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Digitaleinbau • Was passiert dabei genau?


anubis

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Na wenn sich unser EIX mal auf jemanden eingeschossen hat, dann olala...

Da reichts schon nicht mehr selber angepisst zu sein, da hätte man's gerne wenn alle anderen es auch sind ;-)

 

- Carsten

Fragt sich, wer sich hier auf wen eingeschossen hat.

 

Sich selbst beschweren, dass hier auf RTL2 Niveau diskutiert wird und dann solche Kommentare abgeben. Da ist RTL2 Kultur dagegen.

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  • 3 Wochen später...
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Es gibt Neuigkeiten von der "B"-Front:

Zuerst habe ich aus verläßlicher Quelle (dem Vorführer einer großen deutschen Kette) erfahren, dass "B" es wohl nun endlich vollbracht hat, für den allseits bekannten Fehler (Schärfe beim Formatwechsel), ein funktionierendes Update zur Verfügung zu stellen.

Daraufhin bekam ich seitens unseres Dienstleisters die gleichlautende Bestätigung.

 

Nun kommt allerdings der sprichwörtliche Wermutstropfen in den Becher der Freude:

Weder "B" noch (verständlicherweise) die Dienstleister, die die Anlagen installiert haben, wollen wohl anscheinend für die dafür entstehenden Kosten (Servicetechniker, Fahrtkosten, Stundenlohn ... usw.) aufkommen.

Das sollen wohl anscheinend dann die Kinobetreiber selbst übernehmen!

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Weder "B" noch (verständlicherweise) die Dienstleister, die die Anlagen installiert haben, wollen wohl anscheinend für die dafür entstehenden Kosten (Servicetechniker, Fahrtkosten, Stundenlohn ... usw.) aufkommen.

Das sollen wohl anscheinend dann die Kinobetreiber selbst übernehmen!

 

Laut http://www.filmvorfuehrer.de/topic/9556-digitaleinbau-•-was-passiert-dabei-genau/page__st__200__p__129665#entry129665

 

habt Ihr mit denen doch ohnehin noch einiges offen? Würde denen genau EINMAL noch die Frage stellen, wieso der Käufer innerhalb der Gewährleistungs. und Garantiezeit irgendwelche Kosten für die Behebung eines Mangels zahlen soll. Und dann darf der Anwalt ran.

 

- Carsten

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Es gibt Neuigkeiten von der "B"-Front:

Zuerst habe ich aus verläßlicher Quelle (dem Vorführer einer großen deutschen Kette) erfahren, dass "B" es wohl nun endlich vollbracht hat, für den allseits bekannten Fehler (Schärfe beim Formatwechsel), ein funktionierendes Update zur Verfügung zu stellen.

Was denn für ein allseits bekannter Fehler? Seit Wochen erklärt uns carstenk, dass es einen solchen Fehler bei "B" nicht gibt. Weshalb sollte es dann ein Update geben? Das mußt Du geträumt haben.

 

 

... Dass die Barcos einen Bug haben sollen, bei dem 6 Monate lang alles okay ist, und der danach nicht mehr durch Neukonfiguration zu beheben sein soll, fällt mir schwer zu glauben. ...

 

... Nicht vorstellbar, dass eine Firma wie BARCO ein solches Problem ein Jahr lang ungelöst lässt - das würde ja zwangsläufig ALLE installierten BARCOs im Markt betreffen.

 

Ich glaube gerne, dass einige neu verbaute Projektoren dieses Problem auch haben - weil sie eben noch nicht richtig eingerichtet sind. Das ist halt der Unterschied zwischen einem nicht behebbaren Fehler in der Objektivmotorisierung, und einer womöglich etwas schwierig einzutestenden Formatumschaltung. ...

 

... Wenn alle BARCOs dieses Problem hätten, wäre die Firma nicht mehr am Markt.

 

... während gleichzeitig massig Besitzer von Barcos und Kinoton Projektoren dieses Problem nicht haben und es in keiner Barco Tech-Info erwähnt wird.

 

Anubis, das ist jetzt das letzte Mal, dass ich was dazu sage: Die verarschen Euch. Es gibt keinen systematischen Fehler bei irgendwelchen Barco Geräten, die dazu führen dass sich ständig, auch während des Films, die Schärfe verstellt, oder gar ungleichmäßig über die Bildwandgröße läuft. ...

 

Wenn es ein grundsätzliches Softwareproblem gäbe, wären ALLE Projektoren dieser Serie betroffen. Sind sie aber nicht.

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@carstenk

@EIX

Leider ist es wirklich so: Alle ausgelieferten Projektoren dieser Serie haben den selben Fehler!

Das hat mir der Vorführer der Kette bestätigt, denn dort wurden diese auch mehrfach verbaut. Also leiden wir nicht alleine unter diesem Problem, welches "B" auch durchaus bekannt zu sein scheint.

 

Das jetzige Software-Update soll diesen Fehler wohl nun anscheinend vollständig beseitigen können ... es sei denn, man bezahlt dafür. :angry:

(Unser Anwalt freut sich schon jetzt auf die Korrespondenz) :blush:

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Anubis, bei Euch hat die Kiste noch nie richtig funktioniert und sie ist erst ein paar Wochen alt. Da ist das Update auf jeden Fall ein Thema der Gewährleistung und darf keinen Cent kosten.

Das sehen sowohl wir als auch unser Anwalt genauso!

Daher haben wir auch frist- und formgerecht einen Termin für die (nun offensichtlich mögliche und für uns kostenfreie) Beseitigung dieses Mangels gesetzt und vorsorglich die Restzahlung "eingefroren".

Ich denke, daß man dort diese "Sprache" verstehen wird! ;-)

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Brav!

 

 

- Carsten

Wolltest Du nicht eher eventuell Deinen Irrtum bezüglich des Fehlers eingestehen? :rolleyes:

 

Das wäre dann auch brav! :rolleyes:

 

In der Praxis scheint es auch Fehler zu geben, von denen ein carstenk noch nichts gehört hat und die er sich nicht vorstellen kann. :rolleyes:

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... Nämlich das deine Kinoton Maschine nichts mit einem Serie-II Barco zu tun hat. Was soll da bitte ins Schwarze treffen? Lösen wir demnächst so auch Probleme an einer E-IX, indem wir auf Bauer verweisen?

 

Die Objektivmotorisierung zwischen Serie-I und Serie-II ist fundamental verschieden.

 

Übrigens hat B zeitgleich auch das Update für K-Projektoren der Serie 1 freigegeben. Muss also wohl doch immer das gleiche Problem sein. :rolleyes:

 

 

Soweit ich weiß, hat Ernemann keine Komponenten von Bauer verbaut und Bauer auch keine von Ernemann. Dagegeben enthält der Kinoton Projektor viele Komponenten von Barco. :rolleyes:

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Wir hatten dieses Problem ebenfalls und das Update schon bekommen, bevor es offiziell freigegeben worden ist. Es hat uns nicht einen Cent gekostet.

 

Vielleicht sollte man ab und an auch nur freundlich mit den Leuten reden und desöfteren nachhaken :grin:

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