Jump to content

Fabian

Mitglieder
  • Content Count

    1607
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

1 Follower

About Fabian

  • Rank
    Advanced Member

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling
  • Ort
    Aachen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Fabian

    CP500

    Ich würde auch nicht völlig ausschließen, dass der CP500 anderweitig einen defekt hat und die Ursache quasi intern ist. Also z.B. irgendeine supply rail führt überhöhte Spannung und dann zerschießt es die Chips.
  2. Sehe ich genauso. Ich habe aber schon so viele krass dejustierte KT-TGs gesehen... Ich denke das ist in der Vergangenheit häufig am WIllen oder auch an der Fähigkeit der Betreiber gescheitert.
  3. Es wäre mal interessant, herauszufinden, wer die Dinger damals für Dolby gefertigt hat. Vermutlich könnte man dort auch einfach eine neue Charge bestellen.
  4. Fabian

    CP500

    Da ist doch zu 100% irgendwas massiv falsch verkabelt. Habe ich so noch nie gesehen, dass es einem die Preamp-Karten zerstört.
  5. Haben die Dinger eigentlich die Möglichkeit "unüberspringbare" Trailer und dergleichen zu skippen? (Auch) wegen solchen Dingen bin ich dazu übergegangen, dass prinzipiell alles geripped wird.
  6. Das sind Uraltoptiken und demenstprechend wird auch die optische Leistung sein. Viel mehr als "Bild ist zu sehen" würde ich da nicht erwarten. Wenn die Dinger irgendwo rumliegen kannst du sie freilich mal testen. Dafür bezahlen würde ich aber auf keinen Fall etwas. Für die TK sind meiner Meinung nach Visionare das Sinnvollste, nach dem du Ausschau halten solltest. Die sind lichtstark und (verglichen mit sonstig erhältlichem Altglas) ziemlich scharf und kontrastreich, wenn du nicht gerade ein Montagsmodell erwischt.
  7. Fabian

    HInweise auf Ebay-Artikel

    https://www.ebay.de/itm/Studioprojektor-35mm-16mm-Magnatech-electronic-projector-Kinoton-wie-FP38EC/114169871394?hash=item1a950dfc22:g:I7AAAOSwVcped4Tc Eine sehr interessant wirkende Kinoton-artige Maschine die von wohl von Magna-Tech (mindestens) vertrieben wurde. Weiß hier jemand mehr zu dem Gerät und seiner Geschichte?
  8. Ach, du benutzt den originalen Röhrenverstärker? Von dem habe ich ehrlichgesagt keinen Plan.
  9. Eventuell (auch) indem du nicht dieses schauderhaft anmutende Ding als Lautsprecher verwendest?
  10. Das kannst du doch in jedem Videoschnittprogramm (mit dem du das Projekt dann auch renderst) mit einem Klick machen?
  11. Es ist immer noch reichlich komisch: Bei vielen Threads werden keine Daten mehr angezeigt, siehe hier:
  12. Ne, ehrlichgesagt geht sehr viel nicht mehr. In den Meisten Foren kann ich keine Beiträge mehr anzeigen und bekomme lediglich diese Fehlermeldung: "[[Template forums/front/topics/topic is throwing an error. This theme may be out of date. Run the support tool in the AdminCP to restore the default theme.]]"
  13. Danke, die Maschine sieht man wirklich nicht oft!
  14. Ich wurde aber auch schon mal von einer Rentnerin, die alleine in der Nachmittagsvorstellung war, gebeten, ob ich nicht das Saallicht anlassen könnte. Sie hätte sonst Angst in dem dunklen Saal.
  15. Meine Erfahrung sagt, dass die Cat. 683 unerwartet häufig auf eBay auftaucht. Manchmal einzeln, deutlich häufiger jedoch in CP500 verbaut, die dann aber trotzdem kein Vermögen kosten.
×
×
  • Create New...