Jump to content

ruessel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.163
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    15

Über ruessel

  • Rang
    Advanced Member

Letzte Besucher des Profils

1.207 Profilaufrufe
  1. ruessel

    analoges Filmvorführen lernen

    Dann solltest Du dich dort mal melden, sie suchen noch VOX Kino Infos: http://www.saar-nostalgie.de/SaarlaendischeKinos.htm
  2. ruessel

    Fundstücke

    Werkstattunterlagen (von 1966 -1973) BEAULIEU 4008 S & ZM ....... alter Festplattenfund. beaulieu_4008_repair_and_disassembly_service_manual.pdf
  3. ruessel

    Fundstücke

    Mitchell 16 Prospekt im Anhang.....alter Festplattenfund. MitchellBrochure.pdf
  4. ruessel

    analoges Filmvorführen lernen

    Danke für die Info So hatte sich anscheinend auch eine Filmrolle im Keller der Funkausstellung 1935 entzündet und ist dann explodiert und so sind die gesamten hölzernen Messehallen mitsamt der brandneuen AEG Magnetophone alle mit abgebrannt. Angeblich sei ein Nitrofilm in diesem Mechau Projektor im Keller der Halle explodiert, 3 Tote......
  5. ruessel

    analoges Filmvorführen lernen

    Waren das richtige praktische Prüfungen oder schriftliche Tests um so einen Lappen zu bekommen? Bei Nitrofilmen (Normalfilm) könnte ich mir praktische Löschübungen vorstellen...... 😉
  6. ruessel

    analoges Filmvorführen lernen

  7. ruessel

    analoges Filmvorführen lernen

    pah..... keine "Xenon" Freigabe 😉
  8. ruessel

    analoges Filmvorführen lernen

  9. ruessel

    Fundstücke

    Danke, ich werde es testen.......
  10. ruessel

    analoges Filmvorführen lernen

    uiiiiiiiii....... waren das richtige staatliche Prüfungen?
  11. ruessel

    Halogenlampen

    Es soll ja LED Beamer geben, oder? Bei meinem LED Beamer 3D Drucker wird auch eine 40W UV LED genommen, der Trick ist, es wird ein Glasstab benutzt, der anscheinend den Glühwendel simuliert, der ist ein paar Zentimeter lang und am anderen Ende ist die LED mit reichlich Kühlung befestigt. So ein Glasstab als Lichtformer bietet sogar die Möglichkeit, 3 LEDs zu benutzen, rot, grün, blau für ein schönes Farbspektrum.
  12. ruessel

    Der E100D kommt wieder :)

    Ist ein Facebookfoto....... ich bin auf den Preis gespannt.......
  13. ruessel

    Der E100D kommt wieder :)

  14. ruessel

    Sachen fürs Hobby aus dem 3D-Drucker

    Interessant wäre nun Software, mit denen "Gewinde" schnell erzeugt werden könnte. Mein 123Designer kann vieles, aber kein Gewinde. Ich denke da an C-Mount und Konsorten......
  15. ruessel

    Sachen fürs Hobby aus dem 3D-Drucker

    die Teile waren fast fertig, sind dann an den Stegen gebrochen, der Stempel fährt schnell immer weiter (höher) als er muss, damit das Harz immer gut vermischt ist bzw, etwaige Luftblasen verschwinden. Dabei kann nun das Teil brechen und hängt dann recht fest auf der Glasscheibe, es wird also immer die gleiche Fläche neu belichtet, da passiert nix. Der passende UV Ofen besitzt 250W UV Leistung und ist mit fast 3000 Euro mir zu teuer, da hat es aber nur 90 Sekunden gedauert um zu härten. Ich benutze einen China UV Nagellackhärter mit 32W UV Röhren, der kostet nur 14 Euro - das Härten dauert dann aber 60 Minuten. Das X ist ein Feature was nur die Profidrucker haben, es ist ein Auswerfer. Ich brauche nur einen Knebel lösen und durch Federdruck drückt der Auswerfer in X-Form das Teil vom Stempel, damit die Finger sauber bleiben. Du siehst also den Abdruck des Auswerfers....
×