Zum Inhalt springen

Festplatte


Grimmi

Empfohlene Beiträge

Hallo,habe es jetzt schon mehrmals gehabt(Heute auch) das die Festplatte des Hauptfilms nicht überspielen konnte da anscheinend der Wechselrahmen defekt ist.Habe dann den Aufkleber zur Hälfte entfernt und die Platte direkt in den Server geschoben und alles war gut.Nun die Frage: darf man den Aufkleber überhaupt entfernen ?

Grüße Grimmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee sind sie nicht - die ersten Platten waren irgendwie ordentlich geklebt ... Erst seit 2-3 Monaten ist das Ding immer schief oder wellig oder über beides geklebt.

 

Hallo

 

Auch wenn wir das nicht machen, aber es hat schon auch einen Grund, warum die Labels über die Nahtstelle geklebt sind. Wenn es Importprobleme gibt, dann ist in 99% der Fälle die Ursache, dass sich die Verbindung zwischen MoveDock und Carrier gelöst hat. In der Regel hilft erneutes Zusammenstecken. Der Kleber über die Naht verhindert das. Auch wir haben bereits darüber nachgedacht unsere Kleber so zu ändern, dass sie über die Naht gehen. Evtl. werden wir das auch in nächster Zeit tun.

 

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Auch wenn wir das nicht machen, aber es hat schon auch einen Grund, warum die Labels über die Nahtstelle geklebt sind. Wenn es Importprobleme gibt, dann ist in 99% der Fälle die Ursache, dass sich die Verbindung zwischen MoveDock und Carrier gelöst hat. In der Regel hilft erneutes Zusammenstecken. Der Kleber über die Naht verhindert das. Auch wir haben bereits darüber nachgedacht unsere Kleber so zu ändern, dass sie über die Naht gehen. Evtl. werden wir das auch in nächster Zeit tun.

 

Gruß Harald

 

Hallo Harald,

 

so ganz mag ich den Sinn des Postings nicht verstehen.

 

1) Nicht umsonst wurde dieser Wechselrahmen in alle neuen Doremiserver eingebaut, die Übertragungsrate ist einfach deutlich höher, als die des USB Ports.

 

2) Wenn es nicht gewünscht ist die Platte im Wechselrahmen zu nutzen, wieso werden dann nicht nur externe 2,5" Platten verschickt?! Diese könnte man wenigstens ohne externe Stromversorgung nutzen...

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald,

 

so ganz mag ich den Sinn des Postings nicht verstehen.

 

1) Nicht umsonst wurde dieser Wechselrahmen in alle neuen Doremiserver eingebaut, die Übertragungsrate ist einfach deutlich höher, als die des USB Ports.

 

2) Wenn es nicht gewünscht ist die Platte im Wechselrahmen zu nutzen, wieso werden dann nicht nur externe 2,5" Platten verschickt?! Diese könnte man wenigstens ohne externe Stromversorgung nutzen...

 

Hallo Chris,

 

Du hast mich falsch verstanden. Ich wollte aussagen, dass es durchaus einen Grund gibt die Aufkleber über beides zu kleben. Ich wollte damit nicht sagen, dass es nicht erwünscht ist, die Rahmen direkt einzuschieben. Wäre dem so, dann bräuchten wir alle nicht die recht teuren CRU Carrier zu kaufen. Meine Aussage sollte lediglich dem "zu Faul" Argument wiedersprechen. Der Kleber über beides sichert die Platte gegen Herausrutschen. Mit einem spitzen Gegenstand (z.B. Bleistift) ist er schnell und sauber an der Kante getrennt und die Platte kann aus dem Dock genommen werden. Die CRU Carrier dürften das derzeit beste System am Markt sein (nicht ohne Grund haben sie sich durchgesetzt), aber auch da gibt es was zu Verbessern (Verriegelung)

 

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bräuchten wir alle nicht die recht teuren CRU Carrier zu kaufen

 

Apropos ... Wo kann denn ein Kino so etwas kaufen?

Wir haben bisher ein paar erworben, nachdem ich EINEN EINZIGEN Händler (storesys) in Deutschland gefunden habe (der mittlerweile mit den Preisen deutlich angezogen hat). Für evtl. zukünftige Einkäufe, hätte ich da gern noch eine größere Auswahl an Verkäufern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt leider nur einen Lieferanten des Systems (CRU Dataport).

 

Vertreter für Deutschland sind:

 

Storesys Gmbh

mh Service GMBH

Alste-Tech

 

Online hat auch AMAZON etwas im Programm.

 

Nimmt sich preislich allerdings nicht viel.

 

Scheinbar günstiger geht es nur über den Direktimport aus den USA.

(Wenn man dann die Einfuhrumsatzsteuer wieder draufrechnet lohnt sich der Aufwand hierfür aber auch nicht wirklich)

 

Gruß

HAPAHE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos ... Wo kann denn ein Kino so etwas kaufen?

Wir haben bisher ein paar erworben, nachdem ich EINEN EINZIGEN Händler (storesys) in Deutschland gefunden habe (der mittlerweile mit den Preisen deutlich angezogen hat). Für evtl. zukünftige Einkäufe, hätte ich da gern noch eine größere Auswahl an Verkäufern.

 

Hallo und guten Tag,

ich bin Mitarbeiter der Fa.Storesys und habe einige Zugriffe dieses Forums auf unsere Seite registriert. Beim Lesen habe ich dann diesen Beitrag gefunden. Kurz zur Erklärung. Die Anhebung der Preise für die Digital Cinema Komponenten von CRU sind eine Vorgabe seitens CRU. Anscheinend gibt es Kooperationsverträge von CRU zu den Herstellern Ihrer Branche, wo nun CRU entsprechend reagiert hat. Aktuell haben wir auf ... Wunsch... von CRU auch die Wechselrahmen DX115DC ( Einzel und Komplett-Kit ) aus dem Shop genommen. Nach wie vor sind diese Produkte erhältlich, aber eben nicht mehr über den Shop. Ich hoffe, ein wenig Licht in diese Angelegenheit gebracht zu haben. Für weitere Fragen / Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.