt und fahren dann auch dementsprechend Auto - also muß das Jammern anscheinend eine der deutschen Tugenden sein :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz so sehe ich das nicht. Natürlich handelt es sich beim Besuchereinbruch (insbesondere) an (den ersten) schönen Wochenenden um eine Jahr für Jahr durchexerzierte Normalität - dennoch darf man ruhig feststellen, dass das vergangene Wochenende nun wirklich auch im Jahresvergleich besonders schlecht war.

 

Dass man auf solche Einbrüche warten kann, nützt zudem denjenigen eher wenig, die ohnehin schon mit herben Umsatzeinbußen in den letzten Monaten zurecht kommen müssen, zusätzlich auf den Einbruch durch die WM warten können und darauf hoffen müssen, dass auch ein 2D-Film mal wieder so richtig gut funktioniert.

 

OK, weder "Kick-Ass" noch "vincent will meer" hatten Millionen-Potenzial, aber gerade bei Letzterem darf das Wochenende einem Filmfreund dann noch zusätzlich weh tun. Denn mehr als gut 50.000 Zuschauer hätte dieser tolle Film bei jedem Wetter verdient...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört doch auf zu jammern.... :wink:

es ist doch wie jedes jahr- und die umsätze im kino waren immer schon eine welle, das wird sich nie ändern.

 

Ich denke, es geht hier nicht so sehr ums "Jammern". Man möchte viel mehr von den anderen bestätigt bekommen, dass es bei denen genau so schlecht war. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und siehe da, wenns Wetter wieder schlechter wird, kommen die Leute auch wieder ins Kino.

Zwar warens keine Massen (wie auch bei den Filmen im Moment) aber soviele Besucher wie heute nachmittag hatten wir schon seit 3 Wochen nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.