Jump to content

Fabian

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.579
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Über Fabian

  • Rang
    Advanced Member

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling
  • Ort
    Aachen
  1. Umbau auf Halogen 230V / 500 W

    Weshalb nicht einfach einen 1000W-Kolben rein und gut ist? Ich würde mir heute das Bild nicht mehr mit so einer gelben Halogenfunzel verunstalten wollen.
  2. Revision CP55

    Es gibt einige Leute, die betreiben solche Geräte aus historischen Gründen privat. Ich nehme mal an Ernemann gehört dazu. Und in dieserlei Hinsicht wäre es schonmal interessant, was für eine Komplettüberholung nötig ist.
  3. Überfall.

    Alles klar...
  4. Doremi/Dolby Serviceportal

    Hat denn Dolby jetzt das Doremi Europe Serviceportal offline genommen? Ich kann es zumindest über Google nicht mehr finden. Ich spreche von der Website, auf der man sich mit dem bekannten p*/d*-Login stets die aktuelle Software/Firmware für die Doremi-Server herunterladen konnte. Konkreterweise bräuchte ich gerade das signierte Paket, mit dem man den VNC-Server auf einem ShowVault aktivieren kann.
  5. Meine Güte. Es machen ständig Leute Dinge falsch, oft mit erheblichen Konsequenzen. Hier ist es (wie moses schon festgestellt hat) zum Glück einfach nur vollkommen egal.
  6. Von Linux ganz bestimmt nicht.
  7. Mord im Orient-Expreß

    Sowie das Einzelstück Ernemann 15-70.
  8. 70mm aus deutscher Produktion ....

    Chris hat schon recht mit seinem Einwand. @audiocarsten Die Fachfrage nervt niemanden. Was allerdings schon nervt, ist dass du sie einfach in völlig fachfremde Threads postest und damit die Diskussionsstruktur zerstörst. Mach einfach einen neuen Thread auf, Titel "Kanalzuordnung 70mm", Inhalt "Kann mir jemand sagen, wie die Magnettonpisten beim 70mm Film zuzuordnen sind?".
  9. Die Fehlermeldung beim Ingest kannst du ignorieren, hat mit deinem Abspielproblem definitiv nichts zu tun.
  10. MP4 Qualität auf der Großen Leinwand

    MP4 ist ein Containerformat und kann Daten in diversen Codecs enthalten. Ich nehme mal an, das wird H.264/H.265 sein und dann sollte die Bildqualität eigentlich relativ gut sein. Über die ROPA-Kiste würde ich es trotzdem nicht spielen.
  11. Hilfe bei alter Kasch Technik

    Holt euch einfach mal jemanden ins Haus, der elektronikerfahren ist. Der Fehler sollte sich eigentlich sehr gut systematisch finden lassen.
  12. Welcher Projektor

    Gerade habe ich es wieder in einem Haufen alter Scans gefunden, die in meinem etwas chaotischen Archiv lagern... Leider kann ich derzeit keine konkrete Quellenangabe machen, liefere die aber gerne nach, sobald ich sie gefunden habe. Der Artikel dürfte jedenfalls aus einer der bekannten kinotechnischen Zeitschriften sein, eventuell sogar aus dem Hause Bauer. Datiert habe ich das ganze seinerzeit mit Mai 1959.
  13. Einstellehre für Kinoton-Einsteckeinheit

    Sehr schöne Zeichnung, herzlichen Dank dafür!
  14. Einstellehre für Kinoton-Einsteckeinheit

    Danke fürs Hochladen, habe ich so noch nie gesehen! :) Die genauen Abmessungen der Lehre wären interessant, falls man sich selbst eine bauen möchte.
  15. Lampe für Kinoton Digitalreader

    Und auch bei mir ist die EPT verbaut:
×