Jump to content

Fabian

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.572
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Über Fabian

  • Rang
    Advanced Member

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling
  • Ort
    Aachen
  1. 70mm aus deutscher Produktion ....

    Chris hat schon recht mit seinem Einwand. @audiocarsten Die Fachfrage nervt niemanden. Was allerdings schon nervt, ist dass du sie einfach in völlig fachfremde Threads postest und damit die Diskussionsstruktur zerstörst. Mach einfach einen neuen Thread auf, Titel "Kanalzuordnung 70mm", Inhalt "Kann mir jemand sagen, wie die Magnettonpisten beim 70mm Film zuzuordnen sind?".
  2. Die Fehlermeldung beim Ingest kannst du ignorieren, hat mit deinem Abspielproblem definitiv nichts zu tun.
  3. MP4 Qualität auf der Großen Leinwand

    MP4 ist ein Containerformat und kann Daten in diversen Codecs enthalten. Ich nehme mal an, das wird H.264/H.265 sein und dann sollte die Bildqualität eigentlich relativ gut sein. Über die ROPA-Kiste würde ich es trotzdem nicht spielen.
  4. Hilfe bei alter Kasch Technik

    Holt euch einfach mal jemanden ins Haus, der elektronikerfahren ist. Der Fehler sollte sich eigentlich sehr gut systematisch finden lassen.
  5. Welcher Projektor

    Gerade habe ich es wieder in einem Haufen alter Scans gefunden, die in meinem etwas chaotischen Archiv lagern... Leider kann ich derzeit keine konkrete Quellenangabe machen, liefere die aber gerne nach, sobald ich sie gefunden habe. Der Artikel dürfte jedenfalls aus einer der bekannten kinotechnischen Zeitschriften sein, eventuell sogar aus dem Hause Bauer. Datiert habe ich das ganze seinerzeit mit Mai 1959.
  6. Einstellehre für Kinoton-Einsteckeinheit

    Sehr schöne Zeichnung, herzlichen Dank dafür!
  7. Einstellehre für Kinoton-Einsteckeinheit

    Danke fürs Hochladen, habe ich so noch nie gesehen! :) Die genauen Abmessungen der Lehre wären interessant, falls man sich selbst eine bauen möchte.
  8. Lampe für Kinoton Digitalreader

    Und auch bei mir ist die EPT verbaut:
  9. Lampe für Kinoton Digitalreader

    Ich sehe morgen mal nach, was auf meinem Höckerschwan-Netzteil verbaut ist.
  10. Wittner bis Sommer geschlossen

    Gerade nochmal auf die Homepage geguckt. Bis "Mitte / Ende August 2017" hat man jetzt wohl geschlossen. Finde ich irgendwie echt merkwürdig für einen Betrieb der Größe, der in den letzten Jahren ja schon mit zunehmender Professionalität an die Sache rangegangen ist.
  11. Ersatzled für Dolby Cat701

    Ja, das sind (quasi) überall dieselben Dolby-LEDs, die eben auch von Dolby vertrieben wurden. Component Engineering hat wohl auch eigene fertigen lassen; die sind aber wohl technisch ähnlich bis identisch. Bei welchem Halbleiterhersteller die Dinger gefertigt wurden, konnte ich bis heute nicht herausfinden.
  12. 4 Kanal Magnettonvorverstärker

    Hatte auch schon vor, mir soetwas zu bauen. Wie performt das Ding denn bisher so?
  13. Nebenbei gesagt geht das Ganze auch ein wenig am Thema vorbei. Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde der Projektor ja auch bewusst an einen SchrottHändler(!) übergeben, nachdem ihn niemand aus dem Forum haben wollte.
  14. DCP-o-matic Workshop / Barco DP2K-6E

    Was in Regensburg getrunken wird ist seit jeher eine der größten Streitsachen unter der Stadtbevölkerung :) Ich persönlich mag ja Bischofshof Helles und von Eichhofener das Pils.
  15. Ferrania

    Mich wundert es vor allem, dass die Leute denen schon wieder bereitwillig Geld in den Rachen werfen, ohne irgendwas in den Händen zu halten.
×