Zum Inhalt springen

Forenumzug Abgeschlossen


Gast admin

Empfohlene Beiträge

Hallo Admin!

 

Schon wieder Ärger mit dem neuen Forum! Ich kann meine neuesten "PN" (Privatnachrichten per e-mail) in diesem Forum nicht mehr anklicken, gibt auch keinen Link mehr dazu!

 

WAS IST UM HIMMELS WILLEN DA LOS?

 

Servus!

 

Herbert

 

Klappt das anmelden nicht (oben rechts anmelden)?

Dann sollte eigentlich alles da sein.

-> falls ds Passwort nicht klappt, mußt du dir einen neues zusenden lassen .

 

Passwörter mit Umlauten, Sonderzeichen haben die Umstellung aus technischen Gründen nicht überlebt. Falls wer die Erklärung will, die kann inzwischen geben.

Hängt mit meinem Lieblingstshirt die Tage zusammen:

http://fieser-admin.de/2008/scheiss-encoding-t-shirt/ ;) ).

 

Falls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das forum sind gut aus.

wo sind die bilder von der alten gallery !

 

Immer noch unter:

http://gallery.filmvorführer.de

 

Ich mach morgen noch Links zum Wiki und der alten Gallery rein. Hätte gedacht das schaff ich heute nebenbei :blush:

Die muss ich Stück für Stück umziehen.

 

Wenn jemand mit alter Gallery Bilder einspielen will, mir kurz eine Mail schreiben (Benutzername Gallery und Forum), dann ziehe ich das vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, vor allem Herbert!

 

ich finde das neue Forum sehr gut gelungen.

Vor allem gefällt mir die Bewertungsfunktion, gerade bei Beiträgen von Leuten, die nur mekern können,wenn was neu ist.

 

Wenn Herbert aus Wien nicht mit den neuen Funktionen klar kommt, liegt es sicherlich nicht an dem neuen Forum.

Und Chaos gibts hier eigentlich gar nicht.

 

Und wenn was nicht auf Anhieb klappt, Gott schuf die Welt auch nicht an einem Tag ;-)

 

Schönen Abend noch

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Herbert aus Wien nicht mit den neuen Funktionen klar kommt, liegt es sicherlich nicht an dem neuen Forum.

Und Chaos gibts hier eigentlich gar nicht.

 

Und wenn was nicht auf Anhieb klappt, Gott schuf die Welt auch nicht an einem Tag ;-)

 

Ich gesteh selbst ein, das ich auch noch nicht ganz klar komme ;)

Ich kannte nur die Vorgängerversion vom praktischen Einsatz her, und die hier ist wieder ein Sprung.

Vielleicht vergleichbar mit Windows95 (unser altes Forum) zu Windows7

 

Aber ich krieg euch alle wieder rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen den ganzen "toll" und "schön" mal ein - "Schade! Flopp!"

 

- Seitenaufrufe teilweise mehr als 15 Sekunden

- kein flüssiges scrollen mehr mit dem Mausrad

- unglaublich viel Freiraum um die einzelnen Beiträge

- ewiges Laden von irgendwelchen Elementen (vermtl. Flash?)

 

Schade schade. Es gibt immer noch User die mit einer 800MHz Möhre, kleiner Auflösung und dem IE6 gemütlich im Wohnzimmer surfen. Im alten Forum genügte ein kurzer Blick auf die Startseite - alles im Bild. Hier muss ich jetzt scrollen weil erst mal die neusten Bilder aus der Galerie und dann die Foren auftauchen.

 

Wozu ich für normal lesbaren Text auch unbedingt einen JavaScript Editor brauche ist mir auch nicht klar. Alles nur zugunsten von klickibunti?

 

*seufz* muss ich mich erst mal dran gewöhnen.

 

Gruß, Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, kann das sein, dass alle meine PNs weg sind? Bräuchte da nämlich eine, die genau vor dem Forenwechsel an mich verschickt wurde. Die Mail für eine neue PN kam an, versendet vom "alten Forum aus".

 

Er konnte es selbst lösen:

Ja, diese Ordner haben alle keinen Namen...gehabt. Man kann die aber umbenennen und dann sind sie anklickbar Problemo solved.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar kleine Änderungen:

 

- es gibt jetzt ein  Schnellantwortfeld unten bei den Beiträgen  (das ist eigentlich standardmäßig aktiv, aber dank import wurde es deaktiviert)

 

- ich hab auch den Reihenfolge der Blöcke verändert, das unwichtige nach unten.

 

Ich hoffe das ist jetzt etwas übersichtlicher.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IE6 gemütlich im Wohnzimmer surfen. Im alten Forum genügte ein kurzer Blick auf die Startseite - alles im Bild. Hier muss ich jetzt scrollen weil erst mal die neusten Bilder aus der Galerie und dann die Foren auftauchen.

 

 

Bitte unbedingt IE6 wegschmeißen. Das Ding ist absolut veraltet und wird nicht mehr unterstützt. (Wenn ich in der Firma für IE6 kompatibel entwickeln soll, verdreifacht sich der Preis) 

 

Es gibt aber noch ein CleanCut Skin:

http://community.invisionpower.com/ unten links Skin wechseln. Vielleicht ist das besser.

 

 

 

Gallerybilder: ich mach nen Umfrage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte unbedingt IE6 wegschmeißen. Das Ding ist absolut veraltet und wird nicht mehr unterstützt. (Wenn ich in der Firma für IE6 kompatibel entwickeln soll, verdreifacht sich der Preis)

 

IE > 6 benötigt mind. Windows XP oder Vista - ich arbeite allerdings mit Windows 2000 Professionell. Egal - ich will keine Diskussion darüber anfang.

 

Es gibt aber noch ein CleanCut Skin:

http://community.invisionpower.com/ unten links Skin wechseln. Vielleicht ist das besser.

 

noch gruseliger :-) Da stimmen die Layer nicht mehr überein.

 

Wie gesagt - egal. Gruppendynamik halt, da mach ich nix dran.

 

Gruß, Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IE > 6 benötigt mind. Windows XP oder Vista - ich arbeite allerdings mit Windows 2000 Professionell. Egal - ich will keine Diskussion darüber anfang.

W2000, ja das war noch ein gutes System ;)

 

Firefox,  gibts doch auch noch ;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W2000, ja das war noch ein gutes System ;)

 

ist es doch immer noch.

 

Firefox, gibts doch auch noch ;)

 

gerade probiert - auch hier etliche Sekunde Wartezeit dank ewigem Nachladen von Daten aus zig anderen Domains (amazon, facebook, twitter usw.). Das mag man nicht merken wenn man über eine schnelle Internetverbindung und über ein "zeitgemäßes" Notebook verfügt. Bei DSL 1400 und einem 800MHz Rechner macht das aber keinen Spaß mehr.

 

Ich persönlich interessiere mich für die Inhalte der nichtkommerzielle Community zum Meinungsaustausch zu Themen rund um Projektion, Technik und Kino und eher gar nicht für die kommerzielle Werbung von Google, amazon und den grabberwahnsinn anderer Communitys wie facebook, twitter & Co.

 

Versteh mich bitte nicht als Nörgler oder den ewig gestrigen. Aber interessanten Text kann man auch plain lesen ohne den ganzen Grafik-Schnickschnack, Formatierungswahnsinn und Scriptgedöhns drumherum.

 

Gruß, Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total überfrachtet! Und unübersichtlich.

GFI spricht mir aus dem Herzen! Warum die viele Werbung? So verbrät man wertvollen Raum für Commercials die gar nicht mit Kino was am Hut haben. Beamer-Verkäufer undsoweiter. Ich hör nicht recht. Der Riesenteil mit den Galeriebildern haut einem beim Herunterscrollen wertvolle Zeit und die letzte Engelsgeduld hinweg. Alle neuen Bilder finden eben so Raum in der Titelleisten und sollten nicht höher als die 8mm sein. Die Grösse genügt vollkommen um neues zu erkennen und zum Reinschauen einzuladen.

Wie schön unkompliziert und einfach handhabbar war das alte Forum. Direkt rein in die Themen, ab die Post. Mit einer schmucklosen Frontseite ohne scheussliche Werbebanner. Die viele Werbung hängt einem wie 3-D vor der Nase aber keiner will das und keiner kauft das.

Ganz mulmig wird mir bei der "Verhaltensüberwachung". Da wird ganz offen ausgeschildert wie und wann einer in welchen Thread schaute und welche Personalien der Mitglieder er gerade studierte und wie oft er das tut. Das ist indiskret.

Beinahe diskrimierend sind die Symphatie-Abstimmungen. zum Beispiel Zuordungen wie ist mein Freund (einer sagt nur nettes), hat 1000 Freunde, ist verwarnt worden (passiert das hier öfter?), hat folgende Hobbies und an diesem Tag Geburtstag, muß verwarnt werden. Wozu das alles?

George Orwell lässt grüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total überfrachtet! Und unübersichtlich.

Vielleicht auch nur ungewohnt?

 

Deinen Onleinestatus kannst Du während der Anmeldung auf den Geist-Modus setzen, dann erscheinst Du nicht in der Liste. ;-)

 

Wer es schlank haben möchte, scrolle nach unten und wähle dort IP.Board Mobile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lädt die Seite innerhalb etwa einer Sekunde. Mit der Potenz Deines Rechners wird es wenig zu tun haben, eher mit Deiner Internetanbindung.

 

Meine Internetanbindung hat sich ja gegenüber der Forensoftware nicht geändert. Vorher hat ja auch alles funktioniert was man zum lesen und schreiben in der Community gebraucht hat. Wenn ich mir allerdings die Protokollanalyse der Verbindung hier ansehe wundert mich nichts mehr. Oft weit mehr als 300KB Transfer pro Seitenaufruf und dann die Bremsen wie z.B. rcm-de.amazon.de, googleanalytics.com, googlesyndication.com oder doubleclick.net

 

Wer es schlank haben möchte, scrolle nach unten und wähle dort IP.Board Mobile.

nach dem Motto Friss oder stirb?

 

Gut, hilf dir selbst sonst hilft dir keiner - ich blocke den ganzen Kram dann halt einfach und trage dadurch dann leider nicht mehr zu den Werbeeinnahmen und Analysen bei.

 

Gruß, Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sich das Forum jeden Tag weiter ändert, zeigt: Es wird noch gebaut. Sehr schön. Überraschungen nicht ausgeschlossen. Gut finde ich zum Beispiel, dass man seit heute (?) das Profil vielfältig anpassen kann; den Ausschluss von Freunden und Profilkommentaren eingeschlossen ;-). Gestern gab es noch den "Verwarnungsstatus", zu dem mir nun schon seit etlichen Tagen die Frage auf der Zunge bzw. der Tastatur lag, ab welchem Zeitpunkt denn wohl die Forumspolizei installiert würde; heute ist er erfreulicherweise - weg. Dafür gibt's heute was Neues, was es gestern nicht gab: Das "Ansehen" (abrufbar im Profil). Und gleich gibt's einige, die minus 3 kassiert haben - in nur einem Tag. Ob die Idee mit dem "Ansehen" so gut ist? Der Befriedung im Forum dient es - vermutlich - eher nicht ....

 

Übrigens: der berühmte Geist-Modus. Kann mir jemand erklären, wie ich den von der IPB iPhone-App aus aktiviere? Nicht, dass er dort wirklich wichtig wäre; aber einmal vom Handy aus eingeloggt, ist er anschließend auf dem stationären Rechner weg ... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem, ist etwas an mir vorbeigegangen?   :shock: Das "Ansehen" gab es seit Anfang, der "Verwarnungsstatus" ist auch noch vorhanden, den können aber nur Mods/Admins setzen.

 

Nö, du bist Moderator du siehst sowieso mehr ;) Der eigene Verwarnstatus war im Profil sichtbar. Da hab ich einen Schalter gefunden, so das er intern ist. Ist bei uns hoffentlich sowieso irrelevant, und geht eigentlich aus Erfahrung mit einem andern Forum nur darum nicht alles 3* zu machen ;)

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die "edit" Funktion für eigene Beiträge nicht ... oder habe ich da etwas übersehen?

Nein nichts übersehen, editieren sollte maximal 5Minuten nach absenden erlaubt sein. Danach ist es deaktiviert. 

 

 

Hintergrund ist das so nicht Beiträge sinnentstellt werden können und damit plötzlich keiner mehr was kapiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.