Zum Inhalt springen

Probleme bei SAW 3D Premiere


o+++g

Empfohlene Beiträge

Hat jemand mal recherchiert, ob die Server eventuell irgendwelche Logs bereitstellen, aus denen man nachträglich Informationen zu solchen Störungen extrahieren könnte?

 

 

- Carsten

 

Klingt für mich nach einem Problem des raidverbandes, hatte ich auch ab und zu mal, schau mal nach ob die Festplatten noch

alle im verband sind.

Ansonsten logfile auf USB Stick Auslesen und per Email an den Integrator bzw. Doremie schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand mal recherchiert, ob die Server eventuell irgendwelche Logs bereitstellen, aus denen man nachträglich Informationen zu solchen Störungen extrahieren könnte?

 

 

Hallo Carsten

 

Das geht bei Doremi eigentlich ganz einfach.

 

1. einen leeren USB Stick anschließen. Der Ingester geht auf, den gleich wieder schließen, da er nicht gebraucht wird.

2. links unten das Menü auswählen, da in der Gruppe Doremi das Programm Diagnostic Tool starten.

3. Links unten befindet sich ein Knopf Detailed Report. Den drücken.

4. Die folgende frage nach dem Speicherort mit USB beantworten

5. Jetzt dauert es eine Weile

6. Auf die Frage ob der Datenträger ausgeworfen werden soll (eject) mit ja antworten.

 

Auf dem Stick befindet sich jetzt eine Datei report.......tgz diese kann man z.B. mit 7zip auspacken (muss man mehrfach machen, da es sich um mehrere komprimiete Archive handelt). Im Ordner /doremi/log befinden sich eine Reihe Dateien, die mehr oder weniger klar Auskunft über Probleme und Aktionen des Servers geben.

 

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Kollege der mit Sammy genau dieses gleiche Problem hatte hat auch einen Log vom Doremi gemacht und zum technischen Support geschickt. Leider konnte man keine Fehler erkennen.

Er hat den Film dann nochmal neu aufgespielt und der Fehler trat nicht mehr auf.

 

Es muß ja nicht sein das dieses DCP fehlerhaft war ,

evtl. gibt es schon wieder Neuerungen die ggf. mit zu alter Software Probleme machen.

Bei Street Dance 3D gab es doch auch etwas ähnliches wo man die Soft updaten mußte um abspielen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Es gibt tatsächlich Änderungen. Seit einiger Zeit werden die Filme vermehrt nach SMPTE gepackaged. Der Unterschied zum "alten" MXF Interop ist zwar marginal, aber es gibt einige Kleinigkeiten in den Headern der MXF Dateien. Außerdem gibt es für die CPL zusätzliche Optionen wie z.B. Marker. Diese werden aber bisher meines Wissens nach noch nicht genutzt. Da die Postproduktionen in der Regel immer mit der aktuellsten Software ihrer Encoder arbeiten ist es auch für Kinoseite empfehlenswert auf dem aktuellsten Stand zu bleiben. In diesem Fall sollte es keine Probleme geben.

 

Zu Saw: mit der aktuellen Software (2.0.10-0) gibt es keine Probleme.

 

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zu Saw: mit der aktuellen Software (2.0.10-0) gibt es keine Probleme.

 

Gruß Harald

 

Wurde gerade letzte Tage aufgespielt bei uns.

Als Ymagis Kunde brauche ich mich um sowas schon mal nicht kümmern , es kommt nur eine Einblendung : Bitte Reebooten und fertig. Per Mail werde ich 2 Tage vorher drauf hingewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekommen eigentlich diejenigen, die nicht mit Ymagis, XDC, etc. versorgt sind, an ihre Updates?

Schätze mal da wird sich der Service-Techniker einklinken und das Update aufspielen, oder?

Enstehen dafür Kosten, oder sind die mit dem normalen Service-Vertrag abgegolten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ließ sich der Fehler leider nicht reproduzieren. Einzig was auffiel ist, dass das Licht zu früh (1-2Min) anging, obwohl der Abspann bei 1:24 anfängt und die Folie zu diesen TC gesetzt ist. Ich spiele den Film gerade neu auf... mal schauen...

 

Bei uns heute auch zu früh Licht an

 

die angegebenen 1:24 scheinen offensichtlich falsch zu sein.

Hat jemand die korrekte Zeit gerade zur Hand ?

Ansonsten muß ich nochmal den Projektor anschmeissen :shock1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns heute auch zu früh Licht an

 

die angegebenen 1:24 scheinen offensichtlich falsch zu sein.

Hat jemand die korrekte Zeit gerade zur Hand ?

Ansonsten muß ich nochmal den Projektor anschmeissen :shock1:

 

Ich zitiere mich mal selber :rolleyes:

Richtige Einstellung ist 1:25 von Beginn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Begleitschreiben ist sogar die Laufzeit schon falsch angegeben (50 Sekunden zu kurz), was sich dann entsprechend auf die Abspannzeit überträgt.

Komisch, wie sowas passieren kann ... :huh:

 

Die eigentlich vorgesehene Abspannzeit liegt also bei 1:24:50.

Gut 30 Sekunden später ist dann wahlweise noch ein schöner Übergang, wo das Saallicht auch bestens aufgehoben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Begleitschreiben ist sogar die Laufzeit schon falsch angegeben (50 Sekunden zu kurz), was sich dann entsprechend auf die Abspannzeit überträgt.

Komisch, wie sowas passieren kann ... :huh:

 

Die eigentlich vorgesehene Abspannzeit liegt also bei 1:24:50.

Gut 30 Sekunden später ist dann wahlweise noch ein schöner Übergang, wo das Saallicht auch bestens aufgehoben ist.

 

Jepp genauso ist es bei mir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hatten gestern auch Probleme beim Abspielen, bei Megamind 3D ....

Alle paar Minuten ein Hänger, sowohl Ton als auch Bild.., hmm scheiße =)

 

Nach einer kurzen Pause, in dem wir die Zuschauer kurz informierten, die Möglichkeit in nen anderen Film zu wechseln bzw. Geld zurück, ging es eigentlich ohne Probleme weiter...

Haben dann den doremi Server neu gestartet und bei der zweiten Vorstellung gabs keine Probleme...

 

hab jetzt erstmal das Protokoll angeschaut,....., wie ich sehe wurde bei uns in der nacht ein update eingespielt, aber noch nicht neu gestartet.... bin mal gespannt ob es die nächsten tage wieder auftritt....

 

die fehlermeldung sind aber auch interessant,s ind aber nur 2 auszüge, der rest sieht ähnlich aus:

 

/doremi/log/kern.log:Dec 5 17:46:00 dcp2000 kernel: Dolphin DEBUG: WARNING: Requested buffer not ready (frame in bank: 48)

/doremi/log/odeticsd.log:[sun Dec 5 17:46:06 2010][WARNG]: Frame underflow while playing CPL 'bxxxx-xxxxx-xxx-xxx-xxxx' at frame 22648

 

sieht so aus, als wäre speicher für die Bilder bereitgestllt worden, wurden vom dateisystem aber nicht gefült wurden..., aber ich frage mich warum er, wegen einem bild, so arg rumhängt.....

naja, mal sehen obs die tage mit dem update besser läuft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, mal sehen obs die tage mit dem update besser läuft....

Update:

 

hmmm fehler immer noch vorhanden, manchmal klappts, manchmal nicht....

Support schaltet sich heuteancht wieder auf... vermute aber die können net viel machen...

liegt mit großer sicherheit an der hardware,w obei ich das raid system im verdacht habe!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

naja, bei uns wurde dann der komplette server getauscht......

 

an die hardware geh ich nicht ran,auch wenn ich vom fach bin (informatiker), am schluss liegts sagen die Techniker noch dass du es warst....

Darum hat man Wartungsverträge....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.