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Robin Hood DTS Probleme?


UC-KA

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

ich habe die DTS kisten rausgeworfen...es gab immerwieder probleme mit "leiereien". Hab auch direkt mit DTS kontakt aufgenommen..und die haben mir dann neue "eproms" gesendet..aber geholfen hat das nicht.

 

Mann konnte auch gar nicht wirklich feststellen an was das liegt..bei einem film ging alles perfekt ueber wochen..beim naechsten war es dann wieder scheisse....kurze filme, lange filme oder original fassungen mit CD's aus anderen sprachregionen..irgendwie raetselhaft.

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... irgendwie raetselhaft.

 

Quarz im Gerät kaputt? :?:

 

ne ne...auf verschiedenen equipment...nicht nur auf einem....wenn ein film "leierte" dann war das in allen sälen das selbe.

 

irgendwann hab ich dann nur noch Dolby Digital gespielt.

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  • 3 Wochen später...

Nur noch DD zu spielen, das ist aber schade. Ich bin froh um jeden Film der im DTS Format kommt. Der Ton von DTS ist doch der bessere Ton. Wenn man nicht immer alles zum Start spielt, sondern einmal auch später, so ist doch häufig die DD Tonspur schon sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Nicht nur, daß der DD Ton etwas schlechter ist, nein jetzt kommen auch noch Beschädigungen der Tonspur und viele unfachmännisch angebrachte Aktend -oder Anfangsaufkleber hinzu. Da ist doch der Ton bei jedem Aktwechsel für den Besucher ein Erlebnis. Bei DTS interessiert mich nur was muß ich eventuell reparieren oder entfernen im Raum des Bildes. Der Ton ist exakt vom ersten bis zum letzten Bild 1. Sahne. Und dann, möchte ich den Film mal eben in englisch, oder gar in französisch spielen, kein Problem. Andere Platte rein, und ab geht´s. Geht dies mit DD ? - Klar, eine zweite oder dritte Kopie anfordern. (An die Auslieferungsgarantie bitte lieber nicht denken !) Ach so, DJ muß ich auch nicht spielen, einmal werden die Platten eingelesen, und dann zurück in den Kopienkarton. Beim Filmstart sucht sich die Kopie schon den für sie richtigen Ton aus.

Dass finde ich praktisch....

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DTS ist und bleibt technik von vorgestern, mittlerweile eh schon fast 20 jahre alt....benutzt ja kaum noch jemand.

 

 

Mhh aber 35mm ist technik von vor vor vorgestern... da mekert ja auch keiner :D Da ist ja DTS noch neu dagegen :D hihi

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Ach, normale Filme zeigt ihr nicht mehr? Läuft jetzt die Pornoschiene :lol:

 

Mal ganz ehrlich, @ brunorock, deine Einstellung "alles ältere an Technik als die meine ist schlecht" solltest du mal überdenken! Ich schätze mal, dass bei deiner Umrüstung auf digital das üblich minderwertige Equipment im Saal geblieben oder zum Einsatz gekommen ist, wie in allen Häusern. Oder bildest du da eine Ausnahme?

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Ach, normale Filme zeigt ihr nicht mehr? Läuft jetzt die Pornoschiene :lol:

 

Mal ganz ehrlich, @ brunorock, deine Einstellung "alles ältere an Technik als die meine ist schlecht" solltest du mal überdenken! Ich schätze mal, dass bei deiner Umrüstung auf digital das üblich minderwertige Equipment im Saal geblieben oder zum Einsatz gekommen ist, wie in allen Häusern. Oder bildest du da eine Ausnahme?

 

ich sag ja nicht das sie schlecht ist...aber "obsolet" das auf alle faelle.

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Also der Showmanship bräuchte noch die Kabel vom Reader zum Prozessor, ich "bräuchte" ein Komplett-Set, ein Reader reicht mir allerdings aus.

 

Das DTS Problem hätte sich ja eigentlich erledigt, doch hat der DTS-6 "Kasten" den ich habe einen Wasserschaden (was es nicht alles gibt) der ist nur noch reif für die Tonne.

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Fragt sich, wie der Ton leiert. DTS müsste ja variable Bitrate unterstützen. Ich denke nicht, dass einzelne Audioframes übersprungen oder wiederholt/interpoliert werden, um den Timecode einzuhalten. Folglich muss da was mit dem Timecode sein oder dann wird dieser nicht konstant ausgelesen. DTS hat ja ein Freewheeling, das bei kurzzeitig aussetzendem Timecode einsetzt. Es wird mit einer internen Referenz weitergespielt und der Übergang von Timecode nach interner Referenz wird mit einer vorgegebenen Geschwindigkeitsanpassungskurve durchgeführt. Nach kurzer Zeit würde dann DTS wieder auf Analog zurückfallen. Ist nun der Timecode auf dem Film defekt oder kann nicht richtig ausgelesen werden, könnte dieses Freewheeling der Grund für einen leiernden Ton sein.

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Fragt sich, wie der Ton leiert. DTS müsste ja variable Bitrate unterstützen. Ich denke nicht, dass einzelne Audioframes übersprungen oder wiederholt/interpoliert werden, um den Timecode einzuhalten. Folglich muss da was mit dem Timecode sein oder dann wird dieser nicht konstant ausgelesen. DTS hat ja ein Freewheeling, das bei kurzzeitig aussetzendem Timecode einsetzt. Es wird mit einer internen Referenz weitergespielt und der Übergang von Timecode nach interner Referenz wird mit einer vorgegebenen Geschwindigkeitsanpassungskurve durchgeführt. Nach kurzer Zeit würde dann DTS wieder auf Analog zurückfallen. Ist nun der Timecode auf dem Film defekt oder kann nicht richtig ausgelesen werden, könnte dieses Freewheeling der Grund für einen leiernden Ton sein.

 

 

Sollte dann aber trotzdem nicht leiern, auser die interne Taktgeber arbeitet nicht mehr richtig (wird wohl ein quarztakt sein). Wenn der takt schwankt dann würde es leiern, zumindest wenn er gerade nicht per timecode läuft.

Dann sollte das leiern aber nicht über den ganzen Film über sein, sondern nur ab und zu wo eben der Timecode hin ist. Sollte sich ja eingrenzen lassen.

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Das DTS Problem hätte sich ja eigentlich erledigt, doch hat der DTS-6 "Kasten" den ich habe einen Wasserschaden (was es nicht alles gibt) der ist nur noch reif für die Tonne.

Ist das der, bei dem die Reader nicht anspringen? Würde da schon noch Chancen sehen.

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ne, die Laufwerke laufen, die Reader erhalten trotz intakter Sicherungen auf den Platinen keinen Saft mehr.

 

Fabian, das Ding IST schrott... Ich bin einer der letzten, die sowas sagen, aber hier hift wirklich nur noch "Deckel auf, Schrott rein, Deckel zu"

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