Zum Inhalt springen

Probleme beim Download von directcinema.de


Smilo2000

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe jetzt schon öfter Probleme beim Download von Trailer auf directcinema.de gehabt. Sowohl der Trailer von Sammys Abenteuer (in der 3D Fassung) als auch der Trailer von Somewhere lässt sich nicht komplett runterladen. Der Download wird nach ca. 2,097 GB als angeblich vollständig beendet. Wenn ich die Trailer dann mit 7-Zip entpacken will, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Datenfehler ... Die Datei ist beschädigt". Ich lade immer die Trailer in der "D-Cinema DCI/SMPTE Standard (JPEG)" runter.

Ich habe diesen Fehler schon dreimal an directcinema gemeldet. Dort sagte man mir nur lapidar, dass das nicht sein kann, denn der Trailer wäre schon öfters heruntergeladen worden und es hätte sich noch nie jemand beschwert.

Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Download gehabt? Und/oder hat jemand einen Tipp, was ich eventuell falsch mache oder wie ich an diese Trailer noch kommen kann?

 

Danke schon mal im voraus.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde erstmal zum Entpacken WinRar empfehlen.

Evtl. hast du Probleme mit deinem Ram oder Browser.

Um einen feineren Download zu machen kannst du beispielsweise Total Commander nehmen.

Bei Bewegte Bilder dann auf dem entsprechenden Link einfach Rechtsklick > Verknüpfung kopieren und diesen Link im Total Commander

unter URL einfügen. Hat den Vorteil das die Megadatei nicht erst temporär auf deinen PC gespeichert wird.

Hier passieren die meisten Fehler.

 

gruß Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch das gleiche Problem. Als Antwort bekam ich von Bewegte Bilder, man müsse ein aktuelles Betriebssystem verwenden - ab Windows XP. Habe es auf einem anderen rechner mit XP versucht - hat einwandfrei gefuntzt. Mit Firefox geht es auch ohne Probleme.

 

Ach so - ich nutze auch 7-Zip

Ich hatte bei den erfolglosen wie beim späteren erfolgreichen Versuch den gleichen Rechner verwendet. Jeweils Win XP in Verbindung mit Firefox.

 

Ich vermute, dass es ein Problem des Dateisystems ist.

 

FAT ist auf 2GB limitiert. Der Trailer von "Sammys Abenteuer" hat 2,1 GB. Ich hatte im einen Fall eine USB-Platte mit FAT-Dateisystem und beim nächsten erfolgreichen Versuch zufällig eine Platte mit NTFS-Dateisystem verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei den erfolglosen wie beim späteren erfolgreichen Versuch den gleichen Rechner verwendet. Jeweils Win XP in Verbindung mit Firefox.

 

Ich vermute, dass es ein Problem des Dateisystems ist.

 

FAT ist auf 2GB limitiert. Der Trailer von "Sammys Abenteuer" hat 2,1 GB. Ich hatte im einen Fall eine USB-Platte mit FAT-Dateisystem und beim nächsten erfolgreichen Versuch zufällig eine Platte mit NTFS-Dateisystem verwendet.

 

Fat 16 ist auf 2GB limitiert , Fat 32 auf 4GB

 

wer formatiert seinen Stick mit Fat 16 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Es gibt immer wieder Probleme mit alten Versionen des IE. Der scheint nicht in der Lage zu sein mit Dateien >2GB umzugehen. Das gilt dann unabhängig vom Filesystem.

 

 

Ja u.a. auch weil der Download zuerst temporär abgelegt wird und erst danach auf das Zielverzeichnis kopiert wird.

Für solche Datenmengen ist der IE einfach nur Müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FAT32 kann 'theoretisch' 4GB maximale Dateigröße. Praktisch aber nicht, da ist bei 2GB applikationsabhängig regelmäßig Schluss. Also unter Windows schonmal auf jeden Fall ein NTFS verwenden. NTFS kriegt man auch auf USB-Sticks.

 

Ist witzlos, das 4GB Limit mit einigen wenigen Anwendungen auszureizen, viele Trailer sind auch größer als 4GB, also braucht man da eh ne sichere Variante - unter Windows eben NTFS.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauft euch einen Apple Mac, dann geht alles reibungslos. Nee..jetzt im ernst, habe tonnenweise Trailers geladen von der Seite ..und es gab noch nie das geringste Problem....allerdings eben mit Mac´s. :grin:

Jedem das seine. Ich möchte mir nicht von Steve Jobs vorschreiben lassen, was ich zu tun oder zu lassen habe. Mag beim Mac noch nicht so ausgeprägt sein wie beim IPAD oder IPHONE. Aber die Tendenz ist da.

 

 

FAT32 kann 'theoretisch' 4GB maximale Dateigröße. Praktisch aber nicht, da ist bei 2GB applikationsabhängig regelmäßig Schluss. Also unter Windows schonmal auf jeden Fall ein NTFS verwenden. NTFS kriegt man auch auf USB-Sticks.

Dann hat mich meine Erinnerung doch nicht getäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem das seine. Ich möchte mir nicht von Steve Jobs vorschreiben lassen, was ich zu tun oder zu lassen habe. Mag beim Mac noch nicht so ausgeprägt sein wie beim IPAD oder IPHONE. Aber die Tendenz ist da.

 

Blödsinn...., aber ich will nicht offtopic gehen und belasse die Diskussion erstmal bei den direct cinema downloads. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super - @ brunorock,

 

wenn du nicht offTopic hättest gehen wollen hättest du dir deinen letzten Beitrag geschenkt. Der Beitrag vor deinem ist im Grunde richtig und verdient es nicht mit einem Wort denunziert zu werden...

 

aha..eine Anti APPLE Phalanx :rolleyes:

 

Fact ist dass die Apple Geräte einwandfrei funktionieren und die Microsoft Kisten eben nicht. Ich benutze beide Systeme seit über 20 Jahren und habe meine Erfahrung damit. Wie gesagt..der MAC hat bis heute alle downloads von Direct Cinema korrekt bearbeitet und es gab niemals Probleme. Das ist alles was ich sagen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.