Zum Inhalt springen

Disney und Rapunzel


Zelluloid

Empfohlene Beiträge

Heute wollte meine Chefin für eine Schulvorstellung Rapunzel buchen.

Kommentar von Disney:Gibts nicht der bringt noch zuviel in den Normalvostellungen - sie hätten ihn halt behalten sollen als sie ihn das erste Mal hatten.

Dann sollen die Kopien also besser im Lager liegen als eingesetzt werden ? :-?

Sind die Disneys in letzter Zeit nur bei uns so seltsam oder bei euch auch ? :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise dürften keine Kopien auf Lage liegen. Wir warten nach wie vor auf eine Kopie (für den Ersteinsatz)!

Das würde natürlich einiges erklären.Wir hatten Rapunzel zum Start und haben ihn nach 3 Wochen abgesetzt.Dachte den hätten inzwischen alle Kinos durchgespielt. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wir warten auch noch auf unseren Ersteinsatz und das nach fast 3 Monaten nach Start

( 09.12.2010 ) :blush:

Vielleicht dann zu Ostern :lol: Der Film kommt genau am 07.04. auf DVD & Blue Ray raus ist doch echt toll, vielleicht sollte ich ne Videothek aufmachen und kein Kino machen :grin:

Wenn wir da die Filme früher bekommen als wir hier im Kino...

Im Internet ist er schon eine halbe Ewigkeit drinnen in einer Top Qualität.

Man sollte sich ihn echt runterladen und über Beamer zeigen im Kino, dann käm keine Ausrede mehr keine Kopien da... :-P

Hexe Lilli soeben gestartet wird dann wohl Spätsommer oder Herbst werden bis wir den bekommen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht. Bei uns in Italien spielen wir Schülervorstellungen auch in der ersten Woche wenn Anfragen vorhanden sind....da gibt es keine Probleme. Wenn die Anzahl an Schüler passt...dann mach ich das gerne und der Verleih kann sich da wohl nicht einmischen, kann ihm ja egal sein ob ich Morgens oder Abends spiele. Bei RAPUNZEL handelt es sich ja sowieso um Kinder, also ist das mit dem Eintrittspreis ja auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht. Bei uns in Italien spielen wir Schülervorstellungen auch in der ersten Woche wenn Anfragen vorhanden sind....da gibt es keine Probleme. Wenn die Anzahl an Schüler passt...dann mach ich das gerne und der Verleih kann sich da wohl nicht einmischen, kann ihm ja egal sein ob ich Morgens oder Abends spiele. Bei RAPUNZEL handelt es sich ja sowieso um Kinder, also ist das mit dem Eintrittspreis ja auch kein Problem.

 

Natürlich gehen Schulvorstellungen in der ersten Woche schon. Allerdings bekommt man keine Kopie nur für die Schulvorstellung, sofern sie noch im Einsatz sind ...

 

Normal, oder?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eben..es geht um die KOPIE. Aber oben steht das hier:

 

 

 

 

un darunter verstehe ich was anderes.

 

 

Ich verstehe das so, dass Disney keine Kopie lediglich für Schulvorstellungen raus gibt, die Kopien lieber an ein Kino gibt, die noch täglich oder zumindest drei Mal die Woche spielen.

 

Oben steht ja auch "Schulvorstellung buchen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben steht, sie hatten eine Kopie von Rapunzel - haben diese nach der Laufzeit zurück gegeben und nun möchte eine Schule kommen. Da der Film aber noch zu gut läuft, kann man keine Kopie für eine Vorstellung bekommen. Ich denke nicht, dass sie zu faul dazu sind, weil Arbeit haben die doch keine. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disney hat mit sicherheit keine Kopien im Lager liegen. Einige meiner Kollegen warten heute noch auf einen Ersteinsatz. Ich selbst habe ihne seit Start und jede nachmittagsvorstellung ist fast Ausverkauft und das ist nicht nur bei mir so. Es gibt ja auch nicht so viel 35mm Kopien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disney hat mit sicherheit keine Kopien im Lager liegen. Einige meiner Kollegen warten heute noch auf einen Ersteinsatz. Ich selbst habe ihne seit Start und jede nachmittagsvorstellung ist fast Ausverkauft und das ist nicht nur bei mir so. Es gibt ja auch nicht so viel 35mm Kopien.

 

 

eben, also sind sie bei Disney doch nicht so böse. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wollte meine Chefin für eine Schulvorstellung Rapunzel buchen.

Kommentar von Disney:Gibts nicht der bringt noch zuviel in den Normalvostellungen - sie hätten ihn halt behalten sollen als sie ihn das erste Mal hatten.

Dann sollen die Kopien also besser im Lager liegen als eingesetzt werden ? :-?

Sind die Disneys in letzter Zeit nur bei uns so seltsam oder bei euch auch ? :angry:

 

 

Bei uns genauso. Disney betrachtet die Kinos als Litfaßsäule für ihre DVD- und BluRay Verkäufe. Zu schade, dass ein Haus wie Pixar bei denen gelandet ist.

 

 

- Carsten

 

 

Disney ist in allen Belangen mit Abstand der unsympatischste Filmverleih. Haben schon immer quer geschossen.

 

Wenn man dagegen sieht, wie gut man mit der Warner, Sony, PPG, UIP oder Fox arbeiten kann. Da sollte sich Disney mal ein Beispiel dran nehmen.:rolleyes:

 

Ich denke, dass es nicht besonders schlau ist, Verleiher, mit denen man ein Problem hat, hier öffentlich an den Pranger zu stellen. Dadurch wird sich das Verhältnis nicht verbessern, sondern verschlechtern. Aber jeder hat so seine eigene Verhandlungstaktik.

 

Zurück zur Schulvorstellung. Habt Ihr schon mal überlegt, die Kopie bei einem benachbarten Kino auszuleihen? Natürlich mit Zustimmung und TB vom Verleih. Kann klappen, muß aber nicht.

 

Bei Digital ist das natürlich alles kein Problem. Die Kopie der Festplatte ist vom zurückliegenden Einsatz noch im Haus. Somit entstehen für den Verleih außer für den Schlüssel keine Kosten mehr. Deshalb ist es normalerweise kein Problem, einen Schlüssel zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso eigentlich entstehen für den Verleih Kosten für eine Schlüsselerstellung ? - Sicher für alles entehen immer irgendwie Kosten. Aber die Schlüsselerstellung wird ja wohl vom Verleih außer Haus vergeben ? - Die Tätigkeit einen Schlüssel zu erstellen ist doch meiner Meinung nach kein allzugroßer Aufwand, oder ? - Wieso kann man das beim Verleih nicht hausintern, in einer eigens dafür gebildeten Abteilung nicht selbst machen ? - Da entstehen dann zwar auch Kosten, ganz klar, aber ich denke es wäre für den Verleih preisgünstiger als diese Serviceleistung am Markt einzukaufen. Oder wie seht Ihr das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war es bei den DISNEY Filmen so,die kurz vor Weihnachten gestartet sind,dass man sie in der Regel als Nachspieler Mitte/Ende Januar bekommen hat .... :blush:

Aber seit der Digitalisierung ist alles anderes, ja gut wir hier reden von 35 mm... :blink:

Aber solang warten zu müssen bis kurz vor DVD/BlueRay Start,ist wohl auch keine gute Lösung, zumal wer soll sich nach dieser langen Zeit den Film denn noch ansehen... :lol:

Bei den meisten lief er als Weihnachtsprogramm über die Feiertage :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.