Zum Inhalt springen

Disney´s Rapunzel


Filmheld

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern die Rapunzel bekommen. Sie kam, wie schön, mit dem normalen Spedi.

Allerdings Kiste, nicht wie sonst bei anderen Verleihfirmen verplombt, sondern einfach so.

Bei anderen Verleihern sind alle Akte einzeln noch einmal doppelt versiegelt. Nicht hier. Alle einfach so.

DTS wird ja, aus Kostengründen, leider nicht mehr angeboten. Schade, es war für mich das beste Digitaltonsystem.

(Ich habe gerade mit "Goethe !" solche Probleme mit SR.-D. Die Kopie ist ja e r s t seit 6 Wochen im Einsatz. Und schon ist die Digital Tonspur versaut !!!)

Also zurück zu Disney: Es wird gespart auf "Teufel komm raus", auch bei allen sicherheitsrelevanten Dingen.

Da muß ich mich nicht wundern wenn es heißt - "Rapunzel kannste schon am Starwochenende im Internet sehen!"

Wo sind wir eigentlich mittlerweile angelangt ? - Ich dachte schon seit einiger Zeit "Schlimmer geht´s nimmer" - Doch, es geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, dass man am "Startwochenende" Rapunzel schon im Internet findet, liegt wohl auch daran, dass die Vorpremiere schon letzten Sonntag gewesen ist. Die Vorpremiere war recht gut besucht - trotz des Wetters. Ich denke mal, Rapunzel wird von den derzeitigen Filmen am besten abschneiden. Die Leute sind begeistert - sogar die ganz Kleinen finden Rapunzel in 3D "voll cool". :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich habe gerade mit "Goethe !" solche Probleme mit SR.-D. Die Kopie ist ja e r s t seit 6 Wochen im Einsatz. Und schon ist die Digital Tonspur versaut !!!)

 

Welche Fehlerrate hast Du denn? Ich hatte auch schon mal Probleme mit dem SR-D. Dann habe ich mit dem Vorspieler telefoniert, der hatte überhaupt keine Fehlerrate. Daraufhin habe ich meinen Tontechniker kommen lassen. Der hat dann das Lesegerät etc. unter die Lupe genommen, irgendwas ausgetauscht, und dann war das Problem weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, dass man am "Startwochenende" Rapunzel schon im Internet findet, liegt wohl auch daran, dass die Vorpremiere schon letzten Sonntag gewesen ist.

 

Die Raubkopien werden bereits weit vor dem Bundesstart in den Kopierwerken gestohlen / gehandelt. Da liegt die Ursache. Die Verleiher wissen das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Dolby Digitalton.

Mein Digital ist o.k. - Das techn. Problem welches von "Cinemascoperer" erwähnt wurde hatte ich vor einigen Jahren auch mal. Techniker war da, Austauschen eines Teiles, und alles lief wieder.

Bei Goethe ist das Problem ausschließlich auf die Aktwechsel beschränkt. Kurz vor, beim direkten und nach dem Aktwechsel ist die Kopie so versaut, daß es halt jedesmal von Digital auf Analog umschaltet. Und das hört man halt immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz im Ernst - Aushangfotos sind nun auch nicht mehr "zeitgemäß". Wer arbeitet denn noch damit? Die Plakatwände sind doch in den meisten Kinos gar nicht mehr ausgelegt für solche Fotos. Zudem ist es nicht nur "Disney" - fast alle Verleiher geben nur noch ganz wenige raus.

Bearbeitet von T-J
Unnötigen Papageien entfernt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich dachte du hättest das negativ gemeint. Ich hatte gestern noch geschrieben, dass meiner Vermutung nach "Rapunzel" von den derzeitgen Filmen am besten abschneiden wird. Jetzt bin ich mal auf Mittwoch wegen der Vorpremiere von "Narnia" gespannt.

 

Habt ihr ihn auch in 3D?

Bearbeitet von T-J
Unnötigen Papageien entfernt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz im Ernst - Aushangfotos sind nun auch nicht mehr "zeitgemäß". Wer arbeitet denn noch damit? Die Plakatwände sind doch in den meisten Kinos gar nicht mehr ausgelegt für solche Fotos. Zudem ist es nicht nur "Disney" - fast alle Verleiher geben nur noch ganz wenige raus.

 

 

Wir arbeiten damit und ich finde Aushangfotos super. Ohne ist ziemlich Schmucklos und irgendwie schlechte Werbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Cineramas Aussage zutreffend ist, heißt das ja, daß der Verschlüsselungscode der Festplatten offensichtlich geknackt wäre. Der zur Üertragung genutzte Verschlüsselungscode "HDCP" ist ja mittlerweile, wie ich hörte, auch schon geknackt.

Es steht also einer lustigen Kopiererei in einigen Jhren nichts mehr im Wege. Weshalb dann jetzt dieser enorme, vor allem finanzielle, Aufwand.

Die Anbieter der digitalen Technik reiben sich die Hände o dieser für sie sehr nützlichen Steilvorlage für ihre Preispolitik.

Merke: Die Gauner sind der Polizei immer einige Schritte im Voraus !!!

Alle angeblich so sicheren Medien wie DVD, Blu Ray etc. wurden in der Vergangenheit leider immer wieder geknackt. Nicht aus finanziellem Interesse, sondern als sportlicher Ehrgeiz wird diese Tätigkeit betrieben. Geschäftlich nutzen tun dies dann leider ganz andere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das DCP muß ein Raubkopierer gar nicht knacken - wenn er bei Vorpremieren oder PVs den Ton an der Tonanlage abnimmt. Es gibt wohl auch noch genug Mitschnitte im Kinosaal, kleine Digitalrecorder machen's möglich. Die größte Gefahr liegt aber m.E. in der Produktionskette, warum gerade die Filmkopierwerke heute verdächtigt werden, da Audiodaten mit einem Mausklick von Festplatte auf USB-Sticks wandern, ist mir unerklärlich.

 

Die größten Eseleien kommen immer noch aus der Industrie selbst, ich erinnere an die "Screener"-DVDs aktueller Filme, die von den Studios ohne Kopierschutz, ohne individuelle Kennzeichnung tausendfach unters (oscar-wahlberechtigte) Volk gestreut wurden, während zur gleichen Zeit Publikum bei Previews mit Metalldetektoren georwellt wurde und die Vorführer Bewaffnete in ihren BWR dulden mußten.

 

Da Postproduktion heute ja auf viele Firmen verteilt wird, schwirren lustig verschiedene Versionen von Bild & Ton herum, oder woher kamen seinerzeit Raubkopien mit unvollständigen CGI-Effekten?

 

Die Büchse ist offen, die Würmer sind weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein schmarrn, das gabs auch schon vor der Digitalisierung!

 

Ich habe mir gerade Monsters angeschaut (zuhause, *hust*), das Bild stammt sicher von irgend einer US Bluray (war 720p) der deutsche Ton war Stereo und hat ganz leicht geleiert, also ein

Lichtton abgriff.

 

Also ist hier sicherlich nicht die Digitalisierung schuld, sonst hätte man hier einen 6kanal Ton in 48khz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Reptile:

Sicherlich gab es das auch schon vorher. Aber nun ist es, da die Filme ja zu 100% als digitale Kopie (egal ob mit oder ohne deutschem Ton) vorliegen, um ein Vielfaches einfacher für die Raubkopierer und/oder deren Hehler geworden.

Und sicherlich gibt es am digitalen Beamer auch irgendeine Buchse, wo man ganz bequem mitschneiden kann ... sowohl Bild als auch Ton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du auch, ab der Entschlüsselung auf dem Board des Projektors, bis zur Lightengine ist das Bild schließlich nicht mehr verschlüsselt. Abgesehen davon, der Analog Converter, der mit jedem Doremi mitgeschickt wird, gibt ein analoges 5.1 Signal raus, den Ton kann man ja super leicht mit einem Laptop "aufnehmen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.