Zum Inhalt springen

Filmrißschalter


Ernemann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt jemand von Euch diesen Filmrißschalter, welcher aus einem Aluminiumgusshehäuse besteht, in dessen inneren sich ein kleines Lämpchen befindet und der an den beiden rotierenden Rollen auf denen der Film läuft, innen reflektierende Folie hat die wiederum das Licht auf einen Empfänger reflektiert? Ich habe leider keine Ahnung, wer dieses Ding herstellt / hergestellt hat.

Jedenfalls ist dieser bei uns defekt, das Licht im Inneren brennt nicht mehr. Leider ist das Gehäuse vergossen, sodass man wohl nicht an das Lämpchen rankommt.

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Fehler und kann mir Tips geben, bevor ich mich an die Fehlersyuche mache? Vielleicht liegt ja der Fehler in der separaten Steuereinheit.

 

Danke!

 

Viele Grüße

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle interessierten,

 

der fehler am Filmrißschalter ist gefunden. Leider ist tatsächlich das Glühlämpchen im Schalter selbst defekt. Man kann es auch nicht austauschen, weil alles vergossen ist.

Jedenfalls hatte ich noch einen Schalter in Reserve und hab erstmal den eingebaut.

Ich werde nun versuchen bei dem defekten LEDs einzubauen und dann wieder hier berichten.

 

Viele Grüße

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.