Zum Inhalt springen

Harry Potter Auslieferung mit Zustelldienst


Zelluloid

Empfohlene Beiträge

Der neue Harry Potter wird offenbar nicht in allen Kinos (oder in gar keinem) mit den Filmspediteuren ausgeliefert.

Unsere Kopie wurde im Dönerimbiss ein paar Häuser weiter abgegeben.

Ich könnte mir vorstellen,daß die eine oder andere Vorpremiere mangels Verfügbarkeit der Kopie ausfallen dürfte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filmspedi wusste gestern noch nicht Bescheid. Dann rief mich heute der Kollege aus dem Nachbarort an. ILONEX wäre bei ihm und brächte, gerade Potter. Der Kurier fragte, ob er meine Kopie auch dort lassen könne. Naja... besser dort sicher, als gar nicht. Als ich dann in den Betrieb kam, lag da ein Zettel mit 12.45 als Zustellversuch. Das dümmliche Babygesicht auf dem Zettel sollte vermutlich aufheitern. Tat es nicht.

 

20 km bis zum Briefkasten, aber wenigstens die Kopie im Haus.

 

Mit dem Filmspedi wär' das nicht passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Mal das selbe:

 

Schaue gestern so gegen 16 Uhr in meinen Abstellraum am Büro. (Spedizugang) kein Potter, weder Kino A noch B.

Spedi angerufen, O-Ton: "Ja den fahren wir nicht."

Verleih angerufen, Anrufbeantworter, andere Nummer gewählt und gehofft. "Ja mit wem die Kopien ausgeliefert werden wissen wir nicht, das macht EFS.

EFS angerufen, "Ja, die sind mit Albatros raus. Albatros angerufen, "Wie ist die Kopiennummer? Ja, ohne Kopiennummer können sie nicht suchen"

EFS angerufen, Kopiennummer erfragt.

Nummer an Albatros gegeben, "Wir rufen sie zurück und sagen Ihnen wo die Kopie ist".

Anmerkung am Rande: Auslieferung soll ab 15 Uhr erfolgen, spätestens um 18 Uhr. Ist zwar bei mir im Kino Nachmittags um die Zeit niemand da, scheint aber wohl keinen zu interessieren, weder den Verleih noch EFS, obwohl beide wissen, das alle Lieferungen, auch Werbung und TB´s immer an die Büroadresse gehen sollen.

Warten, warten, warten Internetsuche Albatros, ah, sind in Kehl vertreten, nur 20 km von mir entfernt.

Albatros Kehl: Kopie? Film? Kino? Harry Potter? Äh, nö, Danke fürs Gespräch

Plötzlich ruft eine Spedition aus Urloffen an (15 km entfernt) "Ja wir wollten da Pakete in A und B anliefern, aber da war keiner. Sie brauchen das dringend? Wir wollten das bei den Nachbarn abgeben, die sagten aber sie dürfen nichts annehmen (dürfeb sie auch nicht, hab ich Ihnen nämlich verboten, weil die ihr Geschäft schon zu haben wenn ich Abends komme und öffnen wenn ich weg bin und mir natürlich nichts sagen und auch nirgens ein Zettel hängt oder wenn ein Zettel hängt, steht drauf "Paket bei Albert Schweitzer abgegeben", wie schon gehabt)

"Also Ihr Paket liefern wir morgen um 15 Uhr wieder an, das von B ist sowieso noch nicht hier im Lager zurück" Ja danke, um 14 Uhr startet die Vorpremiere. Also ich ins Auto, in dem Nest den Spedi gesucht, (ein Meter weiter wäre wahrscheinlich das Schild gekommen: HALT, hier Ende der Welt. Aber ich hab jetzt meine Kopien, hab mich mal wieder tierisch aufgeregt, bringt aber nix und hoffe auf Besserung, die nicht eintreten wird.

 

Ab wann bekommen wir die Kopie(daten) über die Sat-Schüssel?

 

Bestimmt gibts dann andere Probleme.

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klärt das eigentlich keiner mit der Dispo ab, wie die Anlieferung erfolgt???

Ich hab am Montag so lange durchgewählt, bis ich meine Antwort hatte. Da hätte ich auch noch vereinbaren können, dass die Anlieferung am Mittwoch per Spedi erfolgt, wenn ich erst ab 17 Uhr statt 14 Uhr gespielt hätte.

 

Mittlweile weiß ich, wann man die Anlieferung besser doppelt und dreifach erfragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kauft man eben eher billige Amateure, denn erfahrene Profis. Unser Filmspedi ist zwar auch nicht das hellste Licht unter der Sonne, aber da kam bisher jeder Film mit an. Was die Verleiher da treiben ist fahrlässig. Mit Kurier sollte man wirklich nur schicken, was nicht zeitsensibel ist.

 

Ok, Eulen nach Athen...

 

Achja... heute hatte ich schon wieder eine Benachrichtigung vom Trans-o-flex in Briefkasten. Hat denen noch keiner gesteckt, dass ich keine Benachrichtigungen will, sondern die Ware??? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeiten, als die Belieferung noch über den Spedi erfolgte, lief alles viel reibungsloser.

 

Das kann man ganz klar unterstreichen! Wir bekamen unsere Kopien zu 99% am Mittwoch Mittag/Nachmittag und nicht erst am DO Vormittag oder 30min bevor der Film starten sollte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.