Zum Inhalt springen

Horror eines jeden Vorführers


EIX

Empfohlene Beiträge

ja in der tat...

da uci und 3d, waren da keine filmrollen im spiel, sondern verklicker am server...

aber so ist halt die bild...

aber immerhin gabs snackgutscheine... :blush: :mad: :rolleyes:

 

Tja, diese Snackgutscheine werden die betroffenen Eltern sicher davon überzeugen, wieder ins Kino zu gehen und keine rechtlichen Schritte einzuleiten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach geh, rechtliche Schritte :lol: sowas kann jedem mal passieren! Ihr macht ja wirklich aus jeder Mücke einen Elefanten :D

 

So siehts aus,

 

und selbst machen die "Spezialisten" hier niemals einen Fehler

 

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja nochwas...im Artikel wird verschwiegen das die Kinder am Sessel gefesselt waren und zusammen mit den Eltern im Saal eingesperrt. :rolleyes:

 

komisch..die BILD hat das wichtigste vergessen :-P

 

Ach so, war das Thema etwa "Freiheitsberaubung" und nicht etwa "Missachtung des Jugendschutzes"? :-?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber wenn die eltern angeblich 10 minuten saw gesehen haben, inkl. der nichtkindgerechten trailer vorneweg (btw. weiß einer was jack the ripper für ein film/trailer sein soll?), dann kann sich nur jeder wundern der weiß, was in den ersten 5 minuten saw passiert...

halte ich für unglaubwürdig oder die eltern gehören "erschossen"...

naja kann passieren, sollte aber gerade in diesem fall nicht...

andersrum wärs besser gewesen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Verwechslung scheinen ja einige hier recht amüsant zu finden...solch peinliche Aussagen können nur von Forumsmitglieder sein, die selber keine Kinder haben, aber glauben, alles über Kindererziehung zu wissen... :angry:

Sollte es nicht auch in Zeiten der Vollautomatisierung selbstverständlich sein, dass der Vorführer zumindest zu Beginn des Films einen Blick auf die Leinwand wirft (auch wegen evtl. Unschärfe)?

Naja, hauptsache, alle Eltern haben auch ordentlich Popcorn und Getränke gekauft... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Verwechslung scheinen ja einige hier recht amüsant zu finden...solch peinliche Aussagen können nur von Forumsmitglieder sein, die selber keine Kinder haben, aber glauben, alles über Kindererziehung zu wissen... :angry:

Sollte es nicht auch in Zeiten der Vollautomatisierung selbstverständlich sein, dass der Vorführer zumindest zu Beginn des Films einen Blick auf die Leinwand wirft (auch wegen evtl. Unschärfe)?

Naja, hauptsache, alle Eltern haben auch ordentlich Popcorn und Getränke gekauft... :wacko:

 

 

habe selber 2 Kinder....finde es aber trotzdem kein Problem weil ich als Vater hätte sofort geschnallt das da was nicht stimmt...., wenn die anderen zu blöd sind kann man nicht helfen :lol:

 

wie oft passiert es denn das ganze Familien im falschen Film sitzen und erst nach einer halben Stunde es endlich merken. :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Grund, warum ich keine Bildzeitung lese. Bei denen tropft ja förmlich das Blut aus der Zeitung. Meistens wird alles aufgebauscht. Aber die Fehler sind in der Vergangenheit schon oft passiert. Wo Menschen arbeiten, entstehen nun mal Fehler. Und derjenige der von sich behauptet keine Fehler zu machen, den möchte ich gerne mal kennenlernen. Das ganze wurde in einem alten Thread schon mal besprochen, aber im Moment finde ich ihn nicht.

 

Claus-Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir selber auch mal mit 35mm passiert...gib ich offen zu. Aber mal ehrlich in einem Multiplexx mit 7 oder 10 Screens die pro Leinwand 3 Filme am Tag zeigen..da kann es schon mal passieren das man die falsche Show einlegt..da ist kein Kraut dagegen gewachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Gleiche ist doch vor kurzem in Amerika passert. Dieser Vorfall ging um die ganze Welt.

Wie bescheuert muß ich als Elternteil sein, 10 Minuten dieses Massaker anzuschauen bevor es im Hirn

klingelt, dass es sich nicht um Rapunzel handelt? Es geht nämlich gleich nach SAW-Start mit dem Gemetzel los.

Konsequenzen fürs Kino? Keine Ahnung.

Servus

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, man sehe sich doch einfach mal die eigene Playlist für SAW an. Da laufen erst ein paar Trailer, derzeit max. FSK 12 mangels Angebot, und dann beginnt der HF und kommt ohne Umschweife zur Sache. In diesem Teil haben wir Glück gehabt, der erste Blutschwall lässt geschlagene 4 Minuten auf siche warten, das war im vorhergehenden Teil (1Minute) noch ganz anders. So sind 10 Minuten der Vorstellung schnell vorbei. Interessant finde ich aber, dass einige mehr Anstoß an den (sicherlich einseitige) Bericht der Bildzeitung als an der Tat selber haben.

Ebenso interessant (@brunorock - von dir kann man ja eigentlich nix anderes erwarten), das jetzt wieder die Eltern schuld sind. Im Trailering zu SAW 3D laufen wahrscheinlich Trailer wie Tron, Gulliver, Rio, Rango, vielleicht gab es als das passierte auch schon Drive Angry. Alles Trailer, bei denen man sofort aus dem Saal gestürmt käme! Ein Kind ab 0 Jahren kann nur verstört sein, wenn es mit den ersten Minuten von SAW konfrontiert wird. Was ist denn mit den etwas älteren, die ohne Elterliche Begleitung im Kino waren? Auch selber Schuld?!?

Die Konsequenzen sind natürlich interessant, da es in diesen Fällen nicht mal einer Anzeige der Besucher bedarf, hier kann direkt der Staatsanwalt Klage einreichen. Es gab diesen Fall schon mal vor zwei drei Jahren in einem anderen Kino einer großen Kette. Was ist denn aus der Sache geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab diesen Fall schon mal vor zwei drei Jahren in einem anderen Kino einer großen Kette. Was ist denn aus der Sache geworden?

 

Nix ist draus geworden. Wozu auch? Falscher Film passiert jedes Jahr dutzende male. War früher so, wird auch in Zukunft so sein. Soll man jedes mal den Vorführer auf kleiner Flamme rösten (im Stil von 1535), dann rädern, vierteilen und anschließend die diversen Überreste in einem Eisenkorb zum abschreckenden Vergammeln am nächsten Kirchturm aufhängen?

Ich glaube eher nicht. Gibt wahrscheinlich wichtigeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso interessant (@brunorock - von dir kann man ja eigentlich nix anderes erwarten), das jetzt wieder die Eltern schuld sind.

 

 

:lol: :lol: :lol: :lol:

 

ich hab ja nur gesagt das solche Sachen eben passieren können und man daraus nicht gleich einen Gerichtsfall stricken muss oder sollte. Mir gehen grundsätzlich die Leute auf die Nerven die immer aus jeden noch so kleinen Mist eine Anzeige rausholen wollen. Vorführer sind Menschen..und Menschen machen Fehler..das ist NORMAL...und die Kinder selber haben die Geschichte längst schon vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier handelt es sich um einen (nicht beabsichtigten) Verstoß gegen das Jugendschutz-Gesetz.

Bei Anzeige könnte das Kino eine Abmahnung bekommen, da eine Verwechslung der Filme vorlag.

Es wurden den Kindern ja nicht mit Absicht ein Horror-Film gezeigt.

Wenn dies in diesem Kino aber wiederholt vorkommen sollte, kann es schon sein, dass der Staatsanwalt vorbeikommt

und den Laden dicht macht.

Beispiel: vor ca. 26 Jahren waren die Lederhosen-Sexfilme aktuell (FSK 18). Eine Gruppe junger Erwachsener gingen in diesen Film. Plötzlich wurde mein Kino von der Polizei umstellt und Beamte filzten den Saal. Der Polizist erkannte ein Mädchen, das durchaus wie 18 aussah, aber noch nicht volljährig war. Ein viertel Jahr fehlte. Das Mädchen verliess den Saal, eine Anzeige o.ä. bekam ich nie. Anders bei einem Kollegen, der die FSK nicht so ganz ernst nahm. Er ließ Kinder in jeden Film und wurde erwischt. Er zahlte mehrere tausend DM Strafe.

Servus

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix ist draus geworden. Wozu auch? Falscher Film passiert jedes Jahr dutzende male. War früher so, wird auch in Zukunft so sein. Soll man jedes mal den Vorführer auf kleiner Flamme rösten (im Stil von 1535), dann rädern, vierteilen und anschließend die diversen Überreste in einem Eisenkorb zum abschreckenden Vergammeln am nächsten Kirchturm aufhängen?

Ich glaube eher nicht. Gibt wahrscheinlich wichtigeres.

 

:lol: :lol: :lol: :lol:

 

Dann wären diverse Kirchtürme aber schon lange überfüllt :lol:

 

Und nein,ich finde es nicht lustig, das Kinder so etwas sehen, aber wie schon des öfteren erwähnt: Mensch nicht gleich Maschine;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.