Zum Inhalt springen

Braun Visacustic 2000 digital


WerGut

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Folgende Fehler in meinem Gerät: Braun Visacustic 2000 digital

 

-Lampe funktionier nur auf halblast

-Motor läuft auf Schalterstellung I weiter

-Geschwindigkeitsregelung ragiert nicht

 

Wer kann mir helfen? Schaltplan?

 

Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen

WerGut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Liebe Gemeinde,

 

Hier konnte leider niemand helfen. Ich habe seit Montag nun meinen Braun Projektor im Hause. Ebay natürlich. Er funktioniert, möchte jedoch von mir gepflegt werden. Nun weiß ich leider nicht, wie die Büchse der Pandora aufgeht. Kann hier jemand helfen? Ich habe keine Schrauben wie beim Bauer T 610 entdeckt.

 

Gruß

Uwe

 

Habe die Antwort gefunden. Dank an den Michael Beyer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Den Digital kenn ich jetzt nicht. Aber ich vermute die Mororregelung ist genau wie beim normalen.

Da steckt ein TCA955 noch von Siemens drin mit einigen Tantaltropfen drum herum. Die Kondensatoren

gehen kaputt und das IC stirbt mit. Kommt beim Braun gelegentlich vor. Schaltpläne hab ich noch

irgendwo. Gruß,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

ich war nun zweimal in der Bucht erfolgreich fischen. Kannst Du bitte einmal nach Deinen Schaltplänen graben. Beide Braun Projektoren haben scheinbar die gleiche Macke. Ich werde wohl bei Conrad eine größere Menge Kondensatoren kaufen dürfen.

 

Danke und Gruß

Uwe

 

 

hallo uwe,

ich hänge mal die pdf für den visacustic1000 ran. die für den 2000er ist mir gerade abhanden gekommen.

fröhliche grüsse aus berlin

klaus

visacustic1000_part1.pdf

visacustic1000_part2.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

 

Du bist ein Schatz mit Locken! Vielen Dank dafür.

 

Mir scheinen die Braun Projektoren im gesamten Reigen arg unterschätzt. Das sind doch echt gute Geräte, oder?

 

Viele Grüße

 

Uwe

 

hallo uwe,

naja die locken sind bei mir nicht zu üppig.. ;)

ich finde die braun-visacustics sogar sehr gut. k. schacherl aus olching bei münchen kann die auch noch reparieren..

von der service-techniker-seite sind sie allerdings schon eine herausforderung. ziemlich eng verbaut. aber wie fast alles von der braun ag (bis 1990), sie sind sehr solide gebaut.

fröhliche grüsse

klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Bitte: Ist es Dir möglich nach den Visacustic 2000 Unterlagen zu graben? Der scheint mir etwas digitaler aufgebaut zu sein. Die digitale Zukunft im Schmalfimbereich.

Ohne Witz, das neue Stück ist in tollem äußeren Zustand. Leider funktioniert es nicht. Aber ich bin zuversichtlich dies wieder hin zu bekommen. Schließlich habe ich über Weihnachten eine Woche frei. Die Kinder werden mit Geschenken zugekäst, die Frau mit Diamanten behängt und Vatti verschwindet im Keller.

 

Keine Angst, alles bleibt im normalen Rahmen.

 

Gruß

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Bitte: Ist es Dir möglich nach den Visacustic 2000 Unterlagen zu graben? Der scheint mir etwas digitaler aufgebaut zu sein. Die digitale Zukunft im Schmalfimbereich.

Ohne Witz, das neue Stück ist in tollem äußeren Zustand. Leider funktioniert es nicht. Aber ich bin zuversichtlich dies wieder hin zu bekommen. Schließlich habe ich über Weihnachten eine Woche frei. Die Kinder werden mit Geschenken zugekäst, die Frau mit Diamanten behängt und Vatti verschwindet im Keller.

 

Keine Angst, alles bleibt im normalen Rahmen.

 

Gruß

 

Uwe

 

hallo uwe,

leider finde ich noch nicht einmal die 1000er papierunterlagen. ich ahne böses... dafür habe ich gerade die unterlagen zur nizo 6080 gefunden (da in der kiste sollten auch die anderen serviceunterlagen sein, sind sie aber nicht..)

viel digitaler ist der 2000er aber nicht, nur ein paar kleinigkeiten wurden da verändert und digital war da nur die bildzählwert-anzeige.

sei fröhlich gegrüsst

klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle und erst einmal vielen Dank für die bisherige Unterstützung.

Heute habe ich mal einen Blick in alle Geräte geworfen. Die Motorregelplatine vom 1000er ist total anders aufgebaut als die vom 2000er. Da werde ich mit den Unterlagen von 1000er nicht weit kommen.

Bei zwei Geräten leuchtet das Licht aber der Motor dreht sich nicht. Ich werde nun einmal die Tantal Kondensatoren wechseln und ein neues Steuer IC spendieren. Beim 2000er habe ich allerdings gar nix an Unterlagen. Wo könnte ich denn noch fündig werden?

 

Gruß in die Runde

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

Ich möchte Dich ja nicht über Gebühr belasten, schließlich ist ja auch bald Weihnachten. Aber Du bist der einzige mit Visacustic Unterlagen. Hast Du so ein schönes Bild auch für den 1000er?

Ich frage nicht, weil ich Langeweile habe. Ich habe seit 3 Wochen 2 1000er und einen 2000er. Leider funktioniert nur ein 1000er. Der hat dann leichte Bildstandsprobleme. Das Bild steht noch nicht ganz wenn die Blende aufgeht. Die anderen beiden haben die Motorproblematik.

 

Ich bin noch ganz zuversichtlich das ich die Probleme in den Griff bekomme. Aber die Informationen zu diesen Geräten sind schwer zu bekommen. Und die Probleme scheinen fast überall die gleichen zu sein. Irgendein (oder mehrere) Bauteil scheint hier einen vorzeitigen Infarkt zu bekommen.

 

Conrad hat heute die erste Bestellung Kondensatoren erhalten.

 

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Habe ich auch. Scans vom 1000er sind weiter oben schon zu sehen. Zugegebenermassen

ist das Schaltbild ein bischen grob. Ich schau mal.

Ich habe die Originale mal vor einigen Jahren von einem Sammler aus Berlin

geliehen bekommen und Kopien gemacht. Es wollte sie nicht abgeben und selbst für

das Ausleihen wollte er Pfand. Leider ist der Mann nicht mehr auffindbar. Gruß,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es weihnachtet sehr....

 

Gestern abend kam der Durchbruch. Nach wechseln des Selen-gleichrichters und dessen Glättungskondensator war der Kittel geflickt. Der Motor tut wieder was er soll. Jetzt muss ich noch den Riemen auswechseln, da er durchrutscht und dann der Motor hochjault. Aber das ist eine kleine Aufgabe.

 

Ich danke Euch allen, da ich ohne die Unterstützung nie soweit gekommen wäre.

 

Ein frohes Fest wünscht

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gemeinde,

 

Ich habe heute den zweiten Braun Visacustic wieder ins Leben zurückgeholt. Es war der gleiche Fehler wie beim Zweitausender. Der Siebelko für die Versorgung der Steuerelektronik ist durchgeschlagen. Neuer Elko, neuer Gleichrichter, ein paar Tantals getauscht und schon läuft die Schoose wieder.

Gibt es schönere Weihnachtsgeschenke?

 

Gruß

Uwe

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Abend in die Runde,

habe auf Quoka ein Angebot für Braun Visacustic 2000 digital gefunden -soll funktionsfähig sein und mit solider Verpackung 70.- kosten -es hat mich schon interessiert, wegen der Anfälligkeit jenes Gerätes habe ich dem Verkäufer jedoch abgesagt. Ist vielleicht hier von Interesse !!

Viel Erfolg, Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich habe schon seit vielen Jahren einen Visacustic 2000 digital, der immer gut funktioniert hat. Neulich war bei ihm ne Sicherung durch, die hab ich ausgetauscht - zack! wieder durch! ich hab noch 3 weitere Sicherungen probiert, alle waren sofort durch.

 

Da ich selbst keine Ahnung von Elektronik habe, wollte ich mich mal umhören, ob hier jemand weiss, wer so etwas noch repariert? Schaltpläne sind ja vorhanden...

 

Schöne Grüße

 

Bernd Lützeler

Bearbeitet von nomasala (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

:neutral:hallo zusammen

 

mein visacustic2000 ist mitten im lauf abgebrochen und läuft nicht mehr licht geht auch nicht, nur die flutlicht Beleuchtung und das zählwerk

ich bräuchte das servis manuel .wer kann mir helfen,

beste dank im voraus

roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.