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Kino Berlin Potsdamer Platz


CD

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Stimmt @ showmanship,

 

im internationalen Vergleich doch recht angestaubter Technik, schlichtweg veraltet, sieht man von den SRX und Real D ab. Ein solches Objekt nicht voll digital mit 4k, das ist antiquiert. Und abgeranzt, auch das stimmt leider. Aber die Statistik sagt aus: Dem Besucher ist das egal.

 

Berlin 1990 zu 2010: Nahezu Verdreifachung der Bildwandzahl (+183%) unter fast vollständigem Wegfall des Ostberliner Kinonetzes. Steigerung des Besuches: 1,2%. Fast 40% des Umsatzes mit Kinokarten am Po-Platz (Insel, eigentlich NICHT BERLIN). So war es am 03.10. in der Presse zu lesen, unter statistisches zum Anschluß.

 

Stefan

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Das Universalformat 35mm, um kompatibel für sämtliche heutigen und künftigen Progammangebote zu sein, eben so aber, um auch das Filmgut des 20. Jhds. betreuen zu können. 3-D als Zusatz für die bestimmte Klientel hat auch seine Reize.

 

-

 

In Anbetracht des überwältigenden Drehs auch der US-Blockbuster auf 35mm-Film ist eine analoge Kopierung oder Ausbelichtung auf allerhöchstem Niveau, analog projektionsfähig auf bis über 25 Meter Bildbreite, auch das leistungsfähigste und kostengünstigste Kinoverfahren.

 

Die obige Forderung "alle Säle sofort 4k" geht an den realen Programmangeboten, den Erfordernissen einer Grundversorgung aber auch an den belastenden Kulturkrisen - nicht zuletzt auch an den Publikumsbedürfnissen - leider vorbei.

 

Ein hochgezüchtetes Automationskino ohne Seele und genuinen Content ist nur für die Fernseh- und Servicetechniker eine Labsal, wird aber die Besucherzahlen und Identitätspotentiale in der Bevölkerung m.E. kaum aufwärmen können- :-|

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naja, "Fickie II" wird ja auch auf Digital 3D gedreht... mit Technik von ARRI... bin ja mal gespannt... obwohl mich der Inhalt nicht wirklich interessiert... ist halt mal wieder einer der schlechten Herbig Filme... ideenklau von vorne bis hinten...

 

Da machts dann schon sinn, auch auf 3D zu Spielen, natürlich mit Pixelwerfer, alles andere wäre hier WIRKLICH rausgeworfenes Geld

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Nicht nachvollziehbar, warum der 3-D-Pixelwerfer zwingend besser als der 3-D-Filmbildwerfer ist. Habe etliche Rollen in TC 3-D gesehen, in Stereo-70, HiFi-Stereo-70 sowie auf Imax 70mm 3-D. Manches sah besser aus.

Das sollte Dir doch bekannt sein, oder nicht?

Wenn Du so viel Geld hast, kannste Dir ja den obenstehend propagierten Pixelwerfer kaufen. Good Luck und Good Night.

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Nein, ich meinte damit eigentlich nur, dass es sinn macht, einen Pixelwerfer zu betreiben, wenn auch elektronisch aufgezeichnet wurde... Videokino eben.

Aber so lange 90% aller gedrehten Filme noch auf Film aufgenommen werden, machts auch keinen Sinn auf Digitalkino umzustellen...

 

(ja, ich weis, DI ist mitlerweile standart... trotzdem bin ich dieser Meinung)

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naja, "Fickie II" wird ja auch auf Digital 3D gedreht... mit Technik von ARRI... bin ja mal gespannt...

 

...wie schreibt da ein Vorstandsmitglied von Arri im "Schmalfilm" :(Sinngemäss, nicht wörtlich) "Auf grossen Leinwänden kontrastarmes Bild bei 2k. Man könnte ja 4k - aber der Kunde will das noch nicht"

Also wer bei solchen Aussagen statt 35mm auf 2k filmt und spielt - dem gehts doch nur um irgendwelche Kostenersparnisse. Schade!

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Herr Kraus ist ein Film-Mann mit viel Elektronischem Hintergrundwissen der die Digitale Projektionstechnik mit neutralen Gesichtspunkten sieht, und da hat er auch das Recht zu behaupten, dass es bei Großen Bildern nur noch Kontrastarmes "geflinsel" ist, was man auf der Leinwand sieht

 

Und ja, sicher ist das alles Kostenersparniss... siehe "Fickie II" (ich schreibs absichtlich mit F, weil Die Firma H. gerne mal Abmahnungen rausschickt, wenn man "ihre" Filmtitel ohne Autorisierung nutzt) da wird nicht nur an Material gespart... Ist ja fast schon so schlimm wie die ewigen Neuaufkochungen von Otto...

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Und ja, sicher ist das alles Kostenersparniss... siehe "Fickie II" (ich schreibs absichtlich mit F, weil Die Firma H. gerne mal Abmahnungen rausschickt, wenn man "ihre" Filmtitel ohne Autorisierung nutzt) da wird nicht nur an Material gespart... Ist ja fast schon so schlimm wie die ewigen Neuaufkochungen von Otto...

 

Bei der Erwähnung von Filmtiteln sehe ich keine rechtlichen Probleme. Disney geht anders vor, da heißt es dann Tigger oder Aladdin. ^_^

 

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Die Otto-Filme sind seit Der Katastrophenfilm grottig, weil der Hauptautor, Robert Gernhardt, verstorben ist.

 

GEK

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  • 2 Wochen später...

In den Bericht wurde erwähnt, dass jeder Saal einen eigenen BWR hat. Wenn nun in mehreren Säle mit einer Kopie gespielt werden soll (Interlock), dann müssten ja Öffnungen in den Räumen sein, um die Kopie zum nächsten Projektor zu bekommen. Ist das heute zulässig, oder war das nur zu Nitrofilmzeiten, dass der Raum hermetisch abgeschlossen werden musste?

 

Claus-Dieter

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Was man allerdings sagen muss: Die Ernemann 15 im CxX PP haben einen überdurchschnittlich guten Bildstand - gerade die Maschine in Saal 7 macht ein sehr schönes Bild... Etwas weiter im Osten der Stadt, im kubischen Kino wackelts auf den E15 in alle Richtungen.. *hust*

 

 

 

 

Übrigens, der schöne Wolkenvorhang in Saal 7 wird bald wieder funktionieren, wie mir zugetragen wurde...

 

 

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