Zum Inhalt springen

Poll


buzzdee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wwer hat Erfahrung mit dem Film Poll gesammelt? Unsere Kopie hat einen unerträglichen Analogton (digital können wir nicht spielen). Das Gesprochene knackst bei allen S-und Z-Lauten und insgesamt sind die Stimmen dumpf und unbefriedigend. Liegt das an unserer Kopie oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bei allen anderen Filmen und den Trailern haben wir keine Probleme in der Tonwiedergabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten in der Kopi Poll zumindest einen wnadernden Bildstrichversetzer (wie gesagt wandernd, NICHT springend!)

 

Ich habe drei Vorstellungen gebraucht, bis ich den gefunden hatte.

 

Schön mit der Hand am Bildstrichknopf danebengesessen. Dann als der durch war, Bildstrich verstellt, schnell auf die Stelle, als die unten aus der FP rauskam, dickes Klebeband auf den Film geklebt, mit dem Film mitgewandert bis zum Teller, Papierbogen mit eingewickelt und drei 75 er Bobbies mit in den Wickel geschmissen.

 

Nach der Vorstellung dann den Innenteil aus dem Tellerwickel rausgenommen, auf den flachen Tisch gelegt und dann nach einigen Minuten Suche den wandernden Bildstrich gefunden. Nur drei Löcher rausgeschnitten. Filmteil wieder in den Tellerwickel reingelegt. Durch die eingefügten drei Bobbies paßte der auch wieder gut rein, so daß kein Doppeldecker gespielt werden mußte (By the way: Doppeldecker hab ich auf dem alten Kinotonteller noch nie gemacht. Tut das? Vermutlich muß man die Gabel der Einsteckeinheit oben zukleben?).

 

Beste Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wwer hat Erfahrung mit dem Film Poll gesammelt? Unsere Kopie hat einen unerträglichen Analogton (digital können wir nicht spielen). Das Gesprochene knackst bei allen S-und Z-Lauten und insgesamt sind die Stimmen dumpf und unbefriedigend. Liegt das an unserer Kopie oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bei allen anderen Filmen und den Trailern haben wir keine Probleme in der Tonwiedergabe.

 

Poll spielen wir hier in Würzburg jetzt seit 10.02. Gleich in der ersten Vorstellung ist mir aufgefallen, dass die Sprachverständlichkeit doch stellenweise schlecht ist. Wenn ich nicht erst eine Woche zuvor zusammen mit unserem Servicetechniker die Tonanlage komplett neu eingemessen hätte, würde ich annehmen, das die Ursache in unserer analogen Technik (Ernemann 15-5000 mit neuem Laser) zu suchen ist. Kann aber nicht sein. Nach Einsatz von Messgerät und diversen Testschleifen muss es wohl an der Kopie liegen. Die Stimmen sind wirklich unbefriedigend, Zuschauer haben sich auch schon beschwert.

 

Central

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(By the way: Doppeldecker hab ich auf dem alten Kinotonteller noch nie gemacht. Tut das? Vermutlich muß man die Gabel der Einsteckeinheit oben zukleben?).

 

Nö, das geht problemlos, außer die Gabel ist schon richtig verbogen und verzogen, dann sollte man sie aber ohnehin austauschen. Doppeldecker funktioniert gut, der benötigte Film fällt einfach aus der oberen Lage herunter und wird weggezogen. Probleme könnte es geben, wenn Film aus der unteren Lage beim auflegen der oberen Lage irgendwie vorrutscht, und beim Einzug des oberen Filmsmiteingezogen wird. da muss man am besten dreimal gucken, dass da nix schiefgeht, ansonsten haste Bandsalat der übelsten Sorte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gespräch mit Piffl (Verleih von Poll) hat gezeigt, dass die Stimmen in allen Kopien schlecht verständlich sind. Die haben schon von vielen Kinos Beschwerden erhalten. Die Sprache wollte aber der Regisseur so haben, sie ist auch nicht so sehr wie sonst auf den Center gelegt, sondern oftmals auch auf die anderen Lautsprecher. Dass weder die Lautsprecher noch die Anlage darauf ausgelegt sind, in den Effektlautsprechern Sprache wiederzugeben scheint ihn nicht gestört zu haben. Er hat seine Testscreenings auch sicher nicht in einem kleinen Programmkino wie unserem ohne Digitalton gemacht. Bei einem Film, dessen Zielpublikum eher in kleineren Kinos zu verorten ist, finde ich das nicht gerade angebracht. Aber naja, das ist Sache des Regisseurs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe mir gerade die DVD angesehen, auch hier die gleichen Probleme mit der miserablen Qualität

der Originaltondialoge. Die Erzählerstimme ist dagegen o.k.. Also Entwarnung für die Kinos, es ist

ein Problem der Tonmischung (Tondesign!!!). Ob es so gewollt ist, kann befürchtet werden. Eine

unerträgliche Ignoranz dem Zuschauer gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.