Jump to content

Oliver Christoph Kochs

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    826
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    36

Über Oliver Christoph Kochs

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 06.03.1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Oliver Christoph Kochs

    Aus gesundheitlichen Gründen abzugeben

    Ich wohne im Süden von München und fuhr erst am Montag durch Rosenheim und habe Ausschau nach Deinem Feuerwehr-Filmmobil gehalten. Für Deine Filmsammlung hab ich leider keinen Platz aber wenn ich Dich besuchen kann dann schick mir doch eine Nachricht.
  2. Oliver Christoph Kochs

    Neulich auf Vimeo

    Berlin 1936 in Farbe
  3. Oliver Christoph Kochs

    Neue Kodak Super8 Kamera soll 2500-3000$ kosten

    Wem die Kodak-Kamera mit 2500 Euro zu teuer ist, der kann ja dann einfach in Kodakcoin bezahlen. Die Kodak Aktie ist um 50% gestiegen. Wegen heisser Luft mit einer Pressemitteilung. Die Finanzwelt ist das Lächerlichste auf der Welt und da wo die größten Pfeifen sitzen wird das meiste Geld verdient. HIER DIE GANZE GESCHICHTE LESEN.
  4. Oliver Christoph Kochs

    Der "schmalfilm" kommt wieder - wenn ihr es wollt;)

    Ebay erlaubt solche Auktionen nicht, da es sich um keinen Verkauf einer Ware handelt. Auf ebay Kleinanzeigen oder Quoka könnte man hingegen schon dafür werben, denke ich.
  5. Oliver Christoph Kochs

    Kodak stellt neue Super-8-Kamera vor

    Kodak hat nochmal alle Fietschers ihrer neuen Super 8 Kamera auf der CES erklärt.
  6. Oliver Christoph Kochs

    Graufilter für Schneider Kreuznach Optiken für Bolex H16

    Wenn Du Gelatinefilter-Einschub hast, dann kannst Du Dir das hier holen. Die Gelatinefilter (gerade ND) sind ”behind the lens" auch besser zu nutzen, da bei der Bolex oft das Licht zum Scharfstellen gebraucht wird. Vergiss nur nicht, den Schieber reinzumachen, nachdem Du richtig die Belichtung gemessen hast.
  7. Oliver Christoph Kochs

    Rectimascop 48 reinigen?

    Rectimascope (und wohl auch die anderen Anamorphoten-Vorsätze) lassen sich mit Dioptern (Nahlinsen) auf kurze Distanzen fokussieren. Sehr geringe Tiefenschärfe aber total super. Man bestellt am besten das ganze Lupen-Set 1,2,4 und 10x wobei ich letztere Lupe als unbrauchbar bezeichnen würde. Zur Montage am Besten einen Step-Up Ring mit Einschraubgewinde befestigen.
  8. Oliver Christoph Kochs

    Rectimascop 48 reinigen?

    Meine Erfahrungen bei Pilz/Schimmel und Objektivreinigung möchte ich hier kurz teilen. Erstbehandlung mit Terpentin(ersatz) hilft erstaunlich gut gegen die Wiederkehr des Pilzes. Terpentin besteht aus Harz und ätherischen Ölen und muss deshalb anschliessend wieder mit einem Isopropanol (reinem Alkohol) gereinigt werden bis alle Rückstände verschwunden sind. Die Flüssigkeiten in flache verschliessbare Gläser füllen und das Glaselement ein paar Stunden einlegen, dann mit einem Microfasertuch reinigen. Wenn der Pilz lange auf dem Glas war hat er eventuell die Vergütung angegriffen, das sieht man dann auch noch nach der Säuberung. Angeblich (ich habe DAS noch nie versucht) lässt sich Vergütung mit Aceton abreiben. Ich habe diese Reinigung mehrfach erfolgreich durchgeführt, bisher ist der Pilz nicht wiedergekommen.
  9. Oliver Christoph Kochs

    The Digital Bolex D16 Review

    Mit der digitalen Bolex wurde leider nie etwas signifikantes produziert. Es gibt eben nur Amateuraufnahme-Tests und die eigenen Werbefilme. Der Rubel rollt seit eh und je aber erst, wenn es genug relevante Vorzeigebeispiele gibt. Gab es nicht bei der D16 und mit der digitalen Ikonoskop war es genau so (das egalisiert dann auch die Adaption des Bolex-Markennamens).
  10. Oliver Christoph Kochs

    Cinematographica 2017 in Deidesheim

    Dann habe ich es hiermit textlich kenntlich gemacht.
  11. Oliver Christoph Kochs

    Cinematographica 2017 in Deidesheim

    Schon schade, dass es hier keinen "gefällt mir" button gibt.
  12. Oliver Christoph Kochs

    Raritäten bei Ebay

  13. Oliver Christoph Kochs

    Schmalfilmpreise: Market Watch...

    Simon bringts halt wieder auf den Punkt.
  14. Oliver Christoph Kochs

    Kamera und Optik für Filmabtaster

    Kennste schon? EIKI S16 TELECINE. Habe ich vor ein paar Jahren umgesetzt. Mit Super 8 ist das nochmal wesentlich komplizierter. Also das bewegte Abfilmen vom Bildfenster. In jedem Fall braucht man sowas wie eine Makro Bank und eine Balgenkonstruktion mit Makroobjektiv. Projektor kann man relativ einfach umrüsten auf LED. Generell würde ich nach meinen Erfahrungen aber sagen, dass ein Abfilmen nicht so sinnvoll ist - mit einer Fotosequenz von EInzelbildern lässt sich da schon mehr anfangen. LG Oliver
  15. Oliver Christoph Kochs

    Kodak stellt neue Super-8-Kamera vor

    Vor allem Filme, die keinen Farbstich haben, Korn in erträglicher Größe und noch bezahlbar sind.
×