Zum Inhalt springen

Superschnäppchen auf ebay


Dent-Jo

Empfohlene Beiträge

Probleme solls aber wie berets erwähnt in der schlechteren Filmschonung geben.

Wenn ich die Gelegenheit hätte, ich würde sie auch nehmen. Aber nicht zu diesem Preis und mal ganz streng gesehen: So schön und auch praktisch wie sie ist, sie hat ihre Nachteile und wann brauch ich das 17,5mm Magnettonlaufwerk schon?

Da stell ich mir lieber was anderes dekoratives als Staubfänger auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Von einem Forumsmitglied weiss ich, dass die B14 wohl nur für Überblendbetrieb oder STudiozwecke ausgelegt war, da der Motor etwas unterdimensioniert wurde und bei Dauerbetrieb, z.B. im Kino mit Spulenturm, recht zügig heiss wird.

 

Auch die U2, mit gleicher Synchronmotorbestückung. 220 V 8,9 A Aufnahme. Bedingt FU mit 2,5 kVA. Wird sehr schön heiß, aber gehtr nicht kaputt. Obschon natürlich die Berechnung auf 30 min Film im Maximum lag.

 

Schöne Maschine, und die Sitradyn Transistorkarten klingen besser, als der früher verbaute Röhrenschrott der Vorversionen.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/35mm-Bauer-B14-STUDIO-Kinoprojektor-/160539592199?pt=Filmkameras_projektoren&hash=item2560e7c607

 

Schönes Teil und gut erhalten. Aber halt der Preis. :grin: Hoffnungslos.

Von Klangfilm ist da so wirklich auch nur das Magnettonlaufwerk. Der Verstärker im Sockel ist ein Transistor-Siemens Sitral-Verstärker. Vom ebay-Wert weitab der Klangfilm Röhrenschränke.

 

Oh oh oh.... DIE darf er laut Vertrag nicht verkaufen! Wurden als Museale Exponate aus der FWU abgebaut, unter dubiosen vorbedingungen (Johannes, die Story hab ich dir ausführlich erzählt)

Ei ei ei Oschmann, das wird teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem Forumsmitglied weiss ich, dass die B14 wohl nur für Überblendbetrieb oder STudiozwecke ausgelegt war, da der Motor etwas unterdimensioniert wurde und bei Dauerbetrieb, z.B. im Kino mit Spulenturm, recht zügig heiss wird.

Die B14 war eine ganz normale Theatermaschine für große Lichtleistung. Wie später oft bewiesen wurde, fahrbar auch solo im Dauerbetrieb per Turm oder Teller.

B14 Studio hatte meines Wissens den gleichen Motor wie die normale B14, und Studiobetrieb ist Dauerbetrieb – rückwärts sogar mit doppelter Geschwindigkeit. Es kann also keine Rede davon sein, das die B14 nur für Überblendbetrieb geeignet gewesen wäre. Höre ich jetzt hier das erste mal.

 

 

 

 

Schönes Teil und gut erhalten. Aber halt der Preis. :grin: Hoffnungslos.

Der Preis für diese exzellent erhaltene Studio-B14 ist völlig in Ordnung. Davon abgesehen, wenn ich selber für manche Gebrauchtgeräte keinen angemessenenen Preis bekomme, schmeiße ich sie lieber weg, als sie irgend einem Geizkünstler in den Rachen zu werfen. Irgendwann ist dann auch mal Feierabend mit der Sozialisierung von Gebrauchtgütern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh oh.... DIE darf er laut Vertrag nicht verkaufen! Wurden als Museale Exponate aus der FWU abgebaut, unter dubiosen vorbedingungen (Johannes, die Story hab ich dir ausführlich erzählt)

Ei ei ei Oschmann, das wird teuer...

 

Sag mal, ist das eine Art Krankheit bei dir? Das ist jetzt innerhalb kurzer Zeit das dritte mal, das du Anbietern ohne irgendeinen Beweis linke Touren unterstellst. Ich rate dir, hör damit auf, denn irgendwann wird mal jemand die Geduld mit einem redseligen Naseweis verlieren. Wir sind hier schließlich im öffentlichen Raum, und der kann teuer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, ist das eine Art Krankheit bei dir? Das ist jetzt innerhalb kurzer Zeit das dritte mal, das du Anbietern ohne irgendeinen Beweis linke Touren unterstellst. Ich rate dir, hör damit auf, denn irgendwann wird mal jemand die Geduld mit einem redseligen Naseweis verlieren. Wir sind hier schließlich im öffentlichen Raum, und der kann teuer werden.

 

Bevor Du mir was unterstellst, frage erstmal nach, WIESO ich das tue. Der Herr TK-Chris ist da tiefer in der Materie drin, wie manche hier vielleicht glauben mögen.

Zu den B14ern konnte man die ganze Geschichte im alten Forum detailliert nachlesen, zog sich übrigens über mehrere Seiten hin.

 

Aber für Dich die Kurzfassung:

Von der FWU wurden diese Maschinen an ein "Museum" (VeHiT) verkauft, zu billigsten Preisen, mit der Auflage diese Maschinen auszustellen. Ein gewerblicher Weiterverkauf wurde Vertraglich verboten, sollte dieser doch Stattfinden gibts "haue". Unschön war dabei, dass diese Maschinen eigentlich schon an jemand anderen Verkauft waren, und Anfangs hieß es noch, der Abbauer kam von jener Firma.

Wenns jemand noch genauer wissen will, möge er die FWU Kontaktieren, eine Vertragskopie des Verkaufs an "VeHiT" habe ich bei meinen Unterlagen.

 

Welche anderen beiden Welche anderen beiden Vorgänge meinst du bitte sonst noch?

Der B11 Kopf vom IWF via Vebeg im Konvolut für 500 Euro? Auch nachzulesen hier.

 

Den Rest weis ich nicht mehr, hilf mit bitte auf die Sprünge.

(Wenn du die Filmabtaster meinst, da schrieb ich nur, dass sie WOHL auf den schrott wandern sollten)

Hab selbst schon ganze Oxberry Printer auf den Schrott wandern sehen, hätt ich auch haben können, aber woher den Platz nehmen. Letztens erst hab ich 2 Schrittkopiermaschinen verschenkt, bin ich jetzt kriminell?

 

Zur B14: Diese B14 hing an einer Rotosynanlage, also 3x 123v Drehstrom mit wechselnder Phasenanzahl, für den normalen Kinobetrieb unbrauchbar (würde das Stefan2 schreiben, wird ihm nicht widersprochen, schreib ich das kommt gleich der erste Unkenruf)

 

Der "Normale" B14 Motor wird an einer B14 Studio, wenn sie keine Rotosyn-Maschine ist, sehr schnell sehr Warm, wie von Stefan auch bestätigt, da primär für Aktweises Vorführen (oder max. 1800m ausgelegt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Der Preis für diese exzellent erhaltene Studio-B14 ist völlig in Ordnung. Davon abgesehen, wenn ich selber für manche Gebrauchtgeräte keinen angemessenenen Preis bekomme, schmeiße ich sie lieber weg, als sie irgend einem Geizkünstler in den Rachen zu werfen. Irgendwann ist dann auch mal Feierabend mit der Sozialisierung von Gebrauchtgütern.

 

Ich muss ehrlich sagen, etwas anderes hätte ich von Dir auch nicht erwartet.

Gut: Wenn ich 40kg Altbücher bei ebay verkaufen wollte und die für einen Euro weggehen und ich dann noch die ganze Arbeiit mit verpacken und verschicken habe, würde ich sie vielleicht auch lieber weggeworfen haben.

Aber bisher ist es bei mir immer so gewesen, dass die Sachen, die ich wirklich loshaben möchte, mir zu schade sind, sie einfach in den Müll zu werfen. Ich bin da nicht so Freund der Wegwerfgesellschaft. Lieber veräußere ich sie dann für 1 Euro und bin froh, wenn sie noch jemand brauchen kann. Das andere Argument von Dir finde ich sehr egoistisch. Es gibt aber mehr von Deiner Sorte. Du bist also nicht allein. :cool:

 

Du hast, wie viele Privatleute, die Kinoinventar veräußern wollen, scheinbar keine Ahnung vom aktuellen Marktwert von 35mm Technik.

Vor einiger Zeit wurden an anderer Stelle zu einem entsprechend ähhnlichem Preis eine Bauer und FH verkauft. Völlig überteuert. Trotzdem gingen sie weg. Warum? Weil 2 Klangfilm-Verstärkerschränke gratis als Zugabe mitgegeben wurden.

Der Verkäufer, der jahrelnag mit dieser Technik zu tun hatte, hatte ebenfalls keine Ahnung, und meinte, die Maschinen sind das wertvolle. Die alte Verstärkertechnik hätte er vermutlich notfalls auch entsorgt :cool:

 

Manche Leute meinen, sie haben einen Goldbarren im Keller liegen. Oft sehen sie dann nicht, welche Sachen wirklich noch ein bißchen was an Wert aufweisen.

35mm Projektortechnik ist - bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen - Alteisen. Mehr nicht.

Und selbst die Ausnahmen sind vom Wert her auch bei weitem nicht mehr das, was sie einst gekostet haben. Das liegt einfach daran, dass sowohl im Studiobetrieb, aber auch im Kino immer weniger von den Sachen gebraucht wird. Durch die vielen Kinoschließungen und die Digitalisierungswelle ist der Markt angereichert damit. Folge: Der Preis ist im Keller.

Angebot und Nachfrage. Und ändern wird sich das in nächster Zeit gewiss nicht. Im Gegenteil.

 

Selbst diee B14 studio, sie ist wirklich sehr gut erhalten und in gutem Zustand, ist das nicht wert.

 

Ein weiteres Beispiel:

Wurde hier im Forum bereits als Komplettpaket angeboten:

http://cgi.ebay.de/Bauer-B8A-Kino-Projektor-35mm-funktionstuchtig-/330525371735?pt=Filmkameras_projektoren&hash=item4cf4d8ed57

 

Bauer B8.

Zustand nicht mehr neu. Auch nicht mehr sonderlich original.

Der Verkäufer schreibt im Auktionstext:

"ggf. kann der digitale Tonkopf Cat. No. 701 mit dranbleiben"

Und auf eine Frage hin antwortet er unten:

"Den Cat. No. 701 kann ich nun leider NICHT mehr mit anbieten"

Die Maschine ist, wenn sie wenigstens noch Rotlich im Tongerät und eine Stereozelle hat, etwa 120-150 Euro wert.

Ohne diese beiden Elemente, bewegen wir uns im Bereich von etwa 80 Euro.

Mit dem Cat701 wären die 400 Euro gerechtfertigt.

So aber...

Die vom Verkäufer in einer Parallelauktion angebotene Ersatzteilmaschine, bei der diverse Rollen abgeschraubt wurden, ist auch die 50 Euro nicht mehr wirklich wert. Was will man damit, außer als Gerät zum Ausschlachtn für Ersatzteilgewinnung. Letztlich ist es nur Alteisen. Und das hässliche Bauergrau will sich auch nicht wirklich jemand ins Wohnzimmer stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur B14: Diese B14 hing an einer Rotosynanlage, also 3x 123v Drehstrom mit wechselnder Phasenanzahl, für den normalen Kinobetrieb unbrauchbar (würde das Stefan2 schreiben, wird ihm nicht widersprochen, schreib ich das kommt gleich der erste Unkenruf)

 

Der "Normale" B14 Motor wird an einer B14 Studio, wenn sie keine Rotosyn-Maschine ist, sehr schnell sehr Warm, wie von Stefan auch bestätigt, da primär für Aktweises Vorführen (oder max. 1800m ausgelegt).

 

Der Motor einer Studio B14 ist, sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht, nicht viel kleiner als der Motor der U2 und hat mit Tellerbetrieb keine Probleme. Den "normalen" B14 Motor kenne ich leider gar nicht.

Hat jemand zufällig Fotos zum Vergleich?

 

 

Gruß

 

Salvatore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Leute meinen, sie haben einen Goldbarren im Keller liegen. Oft sehen sie dann nicht, welche Sachen wirklich noch ein bißchen was an Wert aufweisen.

35mm Projektortechnik ist - bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen - Alteisen. Mehr nicht.

 

Angesprochen war auch das TK Stativ in der Versenkbucht, was sich jemand lieber für 80 schicken läßt, als die Tour nach Vorpolen auf sich zu nehmen. In diesem Zusammenhang gleichen sich beide Aussagen.

Ich hatte es schon mal gesagt, die unverfeilte Maskenschiebereinheit einer B8 (kann auch E8, V8,...) sein bringt gerne einzeln verkauft 75 Euro. Weil jemand das derzeitig noch braucht. Einer Komplettmaschine sieht man nicht an, ob die Schieber noch gut sind. Und selbst wenn, die Entsorgung und der Transport übersteigt vom Aufwand her den Gegenwert. Gut, dann muß man für die Schieber vielleicht nicht nach Vor-Polen fahren, sondern von Hamburg in den Frankenwald, der Aufwand bleibt.

Und das ist auch der Grund beim Stativ, daß dieses mit 80 Euro so viel bringt, wie die ganze Anlage mal gekostet hat, heute noch kosten würde, nämlich 150 Westmark nach der Wende.

Bequemlickeit kostet Geld.

 

Der Motor der STUDIO B14 ist ein echter Synchronmotor, sonst wäre Rotosyn Verkopplung gar nicht möglich, weil Asynchronmaschinen immer einen Schlupf haben. Dieser an der B14 ist ausgelegt für 127 V / 220 V Wechselstrom 0 - 100 Hertz. Denn schließlich kann ja mit höherer Drehfrequenz schneller rangiert werden.

Du hast es hier mit ganz anderer magnetischer Sättigung bei 48 Hertz zu tun, als bei einem Asynchronmotor und 50 Hertz der Normalversion der Fall ist. Der Strangstrom beträgt laut Typenschild 8,9 A bei Nennleistung und 220 V/ 50 Hz, zumindest an der bauähnlichen Antriebs-Maschine der U2. Und das erzeugt Wärme, die E-Maschine wird relativ heiß. Der Asynchronmotor zieht bei 50 Hz und 380 V ca 0,65 A., bzw. ca 1,4 bei 220 Volt Drehstrom pro Phase, und wird damit nicht mehr als handwarm.

 

Studiomaschinen haben einen anderen Verwendungszweck, als Kinomaschinen, nutzen andere Wege der Steuerung. Und sind idR nicht für den Kinoeinsatz brauchbar.

 

Vor Jahren hat man in der Frühzeit der Digitalen Filmmischung die Ergebnisse auf DAT Kasetten aufgezeichnet. Eigentlich ein Heimformat von Phillips und Sony entwickelt, als Ersatz für die Kompakt Phillips Kasette, gab es davon auch professionelle Geräte, vertrieben von den üblichen Firmen der Studioversorgung, wie Fostex, Tascam, Sony, Panasonic, JVC,... .

Ein solches Gerät kostete dann, laut einem Studiobetreiber ca 40000 DM netto, ich kannte nur den US Preis mit etwa 16000 US Dollar um 1995 für den Vollausbau mit Timecode und Synchronisation sowie IEC 958 Ein-/Ausgang Type 1.

Doch welchen Wert hät ein solches Gerät heute, funktionsbereit, gewartet, im Zeitalter der Festplatten und Audio Workstations noch?

post-74763-0-97742800-1296732864_thumb.jpg

Sicherlich nicht viel mehr, als Kinotechnik aus 1999. Genau wie Beta SP, Beta Digital SR, Bosch Fernseh GmbH Technik usw. heute nur noch Erinnerungswert haben, und keinen Gebrauchsnutzen mehr darstellen.

Heute kostet eine Full HD 1080/24p Videokamera, mit Chipaufnahme,14 fach Fujinon Vario nur Bruchteile des Objektivpreises einer Betacam Apparatur der späten 1990er. Mit besserer Bildgüte, und einfacher, betriebssicherer Handhabung (kein Kasettenband mehr).

 

Andererseits ist es halt etwas schönes, kommerzielle Technik im Vergleich zum Konsumsegment zu sehen.

Keine IR Fernbedienungen, auf denen das ganze mit wenigen Knöpfen zu bedienen ist, kein On Screen Management für Funktionen, alles auf Knöpfen hinterlegt, und per Anzeige am Gerät bedienbar. Kabelfernsteuerbar, RS 422 und Netzwerkfähig, symmetrische Anschlüsse, keine obskuren RCA Verbinder, SDI Video usw., vor allem kein "Digital Rights Management"!

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast, wie viele Privatleute, die Kinoinventar veräußern wollen, scheinbar keine Ahnung vom aktuellen Marktwert von 35mm Technik.

Wie kommst du darauf, das ich Kinoinventar veräußern will? Was für eine Idee. Ich muss dir sagen, der Gebrauchtwarensektor ist nicht gerade mein Feld... Weiter oben habe ich von einigen kleinen meiner Liebhaberstücke gesprochen, nicht von irgendeinem Inventar, das interessiert mich nicht.

 

Was mich aber doch seit einiger Zeit interessiert, ist die Motivation für dein regelmäßiges kleinliches Vergnügen, wenn irgendwelche technische Laien stark überzogene Preisvorstellungen hegen, egal ob hier oder bei Ebay. Die verstehen eben nichts davon, sie glauben, sie haben einen Schatz. Jeder einzelne von diesen Laien bekommt schon früh genug mit, das ihre Preisvorstellungen überzogen sind. Also wozu dann immer diese schäbige Häme deinerseits über diese Laien? Erklär mir das mal, denn das interessiert mich an dieser Sache am meisten. Was hast du davon, dich ständig mit den Preisvorstellungen von Laien zu beschäftigen? Wo ist dein Gewinn, wo dein Spaß dabei?

 

 

 

Selbst diee B14 studio, sie ist wirklich sehr gut erhalten und in gutem Zustand, ist das nicht wert.

Da diese Studio-B14 nie wieder ihrer Bestimmung nach benutzt werden wird, richtet sich ihr Preis natürlich nicht nach Verwendungsfähigkeit, sondern nach Dekorationswert. Und als Deko-Objekt finde ich 1500 Euro dafür wirklich nicht zu viel. Muss aber jeder selber wissen. Im Gegensatz zu dir weiß ich dafür nicht den "richtigen" Preis, das überlasse ich getrost den Käufern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber für Dich die Kurzfassung:

(...)

Chris, deine Ausführungen dazu überzeugen mich überhaupt nicht. Ich glaube nicht, dass du über das Eigentumsrecht an dieser Maschine Bescheid weißt. Außerdem musst du nicht mich überzeugen, sondern den Ebay-Kunden vintage_cinema_and_audio, der dieses Angebot eingestellt hat. Dem hast du doch sicherlich deine Bedenken gemailt? Ich stelle aber fest, dass dieses Angebot auf Ebay immer noch eingestellt ist. Offenbar ist der nicht sehr beeindruckt.

 

 

 

Den Rest weis ich nicht mehr, hilf mit bitte auf die Sprünge.

Gerne. Offenbar ist dein Gedächtnis so schwach wie deine regelmäßigen Unterstellungen haltlos sind.

Nach dem Angebot von siemens2000 schriebst du am 07 Oktober 2010 - 18:21:

klingt nach einer bildstelle hier im eck, und ich sags deutlich: sollte diese bildstelle an einem see in einem nobelort liegen, finger weg... sonst wirds teuer

 

Wie dann siemens2000 schnell klarmachte, handelte es sich um haltlose Unterstellungen deinerseits.

 

 

 

 

Nach dem Kopien-Angebot von Romy007 schriebst du am 16 Januar 2011 - 16:42:

Es gab da mal ein Filmlager in einem Weltvertrieb, der wurde 2004 von einer Münchner Firma übernommen die wir von Kameras her kennen. Da lagerten unter anderem genau diese Filme in einem kleinen Zwischenraum in der Metallverarbeitung. Plötzlich waren diese Kopien aber weg...

Vielleicht geht hier mal wieder die Phantasie mit mir durch, aber wundern würds mich wenig, wenn es genau diese Kopien sind, die hier zum Kauf angeboten werden.

 

Wie sich dann im weiteren Verlauf schnell herausstellte, handelte es sich um haltloses Unterstellungen deinerseits.

 

 

 

Und jetzt also die B14 bei Ebay 02 Februar 2011 - 22:27:

Oh oh oh.... DIE darf er laut Vertrag nicht verkaufen! Wurden als Museale Exponate aus der FWU abgebaut, unter dubiosen vorbedingungen (Johannes, die Story hab ich dir ausführlich erzählt)

Ei ei ei Oschmann, das wird teuer...

 

Da das Angebot immer noch eingestellt ist, muss ich daher feststellen, das es sich offenbar wieder um haltlose Unterstellungen deinerseits gehandelt hat.

Im Übrigen Chris, ich will dir deine Lust an Unterstellungen nicht nehmen. Aber mach sie besser per PN, das ist besser für dich und besser für die anderen. Vor allem, wenn deine Unterstellungen wieder mal nicht zutreffen.

 

 

 

 

 

Der "Normale" B14 Motor wird an einer B14 Studio, wenn sie keine Rotosyn-Maschine ist, sehr schnell sehr Warm, wie von Stefan auch bestätigt, da primär für Aktweises Vorführen (oder max. 1800m ausgelegt).

Ja, dann waren die B14, die ich gesehen hatte und die an Turm oder Teller hingen, bestimmt Halluzinationen von mir. Oder vielleicht habe ich nicht genau hingesehen und die Türme und Teller waren so klein, das nur 600 oder 1800 Meter draufpassten. So wird es ganz bestimmt gewesen sein. Aber das wissen wir ja jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brillo,

von meiner Seite folgendes:

Zu Deinem ersten Absatz: Ich meinte damit eigentlich nicht explizit, dass Du Kinoinventar veräußern willst, sondern ich wollte Bezug nehmen auf:

"Davon abgesehen, wenn ich selber für manche Gebrauchtgeräte keinen angemessenenen Preis bekomme, schmeiße ich sie lieber weg,..."

Ich dachte ich hätte durch die Zitatfunktion deutlich darauf hingewiesen. Mag sein dass ich ein Geizünstler bin. Aber ich gebe anderen auch die Möglichkeit einer zu sein. Manchmal. Ich bin da eher der Sammler. Klar, es steht jedem offen, mit seinem Eigentum zu machen, was er will. Aber ich bin da nicht so der Neider und wenn jemand etwas, was auch nicht soviel wert ist und ich selber nicht brauchen kann, braucht, warum nicht? Wenn alle so denken würden wie Du, wäre so vieles bereits im Schrottkontainer gelandet. Ich will jetzt nicht den Samariter spielen, aber irgendwie zeugt die Aussage etwas von "Nicht-gönnen" oder Neid.

 

Zum zweiten Absatz:

Du glaubst nicht, wieviele von den Laien hier mitlesen.

Dieses Forum ist der Hauptanlaufpunkt für Laien, die derartiges Equipment veräußern.

Ich wollte in diesem Thread, als ich ihn eröffnete auf die teilweise lustige Art und Weise hinweisen, wie manch einer krampfhaft versucht, Altmetall zu veräußern. Der Thread sollte auch etwas dazu dienen, das aber eher nebenbei, denn da gibt es andere Threads, die das auch bereits tun, um auf ebay-Artikel hinzuweisen, die für manchen interessant sein können. Und um zu diskutieren, welcher Preis für besagte Artikel wohl angemessen ist.

Wenn der Thread Dir nicht zusagt, dann lies ihn halt einfach nicht. Du weißt jetzt, um was es hier geht, und wenn Dir das auf der Niveaulatte zu weit unten angesiedelt ist, dann kannst Du es ja übersehen. Natürlich steht es Dir völlig frei, hier Äußerungen zu posten, es ist ja ein Forum und da wird diskutiert und jeder gibt seinen Senf dazu. Bedenke aber, dass es andere auch tun. :grin:

 

Zu den Sachen von TK-Chris: Ich kenne die Geschichten etwas. Und Du vermutlich nicht.

Begründet war das schon etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steenbeck Schneidetisch, falls den noch keiner kennt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180607362877

relativ dicht am damaligen Neupreis ab Fabrik, aber das lange Rumstehen muß verzinst werden.

Seit 20+ Jahren gibt es Videoschnitt, diese Dinger gingen von 100 pro Monat auf unter 10 in 1981... und dann wars Aus, wie heute für Bildwerferhersteller.

 

 

St

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10'000€ für einen Steenbeck...ich glaube, da wird eher der Transport ein Problem - und der unglaubwürdige Preis. Der Tisch hat sich doch schon mehrfachst amortisiert und ist abgeschrieben.

Ist wie mit den 19" Serverschränken momentan. Die werden einem für nen Appel und n Ei nachgeworfen, abholen muss man die aber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Und hier das Highlight zum Wochenende:

Da rentiert sich dann auch gleich das ABholen, da der Verkäufer gleich mehrere Schnäppchen anbietet.

 

Ernemann 10, 400 Sofortkauf, oder ab 280 mitbieten :

http://cgi.ebay.de/Ernemann-X-Filmprojektor-/220734454978?pt=Filmkameras_projektoren&hash=item3364cc7cc2

 

Und eine Bauer B8 in einem herrlichen Naturdunkelgrün selbst lackiert. Zu demselben Preis wie die E10, dafür gibts auch keine Solarzelle mit dazu:

http://cgi.ebay.de/Bauer-B8-Projektor-/220734451521?pt=Filmkameras_projektoren&hash=item3364cc6f41

 

 

 

Und für die immer noch eine E7b suchen: Es wird immer noch eine Angebot. Schon seit längerem. Immer noch fachmännisch abgebaut und gelagert:

http://cgi.ebay.de/Kinomaschine-Kinoprojektor-uber-70-Jahre-alt-Ernemann-/190496897896?pt=Photographica_Film&hash=item2c5a7ffb68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! Besten Dank, Michael. Ich glaube, ich mache gleich eine Serienlackierung. :grin:

 

Falls noch jemand eins von den bereits erwähnten Superschnäppchen mit den Bobbies im Aktkarton sucht, hier gibts die zweite Runde:

http://cgi.ebay.de/35mm-Filmkerne-Kino-Ufa-Filmvorfuhrer-Vorfuhrraum-Deko-/320653513528?pt=Filmkameras_projektoren&hash=item4aa8705338

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.