Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 19.02.2024 in allen Bereichen

  1. Für die Damen ein Frauengold und für die Herren ein EIDRAN ... Und damit schließen wir auch diesen Thread, der zwar wenig Erkenntnisse über das Thread Thema, aber einige erstaunliche Einsichten über die teilnehmenden Foristen gebracht hat.
    9 Punkte
  2. Fenster auf! Frische Luft! Augen zu! Tief durchatmen! Entspannen! An schöne Stunden am Freitag, Samstag und eventuell noch Sonntag denken! Wir sehen uns im Museumskeller. Davor im Gasthof D'heimer Stuben.
    8 Punkte
  3. Möchte hier meine Erfahrungen über den Bau und die Praxis von meinem Framescanner teilen. Da ich von meinem Großvater ca 30 20min Filme im Super8 Format geerbt habe und ich diese aufgrund der hohen Kosten nicht digitalisieren lassen wollte musste eine DIY Lösung her. Trotzdem sollte die Qualität stimmen. Nach langer Recherche und einem Versuch mit einem Scanner von pearl mit sehr bescheidener Qualität, entschloss ich mich einen Scanner selbst zu bauen. Gebaut habe ich den Scanner bereita im Herbst / Winter 2022 . Das ganze Gerät ist auf einem Noris record L 100 aufgebaut. Diesen habe ich für 10 Euro defekt in der bucht gekauft. Motor und alles überflüssige raus. Antrieb durch einen Steppermotor mit Treiber ersetzt. Leuchtmittel gegen ein LED Leuchtmittel ersetzt. Dieses ist dimmbar. Bei der Flügelblende habe ich zwei Flügel entfernt. Einen zugeschnitten und als Impulsgeber zweckentfremdet. Die Blende aktiviert bei jedem Filmbild einen Microschalter der die angeschlossene Spiegellose Kamera auslöst. Die Panasonic g6 löst in fast 5k auf. Die Optik ist aus einem El nikkor 50mm aufgebaut. Dieses ist mittels 3d gedruckter Adapter an den Projektor angeschlossen und bildet so Format füllend ab. Der Film läuft vorab durch eine Trockenreinigung (Vorlage von "die Filmretter") - hier wird Staub entfernt und der Film antistatisch gemacht. Die Teile habe ich alle mit dem 3d Drucker gedruckt. Das ganze System hat mit Holz für die Unterkonstruktion und allem anderen ca 320 Euro gekostet. 3d Druckkosten sind nicht einberechnet da der Drucker und filament eh vorhanden waren. Die Einzelbilder werden als jpg Sequenz in davinci resolve importiert. Da gecroppt und farbkorrigiert und dann als 4k uhd oder 1080p video ausgegeben. Qualität ist gut bis sehr gut und meiner Meinung nach beim Profi kaum besser. Nur der Kontrastumfang ist beim Profi evtl noch größer. Bin aber hier am testen ob es einen merklichen Mehrwert hat RAW Dateien zu nutzen. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden. Scanner läuft seit gut 2 Jahren ohne Probleme und hat inzwischen ca 70 Filme digitalisiert. Beantworte gerne technische Fragen und poste auch noch Detailfotos. Beste Grüße Nils
    7 Punkte
  4. 7 Punkte
  5. Ganz genau so ist es! Das hat sogar einen ganz eindeutigen Namen: Diskriminierung. Ist dann halt scheiße, vor allem für ein Filmfestival, dass sich gar nicht explizit nur an Männer richten will. Meinungen alter Männer zum Plakat hatten wir hier ja jetzt einige, und da Frauen ja im Forum leider immer sehr schnell wieder die Flucht ergreifen (warum nur?) empfehle ich ein spannendes Experiment: Fragt doch mal Eure Tochter, Nachbarin, Kollegin, Freundin oder gar Gattin, wie sie das Plakat so findet. Zählt ja auch irgendwie, oder?
    7 Punkte
  6. Noch eine Woche, dann sind die ersten zwei Sorten erhältlich.
    6 Punkte
  7. Naja, und da gibt es ja auch Kollegen, die sich mit Preisangaben seeehr schwer tun....für mich übrigens überhaupt nicht nachvollziehbar, so schwer ist es nicht zwei bis drei Zahlen unter das Angebot zu schreiben.
    6 Punkte
  8. Ich hab da gar keine Aktien drin, wollte nur dieses Jahr helfen, dass es sicher und kontrollierbar bleibt. Ich denke, die Voraussetzungen dafür sind jetzt gegeben, auch ohne "Members first", und das ist doch prima. Ein Forenevent. Wie Thomas schon so schön schrieb: Wer etwas größeres für 2025 organisieren möchte und meint, dass das auch machbar ist: Nur zu! Es gibt nichts gutes, ausser man tut es. Ich würde dem dann aber bitte einen eigenen Thread gönnen. Hier geht es um das Treffen aktiver Forenten 2024 in Räumen des 3F-Museum. Und das steht doch jetzt.
    6 Punkte
  9. Liebe Kollegen, das Thema "alternative Raumsuche für den Filmabend" ist hier inzwischen häufig diskutiert worden. Einige Organisatoren wie Helge, Gizmo und Chris haben ihre Erfahrungen dazu mit allen anderen geteilt. Nichtsdestotrotz darf aber jeder, der sich hier einbringen möchte selbst aktiv die div. Gastlichkeiten, Institutionen etc. anfragen, ob und zu welchen Konditionen Räume an diesem Wochenende zu mieten sind. Es sind ja alle groß und haben Telefon und Internetz, also nur zu. Die gewonnenen Erfahrungen können hier dann ja gern mitgeteilt werden. Vielleicht gibt es sogar einen Erkenntnisgewinn für die Veranstaltung im nächsten Jahr. Schönen Wochenbeginn, Silas
    6 Punkte
  10. So, die Farbfilme LossauColor 25D und LossauChrome 100D sind jetzt lieferbar. Die Kassetten sind an beiden Stellen (Single-8-Kameras haben je nach Modell verschiedene Messsysteme) korrekt für ISO 25 und 100 gekerbt. Schwarzweiß-Umkehrfilm folgt in eta zwei Wochen. https://clickundsurr.de/search?options[unavailable_products]=last&options[prefix]=last&options[fields]=title%2Cvendor%2Cproduct_type%2Cvariants.title&q=Lossauc
    5 Punkte
  11. Ab der 33ten Minute wirds interessant für die Nostalgiefans. Kino LKW
    5 Punkte
  12. Gibt es eigentlich irgendetwas in deinem Leben, was du mal nicht negativ siehst? Frage für einen Freund.
    5 Punkte
  13. Ich finde, Martin hört jetzt langsam mal damit auf, bereits geplantes wieder umzuwerfen. 🙂 Konzentriert Eure Energie dann doch lieber auf 2025. In einem eigenen Thread. Für dieses Jahr steht die Planung doch jetzt. Da hängen ja teils auch weite Reisen dran. Wer schon um 17 Uhr den ersten Saumagen braucht wird durch den stehenden Plan auch dieses Jahr nicht davon abgehalten werden.
    5 Punkte
  14. Hochauflösend zum Ausdrucken, falls es jemand braucht:-)
    4 Punkte
  15. Schade, die Filmhersteller wollen nicht begreifen, daß niedrigempfindlicher Schwarzweißfilm fehlt. Ein 25-ISO-Material wäre weit nützlicher und befriedigender, wenn es mit feiner Körnigkeit herauskommt.
    4 Punkte
  16. Ich bezweifle, Panther, daß es so was wie eine sinnvolle Besetzung überhaupt gibt. Es ist zwar durchaus erbauend, daß sich einige Menschen auch um den Erhalt von Kulturgut Gedanken machen, um Teilhabe an kulturellen und gesellschaftlichen Ereignissen, aber erfahrungsgemäß gibt's das auf diese Art nicht ohne schwerste Nebenwirkungen. Eine quer... quietsch... "queer-feministische Gruppe", wenn ich sowas schon höre. Eine Übersetzung auf Deutsch wäre mal ein freundlicher Einstieg. Dabei hätte ich wohlgemerkt nichts dagegen, wenn diese Gruppe im Kino lesbische Gruppensex-Partys feierte, oder Vagina Monologe auf der Bühne rezitierte, oder nach einer Suche mit dem Raster-Elektronenmikroskop tatsächlich noch einen Verstoß gegen die Gleichberechtigung in Deutschland fände (Mir fällt da zumindest kein Beispiel ein). Aber darum wird's kaum gehen. Eher um die Klischeepflege, als Frau zwangsläufig von Horden grunzender, alter, weißer Männer umgeben zu sein, die allesamt seit Anbeginn der Zeit Kinos benutzen, Frauen zu knechten. Und nur eine feministisch-kommunistische Weltrevolution kann uns alle retten. Zugegeben, das ist ein bisschen Spekulation meinerseits, aber wenn man über solche Denkweisen jahrzehntelang stolpert, und sich dabei gewisse Muster wieder und wieder und wieder wiederholen, dann schmiegt sich Spekulation zwangsläufig irgendwann an Gewissheit. Ob nun in einem Kinosaal Hausfriedensbruch begangen wird, oder in Wohnhäusern einer Hafenstraße, und die Polizei steht wie verschüchterte Schuljungs daneben, das führt uns keinen Schritt weiter. Es verbessert weder das Kulturangebot, noch wird es auch nur eine sogenannte "Luxussanierung" verhindern. Ich darf nicht mal 10 Quadratmeter einer Parkverbotszone besetzen, ohne sofort von der Politesse abgestraft zu werden. Dann kann man wohl erwarten, daß auch eine Frauengruppe ihr eventuell vernünftiges Anliegen auf anständige Art formuliert.
    4 Punkte
  17. Das war der Roadtrip meines besten Freundes und mir durchs australische Outback, mittlerweile schon über 22 Jahre her (und daher noch auf K40 gefilmt) Es gab im Vorfeld allerdings keine Idee und keinen roten Faden. Habe alles erst beim Schnitt einigermassen in Form gebracht. Die Aufnahmen sind quasi "nebenbei" entstanden. Hauptprojekt damals im Outback war ja 'Attack Of The Mutant Plastic Bags'
    4 Punkte
  18. Vielleicht wäre auch der Zweck des Gesuches nicht schlecht. So kann man beser einschätzen, welches Gerät geeigneter wäre. Dann: geliehen oder zum Kauf? das sind einfach zu viele Variablen im Eingangspost.
    4 Punkte
  19. Keine Ausreden versuchen, dazu stehen, was man verbockt hat. Dann wird man als erwachsen wahrgenommen und bleibt im Gespräch. Ich hab auch schon dumm Tüüch von mir gegeben. Dann wird geflachst und reingehauen, man hat es nicht anders verdient.
    4 Punkte
  20. Here we go again ... Do -Sa (3 Tage) - Ranking nach Umsatz 1. DUNE PART 2 2. THE ZONE OF INTEREST 3. EINE MILLION MINUTEN 4. WO DIE LÜGE HINFÄLLT 5. BOB MARLEY: ONE LOVE 6. ELLA UND DER SCHWARZE JAGUAR 7. RAUS AUS DEM TEICH 8. THE BEEKEEPER 9. MADAME WEB 10. DEMON SLAYER: KIMETSU NO YAIBA Das gesamte Wochenende (Do-So) sollte bei knapp 1.400.000 Besucher liegen.
    4 Punkte
  21. Richtig. Angebote gehören grundsätzlich in "Biete" und da gehört auch grundsätzlich ein Preis dazu, sonst wirds gelöscht. (steht eigentlich oben) 😉
    4 Punkte
  22. Einige Wochen vergangen und ich habe inzwischen die Infotafel fertiggestellt. ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.😃 Vielen Dank für die hilfreichen Tipps und die Bilder, vielleicht hilft das den ein oder anderen in Zukunft noch. von mir gibts jetzt auch noch ein paar Bilder vom Bau und der fertigen Tafel. Der bau hat sogar spaß gemacht🙂
    4 Punkte
  23. Arri 16SR3 für 33€, Lieferung in 600 Teilen...
    4 Punkte
  24. Ich finde das Plakat würde perfekt zu einem Retro-Pornofilm-Festival passen. Würde es in der Museumsausstellung neben die Pornofilmlogos als großes zeitgenössisches Wandtattoo gehängt, kein Problem. In meinen Augen ist das Plakat komplett aus der Zeit gefallen. Schaut man sich die Teilnemendenlisten der letzten Jahre beim Bremer Super-8-Abend an, dann ist der Anteil der Damen erstaunlich hoch. Ohne ihre Werke wäre die Filmliste bedeutend leerer. Ich habe meine Zweifel, ob man die wirklich mit so einem Plakat für den Wettbewerb gewinnt.
    4 Punkte
  25. Ich bin ja hier weitestgehend eher stiller Mitleser, weil ich neben meinem "bißchen Super 8" noch tausend andere Hobbys habe. Aber lasst Euch gesagt sein: Das wird hier immer fragwürdiger: In dem einen Thread tauscht man sich seelenruhig über Pornofilmlogos, ja über die Pornoindustrie aus und hier, hier wird sich echauffiert, weil man mal eine Comic-Titte sieht. Wie passt das zusammen? Also Hardcore-Pornos mit (schlecht) bezahlten Frauen, wer weiß ob überhaupt, sind ok, aber eine "erotische" Zeichnung nicht? Und ja, auch Frauen gucken Pornos, auch Frauen lesen erotische Mangas, etc. Mehr möchte ich lieber nicht schreiben, sonst artet es aus mit Kraftwörtern wie Demokratie, freie Meinungsäußerung, etc. - Achso: Nein, ich wähle nicht AFD.
    4 Punkte
  26. 4 Punkte
  27. Danke Salvatore! Das ist wie mit Rotwein... Ich verstehe überhaupt nicht die Aufregung. Alle (!) sind gleich. Egal ob Mann oder Frau oder "andere" Form (*genderkonform gemeint). Man kann Probleme auch herbei reden, die gar keine sind. Wer z.B. in Hamburg lebt, für den sind Reeperbahn, Ritze und "Heinrichstrasse" ganz normaler Alltag. Da regt sich keiner gross drüber auf. Hab jetzt mal ca. 20 Damen im Alter von 20 bis 60 Jahre (bunt gemischt von links bis konservativ) angesprochen, was Sie vom Plakat halten. Von der Studentin bis zur Uni Professorin. Alle meinten nur, das sei ein interessantes und nach "Art" wirkendes Plakat. Auf die Frage, ob denn das Motiv abstoßend sei, oder diskreminierend, waren die Antworten: " Hinterweltlich, wer sowas hinein interpretiert", "Wer kann denn so falsch abbiegen?", "Es ist verstörend, wenn Männer so einen Unfug reden", "Scheint wohl ein notorischen Ärgermachen zu sein", "Das sind nur Neider, die sowas sagen". Nun, ich kommentiere die Antworten der Damen nicht. Salvatore, ich glaube Du vertrittst da keine Minderheit, sondern einfach einen gesunden Menschenverstand. Soweit mein Gefühl, nach meiner "Umfrage" bei Frauen. Ausserdem haben wir weltweit ganz andere Sorgen, die mir deutlich wichtiger erscheinen. Und wenn es die meisten Damen nicht stört, sondern ehr ehrt, wo liegt dann das Problem?
    4 Punkte
  28. Deshalb ja der Vorschlag von Lichtspieler mit dem "nackten Kerl".🙂 Auch muß man nicht immmer auch explizit Frauen ansprechen wollen. Von der Zeitschrift "Emma" z.B. fühlen sich i.d.R. auch keine Männer angesprochen. Man möchte auf der einen Seite Vielfalt, gleichzeitig aber alles auf eine Linie bügeln. In den 80er Jahren gab es echte Toleranz und wenn man was nicht mochte, hat man es sich nicht angesehen. Heute blubbern zwar alle etwas von Toleranz und bunt, aber nur solange ihre eigenen Moralvorstellungen nicht überschritten werden.
    4 Punkte
  29. Here we go again ... Do -Sa (3 Tage) - Ranking nach Umsatz 1. EINE MILLIONEN MINUTEN 2. WO DIE LÜGE HINFÄLLT 3. BOB MARLEY: ONE LOVE 4. ELLA UND DER SCHWARZE JAGUAR 5. MADAME WEB 6. DISNEY CHANNEL MITMACHKINO 7. THE BEEKEEPER 8. RAUS AUS DEM TEICH 9. ARGYLLE 10. POOR THINGS Das gesamte Wochenende (Do-So) sollte bei 1.100.000 Besucher liegen.
    4 Punkte
  30. Nette Idee, nur reicht das nicht mehr. Heutzutage musst Du, um die Massen auf den asozialen Medien ruhigzustellen, dazuschreiben, dass sie eine lesbische Veganerin sei, die als Junge in Afrika geboren wurde, und wegen ihrer Einstellung aus dem Heimatland fliehen musste.
    4 Punkte
  31. Ich trinke auf diesen Stress erst einmal ein Bier.
    4 Punkte
  32. Schauburg Cinerama - Karlsruhe 2OO1: A SPACE ODYSSEY (2OO1: Odyssee im Weltraum) USA 1968 Regie: Stanley Kubrick Darsteller: Keir Dullea, Gary Lockwood, William Sylvester, Leonard Rossiter. Buch: Arthur C. Clarke, Stanley Kubrick Kamera: Geoffrey Unsworth Spezialeffekte: Stanley Kubrick, Douglas Trumbull Musik: Richard Strauss, Györgi Ligeti, Joh. Strauß 149 Minuten ab 12 Jahren neue 70mm Filmkopie Ostermontag, 1. April 2024 Matinée um 13 Uhr deutsche Sprachfassung in 70mm Projektion inkl. exklusivem Programmheft Mittwoch 1. Mai 2024 Matinée um 13 Uhr englische Originalfassung mit deutschen UT in 70mm Projektion inkl. exklusivem Programmheft
    3 Punkte
  33. Mal reinlesen: https://www.super8.tv/de/er-hat-es-wieder-getan/
    3 Punkte
  34. Das ist ja genau die Erfahrung, die man macht. Vor gut 20Jahren war nicht mehr als PAL drin. Bis vor wenigen Jahren war HD (1080) das Maß aller Dinge und jetzt ist es 4K. Vielleicht wird die Auflösung einer zukünftigen Digitalisierung nicht groß wachsen, aber vielleicht der Farbraum/Farbtiefe und/oder der Kontrastumfang.
    3 Punkte
  35. Kuriosum aus den Anfängen des Fernsehens (S. 209 bzw PDF S.11): https://www.cdvandt.org/FS Band1Heft6Dez39.pdf Dort wird ein Großbildfernsehprojektor beschrieben, der mit einem endlosen Filmband arbeite. Das Filmband wurde mit Emulsion beschichtet, mit dem Fernsehbild belichtet, entwickelt, mit einem Filmprojektor projeziert. Anschließend wurde Emulsion wieder heruntergewaschen, damit das Endlosband wieder bereit für den nächsten Umlauf mit Emuslion auftragen, belichten.... war.
    3 Punkte
  36. ZONE OF INTEREST in der 2. Woche von 155 auf 234 Einsätze ... also ein angemessenes Nachlegen. Gut so.
    3 Punkte
  37. Lieber Eddy Bei mir aber privat kannst du ebenfalls beides erleben.... Im schmucken 50er jahre kino Herzlich Clemens
    3 Punkte
  38. Mein erstes Musikvideo! FOLD, jetzt als Video für die Careless Reponders. Ich verlinke mal den Original-Release auf YouTube:
    3 Punkte
  39. Das hab ich nicht gesagt. Ich meine nur die kürzere Länge in der Single-8-Kassette. Es regiert auch nicht überall die Gier. Was vor allem grassiert, sind leere Versprechungen und Lügen.
    3 Punkte
  40. Danke, Danke, Danke! 🙂 Der Andreas Schönfließ gab mir damals mein selbst gefertigtes Malteserkreuzgetriebe zurück, nachdem es auf Grund des Todes von Peter Gundlach, der ebenfalls einen H6-Tonfilmwagen nutzte, mehrere Jahre verschollen war. Anbei ein paar Fotos vom Open-Air-Kino im Park von Buckow (Märkische Schweiz) im Jahre 2003 oder 2004. Es lief der DEFA-Film "Solo Sunny". Natürlich mit Kohlelichtbogen. R.I.F. Peter Gundlach
    3 Punkte
  41. Diese wunderschöne AK8 in "stylischer Ledertasche" konnte ich als krönenden Abschluss meiner Geburtstags-Rundreise über Lüneburg, Ludwigslust und Potsdam für schmales Geld in einem schönen Fotoladen für 15 € erwerben. Separat gab es dazu noch Zubehör wie ein komplettes Kompendium-Set inklusive Irisblende und eine Rückwickelkurbel für 2 € jeweils in OVP zu erwerben.
    3 Punkte
  42. PEBE oder Formo. Und die Qualität war tatsächlich nicht mit Lego vergleichbar. Sie wurden noch bis Mitte der 90er produziert, dann jedoch eingestellt, da die Nachfrage massiv zurückgegangen war. 1997 ging die Firma dann in die Insolvenz...ganz ohne Treuhand 😉
    3 Punkte
  43. Ja Friedemann, dank Chatgruppen und einem grossen Bekanntenkreis ist sowas heutzutage möglich. Vielleicht für Dich erstaunlich. Ist aber so. Du kommst doch aus Hamburg??? Dann solltest Du doch aus der Geschichte wissen, dass die Herbertsstrasse bis 1922 Heinrichstraße hiess. Ich habe den Namen "Heinrichstrasse" auch mit Anführungszeichen geschrieben. Das wissen aber nicht nur "alte Herren". 😀 Wie uncharmant...Auf der einen Seite regst Du dich wegen Plakaten auf, und dann diese Herabwürdigung des weiblichen Körpers mit einem Begriff. Der Begriff der "T....." klingt für mich aber im Forum nicht gerade "gut".
    3 Punkte
  44. Grundsätzlich finde ich es ja gut dass ein neues Festival mit Analogfilm kommt. Super! Unabhängig von dem Plakat jetzt. Der Thread wurde ja explizit auf Diskussion eröffnet, mit dem Titel (was total in Ordnung ist). Und unterschiedliche Sichtweisen sind ja auch okay. Solange man sich bewusst ist, dass das eine Darstellung ist, die die Frau als Sexualobjekt aus männlicher Sicht darstellt. Und ich denke, die wenigsten Frauen möchten so wahrgenommen oder dargestellt werden. Und ich glaube auch nicht, dass Frauen das in den 80ern ganz super fanden. Haben es aber eher stillschweigend hingenommen als heute. Ich finde, was die Frauendarstellung in Medien angeht, die „male gaze“ Diskussion sehr spannend, denn sie analysiert und dechiffriert stereotype Frauendarstellungen, die auf zum Teil unterschwelliger Ebene Frauen diskriminiert. Hier ein gut lesbarer Artikel für Interessierte: https://www.filminkarlsruhe.de/2023/08/07/was-ist-der-male-gaze/ Kann ja ganz interessant sein, eine neue Perspektive zu entdecken.
    3 Punkte
  45. Ich finde es ja auch etwas bedenklich, dass hier ganz offensichtlich belichteter, aber noch nicht entwickelter Film aus der Kamera gezogen wurde… 🤣
    3 Punkte
  46. Diese historischen Aufnahmen hat jemand bei Facebook gepostet. Lt. Untertitelung handelt es sich um Aufnahmen aus Neuseeland in den 1930ern
    3 Punkte
  47. Um Friedeman nochmal zu zitieren: "Hier geht es um das Treffen aktiver Forenten 2024 in Räumen des 3F-Museum. Und das steht doch jetzt." Und damit bitte zurück zum Thema: Filmbörse 🙂 PS: Nächstes Jahr ist auch wieder angedacht den Filmabend stattfinden zu lassen, aber auf Wunsch der beteiligten Institutionen wie folgt: Der Filmabend ist exclusiv für User des Filmvorführerforum, das war der Wunsch von Herrn Ritter und diesen werde ich auch weiterführen - Wenn voll, dann voll. Bis dahin darf sich gerne jemand zwecks einer Alternative umsehen (Geräte nicht vergessen, die des Museums sind dann nicht verfügbar) aber das haben Helge, Gizmo und Ich, ja auch Herr Ritter schon öfter versucht. Vergesst nicht: Deidesheim ist "hochpreis-sanfttourismus" sprich Renter, die nicht wissen was sie mit ihrer üppigen Pension so anstellen sollen. Da ist es den Wirten auch wurst, wie viel "Gefressen und Gesoffen" wird, der Saal kostet summe X - Auflagen: 22 Uhr ruhe.
    3 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.