Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 17.09.2025 in allen Bereichen

  1. Doch, mich schon Das mit Zeiss sehe ich auch so: Der Zeiss-Ikon-Konzern sollte alle Konkurrenz schlucken und über die Stiftung konnte ein wenig subtiler vorgegangen werden. Der Hegemonieanspruch geht in die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts zurück, von Zeiss waren auch die amerikanischen Firmen Bausch & Lomb und Wollensak abhängig. Das Ernostar ist ein ganz großer Wurf. Man kann es nicht als erweitertes Triplett ansehen, dazu sind die optischen Verflechtungen zwischen den vier Linsen zu stark. Es steht alleine da neben Celor, Tessar, Perlynx und Bis-Telar.
    1 Punkt
  2. Zeli - Zeteler Lichtspiele e. V.
    1 Punkt
  3. Würde ich nicht machen. Logistisch nicht sinnvoll für einen einzigen Film, ihr riskiert Ausfälle ohne objektive Notwendigkeit, von den Kosten und dem Aufwand, sich in einen neuen Server einzuarbeiten mal abgesehen. Ausser dem Chistie S4 kann noch der GDC SR-5400 HFR-3D in 4k, aber ich würde beim IMS3000 bleiben.
    1 Punkt
  4. Genau. Mit den Optiken wäre ein Viertel des Preises auf Grund der Seltenheit noch zu rechtfertigen, aber so ist es eine Ruine.
    1 Punkt
  5. Moin an alle, nachdem ich hier schon länger am gelegentlichen Mitlesen bin, v.a. an Super 8-Scanner-Themen interessiert, wollte ich euch mal meinen nun soweit fertigen Super 8-Scanner vorstellen... selbst habe ich nur wenige Rollen auf Super 8 Mitte der 2000er-Jahre gedreht, noch auf Kodachrome 40, die letzte Rolle liegt noch halbvoll im Gefrierfach, da hat mich die Schließung des Labors in Lausanne doch eiskalt erwischt. Allerdings hat mein Vater fleißig gefilmt von 1973 bis Mitte der 80er, und dieses Päckchen wollte ich mal einscannen. Basis sollte ein Noris Record 100 werden, den ich für 10 Euro in der Nähe über Kleinanzeigen erhalten konnte. Sollte ursprünglich für die Projektion fitgemacht werden, aber er hatte irgendwo in dieser altertümlichen Schaltplatte einen Wackelkontakt, den ich nicht lokalisieren konnte, daher fiel die Entscheidung, den zu einem Scanner umzubauen und noch einen weiteren für die Projektion zu erwerben. Nun hab ich zwei von diesen schnuckeligen Dingern :-). Vorhanden waren schon eine MFT-Kamera (Olympus OM-D 10 IV) und eine Vollformat (Sony A7RIII). Ursprünglich war die Olympus geplant, aber die lässt sich überhaupt nicht per Kabel auslösen, damit war sie schon aus dem Rennen. Als Objektiv hatte ich aus Analoglaborzeiten noch u.a. ein Rodagon 50 f2.8, was in Retrostellung verwendet werden sollte. Dem Projektor sollte kein Härchen bei der Umbauaktion gekrümmt werden, also weder Flügelblenden amputieren noch Löcher irgendwo bohren. Das hätte mir leid getan, ein wohl 1967 oder 68 hergestelltes Gerät zu "verbasteln", einige Jährchen älter als ich selbst. Es sollten also alle neuen Teile irgendwie ins soweit leergeräumte Gehäuse eingebaut werden, indem schon vorhandene Halterungen oder Bohrungen übernommen wurden. Zum Glück lässt sich der Noris entkernen, ohne was irreparabel demontieren zu müssen. Dann wurds allerdings doch kompliziert und immer komplizierter und die ursprüngliche Planung, zum Jahreswechsel fertig zu werden, verschob sich dann doch um einige Monate. Die Steuerung läuft über einen Arduino, alle mechanisch neu herzustellenden Teile wurden mit Freecad designt und dann über 3D Drucker ausgedruckt. Notwendige Platinen altertümlich auf Lochraster aufgebaut ;-). Arduino, Freecad und 3D Druck waren alles Neuland für mich, aber man kommt rein, am Anfang allerdings mit viel Haareraufen, v.a. Freecad ;-). ...
    1 Punkt
  6. Genau, so war es. Die Aäton S16 war die erste und für Jahre die beste Kamera für blow up Produktionen. Ich habe 1982 in Basel und Umgebung die Dtsch/schweizerische Koproduktion HUNDERENNEN gedreht, den für Deutschland ersten S16/35 Film. Das Labor war Schwarzfilm in Bern, die mir auch die Aäton empfohlen. Sie hatten schon einige Erfahrungen für die ewig unterfinanzierte Schweizer Filmszene gemacht, lange bevor man in D damit begann. Gedreht habe ich auf dem ganz neu auf den Markt gekommenen mittel empfindlichen AGFA XT 320. Dadurch hatte ich etwas Spielraum und konnte durch 1 Blende Überbelichtung ein sehr dichtes Negativ liefern. Das ist für das blow up eine sehr gute Ausgangssituation, um das 16mm Korn im Schattenbereich zu unterdrücken. Schwarzfilm war sehr happy und lieferte perfekte Direkt-Blowups. Auch der Bildstand war absolut.
    1 Punkt
  7. Vergewaltigung. Ich weine, wenn ich das sehe.
    1 Punkt
  8. @KarelRysan "Kolja" now complete? 😮 @Sebastian Sehr originelle Meo! Ich war vor 10 Jahren zuletzt in Prag. Diese Stadt ist bzgl. Film und Kindheit voller Magie.
    1 Punkt
  9. ... die Tasten sind simple Zungen im gedruckten Gehäuse mit den Mikrotastern direkt darunter, mit LEDs hinterleuchtet (klappte nach ich weiß nicht wievielen Ausdrucken 😄)...
    1 Punkt
  10. Hallo in die Runde! Ich wollte mir neulich einen Spielfilm ansehen. Der Bauer P8 lief anfangs wunderbar, bekam aber mehr und mehr "Traktorengeräusche" und blieb dann zu guter Schluß einfach stehen, die Lampe gibg auch aus, aber die Lichttonlampe leuchtete noch. Gut, dann dachte ich, ich schaue den Film einfach auf dem P 7 weiter. Dieser lief an sich immer, doch dann steig die Brne aus. Eine nagelneue Birne hatte ich da, also rein damit. Tut nicht mehr. Kontakte blankgerieben - kein Ergebnis. Wer kann mir helfen? Was kann das bei beiden Geräten jeweils für ein Fehler sein? Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
    0 Punkte
  11. Man kann damit auch diese "Schwermetallkamera" auslösen. Ratet mal, wer hier als einziges " made in Germany" ist! Genau, weder Kamera noch Objektiv, aber der Drahtauslöser😝
    0 Punkte
  12. HA! HA! HAAAA!!! https://www.ebay.de/itm/136469776053?mkevt=1&mkpid=0&emsid=e11021.m164380.l178263&mkcid=7&ch=osgood&euid=2d68de06f2394aa087c599078dc7472d&bu=43165908139&ut=RU&exe=0&ext=0&osub=-1~1&crd=20250917011726&segname=11021&recoId=136469776053&recoPos=1
    0 Punkte
  13. Price includes delivery SALE: 35mm feature film: Russian or Ukraine Dubbing 35MM FEATURE FILM - The Da Vinci Code (2006) ENGLISH DTS Disk - 700 Euro 35MM FEATURE FILM - Dawn of the Planet of the Apes (2014) - UKRAINE DUBBING - 500 Euro 35MM FEATURE FILM - The Passion of the Christ (2004) + DTS SOUND (CD Disk) - 800 Euro. Original Voice + Russian Subbtitles 35MM FEATURE FILM - The Day After Tomorrow (2004) ENGLISH and Germany DTS Disk - 500 Euro 35MM FEATURE FILM - KINGDOM OF HEAVEN (2005) ENGLISH DTS Disk - 400 Euro 35MM FEATURE FILM - Rise of the Planet of the Apes (2011) UKRAINE DUBBING - 500 Euro 35MM FEATURE FILM - The Bodyguard (1992) - 400 Euro - Russian Dub 35MM FEATURE FILM - King Kong Lives (1986) - 300 Euro - English+Russian Voiceover 35MM FEATURE FILM - The Medallion (2003) – DTS Track – 400 Euro 35MM FEATURE FILM - The Sixth Sense (1999) – 600 Euro 35MM FEATURE FILM - Hellboy (2004) – DTS English Disk – 600 Euro 35MM FEATURE FILM - A Knight's Tale (2001) – 400 Euro 35MM FEATURE FILM - Black Hawk Down (2001) – 400 Euro 35MM FEATURE FILM - xXx (2002) – 400 Euro 35MM FEATURE FILM - Hitch (2005) DTS Track – 400 Euro 35MM FEATURE ANIMATION - Turbo (2013) – 350 Euro 35MM FEATURE ANIMATION - Age: The Meltdown (2006) – DTS English Disk -400 Euro 35MM FEATURE FILM - Peter Pan (2003) – DTS English Disk – 300 Euro 35MM FEATURE FILM - S.W.A.T. (2003) – DTS Track – 350 Euro 35MM FEATURE FILM - Charlie's Angels: Full Throttle (2003) – 300 Euro 35MM FEATURE FILM - The Rundown (2003) DTS Track – 350 Euro 35MM FEATURE FILM - Spy Hard (1996) – Russian DUB – 300 Euro 35MM FEATURE FILM - Double Impact (1991) Russian DUB – 300 Euro 35MM FEATURE FILM - Men in Black II (2002) - Russian DUB – 300 Euro 35MM FEATURE FILM - Thrashin' (1986) Russian Sound VO (Hear original speech) – 300 Euro 35MM FEATURE FILM - Caligula (1979) Russian Sound VO (Hear original speech) – 400 Euro 35MM FEATURE FILM - A Nightmare on Elm Street Part 2: Freddy's Revenge (1985) Russian Sound VO (Hear original speech) – 400 Euro 35mm Feature Film - Twelve Chairs (12 stulev) (1971) USSR – 400 Euro 35MM FEATURE FILM - GOJIRA VS. MOSURA (ゴジラVSモスラ) GODZILLS VS. MOTHRA (1992) – 400 Euro 35MM FEATURE FILM - THE TUXEDO (2002) – Russian DUB – 350 Euro 35MM FEATURE FILM - Immoral Tales (Contes immoraux) (1973) A Private Collection : Russian Sound VO (Hear original speech) – 350 Euro 35MM FEATURE FILM - AVPR: Aliens vs Predator - Requiem (2007) – UKRAINE DUB – 300 Euro 35MM FEATURE FILM - Vavilon XX (Babylon XX) 1979 Ivan Mikolaychuk – UKRAINE– 300 Euro 35MM FEATURE FILM - The Legend of the Dinosaurs (恐竜・怪鳥の伝説) (1977) Russina DUB – 300 Euro s.band1983@gmail.com
    0 Punkte
  14. R.I.P. Robert Redford
    0 Punkte
  15. Die Macher legen Wert darauf, dass sie keine funktionierenden, sondern nur defekte Beaulieus für dieses Projekt verwendet haben: https://youtu.be/Sxr8vU8GpCc?si=l7i247KzfNsu8PxQ
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.