LaserHotline

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.748
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    3

Über LaserHotline

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 18.02.1958

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.laserhotline.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Korntal
  1. Zur Premiere ihres Films DIE GÖTTLICHE ORDNUNG kamen Regisseurin Petra Volpe und Hauptdarstellerin Marie Leuenberger nach Stuttgart ins Atelier am Bollwerk, um den Film persönlich vorzustellen Viel Spaß!
  2. Das Cinema spielte 35mm CDS. Neben der Demo war der einzige mir bekannte reguläre Einsatz von CDS in diesem Kino bei FLATLINERS (in 35mm)
  3. Sammler aufgepasst! Gesucht werden Kopien und Trailer von DIE FISCHERIN VOM BODENSEE (1956) auf 35mm. Angebote bitte per PN
  4. Am 12.07.2017 war der Schweizer Regisseur Hans Haldimann zu Gast im Atelier am Bollwerk in Stuttgart, um seinen Dokumentarfilm EINFACH LEBEN persönlich vorzustellen Viel Spaß!
  5. Mir war bislang nicht bewusst, dass Dolby Vision in der Kinoauswertung den Dolby Cinemas vorbehalten ist. Schon wieder dazugelernt.
  6. Dolby Vision ist doch nicht nur auf Dolby Cinema beschränkt - oder liege ich da falsch?
  7. Im deutschen Presseheft ist zu lesen: "Der Film läuft in den folgenden Formaten im Kino: Dolby Vision, Eclair Color, D-Box & IMAX" Bildformat:Cinemascope 2D/3D Tonformat: 5.1/7.1/Atmos Im Abspann ist auch noch das DTS:X Logo zu sehen
  8. Für Deutschland sowohl in Dolby Vision als auch EclairColor bestätigt: VALERIAN UND DIE STADT DER TAUSEND PLANETEN
  9. Am 29.06.2017 war Sönke Wortmann zu Gast im Stuttgarter Atelier am Bollwerk, um seine Komödie SOMMERFEST persönlich vorzustellen Viel Spaß!
  10. Das 4K IMAX WITH LASER Kino in Sinsheim setzt ab sofort den 3D Animationsfilm SAMMYS ABENTEUER 2 (2012) ein - in einer gekürzten Fassung, wie es auf der Website des Kinos heisst. Der in der Normalversion 92 Minuten dauernde Film wird dort in einer 52minütigen (!) Fassung gezeigt. Es fehlen also ganze 40 Minuten! Wow! IMAX - Never Compromise!
  11. Am 21.06.2017 waren Regisseurin Asli Özarslan und Produzent Igor Dovgal zu Gast im Stuttgarter Delphi-Kino, um ihren Dokumentarfilm DIL LEYLA dem Publikum persönlich vorzustellen. Stuttgarts Sozialbürgermeister Werner Wölfle war ebenfalls zu Gast. Viel Spaß!
  12. Am 20.06.2017 war Darsteller Yaniss Lespert zu Gast im Stuttgarter "Atelier am Bollwerk", um seinen Film MONSIEUR PIERRE GEHT ONLINE dem Publikum persönlich vorzustellen Have fun!
  13. Erfahrungsgemäß hinken die Seiten der Firma Dolby ziemlich hinterher. Deshalb habe ich diesen Thread ins Leben gerufen. Wer also etwas beisteuern kann, der darf das hier gerne tun. Vielen Dank auch für Deinen Beitrag, Carsten
  14. Ich eröffne hier mal eine Thread zum Thema "Dolby Vision". Hier sollten Kinos gemeldet werden, die Dolby Vision wiedergeben können und Filme, die als Dolby Vision DCPs ausgeliefert werden. Bin gespannt.
  15. VFX Supervisor und Oscar-Gewinner Volker Engel spricht über seinen Werdegang, seine Zusammenarbeit mit Roland Emmerich und die Zukunft der visuellen Effekte Viel Spaß!