Jump to content

filma

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    295
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Über filma

  • Rang
    Advanced Member

Letzte Besucher des Profils

1.198 Profilaufrufe
  1. filma

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Aus meiner Sicht klingt das wunderbar!
  2. filma

    Neues Schmalfilm-Lab im Entstehen?

    Danke Dir für das Übertragen der FB-News hierher, Klaus! 🙂
  3. filma

    Fundstücke

    Diese Werbung ist/wurde „shot on Kodak Film“? Großartig. Die meinen es offensichtlich ernst 😉
  4. filma

    Synkino – endlich einfach vertonen

    Ok. Dann habe ich das also missverstanden. Die Antwort freut mich aber um so mehr 😃
  5. filma

    Synkino – endlich einfach vertonen

    Das ist der (Schmalfilm-) ereignisreichste Jahreswechsel, den ich je erlebt habe 😄 Leider habe ich keine Ahnung von Hard- und Software. Ich hoffe, ich liege daher mit meiner Frage nicht komplett verkehrt: im filmkorn-Artikel hast Du, Friedemann, geschrieben, dass Synkino auf zwei Arduinos beruht. Leider, leider habe ich den Hinweis auf die ersten, fertigen Synkinos erst Stunden später (heute) gefunden und Interesse angemeldet. Sollte nun kein Synkino für mich (und viele andere?! 😉 ) abfallen, wäre es theoretisch „einfach“ möglich, mit zwei handelsüblichen Arduinos ein Synkino nachzubauen? Oder liege ich mit der Annahme komplett falsch und man benötigt doch einiges mehr an Hardware? Beste Grüße Jan
  6. filma

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    … versehentlich doppelt.
  7. filma

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Oh, wunderbar! Damit steht der Internationalität des Projekts ja nichts mehr im Wege! Ich verschicke natürlich auch gern nach außerhalb Deutschlands!
  8. filma

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Das klingt nach einer guten Idee! Erinnert an dieses Geschichten-Schreib-Spiel: einer beginnt mit der ersten Zeile zu einem Thema, faltet diese auf dem Zettel um, der/die nächste schreibt die zweite Zeile, ohne die erste zu kennen usw. Nur hier eben Film statt Zettel. Kann man das so sagen? Ich wäre interessiert! Reicht auch „nur“ BRD statt verschiedener Länder? 😉
  9. filma

    Letzter Versuch

    Absolut korrekt 🙂 Und wenn alles gut geht, wird Swifts Konzert-„Verfilmung“ zu dem, was Kendall Jenner für die Contax T wurde. Allerdings saß sie über die Contax sprechend in einer Talkshow … und diese kleine Kamera wurde danach sinnlos teuer. Naja, Kodakfilm würde dann vielleicht billiger 😄 Ok, das ist so realistisch wie der Gedanke, die Neujahrsvorsätze durchzusetzen 😉
  10. filma

    Letzter Versuch

    Danke für den Artikel, Patrick! Lesen bildet, ich seh‘s ein. Bis vor wenigen Minuten hielt ich Swift noch für eine Schauspielerin oä. Nun frage ich mich, was Country Pop ist — im Ggs. zu normalem Pop 😉
  11. filma

    Letzter Versuch

    Ein weltweit agierender TV-Sender dreht auf Super 8 eine Serie über eine sehr bekannte Person? Das Aufnahmematerial (ob Negativ oder Positiv) ist sicher zweitrangig, aber sollte das stimmen und damit tatsächlich Super 8 wieder ins Bewusstsein einer großen Öffentlichkeit gerufen werden, bleibt das sicher nicht ohne Folgen 😉
  12. filma

    Weihnachten 2018

    Vielen Dank Dir, Friedemann! Das bereichert die Weihnachtszeit ja enorm! Wöchentliche statt täglicher, neuer Berichte würden mir ja schon reichen 😉 Eine schöne Weihnachtszeit Euch auch von mir!
  13. filma

    Synkino – endlich einfach vertonen

    Ich weiß gar nicht, was mich am meisten beeindruckt: das Fortschreiten der Umsetzung der Synkinos, die Anzahl der Bauteile, oder diese „Fertigungsstraße“ zum Bestücken der Platinen!? Sehr großartig auf jeden Fall! 😃
  14. filma

    Filmkorn aufgehübscht

    Schicker neuer Auftritt! Sehr verblüfft hat mich ja der Artikel zu 9,5mm! Wechselst Du das Format, Friedemann? 😉
  15. filma

    DIY 8mm Kinograph

    Kann leider nichts dazu beisteuern, aber ich bin gespannt darauf, wie es weitergeht!
×