Jump to content

LaserHotline

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.798
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Über LaserHotline

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 18.02.1958

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.laserhotline.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Korntal

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Am 10.06.2018 war Regisseurin Shirin Neshat zu Gast im Stuttgarter Delphi Filmtheter, um ihren Film AUF DER SUCHE NACH OUM KULTHUM persönlich vorzustellen Enjoy!
  2. LaserHotline

    SCHNEEBLIND - MFG-Premiere in Stuttgart

    Am 06.06.2018 waren Regisseur Arto Sebastian, Darsteller Jonathan Berlin, Kameramann Simon Drescher sowie die ausführende Produzentin Karoline Henkel zu Gast im Stuttgarter Atelier am Bollwerk, um ihren Spielfilm SCHNEEBLIND zu präsentieren Viel Spaß!
  3. Am 25.05.2018 stellte Historiker und Filmemacher Dr. Felix Moeller, Sohn von Margarete von Trotta und Volker Schlöndorff, seinen Dokumentarfilm SYMPATHISANTEN - UNSER DEUTSCHER HERBST persönlich im Delphi Arthaus Filmtheater Stuttgart vor. Viel Spaß!
  4. LaserHotline

    Frage an die Bradford Widescreen weekend Veteranen

    Ja, es gibt Platzkarten. Das Kino dort ist bild- und tontechnisch exzellent. Allerdings ist der Bildeindruck bei 70mm im Vergleich zur Schauburg nicht so überwältigend. Dafür ist es eines der ganz wenigen Kinos, die noch 3-Streifen Cinerama spielen können. HOW THE WEST WAS WON (auch dieses Jahr wieder im Einsatz) ist ein echtes Highlight dort.
  5. LaserHotline

    THE CLEANERS - Filmpremiere in Stuttgart

    Am 20.05.2018 war Regisseur Moritz Riesewieck zu Gast im Stuttgarter Delphi-Kino, um seinen Dokumentarfilm THE CLEANERS dem Publikum persönlich vorzustellen. Viel Spaß!
  6. LaserHotline

    DIE TOCHTER - Filmpremiere in Stuttgart

    Regisseurin und Drehbuchautorin Mascha Schilinski war am 16.05.2018 gemeinsam mit Darstellerin Artemis Chalkidou zu Gast im Stuttgarter Delphi Arthaus Filmtheater, um ihr Psychodrama DIE TOCHTER persönlich vorzustellen. Viel Spaß!
  7. LaserHotline

    Feiern zu 50 Jahre 2001: A SPACE ODYSSEY

    Ich habe mir meine Frage gerade eben selbst beantwortet: in einem der Pressetexte weiter oben wird gesagt, dass es sich beim Ton um 5 Frontkanäle + Mono Surround handelt. Das wäre dann auf jeden Fall das richtige Todd-AO Tonkanallayout. Das gilt zumindest für die englische OV. Ich vermute aber, dass auch die deutsche Synchro entsprechend ausgeliefert wird. Aber das wird sicher bald hier im Forum bestätigt werden können.
  8. LaserHotline

    Feiern zu 50 Jahre 2001: A SPACE ODYSSEY

    Keine Ahnung ob das hier bereits diskutiert wurde - ich frage trotzdem: gibt es schon verbindliche Informationen darüber, mit welchem Tonkanal-Layout die neue Kopie ausgeliefert wird? 5 Frontkanäle + Surround oder 5.1? Oder beides? Und in welchen Sprachversionen?
  9. LaserHotline

    R.I.P. Dieter Buchwald

    Buchwald war meines Wissens maßgeblich an der (nicht mehr existierenden) IMAX-Installation in München beteiligt.
  10. LaserHotline

    ELDORADO - Filmpremiere in Stuttgart

    Am 29.04.2018 waren Regisseur Markus Imhoof sowie Journalist und Autor Karl-Heinz Meier-Braun zu Gast im Stuttgarter Delphi Arthaus Filmtheater, um Imhoofs neueste Doku ELDORADO dem Publikum persönlich vorzustellen. Viel Spaß!
  11. LaserHotline

    3D in rot/grün

    Um Missverständnisse zu vermeiden: das Rot/Grün 3D-Verfahren wurde bei diesen Filmen nur für deren Wiederaufführung in den 1970/80er Jahren verwendet. Da waren dann beide Teilbilder (linkes/rechtes Auge) auf einer einzigen Filmkopie vereint. Beide Filme wurden in den 1950er Jahren in 35mm Doppelprojektion (eine 35mm-Kopie für das linke Auge, eine für das rechte Auge) sowie Polarisation in die Kinos gebracht
  12. LaserHotline

    PAWO - Filmpremiere in Stuttgart

    Am 15.04.2018 stellte Regisseur Marvin Litwak seinen Spielfilm PAWO im Stuttgarter Atelier am Bollwerk persönlich vor Viel Spaß!
  13. Am 12.04.2018 präsentierte Regisseur Eugene Jarecki seine Dokumentation THE KING - MIT ELVIS DURCH AMERIKA persönlich im Stuttgarter Atelier am Bollwerk Viel Spaß!
  14. LaserHotline

    3 TAGE IN QUIBERON - Filmpremiere in Stuttgart

    Am 08.04.2018 waren Regisseurin Emily Atef und Hauptdarstellerin Marie Bäumer zu Gast im Stuttgarter Atelier am Bollwerk, um ihren Spielfilm 3 TAGE IN QUIBERON vorzustellen Viel Spaß!
  15. LaserHotline

    Feiern zu 50 Jahre 2001: A SPACE ODYSSEY

    Diesen Werbefilm hatten wir in 70mm in der deutschen Fassung beim zweiten oder dritten Todd-AO-Festival in der Karlsruher Schauburg
×