Zum Inhalt springen

The Green Hornet (OV 35mm)


showmanship

Empfohlene Beiträge

Liebe Kollegen,

 

alle von euch, die "Green Hornet" als OV spielen, können sich auf eine erstklassige 35mm-Kopie freuen. Exzellente Schärfe mit sehr fein aufgelöstem Korn (4K?), grossartige Farben, Tonmäßig Vollausstattung (SRD, DTS, SDDS). SRD-Fehlerrate 0 bis 2.

 

Einzig der Bildstand ist nicht 100% perfekt, aber gerade noch im Toleranzbereich, bei Scope fällts ja auch nicht gar so auf.

 

Vorsicht aber bei der Tonmischung, da könnte der ein oder andere Lautsprecher bei Faderstellung 7.0 zu Bruch gehen...

 

Viel Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kollegen,

 

[...] Vorsicht aber bei der Tonmischung, da könnte der ein oder andere Lautsprecher bei Faderstellung 7.0 zu Bruch gehen...

 

Viel Spaß damit!

 

Naja, wer stellt denn schon auf 7? :shock1:

Es sei denn, er will eine "Kino-Abrißparty" veranstalten! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also ich bin mir sicher: Wenn ich das bei mir im großen Saal machen würde, dann

• liegt danach die Bude in Trümmern ... oder

• die Gäste kriegen einen dauerhaften Tinitus .. oder günstigstenfalls

• habe ich danach ein schönes open Air-Kino :???:

 

Maximal (bei "Ballerfilmen") auf Stellung 4 ... bei Musikfilmen vielleicht mal auf 5.

Ich weiß wirklich nicht, warum alle immer auf 7 stellen wollen - wem wollen die was beweisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also ich bin mir sicher: Wenn ich das bei mir im großen Saal machen würde, dann

• liegt danach die Bude in Trümmern ... oder

• die Gäste kriegen einen dauerhaften Tinitus .. oder günstigstenfalls

• habe ich danach ein schönes open Air-Kino :???:

 

Maximal (bei "Ballerfilmen") auf Stellung 4 ... bei Musikfilmen vielleicht mal auf 5.

Ich weiß wirklich nicht, warum alle immer auf 7 stellen wollen - wem wollen die was beweisen?

 

Bei einer richtig eingestellten Tonanlage hörst Du in Stellung 7 die Kopie in der richtigen Lautstärke!

Mit genau diesem Pegel wurde die Kopie gemischt und der Tonmeister und Regisseur möchten das als Wiedergabelautstärke haben.

 

Entweder ist Deine Anlage nicht richtig eingestellt, oder sie kann den richtigen Pegel nur verzerrt wiedergeben. Mit einer guten Anlage ist Stellung 7 definitiv nicht zu laut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ob großer oder kleiner Saal macht da keinen Unterschied, die 85 dB bei 7.0 Pink Noise sollten überall gleich laut sein... ;-)

 

Bei richtig ehrlich dynamischen Mischungen kommt man schon ganz nah an die 7.0 ran und hat eine passende Lautstärke - natürlich ist das dann nicht Zimmerlautstärke (wir sind ja auch ein Kino und nicht die Fernsehstube von Oma Gerda), aber keinesfalls Tinituserregend.

 

Das Übel ist allerdings - da bin ich ganz bei dir! - neben stark komprimierenden Lautsprechern, die irgendwann "weh tun", dass 95% aller (Blockbuster-) Mischungen einfach nur aus komprimiertem, lauten Rotz bestehen - und da kriegste dann vor lauter Kompressoren und Kompandern wirklich blutige Ohren bei 7.0.

 

Ein sehr schönes A-B-Beispiel habe ich im Moment bei mir beim Trailer von "The Green Hornet". Die deutsche Fassung stark komprimiert, wirkt sehr laut und dabei wenig dynamisch. Etwas später erhielten wir OV-Trailer. Diese wirkten im direkten Vergleich plötzlich viel leiser. In Wahrheit sind sie einfach wesentlich dynamischer: Faderstellung von vorher vielleicht 4.8 auf 6.0 und schon klingts richtig gut. Nur - wer regelt schon immer und überall für jeden Trailer die Lautstärke einzeln?

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe durchaus Filme, die ich in 7.0 spiele bzw. spielen kann. Der Großteil allerdings klingt aus verschiedenen Gründen einfach viel zu laut bei 7.0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei richtig ehrlich dynamischen Mischungen kommt man schon ganz nah an die 7.0 ran und hat eine passende Lautstärke - natürlich ist das dann nicht Zimmerlautstärke (wir sind ja auch ein Kino und nicht die Fernsehstube von Oma Gerda), aber keinesfalls Tinituserregend.

 

Jetzt musste ich aber echt Lachen :lol:

Ich erinnere mich an eine Avatar Vorstellung in einem unserer Häuser, bei der eine Vorführerin den Ton auf Volume: Klostergebet gestellt hatte. Fader war ca. bei 2 :blink: . Ich habe erstmal gestaunt über diese Einstellung und dann vor allem übers Puplikum. Die Actionscene in der ich gerade reinkam klang nach Teichgeplätscher wie bei Oma Gerda im Garten aber keiner hat sich beschwert. :shock1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.