Zum Inhalt springen

Filmeinschätzungen: "Megamind" / " Ottos Eleven" / "Rapunzel"


sir.tommes

Welcher Film läuft eurer Meinung nach am besten?  

18 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Auch im Dezember haben die Kleintheater wieder die Qual der Wahl.

 

"Megamind" fällt ja schon in die Laufzeit von "Harry Potter" - zu dem gebe ich diesem Film keine Chance. Die letzten Animationsfilme - auch in 3D - blieben hinter den Erwartungen.

 

Aber wie denkt ihr über den neuen "Otto`s Eleven"? Und wie über "Rapunzel - neu verföhnt"? Der Trailer zu "Rapunzel sieht gut aus und kommt beim Publikum gut an. Das war aber auch bei de Trailer zu "Ich, einfach unverbesserlich" der Fall - und der ist ja bekanntlich auch kein Hit.

 

Bin auf eure Meinungen gespannt.:blush:

 

Beste Grüße und einen schönen Abend

wünscht der Tommes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah echt schwierig diesmal. Also meiner Meinung nach folgende Reihenfolge absteigend: Rapunzel, Ottos Eleven, Megamind.

Bergründung: Rapunzel, guter Trailer, Disney Klassiker neu verfilmt, gefällt. Ottos Eleven wird auch gut gehen, einfach weils Otto ist. Alle lieben Otto oder nicht? Megamind bestimmt so wie Monster Vs. Aliens, ist halt so typisch Amerikanisch geamacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah echt schwierig diesmal. Also meiner Meinung nach folgende Reihenfolge absteigend: Rapunzel, Ottos Eleven, Megamind.

Bergründung: Rapunzel, guter Trailer, Disney Klassiker neu verfilmt, gefällt. Ottos Eleven wird auch gut gehen, einfach weils Otto ist. Alle lieben Otto oder nicht? Megamind bestimmt so wie Monster Vs. Aliens, ist halt so typisch Amerikanisch geamacht.

 

Sehe ich in der gleichen Reihenfolge.

Rapunzel aber mit Abstand vorn.

Otto hat starkes Nord Süd Gefälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich in der gleichen Reihenfolge.

Rapunzel aber mit Abstand vorn.

Otto hat starkes Nord Süd Gefälle.

 

Hmm, Rapunzel mit Abstand voren? Ich weiß nicht so recht. Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass Famileien - wo auch die Kleinen mit gehen - nicht bereit sind den teuren 3D-Zuschlag zu zahlen. Warum sonst laufen die Kinderfilme in letzter Zeit nicht? Bei Sammys Abenteuer - der Film ist ja für die ganz Kleinen - sehe ich mit dem 3D auch Probleme. Wie denkt ihr darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sir.tommes: "Ich - EInfach unverbesserlich" schon jetzt als "keinen Hit" hinzustellen halte ich für sehr gewagt. Bei uns in NRW beginnen jetzt die Ferien und ich bin mir sicher, dass der dann nochmal anzieht.

 

Bei "Megamind" stellt sich mir die Frage, wer hier die Zielgruppe sein soll. Ich denke, dass der untergehen wird. "Rapunzel" traue ich, auch wenn der Trailer wirklich gefällt, nicht mehr als "Küss den Frosch"-Niveau zu.

 

"Otto's Eleven" kann gehen oder total in die Hose gehen. Otto-Filme liefen nicht immer gut, man denke an "Der Katastrophenfilm", der lief unterirdisch. Otto kam erst mit den Zwergen wieder zurück, und da war er nicht der einzige Darsteller aus der deutschen Comedy-Szene.

 

Bei einer Leinwand würde ich keinen dieser Filme im Bundesstart spiele, sondern eher auf ein ueitnahes Nachspiel setzen. Das Risiko, total ins Klo zu greigen, würde ich nicht eingehen.

 

Wenn Du eine Reihenfolge von mir hören möchtest: 1. Otto, 2. Rapunzel, 3. Megamind - alle drei aber auf nicht allzu hohem Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Leinwand würde ich keinen dieser Filme im Bundesstart spiele, sondern eher auf ein ueitnahes Nachspiel setzen. Das Risiko, total ins Klo zu greigen, würde ich nicht eingehen.

DAS sehe ich anders! ... Zumindest in meinem Haus wird mit Bundesstarts 60% des Filmumsatzes gemacht. Und das waren im Auswertungszeitraum gerade mal 12 Filme. Schon die FFA hat in "Der Kinobesucher 2009" festgestellt, daß 80% der Besucher eines Filmes in den ersten vier Wochen diesen Film sieht. Je später ich also starte, desto geringer die Besucherzahl (was für alle Kinomitarbeiter eigentlich kein Geheimniss mehr sein sollte). Geht man von den Standardregeln aus, kann der Film frühestens in der vierten Woche gestartet werden.

Meine Meinung: Das Risiko eines Flops ist höher zu bewerten als reines Nachspiel.

 

zum eigentlichen Thema: :blush:

 

Megamind: Ich find den Trailer zwar recht witzig, jedoch denke ich auch, daß das so in Richtung Monsters vs. Aliens geht.

Rapunzel: "Neu verföhnt" klingt zwar interessant und das sich vor Lachen biegende Pferd und das Chamäleon sind urkomisch... aber derzeit ist bei Disney auch nicht mehr alles sooo erfolgreich. Ich bin da etwas skeptisch...

 

Otto's Eleven. (enthält der Titel eigentlich absichtlich diesen Rechtschreibfehler?) Schon der Trailer erinnert mich sehr an die sieben Zwerge... Wird der NOCHMAL ankommen? hmmmmm, gute Frage... Auch ich steh dann ja wieder vor dem Problem der Entscheidung *seufz* Meine Vermutung: (auch geprägt durch die letzten Monate) Nicht der Renner.

 

Den weniger großen Erfolg von derzeitigen Filmen würde ich auf das Wetter schieben. 22 Grad im Oktober werden anders als mit einem Kinobesuch genutzt...

3D ist - meiner Erfahrung nach - durchaus noch gewünscht, wenn ich mir so meine Gäste anhöre. Hatte Duell der Magier gezeigt und es war mehr als einer entäuscht, daß das kein 3D-Film ist... Natürlich beschweren sich einige über die Preise, aber das ist immer so, wenn was teurer wird, bis sich die Leute "dran gewöhnt" haben...

 

Sammys Abenteuer: (sogar richtig geschrieben...) Den find ich super niedlich, wenn auch tatsächlich - anders als die Meinung der Kinowelt - für die ganz kleinen gemacht. Der wird meiner Meinung nach gut ankommen, hab da auf der Straße auch schon Stimmen von Kindern gehört, die es kaum abwarten können. Der hat den Niedlichkeitsfaktor auf den wohl viele anspringen werden. 3D ist aus dem Trailer heraus auch gut.. (Ich denke, da ist das Meer auch ein guter Hintergrund für....)

 

Ich hoffe - ganz ehrlich - bei "Ich" auch auf die Ferien, habe da aber doch so meine Zweifel (auf jedenfall aber solange die Sonne scheint....). Auch, wenn eigentlich alle durchweg diesen Film positiv bewerten, beim Rausgehen.

 

Harry Potter: Schon der Trailer ist viel zu dunkel, selbst ohne 3D-Vorsatz...(Andererseits, hat's seine Vorteile: Macht man den Kolben gar nicht erst an zu HP, spart man Verbrauchsmaterial und Energie und die Leute werden den Unterschied auch nicht merken........) - Aber das war ja bisher immer mit konvertierten Filmen so (ausnähmlich allenfalls noch Alice im Wunderland)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@UlliTD: Vor vielen Jahren habe ich auch in einem Einzelhaus gearbeitet, und das sehr lange Zeit. Ich kenne die Problematik sehr gut, ein besucherstarkes Programm zu planen, aber wie Du selbst schon schreibst: Keiner der drei hier gefragten Filme hat großes Potential, zumindest meiner und auch Deiner Einschätzung nach.

 

Ich finde ein Nachspiel gutlaufender Titel erheblich interessanter, als 3 Wochen lang mehrmals täglich einen Film zu zeigen, der nur mittelmäßig oder gar nicht ankommt, um mit Kunden bei leeren Sälen darüber zu diskutieren, warum nur dieser eine Flop läuft und sonst nichts. Und bei allen drei Titeln sehe ich diese Problematik. In einem Center mit mehreren Sälen ist es ja einfach, da kann man so einen Film ins kleinste Haus schieben und er läuft eben "so mit". Aber im Einzelhaus? Meiner Erfahrung nach macht das bei diesen drei Titeln einfach keinen Sinn.

 

Dann lieber schauen, was im Frühjahr so läuft und sich da ein paar Perlen rauspicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die gefahr ist trotzdem gegeben, daß die leute schon in anderen orten in dem film waren. und die mg muß eingespielt werden etc... da is ein start, fast egal wie schlecht, trotzdem besser. und ist er wirklich mega grottig, sind die verleiher oft durchaus auch gesprächsbereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.