Zum Inhalt springen

Kaugummi


Achim

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

 

neeeeee, zum teufel mit Kaugummi!!! Nie im Leben würde mein Chef Kaugummi anbieten!

 

Gruß

 

Ciniwa

--

Wer viele Fragen stellt, bekommt viele Antworten!

"Nur ein Bauer-Projektor ist ein guter Projektor!" oder besser "Kinos von Bauer, Werte von Dauer!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rollifilm!

Wenn Ihr kein Popcorn verkauft, wie macht Ihr dann Euren Gewinn?

Die Herstellung kostet fast nichts und die Preise, die üblicherweise für Popcorn verlangt werden, machen doch sehr viel aus, wenn am Schluß die Kasse gezählt wird... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi c-g,

wir sind ein kommunales Kino und der Gastrobereich ist verpachtet mit folgenden Bedingungen: Kein Verkauf von Nachos, Popcorn und Kaugummi, ferner kein Getränke-Ausschank in Gläsern oder Porzellan an Kinogäste. Diese Popcorn-Philosophie hat auch mit unserem Filmprogramm zu tun und wird von unseren Gästen toleriert...

Bis neulich.

Rolli

:roll2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Rollifilm, wie finanziert ihr euch, bekommt ihr öffentliche Gelder, wir haben die Programmkinoideale früher auch hoch gehalten, nur, wenn einem der Wind kalt um die Eier pfeift, kann man sehr schnell zu anderen Überzeugungen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi T-J,

ja, wir sind der Volkshochschule angeschlossen und bekommen öffentliche Gelder. Zugegebenermassen funktioniert unser Kino ganz gut und wir finanzieren uns grösstenteils selbst - ohne Gastro (und ohne Werbung!).

Im Ruhrpott kann ich Dir aber etliche Filmkunstkinos nennen, die sich ebenfalls dem "Popcorn-Kapitalismus" entziehen, und die werden nicht subventioniert.

Jedem das seine: Natürlich spreche ich nicht für die Mainstream-Abspielstätten, das Publikum ist dort ein anderes und erwartet Popcorn, Nachos und vielleicht Kaugummi. Ich persönlich finde den Geruch von süssem Popcorn ziemlich abstossend und wenn man dann in einem Multiplex einen gut besuchten Saal nach der Vorstellung sieht - nein danke! Und dann auch noch Kaugummi? Dann kann man den Süsswarenertrag sofort in die Ausstattung des Saales investieren...

Bis neulich.

Rolli

:roll2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaugummi verkaufen wir natürlich auch nicht, wir bieten ebenfalls Mentos an. Ihr tut aber so, als wäre damit das Problem gelöst. Mitnichten, denn wer auf Kaugummi nicht verzichten will, bringt sich eben welchen mit. Die Schweinerei ist die gleiche.

Gruß neskino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolli,

was mich unter filmkunsttechnischen Aspekten (...mein Copyright...) am Popcornverzehren wirklich stört, ist das Rascheln der Tüten, die Kaugeräusche in leisen Passagen...

 

Klar, Essen hat ´n paar Einwohner mehr als unsere Stadt, bei uns bekommst du die kritische Masse einfach nicht mehr.

 

Polnische Woche, durchschnittlich drei Besucher.

Wenn wir einen guten türkischen OmdU- Film haben gehen schon mehr Zuschauer ´rein.

Solaris (original von Tarkowski), durchschnittlich fünf Besucher.

Seniorenkino, das läuft schon besser, so ca. 50 bis 65 Leute, gerade eine rote null; Verzehr gegen null, weil es frei Kaffee und Kekse gibt.

Jedoch, wer will diese Veranstaltung canceln?

Olsenbande junior, wer will das sehen, jede zweite Vorstellung ausgefallen.

Ich finde aber auch, daß man eine gewisse Verpflichtung hat, täglich Spätvorstellung, auch montags voller Spielbetrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

türkische filme....erinnert mich an dysy düssmann, ein türkischer darsteller der in nahezu allen streifen der 70er produktionen mitspielte.

und....immer das zittern um die kopie, meist mechanisch 4-5 und mit einem farbenspiel in der beschichtung wo man sich fragte, wie kriegt man sowas in der regeneration nur hin (filmregen und laufstreifen war zwar nicht mehr schwarz sondern weiß!)- zudem kam sie erst eine stunde vor vorstellungsbeginn. bei der faszinierenden qualität des trägermaterials und der handlung war immer noch die angst, läuft er rückwärts oder nicht?- die sprache und qualität des sounds ließ diese frage meistens offen...und der ölfim auf der kopie reichte fast für einen wechsel bei der B12...

gehört zwar nicht unbedingt zum thread kaugummi, aber.... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Manfred, für die Überleitung:

Zu uns kamen mal, ich glaube, es waren 2 Inder mit dem Wunsch, unser Kino für eine Vorführung eines Filmes zu mieten. Vorweggenommen: nie wieder!!! Die Kopie war in dem von Manfred beschriebenen Zustand. Alle Akte liefen zwar richtigrum durch, was der näheren Umgebung aber nicht viel nüzte: Projektor total versaut und unter dem Spulenturm war tatsächlich eine kleine Öllache.

Das war aber nichts im Vergleich zum Saal: ein erbärmlicher, absolut undefinierbarer Gestank von fetttriefenden Hühnchen oder was auch immer, irgendwelchem in Honig getränkten Zeugs und sonstigen für den Westeuropäer nicht identifizierbaren orientalischen Genußmitteln. Fehlte nur noch die offene Grillstation...

Aber die Gäste waren anständig: mit der größten Selbstverständlichkeit wurde ALLES saubergemacht, übrig blieb einzig der Gestank und ein Vorführer, der anschließend in die Tiefen seines Projektors abtauchte.

Naja, unser 'normales' Publikum fragte uns lang noch nach dem seltsamen Geruch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht Leute, wir bewegen uns hier auf dünnem Eis... Das schlimmst verschutzteste Kino wurde uns von einer so tollen Kindergruppe dargeboten. Dabei waren es nicht die 300 Kinder selbst, die die Hauptschuld trugen, vielmehr brachten diese fähigen Betreuer jede Menge zusätzliche Schokoladen-, Kaugummi- und Getränkesorten mit, die das Theater in einen mir noch nie zuvor begegneten Zustand des Grauens beförderten. Ein 2 h - Aufwand war nötig dieses Chaos zu beseitigen, da sich zeitlich keiner der Mitarbeiter in der Lage sah zu helfen... ergo Mitteleuropische Selbstverständlichkeit bezahlte Dienstleitungen bis an die letzten Grenzen auszunutzen,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....da kann ich mein posting noch ergänzen:

die türkischen mitbürger verzehrten mit vorliebe sonnenblumenkerne während der vorstellung- und das in einer menge die unbeschreiblich war. der "geruch" war zwar noch erträglich (diese türkischen öle und einreibungen haben einen duft..... :? am schluß der vorstellung haben wir eimerweise dies zerknabberten schalen rausgetragen...

to be continued....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Manfred, für die Überleitung:

Zu uns kamen mal, ich glaube, es waren 2 Inder mit dem Wunsch, unser Kino für eine Vorführung eines Filmes zu mieten. Vorweggenommen: nie wieder!!! Die Kopie war in dem von Manfred beschriebenen Zustand. Alle Akte liefen zwar richtigrum durch, was der näheren Umgebung aber nicht viel nüzte: Projektor total versaut und unter dem Spulenturm war tatsächlich eine kleine Öllache.

Das war aber nichts im Vergleich zum Saal: ein erbärmlicher, absolut undefinierbarer Gestank von fetttriefenden Hühnchen oder was auch immer, irgendwelchem in Honig getränkten Zeugs und sonstigen für den Westeuropäer nicht identifizierbaren orientalischen Genußmitteln. Fehlte nur noch die offene Grillstation...

Aber die Gäste waren anständig: mit der größten Selbstverständlichkeit wurde ALLES saubergemacht, übrig blieb einzig der Gestank und ein Vorführer, der anschließend in die Tiefen seines Projektors abtauchte.

Naja, unser 'normales' Publikum fragte uns lang noch nach dem seltsamen Geruch...

 

kommt mir bekannt vor :wink: ..

Aber, schließlich gibts ja auch Geld dafür für das es sich gerade noch lohnt den Projektor danach zu säubern 8) .

Das schlimme sind manchmal die Start/Endbänder die entwerder garkeine Aktnummern enthalten, oder die bestehen aus irgendwelchen Schriftzeichen.. dann ist man auch fremde hilfe angewiesen - wenn dann was verkehrt geklebt wurde, kann man auch nix dran ändern. BTW: Was nehmt ihr an Saalmiete / kosten für Vorführer?

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.