Zum Inhalt springen

Legende von Aang 3D Tonprobleme


Stephan

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

wir haben bei Legende von Aang 3D ca. 15 Minute vor Ende Tonprobleme.

Hab die Tonanlage kontrolliert.Kein Fehler gefunden.

Hab beim Verleih angerufen und denen war das Problem schon bekannt.

Find ich nur blöd das die Verleiher das problem kennen aber keiner sagt da

was, oder das die eine E-Mail raushauen.

 

Grüße Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem hatten wir auch, aber nur in einem von drei Sälen. In den letzten 16 oder 18 Minuten ist der deutsche Dialogton nur noch sehr leise, fast gar nicht mehr, zu hören. Woran es liegt? Keine Ahnung!

 

Wir bekamen eine neue Festplatte, doch das brachte auch keine Besserung. Der Dialogton war ab der selben Stelle wieder weg. Musik, Effekte usw. war noch voll zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Problem des Doremi Servers und der braucht ein neues Update.

Seltsam das es so lange dauert bis das Problem allgemein bekannt ist.

Bei Paramount erzählte man letzte Woche noch was von 4 Kinos Deutschlandweit und man kommt sich wie ein Dummer vor, der nicht richtig eingelesen hat.. Das mit dem Festplattentausch war auch das Erste. Aber erst nach dem Update und nochmaligen Aufspielen gings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

wir haben das selbe Problem wie Stephan, zwar hatten wir bis gestern FTT im Haus - dabei wurde auch ein neues Update auf dem Doremi gespielt. Trotzdem sind die Probleme geblieben. Der Techniker ist der Meinung daß das am Film liegt. Wir hatten zwar seit einiger Zeit Tonprobleme mit der linken Front, daher ist es uns auch erst gestern aufgefallen. Grüße an Stephan & Marco.

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in einem kürzlich (von mir) installierten Kino gabs ein Update der Tonspur des letzten "Aktes" bzw. Teils.

Hat also nichts mit dem Doremi zu tun, sondern war ein Fehler im DCP.

Ob es ein Einzelfall war, kann ich nicht beurteilen.

 

PeterG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Einzelfall !

Hatten das Problem auch.

Haben uns an den technischen Support von Technicolor gewandt, der uns dann eine Anweisung zum runterladen einer neuen Tonspur des 6ten Aktes schickte. Ja, auch hier gibts noch Akte... :o

Dann brauchten wir noch nen neuen KDM, und schon war alles gut !

Fehler lag definitiv am DCP....

Auf Film wär das nicht passiert. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf den ersten Post von Stephan zurückzukommen...:

Stimmt, das Problem war / ist dem Verleiher bekannt !

Seit Anfang dieser Woche sollen die auch im Besitz von USB - Sticks mit neuer Tonspur sein.

Warum nicht mal ne Info vom Verleih kam ist mir schleierhaft, so ne Rundmail an alle Häuser, mal bitte den Ton zu testen, wär ja wohl nicht so schwer gewesen !!

Schönen Gruss an Paramount.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.