-
Gesamte Inhalte
476 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
1
Profile Information
-
Ort
Allgäu
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
-
"Ohne Brille wär das nicht passiert!". Gestern war es mal wieder soweit: der Film geht langsam zun Neige und ich schaue regelmässig auf die gute Vorratsanzeige der Nizo. Dann nehm ich für eine Szene die Brille ab und jetzt grinst mich die Filmendeanzeige rot an. Hä? Ach ja, ich hatte den Film kurz in einer anderen Kamera....und so stand die Anzeige auf 2m, obwohl ich eher weniger in der anderen Kamera abgespult hatte. Na ja, viel ging nicht verloren. Und ansonsten: die 561 schnurrt wie am ersten Tag.
-
Ich glaub das schon. Die Filme die ich mit der LX5 mache, gefallen mir ja auch sehr gut, obwohl die nicht mal full HD kann. Auflösung allein ist nicht alles. Minidisc klingt auch ausgezeichnet, obwohl ne CD mehr Daten hat.
-
Früher war klar, S8 ist besser als alles was ein Pal Fernseher so bringt. Vielleicht kommt S8 nicht an Full HD ran, technisch gesehen, macht aber auf der Leinwand einen ebenbürtigen Eindruck, zumindest mit K40. Gute Optiken von Schneider, Minolta oder Nikon dürften auch heute noch jeden Vergleich bestehen. Wenn mir ein Film auf der Leinwand ungewöhnlich scharf erscheint, ist er meist mit der Nizo 6080 aufgenommen. Inzwischen ist mir aufgefallen, dass es vor allem die 60 Kassetten sind, die einen guten Eindruck hinterlassen.Vielleicht war da die Andruckplatte anders oder der Film weniger gewölbt.
-
Auf Anfrage hab ich gestern gesagt, S8 liegt etwa zwischen HD und 4K. War das zu optimistisch? Mir kommt es auch so vor, dass der E100 bei wenig Licht körnige wird.
-
Genau so ist es. Heute waren Dreharbeiten in der schönen, belebten Altstadt angesagt. Mit UWL durch die engen Gassen. Danach nobel Speisen im feinen Hotel mit Meerblick, zwei Menü plus Getränke zum Preis einer E100D😅. Trotz all der Schlepperei, man erregt Aufsehen. Kann ich nur empfehlen: nehmt ne Kamera und Film mit in Urlaub.
-
Wieso, 20 Mark für ein Stummfilm war ein ganz normaler Preis. 10 DM für abgelaufene war auch normal.
-
und alles incl. Entwicklung☺️
-
Auch ich habe das Problem bei wichtigen Ereignissen so gelöst: Reservefilm in der Jackentasche, am besten ausgepackt. Und das ist bei der neuen Kodak Kamera wirklich gut gelöst: sie erkennt den Barcode und kann sogar bei schon teilbelichteten Filmen den Vorrat richtig anzeigen. Das allein beweist doch, dass sich ausser mir auch andere hier über eine Verbesserung Gedanken gemacht haben.
-
-
Iss eigentlich die Feder schon geschweisst😅?
-
So, die Suche nach XL - Motiven.am Abend war nicht schwierig. Mal sehen, was sich davon in den nächsten Tagen umsetzen lässt mit S8. Fürs Handy war das natürlich null Problem😂
-
So, heute mit dem Wankelflitzer übern Wurzenpass, ein schöner Spass. Dabei ein paar Fahraufnahmen mit 561...und jetzt erstmal ans Meer!
-
Das wusste ich nicht, weil ich keine Anleitung für die Kamera habe. Sehr praktisch, wie die gelbe Lampe bei der Tankuhr. Ich glaube dass ich das schon mal für ne Filmendeanzeige gehalten habe und mich dann wunderte dass noch Film vorhanden war.
-
Früher hab ich bei wichtigen unwiederholbaren Ereignissen 60 m Film geladen, der war wenigstens nicht ständig im entscheidenden Momemt zuende....
-
Wenn man nur nach Drehbuch filmt und eh alle paar Sekunden die Feder nachspannen muss, kann man sich natürlich nicht vorstellen, vom Filmende überrascht zu werden😊.