Zum Inhalt springen

Das beste Heimkino


athanasius

Empfohlene Beiträge

Das wohl perfekteste Heimkino der Welt.

 

( Natürlich in der Schweiz :D )

 

 

ATHANASIUS

 

_______________________________________

 

Nein, ist es nicht...

es mag zwar das schönste Heimkino sein, aber es fehlt das Entscheidendste, was ein Kino ausmacht: 35 mm Technik.

Den Unterschied jetzt zu erklären, spar ich mir, weiß sowieso jeder.

Servus

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nett, und für Geld kann man alles kaufen, auch die "perfekte" Multiplexkopie.

 

Doch reichen 91 dB/ 1 W 1m für digitale Soundtracks? (Gerade eben bei 300W) Haben Frontkanäle nur 80 Hz untenherum? (Es fehlen 1.5 Oktaven)

Und seit wann ist DVD eine Hi Resolution Bildquelle?

 

Gerüchten zufolge gibt es auch Leute mit HPS 4000 8 Kanal Heimkinosystem und 70 mm Projektion, auf gebogener Harkness Bildwand, übliche digitale Fornmate als Standard (Ich bins nicht!). In der Etagenwohnung, aber ohne die Perfektion einer CinemaXX oder sonstigen Multiplexausstattungskopie.

 

Heinkino ohne Film? Ich kanns mir nicht vorstellen.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich weiss nicht.

 

Diese Leute haben jahrelang an ihrem Teil gearbeitet, und verdienen meinen absoluten Respekt.

 

BTW:

 

Für einen "Normalsterblichen" ist es wohl sinnvoller ein Heimkino mit DVD zu betreiben, da es wohl sehr schwierig sein dürfte an 35mm Kopien zu kommen. Die gehören nicht in die Kategorie Nostalgiker sondern in die Kategorie Code1 Freaks (Wo es ja durchaus vorkommt, dass die Code 1 DVD vor dem Kinostart in Europa bereits verfügbar ist).

 

70mm ???

 

Was spielen die da? Immer die selbe Kopie?

 

ATHANASIUS

--

Information ist billig, Wissen teuer, Weisheit selten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Stefan2:

......Doch reichen 91 dB/ 1 W 1m für digitale Soundtracks? (Gerade eben bei 300W) Haben Frontkanäle nur 80 Hz untenherum? (Es fehlen 1.5 Oktaven)

......

Stefan

 

Da es sich bei den 91 db um die Empfindlichkeit handelt, sollte das langen, kommen JBL und Co. überhaupt über 90 db ??

 

Stand-By

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hab so ein ähnliches Heimkino einmal im Fernsehen bewundert, allerdings ging es dort weinger um das Kino, als darum das die Betreiber (irgendein Filmclub) billige DVD Player getestet haben.

Anyway war sicher ein schönes Stück arbeit, ich würde mir das nicht antun, aber jeder so wie er will, und ich werde ihre Leistung nicht schmälern.

 

 

allerdings eine Krtikpunkt habe ich, ich kenne da jemanden, wenn der die Eingangstüre sieht, hält der das für den Eingang zum Klo :teufel:

--

gruß sewi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nettes "kino" owohl ich eher von "heim-riesen-tv-raum" sprechen will, weil für mich das wort "kino" mit dem Film verbunden ist, daher ja auch das wort. das begeileitet wurde von "kinematograpg, was der FILMprojektor ist......

 

 

na ja, kleine klugscheißerei am rande :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic:

weil für mich das wort "kino" mit dem Film verbunden ist, daher ja auch das wort. das begeileitet wurde von "kinematograpg, was der FILMprojektor ist......
...also der (griechische) Sprachstamm ist:
  • [*:1y4a2g8m] "kine" - bewegen, wie z.B in "Kine-matik" (=Bewegungslehre) oder "Tele-kine-se" (='Fern-Bewegung') [*:1y4a2g8m] "mato" - bzw. die Silbe "mat" sollte (frei) Maschine/Gerät sein, wie der "Automat" (=Maschine, die von selbst arbeitet) [*:1y4a2g8m] "graph" - Bild/zeichnen/Maler/...

 

Zusammen also:

Bewegt-Bild-Maschine oder

Bild-Bewegungs-Maschine oder

Bewegungs-Maler-Maschine

... (genaueres zur Grammatik vom freundlichen Humanisten von nebenan...)

 

Lui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Lui:

Offtopic:

weil für mich das wort "kino" mit dem Film verbunden ist, daher ja auch das wort. das begeileitet wurde von "kinematograpg, was der FILMprojektor ist......
...also der (griechische) Sprachstamm ist:
  • [*:wqpj2rao] "kine" - bewegen, wie z.B in "Kine-matik" (=Bewegungslehre) oder "Tele-kine-se" (='Fern-Bewegung') [*:wqpj2rao] "mato" - bzw. die Silbe "mat" sollte (frei) Maschine/Gerät sein, wie der "Automat" (=Maschine, die von selbst arbeitet) [*:wqpj2rao] "graph" - Bild/zeichnen/Maler/...

 

Zusammen also:

Bewegt-Bild-Maschine oder

Bild-Bewegungs-Maschine oder

Bewegungs-Maler-Maschine

... (genaueres zur Grammatik vom freundlichen Humanisten von nebenan...)

 

Lui

 

 

genau das hat mein VAter auch gesagt :)

 

also dann könnte man eigentlich den Beamer auch als Kinematogaph benennen

 

oder so :)

 

na ja, aber mit film wärs halt ned schlecht

aber nichtsdestotrotz gefällts mir irgenwie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Zwei Sachen die an diesem "HEIM-Kino" nicht stimmen (mal abgesehen vom Projektor,... wo ich sagen muß, daß es für zu Hause keine 35mm sein müssen!):

 

1. In einem HEIM-Kino muß ein GEMÜTLICHES SOFA rein und keine Kinosessel... da kann man ja gar nicht richtig mit seiner Freundin/Frau kuscheln und so. :lol:

 

2. Warum hängt der Projektor IM Raum? :? Der gehört gefälligst in einen Extra "Projektor-Raum". Wer die Kohle hat so was zu bauen, der hat auch die Kohle um einen winzig kleinen Raum DAHINTER zu basteln.

Meine Wohnung ist so angelegt, daß ich hinter meinem "Wohnzimmer" einen kleinen Arbeitsraum baue (bin grade dabei). Was ist ätzender als bei absolut lautlosen Szenen (wir erinnern uns an Mission Impossible) einen auch nur ganz leise summenden Lüfter oder ähnliches zu hören?

 

Wenn man richtiges Kino haben will, dann geht man ins richtige Kino oder baut sich ein richtiges Kino... da muß ich aber dann auch vielen Leuten recht geben: DA MUSS DANN EIN RICHTIGER PROJEKTOR REIN.

Ein HEIM-Kino sollte meiner Meinung nach "Heim" und "Kino" kombinieren. Also relative gutes und großes Bild, recht guter Sound und bequem wie ein Wohnzimmer (!)

 

.oO SDX Oo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.