Zum Inhalt springen

filma

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.631
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    16

1 Benutzer folgt

Letzte Besucher des Profils

10.753 Profilaufrufe
  1. filma

    Gewindemaß gesucht

    Flohmarkt. Wo gute Dinge wenige kosten 😁
  2. filma

    Gewindemaß gesucht

    Das ergibt Sinn, wiewohl ein Donald Duck auch eine feine Kühlerfigur wäre 😁 Aber Obacht: es gibt wirklich viele Babys! ZB jene Schreibmaschine aus dem gleichen Haus wie die Bolex-Kameras (übrigens fast so schön ist wie eine Gossen Tippa und sicher nur unwesentlich größer, aber das führt zu weit) https://de.wikipedia.org/wiki/Hermes_Baby
  3. filma

    Gewindemaß gesucht

    Und Babyreflex meint eine Rollei? 🤔
  4. filma

    Gewindemaß gesucht

    Naja, Schraube mit Feingewinde und schwarz lackieren oder Sugru, Fimo oä drunrum kneten geht ja auch 🙂
  5. filma

    Gewindemaß gesucht

    Na, so ein "Zufall". Der Anamorphotenhalter zur kleinen Bolex hat auch M5 Feingewinde. Interesse an einem Gewindeschneider? Hab den noch rumliegen gezwungener Maßen 😄 (meinem Anamorphotenhalter fehlte die Schraube, die eben jenen an der Kamera hält, also musste ich sie nachdrehen 🤷‍♂️ Hier zu sehen ein erster Versuch, Alu, mit gerändeltem "Griffbereich"/Schraubenkopf. Die zweite Version war dann doch lieber aus Messing, brüniert – aber das nur am Rande).
  6. filma

    Gewindemaß gesucht

    M5 Feingewinde vielleicht? Eine Gewindeschablone ließe es Dich ganz genau wissen 🙂
  7. Sind das dann "abgefilmte" TV Szenen? Also Video auf S8? klingt gar nicht mal so sexy.
  8. Das klingt doch vielversprechend 🙂
  9. Weil man langfristig auf eine kurzfristige Lösung hofft? 🥶 Hoffe sehr, das geht gut aus für Filmotec! Würde mich freuen!!
  10. @Film-Mechaniker Wo findet man dieses Manifest der Vereinigung der Amateurfilmleinwände? Ich mag sehr das Manifest der Antifotografen. Sie schlagen ua vor, Negative den Kindern zum Spielen zu geben 🙂 Zu Tulpen sagen sie aber wenig. Wieso auch 🤷‍♂️
  11. filma

    Foma

    Du meinst Vor-Bleichen? Ich hörte davon, dass das möglich ist. Mit Vor-Fixieren solltest Du einen transparenten Film bekommen. Allerdings gibt es ja derweil diverse Negativfilme von Foma. Vielleicht wäre das eine einfachere Alternative.
  12. Wir kommst Du zu diesem Schluss?
  13. @Sebastian Bock Ach, das ist doch Forumsstandard: kommt was neues, wird es zerpflückt und in der Luft zerrissen! So funktioniert das Internet ja leider aller Orten. Das sehe ich hier allerdings nicht so, auch wenn Ankündigungen wie "Shutter Angle 0-360°" schon Fragen aufwerfen. Auch ist Film ja alles andere als ein "sterbendes Medium". Allein Youtube ist voll von analogen Film- und Fotobeiträgen! Aber natürlich, es ist hochgradig begrüßenswert, wenn etwas passiert! Fragen wird sich der Hersteller aber freilich gefallen lassen müssen. Also nix für ungut: super Sache! Für Hobbyisten wie uns natürlich maximal überflüssig 😉
  14. Nun ja, es gibt nur ein "Original". Ich hab leider keine Ahnung von Dailies, aber rein logisch betrachtet taugt der digitale Zwilling: • Belichtung: ja (aber das wird wohl hoffentlich kein Profi testen wollen 🤔) • Schärfe: vielleicht (falls was am Filmgate wäre: nö) • Dreck im Gate: offensichtlich nicht • Ton: wahrscheinlich ja • Schauspielwirkung: ja • Kadrierung: ja • Kontinuität: ja Also bei den meisten Punkten taugt das, aber halt nicht bei allen. Will ich allerdings eine fehlende analoge Szene digital ersetzen, muss ich mich aber schon fragen: wozu analog drehen?
  15. Bis zu 280°? Das sind ja echte Nachteulen! Danke für die Auskunft!
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.