Zum Inhalt springen

Neulich an der Kinokasse...


Jens-D

Empfohlene Beiträge

Das ist ihr gutes Recht den ganzen Abspann anzugucken. Auch wenn es manchmal etwas nervt und das Kinopersonal untere Zeitdruck gerät. Ich erinnere nur an den Abspann bei "Lemony Snickets", dieser dauert immerhin ca. 13-14 Minuten.

 

Ich hatte mal Zwei die sich nach dem Abspann noch einige Minuten unterhalten hatten. Ich sagte ihnen dann, das sie ruhig sitzen bleiben könnten und auch die nächste Vorstellung angucken können, natürlich beim Kauf einer neuen Karte. Sie fragten mich was denn jetzt für ein Film läuft. Es wurde derselbe Film (Charlie und die Schokoladenfabrik) nochmals gespielt. Den wollten sie dann allerdings nicht nochmals angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hund liegt da aber auch an der Tatsache begraben das manche Filme am Ende des Abspanns noch Outtakes zeigen wie beispielsweise bei Monster AG, Madagascar oder eine Schlußszene wie bei Constantine. Hab schon Leute aus Interesse danach gefragt wieso sie sich den Abspann angeschaut haben. Die meisten tun es wegen

- erwarteten Outtakes

- weil ihnen die Musik im Abspann gefällt und sie am Ende des Abspanns

lesen wollen von wem die Musik ist und wie sie heißt

- manche den Abspann als Übergang von Fiktion oder Phantasie zurück in

die Realität sehen bzw den Eindruck noch auf sich wirken lassen möchten

- ein einziger mit der Begründung weil er den Abspann mitbezahlt hat (frei

nach dem Schwabenmotto: Lieber den Magen verrenken als dem Wirt

was schenken:> :)

- ehemalige Kinomitarbeiter die genau wissen das der Einlaß es evtl eilig

hat

 

Bei mir persönlich treffen der zweite und dritte Grund zu wenn ich selber drinsitze :) (zumal ich selbst dann noch beim Aufräumen helfe wenn ich sehe das es von der Zeit her brennt und viel Müll rumliegt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einer der grundsätzlich den Abspann mit ansieht.

Bin ebenhalt nen echter Freak, der wissen will wer an dem Streifen mitgewirkt hat (und sogar einige Leute wieder erkennt), der eventuell OUTTAKES sehen will (*g*vorallem "Outtakes" bei Animationsfilmen.*g*).

Desweiteren gelten für mich auch die anderen (bis auf den letzten) obengenannten Punkte zur Begründung.

Außerdem gibt es manchmal auch sehr Aufwendig animierte Abspänne (Harry Potter 3) :wink:

 

Ich könnte Leute killen die schon während der letzten Schlußszenen aufstehen und sich anziehen und wie auf Kommando den Saal fluchtartig verlassen sobald auch nur das erste Wort des Abspanns auftaucht. :evil:

 

Twillight.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ich seh mir auch gern den Abspann an, eigentlich immer, und ich kanns voll verstehen wenn das jemand will. nur sind die Leute 1. beim Kartenkauf darauf hingewiesen worden dass aufgrund Zeitmangels der abspann fehlt und 2. bin ich nicht diejenige die den Abspann wegschneidet. und es war auch keiner von denen die irgendwie aufwendig gestaltet sind. wenn sich die Leute dann aufregen weil die nächste Vorstellung zu spät startet ists das selbe. ist mir auch klar dass da in der planung was ned stimmt und über die publikumsliebe meines EHEMALIGEN kinos will ich jetzt nichts sagen...=)

war nur ein Beispiel dafür dass erklären oft nix bringt selbst wenn der Kunde recht hat, er hätt halt zum Chef gehn müssen der die Spielpläne macht und sich mit dem streiten. ned zu mir. ich liebe meine Kinogäste aber ich lass mich auch nicht gern beschimpfen wenn ich garnichts dafür kann da hört sich jede Kundenliebe auf.

 

PS. wieso nur ein Ü das kann man öfter brauchen=))

na passt scho werd mi bemühen verzeihung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur sind die Leute 1. beim Kartenkauf darauf hingewiesen worden dass aufgrund Zeitmangels der abspann fehlt und 2. bin ich nicht diejenige die den Abspann wegschneidet.

 

Irre, solche Dispoprobleme dürften überall schon mal passiert sein. Dann hat man dazu zu stehen und eben die Woche nen Schwanz nach hinten zu ziehen. Pech gehabt. Wenn man mir bei nem Kinobesuch sagt aufgund von Zeitproblemen würde der Abspann abgeschnitten sein würde ich demjenigen nen Vogel zeigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hätt halt zum Chef gehn müssen der die Spielpläne macht und sich mit dem streiten. ned zu mir.

 

Tacheles:

Ich kenne kaum ein Kino, wo sich der Chef zu Einlaßzeiten im Foyer aufhält, je größer der Laden,desto seltener.

Du bist an der Front, somit einer der ersten Ansprechpartner.

Auch du repräsentierst den Laden in dem du arbeitest.

Egal, wer was verbockt hat.

 

ich liebe meine Kinogäste aber ich lass mich auch nicht gern beschimpfen wenn ich garnichts dafür kann da hört sich jede Kundenliebe auf.

 

Das seh ich grundsätzlich auch so, aber insgesamt lese ich zwischen deinen Zeilen nicht die gebotene Freundlichkeit heraus. Und die ist in unserem Metier oberstes Gebot.

Basta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch=)

ist wohl nicht der Sinn der Sache. wer sich mit mir weiterstreiten will bitte per pm wenns geht.. wird aber nicht viel Sinn haben weil wir doch 1. im Grunde eh alle einer Meinung sind, und 2. ich leider die einzige bin die in der beschriebenen Situation anwesend war und deshalb wohl auch am besten beurteiln kann was los war... sorry aber so seh ich das. habe aber nichts dagegen wenn ihr einen extra threat 'macht sniper wulfs ex Kino Vorwürfe' aufmachen wollt.

 

ansonsten würd ich sagen back to topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eine Perle der KAssen-Konversation:

 

Dame, schon etwas älter, kommt zur Kassendame und verlangt "einmal september bitte" KAssen dame eon wenig konsterniert, fragt nach, selbe antwort.

 

Nach mehrmaligem Fragen wird die Dame unverschämt, und erklärt uns :" Ihr jugendlichen habt ja überhaupt keine Ahnung von Geschicht usw." Sie meinte nämlich "München", das attentat dort geschah im september.

 

Aber hey, ich mein, liegt doch nahe, "München" und "september".....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat das eigentlich erfunden, an der Kinokassa NICHT den Filmtitel zu nennen?=)

 

Passiert euch sowas nie? Man weiss genau, welchen Film man sehen will, aber wenn man an der Kasse an der Reihe ist, fällt einem partout der Titel nicht mehr ein. Und dann sagt man halt, was einem von dem Film noch einfaellt.

 

"Ehm... zwei Karten für ... den Film da..."

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die richtige Antwort auf die September-Frage waere gewesen:

"tut uns leid, aber Fahrenheit 911 laeuft bei uns schon lange nicht mehr..." :roll:

(aber vermutlich wuesste dann diesmal die alte Dame nicht, was gemeint ist...)

 

Gruesse

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache den Einlass in unserem großen Kinosaal. Eine Dame, ca. 45-50 jährig geht in den Saal und kommt wenige Augenblicke später wieder zu mir und sagt: "Ich habe Popcorn unter meinem Sitz!"

Es war nicht gerade viel Publikum bei dieser Vorstellung deshalb konnte ich ihr ausführlich erklären wie das mit der Saalreinigung funktioniert.

Worauf sie meinte: "Ihr seit ja arme Hunde hier, nur ein paar Minuten zwischen den Vorstellungen Zeit."

Nach der Vorstellung meldete sie sich bei mir und sagte sie hätte den Getränkebecher und die Nachoschale unter dem Sitz extra weit nach hinten geschoben um uns etwas arbeit abzunehmen.

 

Mal sehen, vielleicht bringt sie das nächst mal einen Staubsauger mit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache den Einlass in unserem großen Kinosaal. Eine Dame, ca. 45-50 jährig geht in den Saal und kommt wenige Augenblicke später wieder zu mir und sagt: "Ich habe Popcorn unter meinem Sitz!"

Es war nicht gerade viel Publikum bei dieser Vorstellung deshalb konnte ich ihr ausführlich erklären wie das mit der Saalreinigung funktioniert.

Worauf sie meinte: "Ihr seit ja arme Hunde hier, nur ein paar Minuten zwischen den Vorstellungen Zeit."

Nach der Vorstellung meldete sie sich bei mir und sagte sie hätte den Getränkebecher und die Nachoschale unter dem Sitz extra weit nach hinten geschoben um uns etwas arbeit abzunehmen.

 

Mal sehen, vielleicht bringt sie das nächst mal einen Staubsauger mit. :D

 

 

Bei uns muss auch der Müll unter dem Sitz beseitigt werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache den Einlass in unserem großen Kinosaal. Eine Dame, ca. 45-50 jährig geht in den Saal und kommt wenige Augenblicke später wieder zu mir und sagt: "Ich habe Popcorn unter meinem Sitz!"

Es war nicht gerade viel Publikum bei dieser Vorstellung deshalb konnte ich ihr ausführlich erklären wie das mit der Saalreinigung funktioniert.

Worauf sie meinte: "Ihr seit ja arme Hunde hier, nur ein paar Minuten zwischen den Vorstellungen Zeit."

Nach der Vorstellung meldete sie sich bei mir und sagte sie hätte den Getränkebecher und die Nachoschale unter dem Sitz extra weit nach hinten geschoben um uns etwas arbeit abzunehmen.

 

Mal sehen, vielleicht bringt sie das nächst mal einen Staubsauger mit. :D

 

 

Bei uns muss auch der Müll unter dem Sitz beseitigt werden ;)

Bei einem Saal mit ca. 400 Sitzplätzen und nur ca. 10 Minuten Zeit ist das ein relativ schwieriges Unterfangen. Wenn natürlich etwas mehr an Zeit zur Verfügung steht dann wird auch eine intensivere Reinigung durchgeführt. Jedoch ein Saal der nicht mit Zuschauern gefüllt ist, ist ein Saal der keinen Profit abwirft. Somit ist es lukrativer fünf Vorstellungen an einem Tag zu haben und zwischen den Vorstellungen nur wenige Minuten als vier Vorstellungen und jede Menge Zeit dazwischen.

Aber wenn ihr das so handhabt ziehe ich meinen Hut vor euch. Bei der Wahl des saubersten Kino seit ihr dann sicher unter den Top Fünf. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal so, wenn unser größter Sall mit 700 Plätzen voll ist und ne viertelstunde Spielraum herrscht und 10 Leute ( Einlaß, projektion, SL und wer sonst noch verhaftbar ist) saubermachen ist es zu schaffen :D

Wir sind froh wenn wir zu zweit sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,so Fälle wo wir mit 10 Leuten das Kino reinigen sind auch recht selten ..... und ohne Tharsonius da in den Rücken fallen zu wollen, aber an dem tag standen echt wirklich ALLE in dem Kino inclusive kompletter Projektion der halben Betriebsleitung und allen aus der Gastro die gerade nix zu tun hatten in dem Saal und haben geholfen.

 

Und selbst da haben wir nur ne Grundreinigung vorgenommen und die darauffolgende Vorstellung hatte sich trotzdem um ne viertel Stunde nach hinten verschoben.

 

Das kommt davon wenn die einen sich beim Eisverkauf um das Eis prügeln und den anderen der Film net schnell genug anfängt uns sie deshlab bei der BL beschweren wollen. (Das es deswegen natürlich noch länger gedauert hatte war ihnen natürlich egal ... hauptsache sie konnten sich beschweren .... *seufzt*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon einige Jahre her, finde ich aber immer noch witzig:

 

Eine Mutter kommt mit ihren Kindern an die Kasse und möchte Karten für den Film "Tarzan und der Zauberesel".

 

Gemeint war der Disney Film: Taran und der Zauberkessel" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,so Fälle wo wir mit 10 Leuten das Kino reinigen sind auch recht selten ..... und ohne Tharsonius da in den Rücken fallen zu wollen, aber an dem tag standen echt wirklich ALLE in dem Kino inclusive kompletter Projektion der halben Betriebsleitung und allen aus der Gastro die gerade nix zu tun hatten in dem Saal und haben geholfen.

 

Und selbst da haben wir nur ne Grundreinigung vorgenommen und die darauffolgende Vorstellung hatte sich trotzdem um ne viertel Stunde nach hinten verschoben.

 

Das kommt davon wenn die einen sich beim Eisverkauf um das Eis prügeln und den anderen der Film net schnell genug anfängt uns sie deshlab bei der BL beschweren wollen. (Das es deswegen natürlich noch länger gedauert hatte war ihnen natürlich egal ... hauptsache sie konnten sich beschweren .... *seufzt*)

 

So selten sind die nicht . Die Saison 2004/2005 sah desöfteren so aus das Kollegen aus der Projektion und der Betriebsleitung mit eingespannt wurden. Ok, das war vor Deiner Zeit. Diese Saison ist da eher ruhig.

 

P.S.: Nix Viertelstunde später. Die Werbung wurde 5 Min. nach Regelstart gestartet während noch gereinigt wurde, da die Spätvorstellung sonst deutlich zu spät gestartet wäre. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.