Zum Inhalt springen

Christie CineX35


franktion

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten...

Wer von euch hat schon mal mit diesem Wunderwerk gearbeitet, oder wer hat diese Maschine vielleicht schonmal in Aktion gesehen und kann was drüber erzählen? Wir sind auf der Suche nach dem perfekten Neukauf und dabei kommt man um die Christie natürlich nicht herum. Aber auch E15 wäre interessant. Wobei ich darüber schon ne Menge weiß, aber auch hier bitte pros und contras... Was ich an der neuen Christie schonmal sehr schön finde, ist das sie (film-tech showest Christie Booth Tour) die Problemchen der alten Maschine ausgemerzt haben und auf die Vorschläge der Vorführer eingegangen sind. Nicht schlecht für einen Marktführer... Freue mich auf eure Posts. Gruß Frank

www.viktoria-kino.de :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank!

 

Bester Projektor hatten wir schon mal irgendwo, dass muss jeder für sich selber rausfinden.

 

In Frage kommen eh nur zwei Deutsche Fabrikate, die jede auf Ihre Weise gut sind und absolut tauglich für täglichen Betrieb.

 

E15, sehr guter Bildstand, zuverlässig!

FP30 D oder E, Bildstand lässt sich drüber streiten, leise, auch zuverlässig!

 

Bei Christie kann ich nur sagen "laute Kiste" und Ersatzteile liegen irgendwo in England oder Amerika und nicht Kiel oder Germering usw. . Aus diesen Gründen würde ich keine Christie Maschine nehmen. Ob Sie sonst gut ist?

 

Aber jetzt wirds hier wieder losgehen, "Bester Projektor"

 

mfg

--

Let

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also diesmal muss ich mal den FP dingens da den vorzug geben, die ernemänner, besonders die 15er, also ich "muss" a´n 8 von den Blechkisten ausm baumarkt rumarbeiten, und muss sagen, dass ich wahnsinnig enttäuscht von den ernemännern bin, dann nehm ich doch lieber ne Kinoton FP bla

 

und das mein ich diesmal nicht als scherz!

 

Chris :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank!

 

Finde ich ja schön, daß Du uns 'nen neuen Projektor kaufen willst. FP30 bzw. FP30E kommt schonmal nicht in Frage, da der Bildstand einer Achterbahnfahrt gleicht. E15, wie Du weißt, ist sehr beeindruckend hinsichtlich des Bildstandes und der Ausleuchtung. Naja, und Christie, da habe ich absolut keine Ahnung von. Aber das können wir ja auch bei einem Bierchen bei Randolf besprechen!

 

Gruß,

 

Stefan:drink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ist die maschine für euer einzelhaus??

wenn ja , lasst es mit einer neuen maschine sein,

ein gutes überholtes päärchen bauer b11 oder b14 modernisiert

kostet immer noch weniger als eine neue e 15 oder fp 30,

dann lieber noch in objektive oder ton investieren,

 

bei 2 maschinen kannst du das vorprogramm auf der einen, den hauptfilm auf der anderen maschine spielen, also entfällt schonmal das revolverargument

 

bildtrich und schärfe können auch auf bauer maschinen gebaut werden, automatisierbar

 

du hast immer eine erstzmaschine

 

unterhalt ist gegen e15 oder fp 30 wesentlich geringer(kaum verschleißteile)

 

in punkto bildstand ist bauer mindestens ebenwürdig, ich persönlich finde sie auf jeden fall besser

 

du kannst die mühlen mit einfachen steuerungen ausstatten, in denen auch noch ein halbwegs mit elektronik begabter mensch durchblickt ..

 

bauer mit kombitongerät von cp analog und srd , liegender block,

guten objektiven, muss sich vor keinem kinderfahrradhilfsprojektor in irgendeinerweise hinten anstellen..

 

wir sind nur eine kleine kinotechnikfirma, aber lieber verkaufe ich einem kino eine überholte bauer, wie jede neue maschine

(außer man hat einen geldscheißer oder "im loddo gewonne"

 

wenn ihr euch mal beraten lassen wollt , melde dich doch mal bei mir privat

 

cu gerold

:bounce: :dance2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo aus dem Allgäu,

es gibt nichts besseres als Kinoton FP 30 D/E. Bei guter Wartung passiert da nichts. Gut erhaltene gebrauchte FP's bekommt man heute schon günstig. Ab und zu stehen welche zum Verkauf im Filmecho. Also, Augen auf beim Projektor Kauf.

M.f.G. Guenter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben, und dann ists ziemlich wurscht, welche maschine. wenn das bild hinter den untertitel zittert, kann keine maschine was dagegen unternehmen. grundsätzlich ist die mechanische variante langlebiger. bei bauer solange, das du sie 30 jahre inden keller stellen kannst, dann neues öl rein und los gehts. das schaffen auch nur die alten fp5, oder e7, 10 usw. die elektronik der fp30 e mit sicherheit nicht. da trocken vorher die elkos aus oder ein tantal spinnt. nur, wer braucht heutzutage noch einen solchen langläfer im neubauhollywoodkino?. da gibts eh in ca. 15 jahren spätesten volldigitales kino. das weiss auch kinoton. und so lange lebt ne fp30e dann doch.

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jensg!

 

Weil Du grade das volldigitale Kino angesprochen hast.

 

Wir spielen grad zwei Trailer. Schaut so aus als wurden sie Digital produziert? Also als heutiger sicht ist die Bildqualität ja no zum davonlaufen...;(

 

Star Wars II war besser, Aber Entäuscht hat's mi trotzdem!

 

Irgendwann wird's sicher mal besser werden... (Aber das wird noch ein weilchen dauern.)... Und wenn nicht??

 

 

Haben wir immer noch den guten alten BAUER U2! Um vielleicht der nachwelt zu zeigen, Wie gut doch die 35mm Orginalaufnahmen doch waren... ;) :p

 

Schöne grüsse Walt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.