Zum Inhalt springen

TIL Schweiger´s Kokowääh.....


tumtum 007

Empfohlene Beiträge

Wie ist er denn so angelaufen bei euch.... glaub der könnte wieder mal was werden.

Nach den ganzen 3D pseudo Filmen (Green Hornet :wacko: etc.) vielleicht mal wieder ein kleiner Lichtblick in der Kinolandschaft. :wub:

 

Die reservierungen lassen auf ein starkes WE hoffen.

Hoffentlich ist er auch gut gemacht.

hat ihn schon jemand gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Til Schweiger ist leider nicht der beste Schauspieler auch diesem Film nicht, doch die kleine Schweiger ist ein wirkliches Goldstück in dem Film, sie trägt sozusagen den ganzen Film. Der Film hat wirklich gute unf amüsante Szenen und wird auch nicht langweilig und durch das wirken der kleinen Emma rutscht der Film auch nicht zu sehr in eine Ecke.

 

Ich glaube daher ebenfalls, dass der Film gut laufen könnte und das sogar ohne 3D und special effects :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag schon sein aber er hat ein gutes Händchen für Stoffe die das Publikum sehen will.

Und das ist es was zählt ;-)

 

Gruß

HAPAHE

 

Meine Quintessenz war ja auch, dass Film gut ankommen wird. Die Kritik konnte ich trotzdem nicht unterlassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich schliesse mich Theo an: Ebenfalls (fast) alle HV ausverkauft und die Vorabend immer ganz gut. Der Film läuft also ganz ordentlich - hat vielleicht auch damit was zu tun das wir schon seit min. 4 Monaten vor jedem Film den Trailer zeigen - würden wir ja auch bei anderen Filmen machen die es unserer Ansicht nach "verdient" hätten schon weit im voraus beworben zu werden aber die Verleiher sind in letzter Zeit etwas zurückhaltend was Trailer angeht oder täuscht mich der Eindruck?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt mit Trailern zur Zeit Mangelware, hab mir vom benachbarten Center einen geholt... :rolleyes:

Würde erst einen bekommen wenns nen Rücklauf gibt .... na dann kannst lange drauf warten :blush:

Wir doch wohl ein Langläufer werden, soviel ich weis mit ca 640 Kopien gestartet.

Aber doch nicht so groß das ein jeder einsetzen kann Schade... :blush:

Dann dürfen die Nachspieler locker wieder 4-5 wochen warten bis da wer absetzt.

Und danach ist die Luft kräftig raus,vielleicht schaun sich ihn welche 2mal an :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann mich über mangelnde Besucherzahlen nicht beklagen.

 

Einzig:

Diese Aussage "Ausverkauftes Haus" ist so nichtssagend...^^

 

Beispiel (etwas übertrieben dargestellt): Habe ich ein Haus mit 5 Plätzen an einem optimalen Standort, werde ich im Allgemeine immer "Ausverkauft" sein. Habe ich dagegen ein Haus mit 5000 Plätzen dürfte der Saal stets nahezu "leer" sein.

Ich habe in meinem Kino für die Ortsgröße zu viele Sitze, so daß ich eigentlich NIE Ausverkauft bin, jedoch durchaus mit den vergleichenden Besucherzahlen mithalten kann.

 

(Ähnlich aussagekräftig ist die statistische Funktion der Sitzplatzauslastung in einigen Kassenprogrammen, wie ich finde...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann mich über mangelnde Besucherzahlen nicht beklagen.

 

Einzig:

Diese Aussage "Ausverkauftes Haus" ist so nichtssagend...^^

 

Beispiel (etwas übertrieben dargestellt): Habe ich ein Haus mit 5 Plätzen an einem optimalen Standort, werde ich im Allgemeine immer "Ausverkauft" sein. Habe ich dagegen ein Haus mit 5000 Plätzen dürfte der Saal stets nahezu "leer" sein.

Ich habe in meinem Kino für die Ortsgröße zu viele Sitze, so daß ich eigentlich NIE Ausverkauft bin, jedoch durchaus mit den vergleichenden Besucherzahlen mithalten kann.

 

(Ähnlich aussagekräftig ist die statistische Funktion der Sitzplatzauslastung in einigen Kassenprogrammen, wie ich finde...)

 

 

Danke!! Danke!! Danke!! Danke!!

 

Endlich sagt es mal einer, dass die ganzen Schuhschachtel Kinos ausverkauft sind braucht einen nicht zu wundern!

Bei uns gibt es in der näheren Nachbarschaft sehr viele Säle mit ~50 Sitzplätzen! Das ist doch ein größeres Wohnzimmer! Möchte gar nicht wissen, wieviel Leute sich dort beschweren, wenn selbst unser kleinster Saal mit über 120 Plätzen schon als Wohnzimmer bezeichnet wird. (Saalgröße 200m² und 10m Leinwandbreite)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr bekommt doch alle die Umsatz und Besucherzahlen von Rentrak. An Hand dessen kann man doch ganz schnell erkennen, wieviele Vorstellungen eines WE ausverkauft sind. Dividiert doch einfach mal den Wochenendschnitt durch die Tage, dann durch mindestens 2 Vorstellungen pro Tag. Ausverkauft ist immer schnell und gerne gesagt ...

 

Ähnliches Beispiel: Ein Kunde kommt, fragt ob es noch eine Karte gibt. Ich sage ja, der Kunde Antwortet: Gott sei Dank, im Nachbarort ist alles ausverkauft. Neugierig wie ich bin, habe ich schon das ein oder andere Mal dann im Nachbarort unmittelbar später angerufen - es war 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn - und fragte nach einer Karte für die Vorstellung, Und siehe da, es gab noch eine - oder doch vielleicht noch mehr? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere Mal dann im Nachbarort unmittelbar später angerufen - es war 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn - und fragte nach einer Karte für die Vorstellung, Und siehe da, es gab noch eine

 

Also sowas blödes ist mir echt noch nie eingefallen :D. Jungs, ihr habt Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliches Beispiel: Ein Kunde kommt, fragt ob es noch eine Karte gibt. Ich sage ja, der Kunde Antwortet: Gott sei Dank, im Nachbarort ist alles ausverkauft. Neugierig wie ich bin, habe ich schon das ein oder andere Mal dann im Nachbarort unmittelbar später angerufen - es war 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn - und fragte nach einer Karte für die Vorstellung, Und siehe da, es gab noch eine - oder doch vielleicht noch mehr?

 

ich verstehe den Satz nicht ganz! Was willst du uns damit sagen?

 

Willst du sagen das es in deinem Nachbarort ein Kinobetreiber gibt der die Kunden zu dir schickt obwohl er die Vorstellung nicht ausverkaut hat? Glaub ich kaum :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn selbst unser kleinster Saal mit über 120 Plätzen schon als Wohnzimmer bezeichnet wird. (Saalgröße 200m² und 10m Leinwandbreite)

 

was für eine Verschwendung , 10 Meter Leinwand für nur 120 Plätze, wer hat den diesen Saal gebaut?? Normal ist so eine Leinwand in Sälen mit 250 Plätzen zu finden.

Wie weit sind den die Sitze auseinander? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe den Satz nicht ganz! Was willst du uns damit sagen?

 

Willst du sagen das es in deinem Nachbarort ein Kinobetreiber gibt der die Kunden zu dir schickt obwohl er die Vorstellung nicht ausverkaut hat? Glaub ich kaum :lol:

 

Jetzt dämmert es mir. :D Du hast es ja ganz falsch verstanden - oder ich habe mich blöd ausgedrückt.

 

Es sind manchmal Kunden - nicht viel - welche einfach irgendetwas erzählen müssen um sich wichtig zu machen. Hat nichts mit den benachbarten Kinobetreibern zu tun, mit denen ich mich im übrigen gut verstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für eine Verschwendung , 10 Meter Leinwand für nur 120 Plätze, wer hat den diesen Saal gebaut?? Normal ist so eine Leinwand in Sälen mit 250 Plätzen zu finden.

Wie weit sind den die Sitze auseinander? :rolleyes:

 

Wieso Verschwendung? Ich denke es kommt auf den Standort an. Vielleicht benötigt man lediglich für "Harry Potter" oder "Herr der Ringe" mehr Plätze. Lieber einen gut gefüllten Saal als hunderte Plätze frei. Dann doch lieber auf die Beinfreiheit achten. Oder andere Dinge wie z.B. Tischchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind manchmal Kunden - nicht viel - welche einfach irgendetwas erzählen müssen um sich wichtig zu machen. Hat nichts mit den benachbarten Kinobetreibern zu tun, mit denen ich mich im übrigen gut verstehe.

 

Ja, das kann wohl sein :lol: Wichtigtuer Kunden gibt es immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für eine Verschwendung , 10 Meter Leinwand für nur 120 Plätze, wer hat den diesen Saal gebaut?? Normal ist so eine Leinwand in Sälen mit 250 Plätzen zu finden.

Wie weit sind den die Sitze auseinander? :rolleyes:

Ohne da Hintergründe zu kennen: Heute geht es nicht mehr um Quantität. Es müssen einfach nicht "so viele Stühle wie möglich" in den Saal rein. Weniger ist da oft mehr! Und wenn die Breite des saales eine große Leinwand hergibt, ja dann her damit!!!^^ Dafür kann ich dann mehr Komfort bieten pro Sitzplatz.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie rechnet ihr denn? Ja, wenn ich ein Plex habe mit mehreren Sälen dann kann ich mir auch mal einen kleinen Saal mit weniger Stühlen leisten. Wenn ich aber nur einen oder zwei habe, dann muss ich unbedingt etwas bauen das mehr Leute fassen kann...sonst verliere ich "Gelegenheiten". Was weiß ich, schlechtes Wetter und alle wollen ins Kino usw...oder eventuell der Top Film der eben am Samstag und Sonntag Vollgas gibt. Was mach ich mit einem 120 Personen Saal und Harry Trottel oder Twilight , Da Vinci Code oder Avatar? Eben nicht viel. Ein Saal muss schon was bringen, finanziell gesehen...sonst ist er nutzlos. Und 120 cm Reihen sind wohl breit genug, da muss nicht eine Autobahn zwischen den Sesseln durchlaufen. Deswegen würden mir bei einer 10 Meter Leinwand "nur" 120 Sessel einfach zu wenig sein. Wie gesagt, wenn es im Plex ist, dann ist es superOk aber mit wenigen Sälen muss man den bedarf auch schnell abbauen können weil der nächste Film steht ja auch wieder vor der Tür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.