Jump to content

filma

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    257
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Über filma

  • Rang
    Advanced Member

Letzte Besucher des Profils

955 Profilaufrufe
  1. filma

    Halogenlampen

    Mit anderen Worten: es gibt auf absehbare Zeit keine Alternative 😄 Naja, wohl weniger dramatisch, denn die Leuchtmittel sind ja nicht nur in Projektoren, sondern auch in zahlreichen Veranstaltungstechnik-Sachen u.v.m. verbaut?!
  2. filma

    Halogenlampen

    Echt jetzt? Och nöö! Naja, andererseits findet sich im einschlägigen Handel ja noch einiges anderes an Leuchtmitteln, die man eigentlich für ausgestorben geglaubt hätte – zumindest ich 😉
  3. filma

    Der E100D kommt wieder :)

    Hmmm, das ist Benedettis Hand, oder Deine, @ruessel ? 😉 Kommt dann passend dazu gleich die Kamera mit auf den Markt? Ich bin gespannt! Auch wenn ich am Film eher interessiert bin.
  4. filma

    Sachen fürs Hobby aus dem 3D-Drucker

    Ah, die „Hufeisen“ auf dem ersten Bild sind die Beinchen, an denen die 3 Knöpfchen hätten hängen sollen. Die abgebrochenen Knöpfe waren aber offensichtlich nicht weiter störend für den Druck? Oder muss man die zwischenzeitlich rasch entfernen (und demzufolge eigentlich dauerhaft das Gerät beobachten?) Den UV-Ofen muss man also zum Drucker zusätzlich anschaffen!? Wobei Ofen einfach nur „Schrank“ heißt? Oder läuft die Aushärtung bei erhöhter Temperatur? Neinein, ich meinte eigentlich den „Propeller“ in/unter/hinter der schwarzen Scheibe – oder sagen wir besser das „X“.
  5. filma

    Sachen fürs Hobby aus dem 3D-Drucker

    Kannst Du noch was zu diesem schwarzen Teil sagen? Ein Test einfach so, oder ist das gar was „standardisiertes“, das ich nicht kenne? Diese kleinen Hufeisen und die Riffel an den Zylindern sehen auf jeden Fall äußerst beeindruckend aus! Wie lange hat‘s gedauert? Und die Frage aller fragen: nimmst Du Aufträge an? 😄 ps: was ist dieser „Propeller“ im HInter- bzw. Untergrund?
  6. filma

    Fundstücke

    Oh, ganz vergessen: zu deren Sponsoren zählt u.a. Orwo! Also Orwo Nord-Amerika versteht sich! http://www.orwona.com Wusste nicht, dass Wolfen derart aktiv ist!
  7. filma

    Fundstücke

    Der hat einfach eine variable Projektionsgeschwindigkeit? Das ist sozusagen ein Filmbetrachter und „kein“ Projektor? Die Workshops klingen auch sehr spannend! So eine Einführung in das Filmen mit 35 mm ist sicher nett. „Schade“, dass die Kosten dort nicht stehen 😚
  8. filma

    Fundstücke

    Zufällig heute entdeckt: http://mononoawarefilm.com Der spontane Wunsch nach NY zu ziehen keimt in mir auf 😉
  9. filma

    Sachen fürs Hobby aus dem 3D-Drucker

    Kann man so ein Display nicht auch austauschen? Es würde mich wundern, gäbe es nicht längst eine Open Source Lösung. Damit sollte ein Upgrade bzw. Reparatur ja absolut möglich sein.
  10. filma

    Siemens 16mm Filmkassette Wiederbefüllen

    Wäre hier ein (ggf. gedruckter Adapter) nicht ideal? Soetwas wie eine Aufsatzscheibe, die man zu beiden Seiten des Kerns ansetzt, um sich vorübergehend eine Film-„Spule“ zu basteln? Die könnte natürlich gleichzeitig auch zum Abmessen der Filmmenge dienen, wiewohl die Umwickelproblematik bei einseitg perforiertem Film natürlich bleibt. Aber das zurechtdrücken würde damit jedenfalls entfallen!
  11. filma

    Termine

    In Kürze beginnt ja das Filmfest Weiterstadt. https://www.filmfest-weiterstadt.de Dieses Jahr plane ich einen Besuch! Ist jemand von Euch dort oder sogar mit einem Film vertreten?
  12. filma

    Kurze Frage - Kurze Antwort.

    Ich kann‘s mir nicht erklären. Sind hier nicht so ein paar Programmierer unterwegs? 😉 Also derart, wie angehängt, sollte es aussehen. Abgerufen gerade eben. Aber ich schließe aus Euren Reaktionen, dass dieser Händler nicht sehr bekannt zu sein scheint. Macht nix. Mich freut‘s, denn, wo es Händler gibt, gibt es auch Interessenten … sollte man annehmen 😉 Er kommt aus Düsseldorf.
  13. filma

    Kurze Frage - Kurze Antwort.

    Habs gerade von einem anderen Rechner probiert und tatsächlich. Auf meinem Privat-Rechner landet man auf deren Internetseite (kann Screenshot später nachreichen). Dort gibt es lediglich einen Hinweis auf deren Betriebsferien. Dank der Weiterleitung wissen wir jetzt, in welchem Hotel sie abgestiegen sind? 😄 Sehr dubios! Nur zum Vergleich: immerhin Google verweist auf die Shop-Seite. Die Hotelwerbung kommt aber ebenfalls beim Klick drauf! Server gehackt etc.?
  14. filma

    Kurze Frage - Kurze Antwort.

    Oh, der zweite Link sollte dieser sein: http://super8exchange.com Super8.wiki ist seltsam. Das passiert bei mir nicht!
  15. filma

    Kurze Frage - Kurze Antwort.

    Bin gerade über … http://www.nizocamera.com und http://www.nizocamera.com … gestolpert. Der Dortmunder Bigaj verkauft hier offenbar Kameras und ein wenig Zubehör. Die meisten Produkte scheinen aber „Out of Stock“ zu sein. Die aktuellen Sommer-Betriebsferien lassen darauf schließen, dass man auf den Seiten durchaus aktiv ist, auch wenn das Angebot einen weniger reichhaltigen Eindruck macht. Kennt die jemand?
×