Jump to content

Niklas

Mitglieder
  • Content Count

    121
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

About Niklas

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 09/19/1987

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling
  • Ort
    Frankfurt am Main

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Moin, Wer bietet noch eine Reparatur des Braun Visacustic Projektors an? Hab mein Exemplar nach längerer Zeit wieder ausgepackt und nach ca. 1min ging der Ton nicht mehr... Habt Ihr Empfehlungen? Danke und viele Grüße, Niklas
  2. Moin und Danke für die Blumen! In der Kürze liegt die Würze oderso...ist aber ehrlich gesagt ziemlich aus der Not entstanden. Ich war fast die ganze Zeit zur offenen Blende gezwungen und hab die Tiefenschärfe wohl ein bisschen überschätzt. Jedenfalls war der größte Teil des Materials nicht brauchbar. Am Schneidetisch hab ich mir dann zur Aufgabe gemacht so viel wie möglich raus zu schmeißen. Es ist aber immer noch viel sehr softes dabei. Die, die den Film in höherer Auflösung gesehen haben, haben es bemerkt. Ich hab das Negativ bei TF CineNova ehemals Taunus Film in Wiesbaden scannen lassen. Vor- und Abspann sind mit Deckweiß auf mattschwarzem Karton per Hand gemalt. Auch vom Künstler, der im Film zu sehen ist. Die Drucktechnik und die haptische Qualität sind total faszinierend! Mein Traum ist es mal über einen Lichtdruck Fotoabzüge zu drucken. Grüsse, Niklas
  3. Hallo zusammen, hier mal ein Film von mir. viel Spaß! Niklas
  4. Moin Milo, Das Angebot gilt nicht auch für 16mm oder? :-) Danke und Gruß, Niklas
  5. Außerdem habe ich noch die Hefte 1,2 und 3/2011 und 3 und 6/2004 und 1/2005 doppelt und auch abzugeben. Am liebsten zusammen...ist ja vielleicht ein netter Querschnitt zum kennenlernen!? Gibts da Interesse?
  6. Moin, So die Hefte sind jetzt mit umgezogen, kommen aber nicht mehr ins Regal... Ich biete sie hier deshalb gegen Gebot an! (Ich möchte mir wenigstens die Archiv CD als Ersatz leisten können...) Versand kommt man mit 7,49€ hin. Es geht los bei Heft 2/2004 und endet mit Heft 6/2012 Und es fehlen Leider Heft 5/2012 und 4 und 5/2008! Hat jemand Interesse? Grüße, Niklas Bitte PN an mich...wer zuerst kommt, malt zuerst :smile: Nachtrag: Hefte in gelesenem Zustand, aber allgemein gut! Das ein oder andere Heft hat mal ein Eselsohr!
  7. Moin! Gab es nicht mal eine Zeit lang irgendwo sämtliche Schmalfilmausgaben als Datensatz auf DVD?! Zumindest die der letzten Jahre? Ich finds leider nicht mehr... Ziehe um und muss mich verkleinern. Ist zwar sehr schade die Hefte wegzuwerfen aber wenn es diese als pdf gibt evtl. zu verschmerzen. Danke! Gruß, Niklas
  8. Niklas

    Steenbeck ST400

    Allerdings ist meins ein anderes Modell...ich denke 1700 oder 19irgendwas
  9. Niklas

    Steenbeck ST400

    Bei mir ist die Bildstrichverstellung recht versteckt links am Monitor. Leicht hinter und unter dem Hebel für die Schärfe. (Von vorne drauf gesehen) Die Schraube verstellt einfach den Winkel eines der Spiegel, die das Bild bis auf die Mattscheibe lenken.
  10. Hi Cris, Was uns fehlt ist der komplette 2. Teil der Maschine. Darin befindet sich auch ein Drehstromtrafo um den Motor zu betreiben usw. Dieser war schon beim Vorbesitzer nicht mehr vorhanden... Es führen etliche Kabel von unserem Teil der Maschine zum Schaltschrank. Es muss sich um ein riesiges sauschweres Teil gehandelt haben... @ Filmtechniker: Klingt gut ich würd das Ding schon gerne wieder zum laufen bringen.
  11. Hi Simon, Ich hoffe bei dir renkt's sich bald wieder ein und du kannst tun und lassen was du willst! "Wir" haben übrigens neben einem kleinen Uhler Printer auch eine Arri Schrittkopiermaschine hier stehen. Leider ohne Elektronik und mangels Zeit und Kenntnissen hat sich da leider noch nichts getan...steht bloß rum...LEIDER! An die alte Steuerelektronik zu kommen ist aussichtslos...bei Arri selber war auf Anfrage nicht mal mehr ein Schaltplan zu haben. Da müsste improvisiert werden. Lampe und Lüfter könnte man ja von aussen versorgen. Den Motor könnte man ersetzen und ebenfalls von aussen steuern. Dann könnte man schonmal kopieren. Die Ganze Lichtsteuerung und was das Ding noch so konnte bekommt man so wohl noch nicht zum laufen. Wenn jemand Ideen hat...her damit. Grüße, Niklas
  12. Hallo zusammen, Wo kriegt man denn geeignete Testbilder her? Ich möchte grad altes Vision 2 Material eintesten und denke eine Farbtafel am Anfang wäre nicht verkehrt um den Lichtbestimmern die Arbeit einfach zu machen?! Danke an alle! Gruß, Niklas
  13. Angebot an alle Normal 8 Filmer und Sammler: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=181522424573 Wirklich hervorragender Zustand!
  14. Hallo zusammen, Ich hätte eine Andruckplatte abzugeben, falls jemand Interesse hat bitte PN. Film nicht mehr mit S8 Kassetten...mir hat sie übrigens in Beaulieu und Nizo Kameras gute Dienste erwiesen... Gruß, Niklas
  15. Hallo Mich, Ich habe einen ganzen Ordner an Material zu diesen Kameras. Ich suche es dir raus. Ist glaub ich ziemlich viel. Würde ich dir "leihweise" zuschicken und du kopierst dir was du brauchst?! Gruß, Niklas
×
×
  • Create New...