Zum Inhalt springen

Flebbe übernimmt den Zoo Palast


HAPAHE

Empfohlene Beiträge

Aktuellere Fotos bitte da sind ja noch die alten Stecktafeln für die Programmanzeige drauf.

 

An dem gemütlichen Ambiente dieses Kinos hat sich bis auf die Technik seit der Eröffnung nichts geändert.

 

PS Nun ist wieder der Zoo Palast in Berlin das Hauptthema danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Technische Leiter des CINEDOM hat dieses Kino perfekt auf Digital umgerüstet.

Der CINEDOM ist und bleibt definitiv ein Erlebniskino mit technischer Qualität von Kinoton."

 

Das liest sich meines Ermessens nicht nach dem besten Kino der Welt, zeugt aber davon, dass es Diner Überzeugung entspricht :D Und jetzt: Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Kinoton... ich weiß nicht. Hatten damals auch ein Angebot erhalten. Da meinte mein Vater noch: "ist der Preis der Bruttopreis? Nein, Vattern, netto, NETTO! Wie? Ich will doch nicht die ganze Firma kaufen" :smokin: Wie dem auch sei, über den Service kann ich nichts sagen.

Ich persönlich bin nicht unzufrieden mit unserer Silberbildwand und der RealD-Projektion. Wie das aber auf einer 200qm-BW aussieht, mag ich nicht beurteilen, da ich noch nicht in Berlin im neuen Zoopalast war, das aber sicherlich mal nachholen werde.

 

Ach Cosmin, wenn Du deine Bilder nicht hättest... :look:

 

...und Deine Emoticons :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cosmin: Meine Nerven werde ich an Dir nicht verschwenden, mach Dir da mal keine Sorgen ;) Da gehört schon ein höherer Intellekt zu. Ich muss aber leider sagen, dass Du ein Störfaktor bist, bei dem ich mir Sorgen mache, dass er Dir selbst langfristig weh tut. Es ist nur zu Deinem eigenen Wohl. Und ich denke, ich spreche hier im Sinne der meisten ;) Leg Dich schlafen, melde Dich morgen mal ab und dann komm gerne nie wieder :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cosmin

 

Meine Nerven werde ich an Dir nicht verschwenden, mach Dir da mal keine Sorgen.

 

Na gut dann ist jetzt wieder Frieden im Lande danke. :wub: :wub: :wub: :wub:

 

PS Immerhin hast Du in diesem Thread vom Thema abgeleitet und nicht ich. ( Sorry )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cosmin

 

Du hast gewonnen.

Und man soll immer aufhören wenn es am schönsten ist.

Also melde Dich ab.

 

Wenn Du noch weiter so auf Spam fixiert bist dann wird dieser Thread bestimmt auch bald geschlossen werden.

Deswegen bin ich jetzt aus diesem Thread auch wieder raus und viel Spass noch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mit Abstand größte "Negativpunkt" für mich persönlich ist aber die Projektion in den Sälen 2-5 und Club A/B. Aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen (schlecht beraten? Paar Mark sparen?) wurden hier tatsächlich noch 2k-Christies eingebaut. Leider funktioniert das bei den Bildgrößen und Sichtabständen ÜBERHAUPT NICHT. Ich hatte bei allen 3 Vorstellungen (Kino 2, 3, 5) ab der Saalhälfte ein störendes Screendoor, im vorderen Drittel dann bei Scope konnte man "Bauklötze" zählen in Form von Pixeln. Hier hätte man bei Verwendung von 4k wenigstens auch bei 2k-Content kein störendes Screendoor gehabt, und auch sonst profitiert ja praktisch JEDER Content von der Interpolation ->4k.

 

Warst du auch in einem der Clubkinos? Dort sollen ja die ganz kleinen NEC verbaut sein, die ich bisher auch noch nicht in Aktion gesehen habe. (In Köln ist anscheinend ein Kino damit ausgerüstet - nein nicht der Cinedom :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst du auch in einem der Clubkinos? Dort sollen ja die ganz kleinen NEC verbaut sein, die ich bisher auch noch nicht in Aktion gesehen habe. (In Köln ist anscheinend ein Kino damit ausgerüstet - nein nicht der Cinedom :-D )

 

Im Zoopalast nur reingeguckt, keinen ganzen Film gesehen.

Habe aber im November leider einige NEC NC900 Projektionen gesehen und fand es furchtbar, wenn man den SRX515 gewöhnt ist. M.E. vom Kontrast / Schwarzwert nochmal ne Ecke schlechter als die Serie2 DLPs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Foto vom Zoo Palast mit der Werbetafel "Die Katze" hast du bei Flickr gefunden.

 

Hast du für das Foto vorab einen Antrag auf Lizenzierung beim Fotografen gestellt

und liegt Dir eine Genehmigung vor? Wenn nicht, dann entferne wieder das Foto.

 

Ob Fotos geschützt sind bemisst sich einerseits nach dem Urheberrecht. Urheber

des Fotos ist dabei der Fotograf. Diesem steht das Recht zu, über die Verwertung

und Verwendung des Fotos zu entscheiden. Er hat darüber hinaus ein Recht die

Beeinträchtigung oder Entstellung seines Fotos zu untersagen, wenn dadurch

seine "berechtigten geistigen oder persönlichen Interessen gefährdet sind".

Dieses Recht ist Teil des Urheberpersönlichkeitsrecht. Andererseits existiert

in § 72 UrhG das so genannte Lichtbildschutzrecht. Danach sind auch Fotos,

also Lichtbilder und ähnliche Erzeugnisse, geschützt, wenn sie das Merkmal

der Schöpfungshöhe, wie beispielsweise das Werk eines professionellen

Fotografen, noch nicht erreichen. Daraus folgt, dass nahezu jede Fotografie

rechtlich geschützt ist, egal ob die Fotografie objektiv hochwertig oder nur

ein "Schnappschuss" ist.

 

Wer sich also im Internet an fremden Fotos für die eigene Website

oder einer andere Veröffentlichung "bedient", dem muss klar sein,

dass er damit in den meisten Fällen die Rechte eines Anderen verletzt.

Wird dem Inhaber der Rechte dies bekannt, so wird er darauf reagieren.

Dazu stehen ihm verschiedene Möglichkeiten zur Wahl. Er kann die

Verwendung nachträglich genehmigen und dafür beispielsweise ein

entsprechendes Nutzungshonorar verlangen oder er kann darauf mit

einer Abmahnung reagieren, die für den Empfänger erhebliche rechtliche

und finanzielle Risiken bedeutet, da zumeist auch eine Unterlassungserklärung

für den Wiederholungsfall beigefügt ist.

 

 

 

Gruß

Maximum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du für das Foto vorab einen Antrag auf Lizenzierung beim Fotografen gestellt?

 

Ich gehe mal ganz sicher davon aus das der Fotograf dieser Postkarte schon längst verstorben ist.

Und derjenige welcher diese Postkarte bei Flikr eingefügt hat ebenfalls über keine Rechte an diesem Bild verfügt.

 

PS Den Gefallen habe ich dir jedoch getan und das Bild wieder entfernt zufrieden der Herr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du noch weiter so auf Spam fixiert bist dann wird dieser Thread bestimmt auch bald geschlossen werden.

Deswegen bin ich jetzt aus diesem Thread auch wieder raus und viel Spass noch allen.

 

War wohl wieder gelogen von dir – bist ja wieder drin.

 

Trööt! Er ist raus - wie schön :)

 

Tja, leider doch nicht.

 

Ich gehe mal ganz sicher davon aus das der Fotograf dieser Postkarte schon längst verstorben ist.

Und derjenige welcher diese Postkarte bei Flikr eingefügt hat ebenfalls über keine Rechte an diesem Bild verfügt.

 

Und deswegen denkst du, du dürftest das Foto einfach missbrauchen. OK, deine Denkensweise kenne ich ja mittlerweile ...

 

Das war diese von mir eingefügte Postkarte des Zoo Palast Berlin.

Das geht also problemlos auch ohne protzige Flikr möchtegern Rechte.

 

Zoo Palast Berlin ebay http://www.ebay.de/i...9#ht_1083wt_998

 

Und deswegen hast du nun die rechte an dem Foto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Postklarte mit DIE KATZE als Premierentransparent ist so geläufig im Internet und auf eBay, dass hier keine Sorge um das Einstellen im Diskussions- (und nicht Werbethread) aufkommen muss.

Man muss sich nicht unnötig zum Richter über andere erheben. Und damit schlafende Hunde wecken. Man sollte einen Versuch unternehmen, den hier Kritisierten freundlicher und sublimer auf das hinzuweisen, worüber man sich ärgerte, und umgekehrt sollte der Kritisierte nicht auf alles reagieren und dabei Emotionalität (emotion icons) herauslassen.

Nur ein Vorschlag.

 

***

 

Die Ausstellung zum Architekten Gerhard Fritsche, die Maske + Suhren organisierte und die von uns (Kinomuseum Berlin e.V.) ergänzt wurde (weitere Bilder, Zeitzeugenaussagen), zieht nun um.

 

Ab sofort ist sie überdacht in der Architektur-Fakultät der Technischen Universität am Einsteinufer zu besichtigen und wird noch an anderen Orten präsent bleiben. Andere Fotos, die in keine Ausstellung kamen, würde ich nach und nach hier einstellen wollen. Mit allgemeinem Interesse am diesem (und anderen!) Kinos, ohne Heiligenschein und Gloria-Hallelujah, wie auf den Vorseiten zu lesen. Insbesondere @mibere/@george lucas (m.E. sehr respektabel und informativ in anderen Threads) bitte ich hier Aussagen zur Person auf der Grundlage eigener Erfahrungen (persönlicher Kontakt bspw.) zu treffen. Anderes wäre m.E. ein Reflex auf den Mainstream. Einige haben damit ein Problem. Gerne via PN erläuterbar...

 

Ein paar Fotos zur Erinnerung an die Wiedereröffnungszeit, als die Frische-Ausstellung direkt vor dem Kinoeingang positioniert wurde:

post-75198-0-65214800-1391326337_thumb.jpg

post-75198-0-28628200-1391326512_thumb.jpg

post-75198-0-94496000-1391326697_thumb.jpg

post-75198-0-00874900-1391326853_thumb.jpg

post-75198-0-31239500-1391327065_thumb.jpg

post-75198-0-08185700-1391327332_thumb.jpg

post-75198-0-10140200-1391327567_thumb.jpg

post-75198-0-44401400-1391327766_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wenn ihr schon ins urheberrecht hier abrutscht, hätte ich eine kleine frage an euch spezialisten:

dürft ihr zur verschönerung eures foyers z.b. kinoplakate von klassikern aufhängen?oder müßt ihr irgendwelche genehmigung einholen?

 

Auf dieser Forenseite sind private Bilder meines Surroundstudios Daheim zu sehen.

Habe weder an den Kinopostern an den Dolbyschildern noch an den 70mm Filmspulen gewisse Rechte.

Bring deine alten Kinoposter einfach an und lass dich von solchem Unsinn hier nicht irreführen.

 

Das einzige Recht im Leben ist der Tod. http://www.filmvorfuehrer.de/topic/16743-zeigt-her-eure-buden/page__st__100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr schon ins urheberrecht hier abrutscht, hätte ich eine kleine frage an euch spezialisten:

 

dürft ihr zur verschönerung eures foyers z.b. kinoplakate von klassikern aufhängen?oder müßt ihr irgendwelche genehmigung einholen?

 

 

Rein theoretisch ließe sich die Nutzung von Werbematerial per AGB oder Nutzungsvereinbarungen auf bestimmte Zeiträume festlegen - da das aber Unmengen von Aufwand ohne Nutzen bedeutet, macht das meines Wissens nach kein Verleiher. Sprich, es ist den Kinos überlassen, ob sie beliebige Kinoplakate entsorgen, aufbewahren oder aufhängen, egal wie alt.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Haus ist doch ideal für die Eröffnungsveranstaltung. Egal, ob die Kapazität reicht.

 

Ich dachte die Entscheidung das unser "Palasttheater am Zoo" für die Berlinale "Leuchtturm" wird, sei eh schon geklärt. Warum nun eine neue Diskussion in der Presse? Ist das Thema Brandschutz jetzt dort geklärt? -

 

Kuhdamm ist eh "hipper" als Potsdammer Platz.

 

Die Prommies brauchen nur über die Straße laufen und schon gehts in die Suite vom Hotel.

 

Und eine leckere Berliner Currywurry mit Schrippe gibt es links 20m entfernt.

 

da stimme ich dir zu fragt sich nur was nun wirklich draus wird?? :?: :?: :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal ganz sicher davon aus das der Fotograf dieser Postkarte schon längst verstorben ist.

Die Verjährungsfrist für urheberrechtlich geschützte Werke beträgt 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers in Deutschland. Bis dahin können Erben oder sonstige Lizenzinhaber Ansprüche gegen eine nicht autorisierte Nutzung geltend machen.

In der Regel geschieht das mittels Abmahnung inkl. strafbewährter Unterlassungserklärung, Schadensersatzforderung (in Höher einer normalen Lizenzgebühr für den genutzten Zeitraum - maximal 3 Jahre Rückwirkend ab Kenntnisnahme), Erstattung sämtlicher Kosten wie Rechtsanwaltsgebührern (oftmals die höchsten Kosten), Gerichtskosten usw... In aller Regel bewegen wir uns hier im 4-stelligen Eurobereich. Je prominenter der Fotograf, desto teurer wird der Spaß.

Immer mehr Fotografen gehen inzwischen konsequent gegen diese unerlaubte Nutzung vor. Dank der Google-Bildersuche können die meisten eigenen Fotos problemlos gefunden werden.

Mit viel Glück wird man direkt vom Fotografen angeschrieben, meist läuft das aber direkt über einen Anwalt für Medienrecht. Der Forenbetreiber kommt um eine Zahlung nicht herum, kann die Kosten (nach Bezahlung) aber vom User zurück fordern (Regress). Blöd nur, wenn dieser User Zahlungsunfähig ist (weil EV abgegeben oder unterhalb der Pfändungsgrenze verdient). Dann bleibt der Forenbetreiber auf seinen Kosten sitzen.

 

 

Man muss sich nicht unnötig zum Richter über andere erheben. Und damit schlafende Hunde wecken.

Spätenstens wenn Du eine Abmahnung mit Unterlassungserklärung und angehängter Kostennote (Schadensersatzforderung und Anwaltsgebühren) über 3.500 Euro bekommst, wirst Du die Sache anders sehen.

 

 

Man sollte einen Versuch unternehmen, den hier Kritisierten freundlicher und sublimer auf das hinzuweisen

Das steht in den Rules. Außerdem wurde der User Cosmin, REBEL oder welchen Nickname er gerade nutzt, mehrfach darauf hingewiesen, dass diese Dinge illegal sind.

Filmhistorisch relevant oder nicht - er verstößt gegen geltende Rechtssprechung.

 

 

Ich kann den Forenbetreibern und Moderatoren nur zwingend empfehlen, sämtliche Bildwerke, die hier im Forum öffentlich zur Schau gestellt werden und die keinen eindeutigen Urhebervermerk/Quellangabe besitzen (welche den User als Urheber oder Lizenznehmer ausweist), konsequent zu löschen - um weitergehenden (finanziellen) Schaden vom Forum abzuwenden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.