Zum Inhalt springen

RealD Brillen


Bubbagump

Empfohlene Beiträge

Nabend allerseits,

zu den RealD Brillen habe ich ein paar Fragen:

 

Ist ein wiederholtes Verwenden in der Praxis gängig? Ich meine weniger das receyclen und neu-verpacken durch Anbieter wie PCO, als vielmehr das Szenario dass sich ein Gast die Brille mit nach Hause nimmt und wieder mitbringt. Gibt es da häufig Probleme mit Kratzern, etc. oder ist das gängig? Bei Kinos mit viel Stammpublikum durchaus wichtig.

 

Gibt es immernoch Subventionen der Verleihe auf 3D Brillen? Ich hatte davon zu Avatar noch gelesen und hier beschränkte sich der Zuschuss auf Einweg-Brillen, wenn ich mich recht entsinne - hat sich das geändert?

 

Ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne viele, die die Brillen mitnehmen. Aber wenige, die sie wieder mitbringen. Die werden oft zuHause vergessen. Und da man ja bei den üblichen Verdächtigen eh gezwungen wird, ne neue zu kaufen, respektive der Brillenaufschlag im 3D Aufschlag enthalten ist...

 

 

Wenn man das als kleines Kino mit Stammpublikum explizit bewirbt, warum nicht. Wenn die Brillen wieder in der Plastikhülle landen, ist das erstmal sicher. Bei solchen Kinos könnte es sich aber ohnehin lohnen, hochwertigere Mehrwegware zusätzlich anzubieten - vor allem die Aufclip-Modelle für Brillenträger.

 

Ich würde Brillen verkaufen und es den Leuten überlassen, ob sie ihre wieder mitbringen. Man hat dann ggfs. ein bißchen Diskussion mit Leuten, die ggfs, die falsche Brille mitbringen - das ist aber bei RealD relativ unwahrscheinlich, denn allzuviele Leute mit Dolby oder Shutterbrille im eigenen Besitz gibt es ja nicht, ausserdem sind die ja gut zu erkennen, und letzten Endes ist es ja seine Schuld, wenn er die falsche Brille mitbringt. Muss dann halt eine nachlösen.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich über kurz oder lang auch was einfallen lassen. Die Leute bringen bei mir oft ihre Brille wieder mit und möchten dafür aber einen Rabatt an der Kasse. Man muss ihnen dann immer wieder erklären das der Film mehr kostet und nicht die Brille den Aufpreis verursacht. Besser wäre daher ein "Rabatt" von 1 Euro oder sowas für die Leute die eine Brille mehrmals verwenden. In Zukunft werden ja auch Besucher mit eigenen Brillen von Oakley oder Ray Ban kommen...was machen wir dann? Wenn einer Tennis spielen geht mit eigenem Equipment, zwingt ihn auch niemand noch Material zu mieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser wäre daher ein "Rabatt" von 1 Euro oder sowas für die Leute die eine Brille mehrmals verwenden.

Das machen wir schon über ein Jahr so.

 

Der Kunde kauft die RealD Einwegbrille. Wenn er sie wieder verwenden möchte, darf er das und spart beim nächsten Besuch das Geld für die Brille. Für den Zustand der Brille ist er in dem Fall selbst verantwortlich.

 

Es kommt aber immer wieder vor, dass Gäste Masterimage Brillen nach altem Standard (vertauschte Gläser) dabei haben.

 

Bei uns bringen die Kids selbst zu Filmen wie VORSTADTKROKODILE 3 die Brillen mit und sagen dann "OH, NICHT 3D?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Eintrittspreise sind ausschließlich für den Film ohne Brille ausgewiesen.

Wer dann eine (realD)Brille braucht, kann sich diese für 1,- Euro kaufen und natürlich auch behalten und zum nächsten Kinobesuch wieder mitbringen.

Es besteht kein Zwang, sich bei jedem Kinobesuch eine neue Brtille kaufen zu müssen ... warum auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Eintrittspreise sind ausschließlich für den Film ohne Brille ausgewiesen.

Wer dann eine (realD)Brille braucht, kann sich diese für 1,- Euro kaufen und natürlich auch behalten und zum nächsten Kinobesuch wieder mitbringen.

Es besteht kein Zwang, sich bei jedem Kinobesuch eine neue Brtille kaufen zu müssen ... warum auch.

 

weil wir hier in Italien vom Verleiher eine Vergütung über die Brillen bekommen wenn sie im Kino Ticketpreis Inbegriffen sind.

..weiters müssten wir wenn wir die Brille separat verkaufen dem Kunden eine separate Rechnung ausstellen...und das geht sich zeitlich kaum aus :grin:

 

wir haben in Italien die blödesten Gesetze auf der ganzen Welt ....ist ja auch nicht verwunderlich bei der Regierung. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir werden uns auch das RealD-System zulegen und die Brillen verkaufen. Vor allem weil ich keinen Bock habe nach jeder Vorstellung die Brillen einzusammeln oder Beschwerden bekomme, weil bei den aktiven Brillen die Batterien leer sind.

 

Vor ein paar Tagen haben wir mit Kunden gesprochen die in einem Kino in unserer Gegend waren um sich einen 3D-Film anzusehen. Dieses Kino hatte aktive Brillen und eine von ihnen musste 3x aus der Vorstellung gehen weil bei ihrer Brille die Batterie leer war, die andere musste 1x tauschen. Das ist für mich kein Fortschritt...

 

Außerdem lässt sich mit dem Verkauf der RealD-Brillen für 1-2 € auch gut was verdienen umdie hohen Kosten der Digitalisierung und das 3D-Upgrade finanzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich denke mal, Abzüge werden nur bei "stationären", aktiven Brillen genehmigt, die kostenfrei an Gäste ausgeliehen werden, da hier im vorfeld erheblich höhere Finanzierungskosten entstanden sind.

Es wäre kaum einsehbar, dass der Kinobetreiber für Einwegbrillen, die er ja ohnehin mit gut 100% Marge oder mehr an seine Gäste verkauft, auch noch beim Verleih hierfür eine Kompensation geltend machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal nachgeschaut:

 

Paramount:

Einwegbrillen:

Wird vom Kunden nicht mehr als 1,-€ pro Brille verlangt, muss dieser nicht mit Paramount abgerechnet werden. Wird mehr als 1,-€ pro Brille vom Kunden verlangt, muss der gesamte Zuschlag (für 3D + Brille) mit Paramount abgerechnet werden. Dafür gewährt der Verleih eine Rückzahlung von 0,38€ (MasterImage + MasterVision) bzw. 0,45€ (Real D) pro verkaufter Karte. Der Betrag, der sich nach dem Abspiel des Films für die gesamte Spielzeit ergibt, soll Paramount in Rechnung (zzgl. 19% MwSt.) gestellt werden.

 

Mehrwegbrille:

Der gesamte Zuschlag (für 3D und Brille) muss mit Paramount abgerechnet werden. Hierfür gewährt der Verleih eine Rückzahlung von 0,20€ pro verkaufter Karte. Der sich für die gesamte Spielzeit ergebende Betrag soll dann nach Abspiel des Films Paramount in Rechnung gestellt werden (zzgl. 19% MwSt.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.