Zum Inhalt springen

Neulich an der Kinokasse...


Jens-D

Empfohlene Beiträge

Es ist eh verwunderlich, wenn sich Kunden über den Film beschweren :rolleyes:

Wenn es um Ton oder Bildprobleme geht, sehe ich es noch ein, aber was kann ich für die Handlung oder den Inhalt?!

 

1) Habe ich sie nicht gezwungen den Film anzuschauen

2) Habe ich den Film nicht gedreht/geschnitten

3) Sollte man sich zumindest vorher mal ganz kurz über den Film informieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in einem "etwas größeren Multiplex" ....

 

Es ist kurz vor 20:00 Uhr und an allen Kassen Hochbetrieb. Vor mir ein flotter Dreier ( 2 auftoupierte "Damen", 1 gegeelter "Herr") . Der weibliche Teil der Gruppe ist in eine angeregte und offensichtlich nicht auflösbare Diskussion ob des zu besuchenden Films ( immerhin stehen mehr als 10 zur Wahl) verstrickt, während der "Rudelchef" zunächst ergeben die Sichtbetondecke des Foyers einer eingehenden Inspektion unterzieht.

 

Nach (gefühlten) 10 Minuten ergötzlicher Erörterung sämtlicher Vor- und Nachteile des angebotenen Programms,detailierter Erörterung des neusten Gossips über die jeweiligen Darsteller und natürlich einer genausten Inaugenscheinnahme des jeweils vorhandenen Platzangebotes ( inkl. dem entspr. Pro und Contra ) sind die Damen sich in soweit einig, dass man ja eigentlich nicht uuuuunbedingt in´s Kino gehen müsse....

 

An dieser Stelle mischt sich nun das "Männchen" ein und besteht darauf, dass man sich ja eben grade zu diesem Zweck der langen Anreise quer durch die Stadt unterzigen hätte....

 

Die Folge : Obige Diskussion findet nun unter Beteiligung des "Herrn im Haus" erneut statt, wobei nun ER ein Höchstmaß an Entscheidungsfreudig demonstriert und sich in ein angeregtes Gespräch mit dem (inzw. sichtlich um Beherrschung ringenden) Kollegen an der Kasse begiebt, nicht ohne jede Information wiederum an seine weibliche Begleitung weiterzugeben und von dieser erneut positiv/ negativ kommentieren zu lassen...

 

Der langen Rede kurzer Sinn nach 15! Minuten fällt die Entscheidung..... gegen Kino... für den nächsten Club.....!!

 

Der Kommentar der Kassenkraft zum Geschehen:

 

Wenn zwei Frauen sich auf etwas einigen sollen ist das ja schon schwierig, bei DREiEN ist es unmöglich.....!!!!

 

 

Übrigens:

"ER" hat´s gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

*lol*

ach, das kenn ich hier nur zu gut!

 

Ich hab eine gute Dauerkundin, die entscheidet sehr strikt. Wenn ihr der Film nicht gefällt, geht sie! Und sie sagt immer, das Leben ist zu kurz, um sich sowas anzusehen...

 

Aber sie kommt auch immer wieder und bleibt auch bei vielen Filmen bis zum Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

ach, das kenn ich hier nur zu gut!

 

Ich hab eine gute Dauerkundin, die entscheidet sehr strikt. Wenn ihr der Film nicht gefällt, geht sie! Und sie sagt immer, das Leben ist zu kurz, um sich sowas anzusehen...

 

Aber sie kommt auch immer wieder und bleibt auch bei vielen Filmen bis zum Ende.

Das sind mir die liebsten Kunden, die nicht alles gut finden, nur weil sie dafür bezahlt haben.

Und wenn sie es nicht als persönliche Beleidigung auffassen, dass Ihnen der Film nicht gefallen hat, bin ich schon begeistert.

Und die kommen wieder, eben darum. :wub:

 

Dagegen die anderen: kommen alle 2 Jahre, wissen aber welches Reservierungssystem das beste ist, gucken nur die Filme mit Till Schweiger und Rama-Reklame-Bildern, bringen sich ordentlich Sekt und Chips mit, die sie gern breittreten und sagen nach 2Stunden dass die Filme immer schlechter werden. Das Publikum auch, denke ich mir manchmal im Stillen.

Daher die Freude über ganz normales Verhalten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor gar nicht so langer Zeit lief ein alter Chaplin-Film mit Wurlitzer-Orgelbegleitung. Nach ein paar Minuten kam ein Mittzwanziger aus dem Kino und sagte: "Nimm mal den Kerl vom Klavier da weg und schaltet den Ton ein. Man hört ja gar kein Wort von der Leinwand."

 

Etwas später kam dann eine 16- oder 17-Jährige aus dem Kino und fragte höflich: "Können Sie nicht doch den Ton wieder einschalten. Diese Musik gefällt mir nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wir werden eben alt^^

 

Wer kennt den z.B. heute schon noch einen Plattenspieler

 

Das war n versteckter Scherz, den ich nicht verstanden hab oder? :D

Jeder Diskobesucher der mal einen Blick hinters DJ Pult geworfen hat, weiss was ein Plattenspieler ist. Ich kenne null Leute, die nicht wissen, was ein Plattenspieler ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sieht so aus... ja. dem hast du wohl nicht verstanden.

 

Die Musik-CD ist ja nun auch schon locker 20 jahre alt. Und ich entsinne mich noch an die Umstellung der Plattenläden in meiner Stadt.... Erst war es ne kleine Ecke mit CDs, dann wenig später ne kleine Ecke mit Platten.

 

Der DJ von Heute nutzt auch nicht mehr zwingend Schallplatten!! Und nur wenige Disco-Besucher sind technisch interessiert, daß sie sich informieren. Fakt ist, daß Kinder heute mit CDs aufwachsen und nicht mit Schallplatten.

 

Der Witz liegt darin, daß eben in der zeitlichen Entwicklung viele für die jeweilige Zeit aktuelle Dinge für die nächste Generation schlicht altmodisch sind. Ich kenne die Stummfilmzeit auch nur aus "Erzählungen"... Und Schwarz-Weiß film auch. Aber ich weiß noch, daß unser Fernseher nur drei Programme hatte^^...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Disco Stimmt so nicht ganz. In München hat jeder "Club" der was auf sich hält einen DJ, der den Namen noch verdient und mit Platten auflegt. Du bekommst in der Discoszene nachwievor jedes erdenkliche Lied auf 12" Vinyl.

Hat der DJ mal keine Platte zur Hand, so legt er eine Timecode-Platte auf und steuert mittels Plattenspieler den Track auf dem Rechner dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, selbst wenn alle DJs ausschließlich Schallplatten verwenden... Bleiben noch zwei Punkte übrig. 1) Homeentertainment ist CD (und die stirbt ja auch schon fast wieder aus) 2) Viele Discobesucher dürften sich für die Art des Auflegens in der Disco wenig interessieren. Und schaut man sich in den DJ-Fachgeschäften mal um, ist Vinyl-Equipment nicht das einzige was verkauft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als regelmäßiger Discogänger kann ich sagen, daß wenn Vinyl gespielt wird, ausschließlich nur noch Timecode gespielt wird. Die meisten Clubs hier haben sich in den letzten 5 Jahren vom Vinyl verabschiedet. Das Delta spielt in der Haupt- und HipHop - Halle fast ausschließlich Timecode. Das Prisma in der Huapthalle auch Timecode. Das wars dann aber auch schon. PM, Mu - Lu, und die anderen wenigen Clubs, die ich so kenne, spielen alle nur noch rein vom Rechner.

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel bekommt man auch nicht mehr auf Platte im Bereich "elektronischer Musik". Das Verteilen von Dateien geht einfach schneller und spart zeit- und kostenaufwendige Erstellung entsprechender Daten-/Tonträger. Selbst die Bemusterung erfolgt nur noch via Audiofiles. Noch gibt es Presswerke, die Platten herstellen. Die modernsten Pressen für Massenkopien sind jedoch fast 30 Jahre. Einzelstücke / Kleinstserien kann man sich auch direkt schneiden lassen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Diskussionen cd vs 12" kenn ich auch noch zu genüge (Bin selber seit 20 Jahren DJ) Heutzutage hat man in fast jedem Laden entweder die Pioneer CD Player mit USB anschluss, oder Plattenspieler stehen. Timecode Systeme nehmen in der Hip Hop scene auch arg zu, da es einfacher ist, tracks zu mashen. Vinyl ist am aussterben, wenn nicht sogar schon tot und auch da gab es wie beim Film die diskussionen, welches Medium nu besser ist. Digital, oder 12" . Letztendlich haben sich alle damit arrangiert und sind auf digital umgestiegen (Zumindest in der Electronischen Musik) Da meckert nu kaum noch einer der "alten" 12" hinterher.

Die Zeiten der Umstellung von Vinyl auf CD kenn ich auch noch und mittlerweile gibt es ja eine ähnliche Umstellung von CD auf digital. Beim Media Markt werden die Abteilungen für CDs immer kleiner und die Computer und MP3 Abteilungen immer größer. Man kann in einigen Märkten sogar MP3s direkt im Laden kaufen und an einem Terminal, wie man es von Digitaler Fotoentwicklung kennt auf ein Speichermedium kopieren-.-

 

Auch der Filmmarkt wird sich da irgendwann drauf eingestellt haben und die Diskussionen, was nun besser ist werden verebben.

 

Als DJ hab ich das mit dem Technischen desinteresse der Gäste eigentlich nicht mitbekommen. Im Gegenteil sogar. Und nach wie vor bin ich der Meinung, das eigentlich jeder weiß, was eine Schallplatte ist:)

 

Was das altmodische angeht. Da hast Du recht (Auch wenn das Beispiel Vinyl nicht zutrifft, die anderen aber durchaus)

 

Ich erinnere mich an ein Gespräch mit der Tochter eines bekannten, wo es um das TV Programm ging. SIe hatte mich nur doof angeschaut, als ich sagte das es noch garnicht so lange her ist, das man nicht 24/7 TV gucken konnte und einige Sender Nahcts ab Mitternacht ein Testbild gesendet hatten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwieg kleben hier manche an Nostalgie...

Okay, auch meine Kinder haben gestaunt, als ich denen zum ersten Mal meinen alten Thorens-Schallplattenspieler vorgefüht habe.

Aber unsere Technik schreitet fast in Lichtgeschwingkeit voran. Wie hätten z. B. Filmvorführer vor 20 Jahren bundesweit kommunuziert?

Wir nutzen alle sehr gerne die neuen Techniken, aber weinen Krokodilstränen, weil das alte verdängt wird. Ist das nicht irgendwie eine Doppelmoral.. :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten....ääh Moooooment...1..2..3..4..5..6..7..8..9..10..elf Einträge haben das Thema voll verfehlt.

Denn das hat auch im Entferntesten nichts mit dem Thema "NEULICH AN DER KINOKASSE" zu tun.

 

 

 

Ich bitte um Inbetriebnahme des Kleinhirns, bevor hier fingertechnisch in die Tasten gekloppt wird.

 

 

 

Allerdings:

Wenn hier schon über das Medium "Schallplatte" soviel (angeblich) geistiges Wissen geschrieben wird, dann sollte diesbezüglich besser ein neuer Thread aufgemacht werden. Dann bitte ich aber auch um wirklich sinnvolle Antworten zu folgenden Punkten:

1.) warum in den Regalen von "Saturn" in Hamburg wieder eine große Anzahl von Plattenspielern zu kaufen gibt

2.) warum "Saturn" in Hamburg eine vollgepackte Vinylabteilung von etwa 20 Meter Länge vorweisen kann und

3.) warum "Hot Shot" im Bremen in seinem 2. Verkaufsladen ausschließlich Schallplatten anbietet.

 

 

Gruß

Maximum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei junx - ca. 14 jahre alt - gehen während der Vorstellung zusammen zum klo. - ansich noch nix ungewöhnliches...

wenn sie aber lange ewig lange dort bleiben...

 

und wenn man mal nachschaut, ist die einzige kabine "besetzt" aber weit und breit keiner der beiden zu sehen....

 

bleibt als Schlußfolgerung, sie machen grad sex, oder .... sie rauchen auf der toilette.... ^^

 

letzteres war es.

 

Als wir uns auf der Treppe begegneten war der Geruch eindeutig... Auf Rückfrage, ob sie geraucht hätten... Nein. Geh ich aufs Klo, richt man den Rauch überdeutlich und ne leere Schachtel Zigaretten liegt auf dem Boden.

 

 

Tja, wenn man schon ertappt wird, sollte man wenigstens Reue zeigen... Käme sicher besser, als Leugnen gegen die Beweislast *hehe*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anruf an der Kasse: "Hallo, ich wollte mal fragen, ob Sie 'Männerherzen' in 3D oder 2D oder so zeigen." - "Nein, der läuft hier in 2D, ich glaube auch nicht, dass es den in 3D gibt." - "Oh, das ist ja doof, ich mag dieses 3D und 2D-Zeug nämlich nicht, wegen der Brille."

?!?

 

 

Ach ja, war das früher schön, als die Filme noch eindimensional waren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.