Zum Inhalt springen

Filmmesse Köln 2010


Bubbagump

Empfohlene Beiträge

Um unliebsame Überraschungen am Kartenschalter zu ersparen sollte vielleicht noch gesagt werden,daß nur Kinobetreiber und Kino - Mitarbeiter zugelassen sind.

Die Anmeldung muß in der Regel über den Kinobetreiber erfolgen.

Zulieferfirmen bzw.deren Mitarbeiter können u.U. auch zugelassen werden.

Kostet aber dann satte 100 Euro pro Person.

Ich sags nur deshalb,weil im vergangenen Jahr ein paar Leute unbedingt rein wollten und nicht gelassen wurden. :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey Leute, wie hat euch die Filmmesse gefallen und was habt ihr so mitgenommen?

Ich fand sie gut, das Get Together war spannend, viel Leute kennengelernt - leider keine Forumskollegen - und viele interessante Gespräche geführt.

 

Die Filmauswahl war doch spitze. Nach der Sichtung von "Ich einfach unverbesserlich" kann man nur sagen, dass dieser ein Knaller wird. 3D erscheint mir nicht wirklich ein Kriterium für den Film, er kommt mit aussreichend Witz und Story daher.

 

3D Plicht ist auf jeden Fall der kommende "Resident Evil". Da macht 3D Spaß und schockt. Sehr ans Herz legen kann ich auch "Sammys Abenteuer", dort zeigt sich erst was mit 3D alles möglich ist. Der wohl stärkste (wirkungsvollste) 3D Film dieses Jahr.

 

Filmkunst: The Road ist zu empfehlen, ein Thriller, spielt in der Zukunft mit sehr spannender dramatischen Story. Das Thema ist wie "The Book of Eli" nur weitaus realistischer umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenig Mist gesehen dort. Dito zum Unverbesserlichen, der hat wirklich Pixar-Qualitäten, wollte eigentlich nur ein paar Minuten schauen und bin dann kleben geblieben.

 

'The Road' mal wieder ein echter Mortensen. Harte Nummer, Star-Besetzung - aber man erkennt keinen, weil die alle soviel Dreck im Gesicht haben ;-)

Hat mir auch gut gefallen, aber sehr speziell, da haben wir kein Publikum für.

 

 

Wenn "L'Italien" gut synchronisiert wird, auch sehr vielversprechend. Knackige kulturkreis- und religionsübergreifende Komödie, das hat man selten.

 

Vielleicht kann man ja beim nächsten Mal ein richtiges Forumstreffen organisieren mit Führung durch die Cinedom Katakomben.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es auch super gefallen und es war wirklich nett sich auch mal 'in persona' kennen zu lernen. Gruß an CarstenK :grin:

 

Zu den Filmen:

"Das letzte Schweigen":

Hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich den Trailer eher schwach fand. Der Film baut doch ganz ordentlich Spannung auf und hält sie dann konsequent. Gespickt mit einer ordentlichen Besetzung ist das mal wieder ein ordentlicher Deutscher Thriller.

 

"Max Schmeling":

Ich bin nach den ersten paar Sätzen von Herrn Maske rausgegangen. Das war absolut nicht zum aushalten.

 

"Twelve":

Mit Fifty Cent als Zugpferd wird er sein Publikum bedienen - und fairerweise ist die Schauspielerische Leistung auch nicht so grottenschlecht wie erwartet. Der Film hat ganz interessante Ansätze, die aber zumeist im Sande verlaufen und den anspruchsvolleren Zuschauer mit dem Gefühl aus dem Kino lassen, dass diesem Film noch gute 20 Minuten gefehlt haben.

 

"Ich - Einfach unverbesserlich 3D":

Der Knaller der Messe. Schon die komischen und teilweise völlig voneinander unabhängigen Trailer sind sehenswert. Wie bereits erwähnt hat der Film wirklich einen sehr hohen Unterhaltungswert und das nicht nur für das kleine Publikum. Wenn der Schurke zur "Bank of Evil" rennt um sich Liquidität für seine neuesten Schandtaten zu verschaffen und dabei der Name der Bank mit dem Zusatz "ehemals Lehman Brothers" geschmückt wird, sind die Lacher auf jeden Fall in den höheren Altersschichten.

In einem Punkt bin ich übrigens nicht Jean's Meinung: Der Film ist zwar auch ohne 3D auf jeden Fall klasse, aber ich fand die 3D Effekte hier tatsächlich gut genutzt. Dort hat mal jemand verstanden wie man 3D einzusetzen hat und dementsprechend war ich nicht der einzige der meinte, dass sich bei der Achterbahnfahrt in 3D einem der Magen umdreht.

 

Ich habe mir dann auch noch die ersten zwei Stunden von "Carlos - der Schakal" angesehen (Laufzeit der Kinofassung: 180min. - im 'extended cut' 5,5h :blink: ).

Das Gesehene war zwar in Ordnung, aber nicht so besonders, als dass es den epischen Anspruch erfüllen könnte. Der Film bestand meiner bescheidenen Meinung nach eher aus aneinandergereihten Episoden, die unzureichend verknüpft wurden und obwohl sich teilweise sehr viel Zeit für dann schon fast langatmige Details verwendet wurde, ging manchmal der rote Faden verloren. Und die Flugzeugentführung war im ARD-Film "Mogadischu" bei weitem besser und packender verfilmt.

 

Letzendlich war es eine super Messe mit vielen guten Filmen, die Freude auf das, was da kommen mag, machte.

Vielleicht schaffen wir es ja im nächsten Jahr mal einen Forums-Tisch beim get-together zu organisieren?

 

Kleines Detail noch am Rande:

Mitten in der Vorstellung von "Ich -einfach unverbesserlich" blieb der Film hängen - die Leinwand war für eine halbe Minute oder länger schwarz und Ruhe im Saal. Einzig gestört durch hämische Rufe wie "Filmriss" :rolleyes:

Durch Zufall habe ich mitbekommen dass weder die Kollegen der Cinedom Projektion, noch ein Vertreter von Kinoton spontan eine Erklärung für das Problem hatten. Nach der kurzen Pause lief der Film einfach weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja das war lustig. Das Bild hatte sich irgendwie aufgehängt. Mir konnte auch niemand genaueres sagen. Es ging ja zum Glück auch nach ein paar Sekunden direkt weiter. Aber doch beruhigend dass auch im Cinedom mal Fehler passieren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, letztes Jahr hing dort die 3D Aufführung von Coraline über einen längeren Zeitraum mit allen möglichen Effekten - wie sich später (angeblich?) herausstellte, hatte sich während der morgendlichen Vorführung der Service-Dienstleister in den Server eingelogged und dort 'gebastelt', während der Film lief. Hat scheinbar nicht damit gerechnet, dass um diese Uhrzeit schon vor Publikum gezeigt wird und hatte es wohl auch nicht nötig, vorher Bescheid zu sagen, oder vielmehr, zu fragen ;-)

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.