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Neulich an der Kinokasse...


Jens-D

Empfohlene Beiträge

sic!

 

ganz genau!

 

Klar, finden wir machens Verhalten seltsam, aber... woher (und warum) sollen die Kinobesucher die Branche so gut kennen, wie wir. Und das viele die gleichen Fehler machen liegt einfach an der Natur des Menschen. Uns mag es nerven... aber damit müssen wir halt irgendwie leben^^

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Ein Stammbesucher (mit Vollmeise), kommt stets mit seiner Freundin zur Spätvorstellung, beide sitzen immer auf ihren Lieblingsplätzen in der vorletzten Reihe. So weit, so gut.

 

Auf dem Spielplan steht ein US-Film in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln. Leider hat der deutsche Verleiher einen selbstausgedachten englischen Titel gewählt, da genügt ein Fehlgriff im Filmlager, und statt der OmU landet die DF bei uns. Rechtzeitig gesehen, Kasse informiert, Aushang geschrieben und aufgehängt. Jeder Kartenkäufer wird noch einmal persönlich auf die Änderung hingewiesen.

 

Unser Stammbesucher liest den Zettel und bekommt spontan einen cholerischen Anfall. Bullshit, schreit er, Bullshit sei das alles, man könne doch keine DF zeigen, das sei ja wohl unglaublich, synchronisierte Filme seien alle Bullshit (sein Lieblingswort?), das müsse er sich nicht bieten lassen. Als seine Freundin ihn beruhigen will, brüllt er sie an: "Und Du hältst die Klappe!", dreht sich auf dem Absatz um und stürmt tobend aus dem Foyer. Sie trippelt mit entschuldigendem Lächeln zur Kassiererin hinterher.

 

PS: Für die zweite Vorführung schickte der Verleih dann...die Originalfassung ohne deutsche Untertitel, latürnich! Der Choleriker war glücklicherweise nicht da. Wie heißt es bei Monty Python: "Gut, daß er die schmutzige Gabel nicht gesehen hat!"

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Richtig.

Sag zB einem Postzusteller niemals "die Rechnungen können sie gleich wieder mitnehmen." Diesen Spruch hört er mindesten 20x pro Tag.

 

Die haben bestimmt ihr eigenes Forum dafür. Schonmal nach "Neulich am Briefkasten" gesucht? :D

 

Im Übrigen sehe ich den Thread auch nur als muntere Plauderei, ich möchte in keinster Weise Kinobesucher verunglimpfen, in Zeiten von kinox.to noch viel weniger! Da ist jeder zahlende Kunde ein Segen!

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Sag zB einem Postzusteller niemals "die Rechnungen können sie gleich wieder mitnehmen." Diesen Spruch hört er mindesten 20x pro Tag.

 

Aber der Spruch '...jetzt haben sie meine Karte kaputt gemacht' ist doch auch sehr orginell <_<

 

Neulich, als ich beim Abriss geholfen habe, hatte ich den Kunden, mit diesem seltenen Spruch ein Kinoplakat zum Film geschenkt, mit der Bemerkung, er hätte es als 100. Spruch in dieser Woche, gewonnen :lol:

 

 

 

Im Übrigen sehe ich den Thread auch nur als muntere Plauderei, ich möchte in keinster Weise Kinobesucher verunglimpfen, in Zeiten von kinox.to noch viel weniger! Da ist jeder zahlende Kunde ein Segen!

 

Hab den 'Spaß' natürlich gleich aufgeklärt und klar gestellt, das er sich nicht veräppelt vorkam, zumal ein Stammbesucher ;-)

Und solange man hier drüber plaudert, oder in der Praxis die Kunden mitlachen, ist das ja auch völlig okay ;-)

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Ein Gast erkundigt sich per email, ob man denn in der Filmindustrie tätig sein muss, um ein Festival, das im Oktober stattfindet besuchen zu können. Wir antworten nein, muss man natrülich nicht, jeder kann Karten für das Festival käuflich erwerben, nur wenn man sich akkreditieren möchte, muss man seine Tätigkeit in der Filmindustrie nachweisen.

Dann wieder Antwort vom Gast, wir sollten das doch dann bitte mal auf der Webseite kenntlich machen, weil das stünde da missverständlich (das wo steht, wie man sich akkreditiert...). Und außerdem, wann dann jetzt endlich das Programm des Festivals veröffentlich werden würde.... (das Ende Oktober stattfindet). Wobei wir da schon von anderen Gästen im Juni die erste Mail bekommen haben, ab wann es denn Karten gibt.

Leute gibt's :rolleyes:

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Heute auch wieder 2 so "ganz lustige" Gesellen:

Kunde: "2 Stühle im Kino bitte."

Kasse: "Schraubenzieher dabei?"

 

wenig später

Ich: "Wir müssen den Film aus technischen Gründen heute leider mit einer kurzen Pause von ca. 5 Minuten spielen."

Kunde: "Naja, solange er nach der Pause weitergeht..."

--> Nein, wir zeigen von Filmen ja immer nur die erste Hälfte :D

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  • 1 Monat später...

Eben gelesen, und irgendwie scheint es mir in diesen Thread zu passen.

 

"Weil ich es mir wert bin." (ad sinistram)

 

Toller Text! Ja, wir leben eben in einer Zeit in der sich jeder einzelne viel zu wichtig nimmt. Alle wollen alles haben und denken auch, dass sie es verdient haben, ohne etwas dafür zu tun. Es geht uns eben sehr gut und so haben wir eigentlich nur Luxusprobleme.

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  • 1 Monat später...

Ein Mädchen kommt ein bißchen gestresst an die Kasse, kauft zwei Karten: »Könnt Ihr die eine Karte hier hinterlegen für meinen Freund, der kommt gleich.«

»Wie sieht er denn aus?«

»Dunkle Haare, groß, aggressiv bestimmt. Wir haben uns gerade gestritten und er sucht jetzt noch einen Parkplatz und ist total sauer auf mich.« Dann lächelt sie verlegen.

Kurze Zeit später kommt er, gar nicht aggro, aber auch bissel gestresst. Er bekommt die Karte ausgehändigt und einen Schnapps von uns hingestellt. Er grinst:

»Hat sie gesagt, dass ich den bekommen soll?«

»Nein, aber das klang so, als ob du einen brauchen könntest.«

»Cool, ich nehm noch einen.«

Danach ist er ganz entspannt zu ihr Kino.

;-)

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Ein Mädchen kommt ein bißchen gestresst an die Kasse, kauft zwei Karten: »Könnt Ihr die eine Karte hier hinterlegen für meinen Freund, der kommt gleich.«

»Wie sieht er denn aus?«

»Dunkle Haare, groß, aggressiv bestimmt. Wir haben uns gerade gestritten und er sucht jetzt noch einen Parkplatz und ist total sauer auf mich.« Dann lächelt sie verlegen.

Kurze Zeit später kommt er, gar nicht aggro, aber auch bissel gestresst. Er bekommt die Karte ausgehändigt und einen Schnapps von uns hingestellt. Er grinst:

»Hat sie gesagt, dass ich den bekommen soll?«

»Nein, aber das klang so, als ob du einen brauchen könntest.«

»Cool, ich nehm noch einen.«

Danach ist er ganz entspannt zu ihr Kino.

;-)

 

das ist Kundenservice at its best!

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Wir sind in Kreuzberg, komm vorbei, kriegst auchn Schnapps ;-) Die Devise ist: einmal am Tag irgendeinen Kunden mit etwas überraschen.

 

Ich geb noch unsere beiden schönsten Schalgeschichten zum Besten.

Geschichte 1)

Kundin hat ihren Schal vergessen, ruft an, sagt sie holt ihn ab. Als sie noch mal anruft ist das Ding verschwunden. Nachdem sie erst superfreundlich war ist sie total ausgeflippt, so nach dem Motto wir hätten nicht ordentlich auf ihren Schal aufgepasst und das hätte juristische Folgen, blabla. Ich hatte dann eigentlich nicht so richtig Lust mich damit weiter zu beschäftigen, fands dann aber doof, dass einfach was verschwindet. Es stellt sich raus, eine Mitarbeiterin hat den Schal aus Versehen mitgenommen. Danach ist uns die bipolare Schalfrau um den Hals gefallen vor lauter Dankbarkeit.

Geschichte 2)

Kind hat seinen Schal vergessen, Vater ruft an. Ja, sagen wir Schal ist hier. Er: Alles klar, ich schick ein Taxi (circa 30 Minuten entfernt von uns). Frag ich ihn, ob er für das Geld nicht lieber 10 neue Schals kaufen will. Sagt er, nein geht nicht, sonst kriegt er Ärger mit seiner Ex, dass er nicht mal in der Lage sei auf den Schal des Kindes aufzupassen. Kurze Zeit später kam das Taxi und holte den Schal.

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Cholerix (aus Post 1603 weiter oben) war wieder da. In einer Reihe mit OV-Filmen lief ein einziger Film in deutscher Synchronfasssung - so angekündigt und ausgeschrieben! Cholerix war in der Vorstellung, die diesem Film voranging. Danach begab er sich an die Kasse, kniff die Augen zusammen (etwa so, wie Terence Hill es in VERFLUCHT, VERDAMMT UND HALLELUJAH gezeigt bekommt: "Guck jetzt gefährlich!") und verkündete der Kassiererin laut:

 

"Deutsche Fassung - ha! Heute verdienen Sie keinen Cent mehr an mir."

 

180-Grad-Drehung, Abgang. Die Kollegin hatte ihre helle Freude.

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Dieses Wochenende steht bei uns am Tresen ein Junge mit seinen Kumpels, schaut auf die Plakate und liest laut so gut er kann: Sushi im Stuhl.

Guckt noch etwas fragend und hat bis heute wohl noch nicht klar, was er da gesagt hat. Wir haben uns köstlich amüsiert.

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Bekam grad nen Anruf:

"Ich würde gern morgen in Ihr Kino gehen. Ist denn die Dolby Surroundanlage in Ordnung?", "Was soll denn damit sein?", "Meine Freundin sagte, letzte Woche sei der Ton nur von rechts gekommen",

 

Tja, mir ist kein Tonfehler bekannt^^

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Bekam grad nen Anruf:

 

Ich würde gern morgen in Ihr Kino gehen.

Ist denn die Dolby Surroundanlage in Ordnung?

Was soll denn damit sein?

Meine Freundin sagte, letzte Woche sei der Ton nur von rechts gekommen.

 

 

 

Das ist dann aber sehr seltsam das Ihre Freundin trotzdem die Sprachdialoge im Film mitbekommen hat. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

 

 

 

 

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  • 1 Monat später...

Zwei Pärchen kommen an die Kasse. Die beiden jungen Männer kaufen je eine Karte. Das erste Mädchen erst mal irritiert:

»Achso mein Freund hat meine Karte nicht mit gekauft« und frotzelt dann son bißchen zu den Jungs. Ich: »Naja ihr könnt auch noch mal auf Anfang gehen und das noch mal probieren.« Die Jungs tun aber nicht dergleichen. Die Mädchen, dann amüsiert, beginnen über die Jungs zu lästern. Ich dann zu Jungs: »Ich glaube, das hat noch ein Nachspiel.« Darauf der eine ganz trocken: »Das Nachspiel ist das Vorspiel.«

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