Zum Inhalt springen

Mitgliederliste


Empfohlene Beiträge

Hallo Moderatoren1

 

Ich habe in der Mitgliederliste geschnüffelt und meinen Namen gesucht. Da fiel mir auf, dass auf der rechten Seite des Rahmens oben fünf graue Sterne stehen und darunter ein grünes Feld mit der Inschrift: "Ansehen 1", darunter darin in kleinerer Schrift "neutral". Bei anderen Namen war das Feld grau mit "Ansehen 0". Bei "Filmtechniker" ist der erste Stern gelb. Was bedeutet das alles? Bitte um Auskunft!

 

Servus!

 

Herbert

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sterne können vergeben werden, wenn man auf das Profil des jeweiligen Mitgliedes geht.

 

Das Ansehen steigt, wenn man bei Beiträgen, welche einem gefallen, den sich rechts unten befindenden grünen Ball mit dem Pluszeichen anklickt.

 

Ursprünglich gab es auch negative Bewertungen, da damit jedoch Schabernack getrieben wurde, hat Henri diese Funktion abgeschaltet.

 

Beide Funktionen sind unabhängig voneinander.

 

---> Verschoben ins Unterforum Ankündigungen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ligonie 2001

Hallo Moderatoren1

 

Ich habe in der Mitgliederliste geschnüffelt und meinen Namen gesucht. Da fiel mir auf, dass auf der rechten Seite des Rahmens oben fünf graue Sterne stehen und darunter ein grünes Feld mit der Inschrift: "Ansehen 1", darunter darin in kleinerer Schrift "neutral". Bei anderen Namen war das Feld grau mit "Ansehen 0". Bei "Filmtechniker" ist der erste Stern gelb. Was bedeutet das alles? Bitte um Auskunft!

 

Servus!

 

Herbert

 

Hallo,

ich vermute mal, damit hast Du in ein Wespennest gestochen. Ich habs eben gelesen und da lasen noch drei Andere mit - bekannte Leute. Parallel dazu ist heute (bis jetzt) "absolut tote Hose".

*Ich* leg absolut keinen Wert darauf für meine Ansichten "bewertet" zu werden. Nun können Moderatoren u.A. argumentieren "negative Bewertungen wurden rausgenommen". Schon aber es wird doch bewertet. Und es interessiert. Dann gibts "die Guten" und solche bei denen halt nichts drinsteht.

Sollte das so bleiben steig ich aus. Nicht mit mir.

Auch über "Freundschaften aus dem Internet" ließe sich was sagen. Da kann jeder selber urteilen. Das ist aber nicht Aufgabe eines Forums.

Beste Grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich persönlich auch sowas von sinnlos. Ich bin hier im Forum um Neuigkeiten und anderes rund ums Kino zu erfahren. Da interessiert mich irgend ein Ansehen für gute Beiträge absolut garnicht. Selbst dieser Beitrag hier ist eigentlich Zeitverschwendung :-D aber da ich gerade mal so rumgucke hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sterne können vergeben werden, wenn man auf das Profil des jeweiligen Mitgliedes geht.

Ui, das Feature ist mir noch gar nicht aufgefallen. Finde ich auch eher sinnlos. Wohl ne Kopie vom Beitrags bewerten.

 

Das Ansehen steigt, wenn man bei Beiträgen, welche einem gefallen, den sich rechts unten befindenden grünen Ball mit dem Pluszeichen anklickt.

 

Genau. Soll im Endeffekt gute Beiträge belohnen und z.B. bei einem kontroversen Thema zeigen das andere die Meinung unterstützen.

Finde ich ein nettes Feature. Aber genausowenig ein muss wie die Anzeige der Beiträge die ein Mitglied geschrieben hat. (Kenn da ein Forum da gab es Sätze wie: Ich hab über 2000Beiträge geschrieben. Ich habe Recht...)

 

Bewertete Beiträge sollen auch im Überblick hervorgehoben werden. Hat bei uns wohl noch keiner geschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genausowenig ein muss wie die Anzeige der Beiträge die ein Mitglied geschrieben hat. (Kenn da ein Forum da gab es Sätze wie: Ich hab über 2000Beiträge geschrieben. Ich habe Recht...)

In einem vollkommen anderem Forum ist die Beitragszahl und das Anmeldedatum schon ein Kriterium, wer mehr als ca. 80 Beiträge hat oder/und zwei Jahre dabei ist, fällt selten auf das Du-Arschloch-Niveau herunter. Dankenswerter weise finden hier solche Trollorgien höchst selten statt. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem vollkommen anderem Forum ist die Beitragszahl und das Anmeldedatum schon ein Kriterium, wer mehr als ca. 80 Beiträge hat oder/und zwei Jahre dabei ist, fällt selten auf das Du-Arschloch-Niveau herunter. Dankenswerter weise finden hier solche Trollorgien höchst selten statt. :)

 

...hoffen wir, das es dabei bleibt !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewertungen finde ich auch nicht gut.

Ein Stern oder sowas ist doch viel zu undifferenziert, damit kann man doch nicht ausdrücken, was man toll an einem Beitrag fand. Das soll man dann doch bitte in einer Diskussion schreiben oder sich seinen Teil denken. Sind wir schon "soweit", dass wir unbedingt den Gehalt eines Beitrags in Sterne übersetzt benötigen, weil wir ihn sonst nicht verstehen oder bewerten können?

Neueinsteiger sollen sich auch ihre eigene Meinung bilden können und bei einer Antwort eines Mitglieds nicht gleich "erkennen" (<-- das ist ja gerade nicht der Fall) "Ah, der ist ja genial (oder eben doof)".

Wenn ich jemanden in echt treffe, schweben über ihm ja auch nicht ständig ein paar Sterne herum, damit ich gleich die durchschnittliche Meinung der Allgemeinheit (die ja nicht notwendigerweise gerecht, objektiv oder sonst was ist) über ihn erkenne. Sowas sollte man sich immer selbst bilden. Und für die, die schon lange im Forum sind, bringts auch nicht besonders viel, die kennen sich ja schon, viel wird sich da meistens nicht an einer Meinung über andere ändern.

Ich finde, so ein Mittel kann allzu schnell dazu genutzt werden, jemanden in eine Ecke zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moderatoren!

 

Ich habe gerade mein Profil bearbeitet, den Text ergänzt und ein Foto hinzugefügt, dabei bemerkte ich auf der Mitgliederliste, dass ausschliesslich bei mir kein grüner Ball rechts unten ist, so wie bei allen anderen, und unter meinem Namen/Bild kein Symbol für "als Freund hinzufügen", bzw. "Private Nachricht senden".

 

Wurde ich damit bestraft für meine erste Anfrage? Wieso fehlt mein neu hinzugefügtes Foto jetzt?

 

Servus!

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde ich damit bestraft für meine erste Anfrage? Wieso fehlt mein neu hinzugefügtes Foto jetzt?

 

Ja, Du befindest Dich hier in einer Strafkolonie, zu Poden den Purschen.

 

Schurz beiseite, es würde wenig Sinn machen, sich selbst eine PN zu schicken, sich selbst auf die Freundesliste zu setzen oder sich selbst zu bewerten. 8)

 

Du hast ein Profilbild angelegt, möchtest Du, daß neben Deinen Beiträgen ein Bild angezeigt wird, musst Du Dir einen Avatar zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moderatoren!

 

Tut mir leid, da bin ich schon wieder. Vorerst Danke für den Tipp mit dem Avatar, mein Foto ist nun sichtbar.

 

Allerdings kapiere ich es nicht, wieso das "Freundeszeichen", die "Private Nachricht" und der grüne Ball mit dem Pluszeichen noch immer fehlen? Natürlich will ich mich nicht selber zum Freund machen, mir auch keine PN selber schicken, auch meine Beiträge nicht selber loben . . . AAABER - es ist dadurch auch für andere Forumsmitglieder nicht möglich, mir PN zu schicken, mich zum Freund ernennen oder einen meiner Beiträge zu loben, wenn ALLE diese Zeichen fehlen. ALLE anderen haben diese Zeichen! Warum NUR ich nicht???????

 

Servus!

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Beim stöbern in der Mitgliederliste ist mir aufgefallen, das einige User, die seit dem Forumsumzug nicht mehr gepostet haben, in der Mitgliederliste verschwunden sind. Warum?

Ja ist so. Es werden nur die derzeit aktiven Mitglieder angezeigt.

Importiert wurden über 5000User wovon wohl 50% Spamuser sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.