Zum Inhalt springen

Nils PAMcinema

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    396
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Nils PAMcinema

  1. Hallo,

     

    nach einer kurzen und traurigen Epsiode bin ich mittlerweile bei PAM/cinema, einer Tochter der PAM/events, angekommen.

     

    PAM/events stattet seit über 30 Jahre Konzerte, Vorführungen, Premieren und alle anderen Arten von Veranstaltung mit der besten Technik aus.

    Seit einigen Jahren bringen wir mit PAM/cinema unsere langjährige Expertise auch in den deutschen Kinomarkt. Mittlerweile zählen, neben vielen Einzelbetreibern, auch mehrere große deutsche Kinoketten zu unseren festen Kunden.

     

    Wenn jemand wissen will, was wir besser machen, dann kontaktiert mich gerne.

     

    Beste Grüße

    Nils

  2. Hi,

     

    Eben ein paar Fakten die hoffentlich hilfreich sind bei der Lampenwahl und -betrieb:

     

    • USHIO ersetzt (mit einer Ausnahme) alle Lampen Typen zu 100% wenn sie innerhalb der Garantiezeit ausfallen.

    • USHIO kommt für den Materialschaden am Projektor auf im seltenen Fall einer Explosion auf.

    • Die Garantien bei USHIO sind die längsten im Markt (da oben erwähnt: die USHIO 3kW haben zwischen 1000 und 1500 Stunden 100% Garantie)

    • USHIO Lampen sind handgemacht. Außer der Tatsache dass das Menschen in Arbeit hält, ermöglicht dies auch, dank ausgeklügelter Produktions- und Qualitätssicherungsprozesse, die zuverlässigsten Lampen im Markt.

    • Es gibt viele Lampentypen für allerlei Projektoren. Nur USHIO hat die Freigabe aller Hersteller für alle seine Lampen. Also technische Sicherheit und die Gewissheit dass es keinen Ärger mit dem Projektorenhersteller im Garantiefall gibt.

    • USHIO wird von allen 4 Projektoren Herstellern für die Erstbestückung verwendet, oftmals exklusive. Diese vermessen die Lampen bezüglich Helligkeit, Stabilität sowie Zuverlässigkeit -und zwar von Anfang bis Ende der Lebensdauer. Bei den größten Leistungen und damit schwierigsten Lampen verlassen sich alle 4 auf USHIO. Und das ist die Praxis! Alles andere ist nur graue Theorie.

     

    Das alles klingt wie amerikanisches Marketing „Wir sind die Besten und die Größten“, aber andersrum, die oben genannten Tatsachen belegen es. Gerne gebe ich auf Nachfrage mehr Infos zu diesen oder anderen Punkten. Denn außer guten Lampen versuchen wir auch guten Service zu bieten.

     

    Beste Grüße

    Nils

  3. Aber vielleicht weiß NILS mehr über diese Lampen !

     

    Da ich nicht schlecht über Mitbewerber spreche äußere ich mich lieber nicht. Vielleicht nur soviel: unsere Verpackung haben sie besser kopiert als unsere Lampen.

     

    Ich höre dann vom ersten Freiwilligen.

  4. das mit der garantie ist natürlich lobenswert

    aber besser ist eben wenn so etwas gar nicht

    erst passiert.

     

    Wenn es danach passiert weiss ich nicht sicher ob wir als Hersteller das immer hören, daher kann ich darüber keine bindende Aussage machen. Ich vermute aber, da unsere Vertriebspartner uns nichts melden, dass es auch nach Garantiezeit nichts passiert

  5. Kollegen hatten nach 595 Stunden einen Kolbenplatzer (mit Spiegel kaputt) im Digitalprojektor. War allerdings ein Christie-Kolben :wink:

     

    Digital Kolben haben höhere Drücke und sind damit explosiongefährdeter als 35mm Kolben.

    Die OSRAM XL muss man mit unseren High Efficinecy Typen vergleichen und bei diesen hatten wir in ganz Europa und Afrika Null Explosionen letztes Jahr...

  6. @monline

     

    Ich will ja nicht selbst prallen: also frag doch einfach mal die USHIO Nutzer im Forum ob sie (z.B. innerhalb der letzen 12 Monate) eine Explosion mit unseren USHIO UXL oder UXL High Efficiency innerhalb der Garantieziet hatten. Bin gespannt ob Du einen findest.

  7. Bei Ebay immer, auch aktuell. Gebrauchtware ist für E VII b vielleicht interessant, der spart doch so gerne.

    ...tragen - und das ist letztendlich gerade in der heutigen Zeit nicht unwichtig - durch einen verminderten Energieverbrauch zugleich auch zum Schutz der Umwelt mit bei.

     

    Vielleicht sollte jeder von uns da mal ein bischen weiter als vom Lampenhaus bis zur Bildwand denken und nicht immer schreien: "Ich hab' den Größten!" .. Sorry, ich meine natürlich den Hellsten!

     

    Man muss nicht auf Helligkeit verzichten: unsere High Efficincy Lampen geben bei gleicher Leistung bis zu über 30% mehr Licht. Oder in unserem sogenannten ECO Mode das gleiche Licht bei entsprechend gedimmter Leistung. Stromersparnis pro Lampe: bis zu über €100 (kosten allerdings auch etwas mehr) plus 50% mehr Garantie

  8. Ich wusste gar nicht, dass es einen Markt für alte Koben gibt.

     

    Wenn man weiterverkauft sollte man das nur mit Zustimmung des Verantwortlichen tun. Wir erinnern uns an die Altenpflegerin die rechtskräftig wegen ein paar gegessener Maultaschen die über waren gekündigt wurde.

     

    Ansonsten nehmen wir als umweltbewusster Hersteller Xenonkolben zum fachgerechten Recycling zurück. Auch die anderer Hersteller.

  9. Geht doch noch!

    Nein, mir schlottern die Knie, dat Ding taugt nicht. Ich erwarte eigentlich innerhalb der Garantiezeit keinerlei Verformungen. Hat man das denn am Bild gemerkt? Das muss doch zumindest dunkler geworden sein?!?

    Ich hab gar keine magnetische Bogenstabilisierung im LH gesehen.

     

    Wie Stefan von CHRISTIE schon richtig erklärt hat, diese Kolben werden am Rand des Möglichen betrieben um DCI Normen zu erreichen. Wenn Ihr einen 35mm so betreiben würdet würde der Euch um die Ohren fliegen.

  10. Gleich einmal vorweg: Das soll keine Verschwörungstheorie sein ...

     

     

    Ein Schelm ist, wer da Böses denken würde, aber was wäre wenn ...

    [spekulationsmodus EIN] ... da nicht im Vorfeld - natürlich in Form von Empfehlungen - schon "die Weichen gestellt" worden wären zwischen Projektor- und Lampenherstellern? [spekulationsmodus AUS]

     

    Korrigiert (und kritisiert :?) mich bitte, aber ist das nicht irgendwie eine Lizenz zum Gelddrucken ¿¿¿

     

    Das vorweg, derzeit sind die Betriebskosten für die Kinos unbestritten höher als bei 35mm. Absprachen hierzu gibt es aber nicht. Bis auf NEC vertreiben die Projektorenhersteller die Lampen nicht selbst. Sie profitieren also nicht von hohen Xenonumsätzen. Im Gegenteil: es macht die Betriebskosten höher und damit ihren Projektorverkauf schwieriger.

  11. Steigt der Farbwiedergabeindex denn mit dem Betriebsdruck an? Das hörte sich gerade so an, als gäbe es da einen Zusammenhang? Und kriegt man die Höchstdrucklampen nicht in kinotauglichen Wattagen? Wie ist denn die Effizienz bezügl. Lichtausbeute lumen/Watt... besser oder schlechter als bei Xenon Lichtbogen? Wie sieht es mit dem Hitzestrom aus und der Emission von UV und dem (Linien)Spektrum immer im Vergleich zu Xenon?

     

    Ja, Quecksilber ist bei Niederdruck ein reiner Liniestrahler mit Dominanz im Bereich UV bis Grün. Je mehr der Druck ansteigt desto breiter werden die Linien und der sogenannte Untergrund (kontinuirliches Spektrum) hebt sich. Aber Rot ist immer der Schwachpunkt.

    Am besten Mal die Google Bildersuche mit "Quecksilber Spektrum" benutzen

     

    Wie gesagt, derzeit bis um die 400W.

     

    Lichtausbeute ist besser, dementsprechend weniger verlorene Leistung die zu Hitze führt. Aber immer noch sehr viel Hitze.

     

    Xenonspektrum ist im sichtbaren unerreicht gut. UV haben beide Lampentypen

  12. Als Beamer gibts das schon mit 80W Led für ca. 15.000€ für den Hausgebrauch, irgendetwas um die 1500 Lumen und mit einem Farbraum, den der Einspieler mangels Farbtiefe nicht anliefern kann.

    Ansonsten tendiere ich auch mehr zu Nils Vermutung der selbstleuchtenden Leinwände und eventuell einer Ablösung der Xenonlampe durch Metalldampflampen, wenn diese dann mal einen Farbwiedergabeindex von mehr als 95 auch im Hochleistungsbereich erreichen. Die für die Projektion nötigen Spiegel werden dann wahrscheinlich etwas seltsam aussehen, dürfte aber nicht stören, wenn die Lebensdauer und der Wirkungsgrad entsprechend hoch sind, wird sich auch die Umrüstung lohnen.

    Jens

     

    MH Lampen haben zu lange Bogenlängen und sind damit im Projektor ineffizient. Solltest Du Quecksilberhöchstdruck aus Beamer (NSH / UHP) meinen: die haben derzeit circa 200bar Innedruck im Betrieb und Farbwiedergabe ist immer noch nicht gut genug. Auch ist man derzeit bei circa 400W Leistung pro Lampen und Mehrlampensysteme sind ineffizient.

  13. Wo wir beim Stand der Technik angekommen sind. Was sagt denn eure Entwicklungsabteilung zur LED Technik? Ist da auf dauer in diesen Bereichen ein Blumentopf zu gewinnen?

     

    Wie wusste schon James Bond? "Never say never". Aber aus heutigem Stand der Technik unwahrscheinlich dass im hochwattigen Bereich was passiert. Mittelfristig Laser, langfristig denke ich so etwas wie OLED Leinwände (also selbstleuchtend)

  14. Müssen die laut Regeln inzwischen nicht 2 Rennen halten? Solltet Ihr auch mal überlegen. :wink:

     

    Damit meine ich natürlich nicht 2 Vorstellungen. :wink:

     

    Das liegt nicht so sehr an uns. Wir bekommen Vorgaben wieviel Licht vorne aus einem Projektor kommen soll. Danach wird die Lampe designt woraus sich auch die Lebensdauer ergibt. Wir probieren kontinuirlich die Lebensdauer zu verbessern, aber das braucht halt Zeit.

    Es ist ja sicher nicht böse Absicht unserer Mitbewerber dass deren Lampen nicht so lange halten wie unsere sondern halt Stand der Technik.

×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.