Zum Inhalt springen

HARRY POTTER nicht in 3-D


preston sturges

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Den Artikel aus den USA finde ich Klasse. Wir wollten mit Harry Potter in 3D eröffnen. Gut dass das bei uns mit Digital 3D nicht geklappt hat. Wir spielen erst mal mit 35mm weiter. Und sollten die 200 Plätze in Kino 1 nicht ausreichen, dann haben wir noch die Möglichkeit mit Interlook Kino 2 und Kino 3 hin zu zu nehmen. Dann haben wir fast 450 Plätze zur Verfügung.

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich nicht, es geht nicht hauptsächlich um 3D, sondern eher um die Digitalisierung des Kinos. Die zusätzlichen Einnahmen für 3D rechne ich gegen die Investition und hoffe, dass nach 5 Jahren damit alles bezahlt ist.

 

In 5 Jahren haste schon wieder die nächste Erbse an der Backe kleben. Oder bauste in 5 Jahren wieder auf 35mm zurück?

Glaubt doch wohl kaum einer ernsthaft, dass es bei der jetzigen Investition bleiben wird?

Wie lange so ein Beamer tatsächlich halten und aktuell genug sein wird, zeigt sich noch.

Es wird der Zeitpunkt kommen, da ist die Kiste entweder fertig oder nicht mehr "upgratebar"

Neue Schlüsselungen oder ähnliches ... Ende.

Die sind sich doch jetzt schon einig, dass die Beamer die heute verbaut werden in 3 Jahren nicht mehr "aktuell" genug sein werden.

 

Da lob ich mir den Standard: 35mm

 

 

Meiner Meinung nach ist die Digitalisierung noch eine echte Erleichterung! Man kann sich fast den ganzen Tag eine Arbeitskraft sparen, weil keiner mehr in die Vorführräume laufen muss.

 

Dem Kram muss man doch eh hinter her rennen, um zu sehen dass das auch wirklich funktioniert und nicht wieder irgendein "Murphy's Law" zugeschlagen hat. Behaupte aus Erfahrung, dass man einen höheren Aufwand und begrenzter Agieren kann und muss!

Den 35mm hau ich in die Kiste, ab die Bahn und läuft. Das einzige was passieren kann, dass sich die CP mal wieder aufhängt. Was soll sonst passieren? Egal was - man kann es mit einem Handgriff wieder in den Griff bekommen.

Bei Digital guckste nur blöd. Nicht dass das wieder ein Anlass zum "Glaubenskrieg" zwischen analog und digtal werden soll!

 

 

Zugegebenermaßen haben die Verleihe dadurch zwar mehr Macht bekommen,

 

ja ist genial. Man erwirbt freiwillig für viel Geld die Handfesselt und Daumenschrauben. Ist schon irgendwie pervers...

Fast wie ein Harakiri ...

 

aber es gibt ja Verleiher, die schalten die Filme von Haus aus gleich mal für 6-8 Wochen frei, d.h. man kann ihn immer noch sehen, ging bei 35mm logischerweise nicht.

 

"Schwarzsehen" sollste ja auch nicht. Das sollte weder so noch so gehen!

Aber verlängerste die 35mm Kopie eben, dafür wird disponiert - bleibt im Haus - Basta.

 

Desweiteren verstehe ich nicht, wieso man so gehässig sein muss?!

 

Das ist das Internet.

 

Wir sind doch eigentlich eine recht kleine Branche, da wäre Zusammenhalt gefragt!

 

Tja, willkommen in der Wirklichkeit. Die Branche kämft bevorzugt gegeneinander, das war schon immer so, das wird sich auch nicht mehr ändern. Prinzip Titanic. Jeder weiß dass es der falsche Weg ist, aber man steuert weiterhin darauf zu.

Wunschdenken. Wären wir uns alle einig und würden an einem Strang ziehen, was meinste - die Verleiher würden machen was wir wollen. (fragt sich auch immer wieder für was wir den HDF haben)

Aber zurück in die Realität = BTT.

 

 

HP nicht in 3D . . . schade für auch unseren Laden, im Hinterkopf wurde da "von Oben" schon an den HP gedacht

... Pech eben :D

 

Ich gönne es JEDEM der ihn in 35mm spielen "muss"! Und solange es noch genug 35mm Spielstätten geben wird, haben die Verleiher ein Problem. Möge das noch lange anhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Artikel aus den USA finde ich Klasse. Wir wollten mit Harry Potter in 3D eröffnen. Gut dass das bei uns mit Digital 3D nicht geklappt hat. Wir spielen erst mal mit 35mm weiter. Und sollten die 200 Plätze in Kino 1 nicht ausreichen, dann haben wir noch die Möglichkeit mit Interlook Kino 2 und Kino 3 hin zu zu nehmen. Dann haben wir fast 450 Plätze zur Verfügung.

 

Jörg

 

Der wohl (nicht der einzige) ganz klare Vorteil von 35mm ;-)

 

 

 

 

 

 

BTW: 3D ist schon tot. Früher wie ich es sogar gedacht hätte.

Haben sich die Verleiher aber selbst zuzuschreiben.

Mit mieserablen pseudo-3D ... den Leuten ists mittlerweile lieber den Film in gutem Bild in 2D zu sehen, und die 3 Euro zu sparen. Kann sich auf Dauer auch keine Familie leisten ...

Immer öfters kommen die Besucher und fragen "habt ihr den nicht auch in nicht-3D?"

Bei denen ist der 3D-zug schon seit Sommeranfang abgefahren. Die wollen lieber 1-2 richtige Knaller in 3D im Jahr, aber auf solche Frechheiten, wie die letzte Zeit geboten wurde für teures Geld, verzichten. (eigentlich schon Betrug am Kunden!)

Die gehen DANN auch lieber in die kleinen Kinos, wo man noch nicht in 3D investieren konnte.

 

Aber man kann es den Kunden eh nie allen recht machen - dazu müsste man die Säle verdoppeln und beides anbieten :)

 

Oder Brillen mit zwei mal dem gleichen Filter = 2D ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name dieses Forums ist Dir aber bekannt? :rolleyes:

 

 

Durchaus! In meinen Sätzen steht wohl nicht geschrieben, dass es auf Kosten des Vorführers gehen soll oder habe ich das falsch in Erinnerung? Wenn ich als Beispiel meinen Betrieb hernehme, dann kann ich mir dadurch eine Einlasskraft sparen, weil der VoFü eben nicht Filme einlegen muss, sondern gleich wieder am Einlass steht.

 

Ein eingelernter VoFü wird sich in den nächsten Jahren nicht ersetzen lassen. Auch wenn es nur darum geht mal den Doremi oder den Projektor neuzustarten oder die Playliste kurzzeitig zu ändern, außerdem sind noch ein paar ältere Bauteile im Einsatz, die es genauso zu bedienen gilt! Sei es nur mal die Matrix zu resetten oder die CP umzustellen, falls sie sich mal aufgehängt haben sollte oder was weiß ich.

 

Bitte nicht krampfhaft versuchen was zwischen den Zeilen rauslesen zu wollen, was dort gar nicht steht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist die Digitalisierung noch eine echte Erleichterung! Man kann sich fast den ganzen Tag eine Arbeitskraft sparen, weil keiner mehr in die Vorführräume laufen muss.

 

 

Und Arbeitsplätze werden dadurch auch weniger oder mehr Arbeitslose, wenn Dich Dein Chef nicht für andere Arbeiten einsetzen kann. :shock1: .

 

Anscheinend bist Du kein Vorführer, denn dann hättest Du den zweiten Satz nicht geschrieben.

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Branche schaufelt sich ihr Grab gerade selbst. Heute haben wir gefühlte 100 Leute wegschicken müssen, weil wir nicht tauschen konnten, im großen (einzigen 3D) Saal lief Konferenz, ca 20 Besucher. Im deutlich kleineren Haus social network, dicht bis auf den letzten Platz. Wir könnten zwar noch Film im großen, konnten aber Konferenz nicht einfach ausfallen lassen, F... Digital - mit Film wärs kein Thema gewesen. Da geht echt Geld den Bach runter, Kunden werden enttäuscht. Und das wird nich besser mit zunehmender Digitalisierung, selbst wenn man die DCPs verschieben kann zwischen den Häusern, man hat keinen Schlüssel...- soll man die server umschrauben?? Wie einfach ist doch 35mm, Kopie schnappen, dahin tragen wo man spielen möchte, einlegen, starten und Kunde und Betreiber sind glücklich! Warum tut man sich nur diese Geißel an, warum gibt man kampflos und ohne Not sein Hausrecht ab, warum unterwirft man sich dem Diktat der Verleiher? Geld bringts auf lange Sicht nicht, jeder kleinste Fehler zieht den Auftritt eines Technikers nach sich, 35mm ist quasi open source, analoge Technik könnte jeder Elektriker/Mechaniker reparieren. Digital kann auch mancher ITler, aber hat der auch die Passwörter? Das gibt noch die eine oder andere Überraschung, der digitale Drops lutscht sich irgentwann selbst, und die ganze Branche gleich mit, weil dann gibts nicht mehr genügend 35mm Anlagen, ein Point of no Return! Viele sehen den Eisberg, den Steuermännern isses bisher leider egal, Vollgas draufzu!

Fröhlichen Untergang uns allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die geldgeilheit ist nun mal in jeder branche vorhanden...

nur- warum kriegt es niemand auf die reihe DCP und schlüssel in direkter reihenfolge oder zusammen auszuliefern? ist es wirklich blödheit oder doch unwissenheit ???

die sicherheit geht dadurch sicher nicht verloren.

digital macht wirklich keinen spaß- man verliert die haushoheit, wo man -bei 35mm- wie schon geschrieben bei entsprechendem besuch noch schnell und unkompliziert reagieren konnte.

 

aus den kinderschuhen müßte die abwicklung längst raus sein- nur die lernfähigkeit, sowie die inkompetenz mancher zulieferer- sei es ARRI oder diverser verleiher, ist einfach erschreckend. und nicht alles was sich zu 3D konvertieren läßt ist sehenswert...laßt einfach die finger davon liebe produzenten und verleiher, ihr habt euch mit AVATAR selber die meßlatte auf höhe gelegt, alles andere was da an murks und schwachsinn in 3D geliefert wird macht einfach keinen sinn- das publikum läßt sich nicht für dumm verkaufen.

 

mittlerweile ist mir eine 35mm kopie auch lieber, als ein DCP ohne zubehör und ettliche versuche den richtigen schlüssel zu liefern !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese in diesel Forum nur noch Blödsinn. Was soll den der ganze Streit hier überhaupt? Wer auf 35 mm steht soll halt 35 mm spielen und die anderen spielen halt Digital 2D oder 3D. Und wo liegt das Problem mit den Schlüsseln? Ich bekomme immer keys für alle Säle und spiele die Filme wann und wo ich will, sogar die 3D Filme Spiele ich auch in 2D ab, wenn ich es so will. Mit dem Verleihern habe ich da keine Probleme.

Im grunde ist alles wie vorher mit analog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Arbeitsplätze werden dadurch auch weniger oder mehr Arbeitslose, wenn Dich Dein Chef nicht für andere Arbeiten einsetzen kann. :shock1: .

 

Anscheinend bist Du kein Vorführer, denn dann hättest Du den zweiten Satz nicht geschrieben.

 

Jörg

 

Vorführen gehört durchaus zu meinen Tätigkeiten und in 35mm macht es mir auch sehr viel spaß, bin froh das auf jedenfall noch gelernt zu haben!

Anscheinend hast du aber den Post direkt über deinen nicht gelesen.

 

Ein weiterer Pluspunkt, ich spare mir die Zeit fürs Auf- und Abbauen der Filme, Zeit die ich sinnvoll für Wartungen oder Reparaturen am und im Kino nutzen kann, der Server fesselt mich ja nicht an ihn und sagt schau mir zu, bis auf dem Monitor 100% steht ;) Bei 35mm gingen je nach Ringgröße ca 30-45min für den Aufbau und nochmal etwa 10-15min für den Abbau des Films drauf! Bei etwa 2-5 Kopien pro Woche ist das nicht wenig!

 

Nochmals anders ausgedrückt, selbst wenn ich keine Arbeitskraft einspare und viel los ist, so kann ich doch meine Servicequalität erhöhen, seis um am Süßwarenstand jemanden mithelfen zu lassen oder nur jemanden dazuhaben, der sich im die Gäste kümmert (Sitzerhöhungen holen, Plätze im Saal genau zuweisen, Kleinkindern bei der Suche ihrer Eltern helfen usw.).

Gibt noch einige weitere Sachen, aber nachdem hier sehr viele im Kino arbeiten, brauch ich nichts aus dem Tagesablauf schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: 3D ist schon tot. Früher wie ich es sogar gedacht hätte

 

 

Ich glaube kaum das ResidentEvil4 diese Zahlen in 2D gemacht hätte. Das die Digitalerung kommt sollte nun auch der letzte begriffen haben. Ich hasse es Phrasen zu dreschen, aber der Satz "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit" ist leider wahr. Außerdem gibt die Digitalisierung den Kinos das erstemal die Möglichkeit einen Qualitätsstandart zu schaffen. Bei 35mm weiss der kunde nicht ob die Bildwand mit einem 900 Watt kolben oder mit einem 2000 Watt kolben bespielt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: 3D ist schon tot. Früher wie ich es sogar gedacht hätte

 

 

Ich glaube kaum das ResidentEvil4 diese Zahlen in 2D gemacht hätte. Das die Digitalerung kommt sollte nun auch der letzte begriffen haben. Ich hasse es Phrasen zu dreschen, aber der Satz "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit" ist leider wahr. Außerdem gibt die Digitalisierung den Kinos das erstemal die Möglichkeit einen Qualitätsstandart zu schaffen. Bei 35mm weiss der kunde nicht ob die Bildwand mit einem 900 Watt kolben oder mit einem 2000 Watt kolben bespielt wird.

 

 

Welche Zahlen Resident Evil in 2D gemacht hätte bleibt im Reich der Spekulationen. Tatsache ist, dass in letzter Zeit 2d Zahlen teils deutlich besser waren als 3d Zahlen. Ein Beispiel: Letzter Donnerstag, 1. Vorstellung Konferenz der Tiere 2D analog 47 Besucher, 3D digital 0 Besucher. Bis Gestern macht der Film in 2D etwas 35% mehr Besucher als in 3D (läuft in vergleichbaren Sälen und zu den selben Zeiten +-15 Min. und unsere 3D Installation ist sehr gut!) Vielleicht ist es doch der Aufschlag :cool:

 

Die technische Referenz bzw. Qualitätsstandart, so ein Blödsinn kann ich nicht mehr hören! Bei Digital ist theoretisch genausoviel zu murksen wie bei Analog und schlimmer noch, es wird gemacht! Mit zu wenig Licht (gerade auch bei 3D) wird bei digital gerne mal gespielt oder glaubst du, dass dem Betreiber der Schlüssel entzogen wird wenn er die Norm nicht erfüllt. Da alle Technischen Firmen derart überlastet sind wird Digital doch oft nur reingerotzt als vernünftig installiert. Farb und Helligkeitsmessungen für jedes eingerichtete Format, wer hat das schon? Perfekt eingerichtete Bilder mittels Zoom Objektiv, wer hat das schon? Hätte ich unserer letzte Installation nicht überprüft, hätten wir für alle Formate ein einheitliches Lens File, weil der Brennweitenbereich nicht passte. Da wurde mal eben auf dem DLP Chip beschnitten damit das Bild passt. Erst nach meiner Beschwerde wurde ein neues Objektiv bestellt. Bei der Installation wurde dann erst auf eine erneute Farbmessung und Helligkeitsmessung verzichtet, "es hat sich ja nichts geändert"...

Einzig eines hat die digitale Technik verändert, das Pfuschen ist leichter geworden, weil ich meinen Stuhl nicht mehr verlassen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man könnte auch sagen: Biete ich ein grünes und ein schwarzes (ansonsten aber identisches) Telefon an und mache das grüne um 50% günstiger als das schwarze, wird - oh wunder - höchstwahrscheinlich das grüne der verkaufsschlager (aber sicher nicht wegen der farbe...)

 

Biete ich parallel zu 3D noch 2D an, darf man sich nicht wundern, daß sich durchaus einige für die günstigere variante entscheiden.

 

Allerdings kann ich dagegenhalten - wenn wir schon wieder mal bei einzelerfahrungen sind: Ich hab für eine schule "duell der magier" gespielt, und bin vorher mehrfachst angesprochen worden ob man den gegen einen aufschlag nicht auch in 3d sehen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich nicht, es geht nicht hauptsächlich um 3D, sondern eher um die Digitalisierung des Kinos. Die zusätzlichen Einnahmen für 3D rechne ich gegen die Investition und hoffe, dass nach 5 Jahren damit alles bezahlt ist.

Meiner Meinung nach ist die Digitalisierung noch eine echte Erleichterung! Man kann sich fast den ganzen Tag eine Arbeitskraft sparen, weil keiner mehr in die Vorführräume laufen muss.

 

Zugegebenermaßen haben die Verleihe dadurch zwar mehr Macht bekommen, aber es gibt ja Verleiher, die schalten die Filme von Haus aus gleich mal für 6-8 Wochen frei, d.h. man kann ihn immer noch sehen, ging bei 35mm logischerweise nicht.

 

Desweiteren verstehe ich nicht, wieso man so gehässig sein muss?! Wir sind doch eigentlich eine recht kleine Branche, da wäre Zusammenhalt gefragt!

 

Just my 2 Cents.

 

 

hey hey ,

also das mit dem filmvorführer einsparen kannst du vergessen! es muss trotzdem noch eine überwachung der projektoren da sein. wir haben auch umgerüstet und haben das nächste 1/4 jahr ingesamt 4 digitale projektoren. mein vorführer hat auch alles auf automatik gestellt. aber starten muss er / sollte er vor ort! natürlich kann ich auch vom büro aus starten aber das ist völliger quatsch .deshalb werden wir immer mit vorführern spielen.( grüsse an dennis und achim:)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hey ,

also das mit dem filmvorführer einsparen kannst du vergessen! es muss trotzdem noch eine überwachung der projektoren da sein. wir haben auch umgerüstet und haben das nächste 1/4 jahr ingesamt 4 digitale projektoren. mein vorführer hat auch alles auf automatik gestellt. aber starten muss er / sollte er vor ort! natürlich kann ich auch vom büro aus starten aber das ist völliger quatsch .deshalb werden wir immer mit vorführern spielen.( grüsse an dennis und achim:)))

 

juhuuu ich darf weiter arbeiten...:-)

finde es stark das Harry nur in 2 D kommt wie schon gesagt es gab schon einige 3D Frechheiten dieses jahr und lieber in 2D und paar mark weniger verdient als der breiten masse schlechtes 3D vorzusetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam gerade frisch aus USA ...

 

HARRY POTTER wird am 19. 11. NICHT in 3-D ins Kino kommen ... nur in 2-D. Qualitätsprobleme ...

Das sage ich ja schon länger! 3D ist noch lange nicht etabliert und die Konvertierung von 2D in 3D funktioniert halt nicht zufriedenstellend. Mit der Reichweite eines Harry Potters, der in konvertierten 3D ebenso nicht wirken wird, werden sich die meisten Zuschauer fragen, weshalb sie rund 13 Euro pro Eintrittskarte bezahlt haben...

In einen 3D-Film werden die dann nämlich nicht mehr gehen für soviel Geld.

Vom Kauf von 3D Equipment für Zuhause mal ganz zu schweigen.

Harry Potter in konvertierten 3D wäre IMO der Untergang für 3D im Kino und Zuhause!

 

Daher eine weise Entscheidung von Warner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ganz ehrliche Meinung zum Theme HP7.1 in 2D - das ist ein rießen genialer Schachzug von Warner. Sie bringen ihn jetzt in 3D raus und in einem halben Jahr kommt er als Double Feature mit HP7.2 in 3D! So verdienen sie doppelt und 3-fach ;)

So lässt sich der letzte Teil von HP nochmal so richtig ausschlachten und die Kasse klingeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so, als hätte unser ChrisL voll ins Schwarze getroffen. Man beachte die beiden letzten Sätze von Moviemaze:

 

 

Harry Potter wird Teil 1 seines finalen Kampfes in 2D bestreiten

(10. Oktober 2010)

Nach einigen Überlegungen und etlichen Spekulationen gab Warner Bros. gestern offiziell bekannt, dass Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 nur in 2D in die Kinos kommen wird. Das Studio erklärte seine Entscheidung damit, dass die Zeit, um den gesamten Film in 3D zu konvertieren, nicht ausreicht, da das lange ersehnte "fast" Finale bereits Mitte November weltweit in die Kinos kommen soll. Außerdem wurde betont, dass man nach wie vor einen hohen Qualitätsanspruch an die Verfilmung der äußerst beliebten Zaubergeschichten von J.K. Rowling hat und diesen nicht für den 3D Effekt aufs Spiel setzen möchte.

Nach derzeitigem Stand ist allerdings für Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 eine Veröffentlichung in 2D und zusätzlich in 3D geplant. Dieser letzte Part der siebenteiligen Reihe ist für Mitte Juli 2011 geplant.

 

Copyright by MovieMaze.de: Harry Potter wird Teil 1 seines finalen Kampfes in 2D bestreiten http://www.moviemaze.de/news/5414.html#ixzz11zxruDgw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so, als hätte unser ChrisL voll ins Schwarze getroffen. Man beachte die beiden letzten Sätze von Moviemaze:

Nach derzeitigem Stand ist allerdings für Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 eine Veröffentlichung in 2D und zusätzlich in 3D geplant. Dieser letzte Part der siebenteiligen Reihe ist für Mitte Juli 2011 geplant.

 

Copyright by MovieMaze.de: Harry Potter wird Teil 1 seines finalen Kampfes in 2D bestreiten http://www.moviemaze.de/news/5414.html#ixzz11zxruDgw

 

da mag er recht haben, aber wo findest du die bestätigung bei moviemaze??? da ist von teil2 die rede...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Branche schaufelt sich ihr Grab gerade selbst. Heute haben wir gefühlte 100 Leute wegschicken müssen, weil wir nicht tauschen konnten, im großen (einzigen 3D) Saal lief Konferenz, ca 20 Besucher. Im deutlich kleineren Haus social network, dicht bis auf den letzten Platz. Wir könnten zwar noch Film im großen, konnten aber Konferenz nicht einfach ausfallen lassen, F... Digital - mit Film wärs kein Thema gewesen. Da geht echt Geld den Bach runter, Kunden werden enttäuscht. Und das wird nich besser mit zunehmender Digitalisierung, selbst wenn man die DCPs verschieben kann zwischen den Häusern, man hat keinen Schlüssel...- soll man die server umschrauben?? Wie einfach ist doch 35mm, Kopie schnappen, dahin tragen wo man spielen möchte, einlegen, starten und Kunde und Betreiber sind glücklich! Warum tut man sich nur diese Geißel an, warum gibt man kampflos und ohne Not sein Hausrecht ab, warum unterwirft man sich dem Diktat der Verleiher? Geld bringts auf lange Sicht nicht, jeder kleinste Fehler zieht den Auftritt eines Technikers nach sich, 35mm ist quasi open source, analoge Technik könnte jeder Elektriker/Mechaniker reparieren. Digital kann auch mancher ITler, aber hat der auch die Passwörter? Das gibt noch die eine oder andere Überraschung, der digitale Drops lutscht sich irgentwann selbst, und die ganze Branche gleich mit, weil dann gibts nicht mehr genügend 35mm Anlagen, ein Point of no Return! Viele sehen den Eisberg, den Steuermännern isses bisher leider egal, Vollgas draufzu!

Fröhlichen Untergang uns allen

 

..wie sagte eine Disponentin im Sommer zu mir: "Das wird manchen die Existenz kosten, weil sie darüber im Vorfeld nicht nachgedacht haben....das wird ein Reinigungsprozeß - Verleihgemacht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.