Zum Inhalt springen

Disney und DTS - Duell der Magier


Filmheld

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kollegen,

ich habe jetzt eine Kopie von "Duell der Magier" bekommen. Dazu gibt es vom Verleih leider keine deutsche DTS CD-Rom, geschweige denn eine englische Original DTS CD-Rom mehr....

Argument: Es werden ja keine mehr vom Kino zurückgeschickt, und die die dann noch in´s Lager zurückkommen sind alle defekt.

Frage: Hat irgendjemand noch diese DTS Platten zufällig zur Verfügung? Ich benötige sie eigentlich nur mal leihweise. Ich muß sie ja nur in meinen DTS - Player einlesen, und dann könnte ich sie zurücksenden.

Wenn Filme bereits eine solch lange Laufzeit hinter sich haben ist häufig die Dolby Digitaltonspur nicht mehr in Ordnung. Dann ist´s ein Segen wenn man eine DTS abspielen kann.

Über positive Antworten würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...Argument:Es werden ja keine mehr vom Kino zurückgeschickt, und die die dann noch in´s Lager zurückkommen sind alle defekt...

 

Dann müßten die Damen und Herren Verleiher die Dinger halt ausnahmsweise mal nicht nur schlampig einfach in den Filmkarton reinwerfen, sondern ordentlich in eine Filmschachtel (Warner und UPI machen das glaube ich als einzige) verpacken. Häufig sind die Cd-Roms`s nämlich bereits bei Start-Kopien in tausend Stücke zersprungen. Jüngstes Beispiel bei bei uns: "Eat, Pray, Love". Neue Kopie, aber CD-Hülle zerbrochen, die CD`s in entsprechenden Zustand (nicht spielbar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bugs Bunny meint, daß Warner und UPI immer noch ihre DTS - CD´s sauber und unzerstörbar verpackt mit der Kopie mitliefern. Dem ist leider nicht mehr so. Diese Verpackungs/Aufbewahrungs Boxen gibt es schon lange nicht mehr. Ab und zu liegen die Amarays in einem separaten Aktkarton, bzw. einer Filmdose. Doch das ist alles leider Schnee von Gestern...

Die Idee von Reptile, daß die Verleiher die DTS - CD´s auf Ihrer Website zum herunterladen bereitstellen könnten ist so genial einfach, daß man hätte auch früher darauf kommen können.

Wie ich aus dem Hause Disney hörte, will man DTS ganz einstellen, weil zu teuer...

Damit würde wieder einmal eine gute Sache auf dem Altar des Einsparungswahnsinns geopfert.

Wahrscheinlich gibt´s da manches wovon wir nicht alles wissen, wie z.B. Lizenzkosten etc. Ich denke aber, daß die Firma DTS wahrscheinlich lieber ihr Einverständnis zum herunterladen ihres Produktes geben würden, als ganz aus dem Geschäft, durch Einstellung der Sache, herausgehauen zu werden.

Aber ich sage jetzt mal, liebe Verleiher, angeblich lest Ihr ja hier mit: Laßt DTS bitte nicht sterben.

Ich weiß ja nicht wie es bei anderen Kollegen so ist, aer in letzter Zeit bekomme ich des öfteren Kopien bei denen die Dolby Digitaltonspur so beschädigt ist, daß es einem graust und der Ton dauernd in´s analoge zurückfällt. Dies bemerken sogar die Zuschauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wie oft habt ihr eigentlich Aussetzer beim Abspielen von DTS? Wir nutzen das schon gar nicht mehr bei uns im Kino, da die Sync.spur oft zu unsauber ist.

 

Gruß,

y0r

 

 

Da würde ich dann aber eher auf einen verstellten Reader tippen.

Bis die Sync Spur unleserlich wird muß schon einiges passieren.

 

 

Gruß

HAPAHE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häufig laufen die Filme bei uns in DTS völlig ohne Aussetzer durch. Bei den wenigen Aussetzern liegt es dann aber meist tatsächlich an der Kopie, da die Spur durchweg nicht so gut gelesen wird und öfter aussetzt. Meist allerdings so kurz, dass DTS kein Fall-back macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht, was all die DTS - ablehner und nichtspieler so haben. Wenn alles sauber gehalten wird müsste es doch wie z.B. bei mir korrekt laufen. Ich hatte seit "Jurassic Park" nie Probleme mit DTS. Und das ist ja nun schon einige Zeit her...

Ich halte dieses Tonsystem nach wie vor genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disney ist so arm, daß sie sich nicht mal mehr szenenfotos leisten können, das kostet so viel Geld...bin gespannt wenn sie keine Plakate mehr drucken, sondern jeder Kinobetreiber sich sie selbst drucken kann.

Mit Szenenfotos meinst Du Aushangbilder für die Schaukästen? Die werden vermutlich nicht mehr produziert, weil schon lange vor Bundesstart etliche Sätze bei Ebay verkloppt wurden.

Und viele Plexe überhaupt keine Schaukästen mehr haben. Ein Dutzend Plakate über dem Eingang, und das wars. Evtl. noch Kopien des Werberatschlages im Kassenbereich. Vermutlich nicht nur Disney, die auf Fotosätze verzichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disney ist so arm, daß sie sich nicht mal mehr szenenfotos leisten können, das kostet so viel Geld...bin gespannt wenn sie keine Plakate mehr drucken, sondern jeder Kinobetreiber sich sie selbst drucken kann.

 

Habe leider schon erlebt, dass uns die Fotossätze nur zum Download und Selbstausdruck angeboten wurden.

Aufgrund der Druckerqualität unsererseits habe ich das abgelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.