Zum Inhalt springen

Kauf DVDs auf PC abspielen


RainerG

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

Hab hier eine Sammlung von originalen Kauf DVDs und kam gestern auf die Idee ausnahmsweise mal eine DVD auf dem Rechner abzuspielen. Leider ohne Erfolg.

 

Der Windows Media Player meckert wegen Kopierschutz aber auch mit anderen Playern lässt sich keine Originale Kauf DVD abspielen. auf dem Arbeitsplatz wird aber der Titel der DVD angezeigt. Also der Name des Films.

 

Ich habe Windows Vista und alle anderen DVDs werden abgespielt. Egal ob ich welche aus dem TV aufgenommen habe. Sie laufen einwandfrei. Nur die originalen Kauf DVDs streiken.

 

Liegt das am Kopierschutz? Welche Lösung gibt es da? Es kann doch wohl nicht angehen, dass ich meine rechtmäßig erworbenen DVD's nicht am PC abspielen kann. Bei anderen scheint das auch zu klappen.

 

Ich habe gestern den ganzen Tag probiert neue Codecs zu installieren und einen Player nach dem anderen runtergeladen. Ohne Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, den Code habe ich nicht umgestellt und da sind auch noch 4 Versuche offen. Ich finde keine Lösung für das Problem. Ich habe schon vieles probiert aber jede Kauf DVD wird entweder erst gar nicht angezeigt (auf dem Arbeitsplatz) und lädt sich so lange tot bis das ganze System instabil wird und manchmal auch abstürzt. Werfe ich dann das Laufwerk aus dann läuft wieder alles normal.

 

Das ist echt merkwürdig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

das gleiche problem hat meine tochter

auch mit einer kauf dvd von den wilden hühnern.

das komische ist, das sich die trailer auf der dvd noch

anschauen lassen und nach dem raubkopierer hinweis

wird die wiedergabe beendet.

das passiert mit allen oben genannten playern.

wäre schön wenn jemand dafür eine lösung hätte?

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Möglichkeite, würde ich sagen:

Entweder Laufwerk partiell hin. Oder das Laufwerk mag das Windows nicht mehr. Ich hatte bis vor einiger Zeit ein DVD-Laufwerk in Verbindung mit WinXP. Das Laufwerk funktionierte am Anfang einer DVD. Dann Abbruch und es erkannte dann keine weitere DVD mehr. Nach einem Neustart konnte man das eben beschriebene wiederholen. Seit der Rechner auf das kostenfreie Betriebssyste Ubuntu umgestellt wurde, läuft das Laufwerk merkwürdigerweise tadellos. Keinerlei Prbleme.

Vielleicht liegts einfach am übertriebenen Sicherheits-Kopierschutzwahn? Am besten sollte jede Kauf-DVD nur 5x abspielbar sein, wenns nach gewissen Leute ginge. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind ausschließlich die Kauf DVDs ein Problem. Und ich gehe schon davon aus, dass der Kopierschutz schuld ist.

 

Ich verstehe mich als Sammler und kaufe mir die Originalen Filme schon alleine wegen den Hüllen. Was bekommt man als Dankeschön? Einen Kopierschutz der es einem nur noch erlaubt den Film anzuschauen. In meinem Fall sogar dies noch nicht mal wenn ich den PC nutzen will.

 

Das witzige ist doch, dass man den Raubkopierern damit auch nicht auf die Finger hauen kann denn die werden sicher fleißig weiter kopieren. Aber ich werde als Legaler Käufer bestraft.

 

Es ist wie in der Musikindustrie. Die lernt auch nichts hinzu und ist nur am jammern über die Raubkopierer.

 

Gerne würde ich mir für den Privatgebrauch ein paar Trailer aus den Filmen machen die ich rechtmäßig erworben habe. Oder sie einfach digital bearbeiten. Würde ich dies tun dann würde ich mich strafbar machen. Somit kriminalisiert man die legalen Käufer auch noch mit dem Kopierschutzwahn.

 

Anstelle vom Kopierschutz würde ich mir mehr Innovation wünschen. Ideen die Anreize schaffen sich die Medien original zu kaufen. Man könnte den Hüllen nette Beigaben hinzulegen. Oder Online etwas machen. Es gäbe viele Möglichkeiten aber stattdessen werden die Cover immer kleiner und beschissener. Siehe Blu Ray!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich die Frage, ob der Rechner eine Grafikkarte mit HDMI/DVI Ausgang hat oder nicht. Und wie alt sie ist. Dann kann es nämlich durchaus sein, das ohne HDCP fähiges Endgerät nichts abgespielt wird. Sollte zwar nicht so sein, aber...

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem habe ich mit DVD's der "ARD-Video". Erstens dauert das Einlesen sehr lange, man hört wie das Laufwerk versucht die DVD zu lesen. Wenn es dann funktioniert, stürtzt der PC spätestens beim Layerwechsel ab, und zwar so krass, dass der PC runtergefahren werden muss. Auch das Laufwerk blockiert und die DVD kann nicht entnommen werden. Nach Rücksprache mit der Firma, die die DVD's herstellen wurde mir erklärt, dass es einige Laufwerke gibt, die sich nicht an das sogenannte "Red Book" halten. In diesem Red Book sind alle Parameter vorgeschrieben, aber Toleranzen gibt es doch. Der DVD-Hersteller orientiert sich innerhalb dieser Toleranzen z. B. ganz nach links, der Laufwerkhersteller nach rechts, und schon ist das Problem da. Diese Schwierigkeiten habe ich auch auf meinem DVD Player.

 

Claus-Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig richtig! Da sieht man aber mal, wie der Kunde mit irgendwelchen Behauptungen abgespeist wird. Ein Blick auf Wikipedia gibt erschöpfende Auskunft ;-). Entweder hatte ich damals den Pausenclown am Telefon, oder die Leutchen haben keinen Plan von dem was da vorgeht.

 

Claus-Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.