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Regular8

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  1. Mag jemand drauf wetten, dass Ferrania uns demnächst mit frischem Farbumkehrfilm in 35/16/8 sowohl in Kassette, als auch als Meterware überrascht? Ja, nee, ich auch nicht.
  2. Wusste gar nicht, dass die überhaupt getaktet sind. Ich dachte immer Xenonbogen und Metalldampf- und Halogenlampen laufen mit Gleichspannung. Letztere auch wahlweise mit Wechselspannung zu Raumbeleuchtungszwecken GU9/GU10.
  3. Wer war das noch gleich, hier, der geschrieben hat "Ministeck"-Auflösung? Da muss ich immer mit Schmunzeln dran denken, wenn der Avichrome erwähnt wird. 😄 Aber gut wers körnig braucht - ist ja auch eine Stylesache. 50 € Startpreis für 7,5 m D8. Hm.
  4. Beim Sichten oder Bearbeiten die Anleitung eines Filmbetrachters falsch interpretiert, oder die falsche Anleitung zum Gerät gehabt? (Ich kann mir nicht helfen und ich weiß auch nicht warum, aber mir sind die top-to-top Betrachter sympathischer.)
  5. Vielleicht ja auch beim Selberentwickeln im klatschnassen Zustand falsch herum zum Trocknen aufgehängt, wodurch der Film den verkehrten Drall eingeimpft bekommt?
  6. Die einfachste Erklärung wäre wohl Film falsch aufgewickelt - gegen den Drall.
  7. Wieviele Filme in welcher Breite und Länge in wie vielen Litern Bleiche hast du denn entwickelt bevor alles immer schwarz wurde? Die Bleiche ist nun mal irgendwann "satt" und will nicht mehr.
  8. Ich habe auch den Quarz Slitter und bisher nichts bemerkt und keine Probleme gehabt. (Und falls das Universum, das Karma, das Schicksal o.ä. hier mitliest: Nein, das ist keine Aufforderung daran etwas zu ändern! Challenge NOT accepted!) 😄
  9. Genial: 360+ oder gar 550+ Meter Film auf einer 18 cm Spule. Ich fand ja die legendären BASF-Farben immer so schön natürlich.
  10. Und dann auch noch von 8 auf 6,35 mm geschrumpft.
  11. Ich hatte zwar keine 100 Wittner-Konfekt-Velvias, aber alle, die ich hatte, liefen problemlos durch (in der Kamera, die den E100D 2012/13 nicht so mochte) und kamen farblich fantastisch heraus.
  12. Gäbe es denn Tipps, wie man möglichst einfach an eine handliche 35 mm Kamera kommen könnte? Darf auch gerne 100 Fuß akzeptieren. Besser noch eine, die sich auf 2-perf umbauen lässt.
  13. Könnte natürlich sein, aber ich tippe eher auf deinen schlechten Bildstand des Projektors, bzw. Scanners (Somikon?). Bei einem schlechten Bildstand der Kamera würde vermutlich nicht immer der dünne Bildstrich ins Bild rutschen. Es würden sich Bilder teils überlagern und teils gäbe es richtig dicke Trennbalken zwischen den Bildern. Oder Unschärfe durch das Weiterziehen / Weiterrutschen des Films während der Belichtung. Ansonsten d'accord. Grauenhaft anzusehen.
  14. Ach, das hab ich nun wieder noch nicht probiert. Geht das problemlos? Dann gibts am Ende von Seite A auch keinen automatischen Stopp, oder? Das heißt, man kann bis zum allerletzten Zentimeter durchbelichten. Wenn man dann im Wechselsack wechselt, verliert man am Ende auch nichts. Gar nichts. Naja, außer die 10-20cm am Anfang jeder Seite, die zum Einfädeln gebraucht werden. Muss ich mal ausprobieren.
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