Jump to content

S8ler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.394
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    19

Über S8ler

  • Rang
    Advanced Member

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Belgien
  • Interessen
    Film & Foto, Sport, Rad, Formel1

Letzte Besucher des Profils

1.389 Profilaufrufe
  1. Kenn’ ich ... sehr wahrscheinlich Greifer dejustiert. Das « Knattern » kommt daher, weil der Greifer gegen (oder auf) den Rand des Perforationsloches schlägt. Führe mal die « beknatterten“ Bereiche zwischen Daumen und Zeigefinger durch. Ist der Film glatt oder rau und Du kannst Du die Ränder der Perforation fühlen? Dann hat der Greifer die Ränder der Perfolöcher hochgebogen. Im Extremfall führt dies dazu, dass der Film beim Rückwickeln nicht mehr auf die Spule passt, weil die einzelnen Filmlagen nicht mehr satt aufeinanderliegen. Ich habe einen GS1200 der mit geschrumpften Kaufkopien dieses Problem macht, ein anderer ist da gutmütiger. Kein Riesenproblem aber m.E. ein klarer Fall für eine Greiferjustierung/Wartung. Gruß!
  2. Hallo,

     

    ist der Siemens 2000 Projektor noch zu haben?

    Gruß!

    Ralf

    1. S8ler

      S8ler

      Hallo Ralf-Dieter,

       

      warum auch immer sehe ich Deine Nachricht erst jetzt.

      Der Projektor wird z.Z. nicht aktiv z.B. auf Ebay-Kleinanzeigen etc. angeboten, ist also noch da. Eine Besichtigung in der Nähe von Köln könnte man sicherlich arrangieren.

      Ich habe den Projektor gesehen, gehört und laufen lassen... meiner Meinung nach ein ehrliches Schmuckstückchen. 

      Ich habe aber von TK-Chris 2 Bauer P8 (davon 1 selecton), einen P6 und noch einen Hokushin. Irgendwann ist auch mal gut ;-)

       

      Viele Grüße,

      Reinhard

      PS: Kannst auch schreiben unter reinhard.herberigs@me.com

       

       

  3. S8ler

    FILMBÖRSE KÖLN AM 21. OKTOBER 2018

    Absolute Hammerbörse! Jede Menge "Perforiertes" und für die Selbstfilmer war noch Dragan da mit Zubehör. Das war mit Abstand die "perforierteste Börse" seit Jahren. Mein Konto ist jetzt allerdings deutlich schlanker... Herbert aus dem Kölner Raum hatte jede Menge 16mm Spezialitäten, darunter die begehrte 16mm Kopie von "Die Zeitmaschine" (verkauft) und hat noch einen Siemens 2000 im Topzustand mit Tonteil, gewartet von Josef Grassmann. Schnurrt wie ein Kätzchen. Interessenten können sich gerne über PN an mich wenden, Fotos vorhanden. Transport/Übergabe abzustimmen, gerne auch in die Schweiz (Raum Basel, St. Gallen.
  4. S8ler

    Die Paillard-Bolex H stürzt vom Sockel

    sorry sorry sorry war nicht angemeldet... alles gut
  5. S8ler

    Kurze Frage - Kurze Antwort.

    Alternativer Link: http://super8arena.com
  6. S8ler

    Schmalfilmpreise: Market Watch...

    Das ist mal schön geschrieben....
  7. S8ler

    Kurze Frage - Kurze Antwort.

    Bei mir funktioniert's... jetzt weiß ich auch, wo wahrscheinlich einige meiner Kameras zum Verkauf gelandet sind.
  8. S8ler

    Schmalfilmpreise: Market Watch...

    Ich meine, unser Martin ROWEK hat 2017 in Deidesheim einen 16mm Film gezeigt, der in Italien von Digital ausbelichtet wurde. Sehr gute, hervorragende Qualität! Martin könnte ggf. zu diesem Thema etwas sagen.
  9. S8ler

    Super 8 Film teilweise entnehmen zur Entwicklung

    Es geht sich hier um Selbstentwicklung ...OK... dennoch: es wurde immer DRINGENDST davon abgeraten, FIlme geklebt zur Eintwicklung zu schicken. Die Filme werden zur Entwicklung aneinandergehangen und selbstgefrickelte Klebestellen gehen offenbar im Entwicklungsbad auf. Damit werden die nachfolgenden Filme ruiniert. So sind zumindest meine Informationen aus Zeiten, wo die Filme noch kilometerweite durch Entwicklungsmaschinen gejagt wurden. Heute ist die Entwicklung oft händisch, dennoch sollte man so etwas niemals machen, ohne einen deutlichen (!) Hinweis für das Entwicklungslabor.
  10. S8ler

    Cinematografica 2018 in Deidesheim

    Gibt es Infos zu den Besucherzahlen? Ich fand es dieses Jahr gut besucht, besser als 2017.
  11. S8ler

    41. Filmbörse /CINEMATOGRAPHICA Termin für 2019

    Nicht immer nur Booking.com betrachten... Michael hat schon Recht ;-)
  12. S8ler

    Schmalfilmausrüstung

    Es handelt sich aufgrund des Projektors wohl eher um eine N8 Ausrüstung, wobei ich den Projektor interessant finde, für den der Simon mal einen lichtstärkeren Umbau angeboten hat. Ich wäre deshalb interessiert, Email folgt...
  13. S8ler

    DIY NIZO Reparatur

    Gratulation! Freut mich immer, wenn "Totgeglaubte" auferstehen.
  14. S8ler

    Der E100D kommt wieder :)

    Danke! Und das muss man auch nicht ständig begründen (müssen).
×