Jump to content

Jürgen Lossau

Mitglieder
  • Content Count

    2216
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    95

About Jürgen Lossau

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 01/01/1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

3424 profile views
  1. Heute mal ein Bericht über das sagenhafte Schneider Zoom 6-180mm für Super-8-Kameras: https://www.super8.tv/de/das-schneider-monster/
  2. Naja, auf jeden Fall können wir uns ja darauf einigen, dass es kein Super 8 ist:)
  3. In der Besprechung auf Kino Zeit wird geschrieben, der Film sei auf 16mm gedreht. Das legt auch das Szenenfoto aus dem Trailer nahe, das über einen Spiegel gedreht wurde und die Kamera der Protagonistin zeigt.
  4. Ich habe die Meldung entsprechend angepasst. Und demnächst gibt es dann auch Mariah Carey bei super8.tv zu sehen, aber bis Weihnachten ist ja noch ein bisschen hin:).
  5. Hallo und danke für den Hinweis. Leider ist das gut gemachte Musikvideo nicht als Super 8 gekennzeichnet, Sieht aber so aus als wäre es größtenteils Super 8.
  6. Das wiederum stimmt nicht, es gibt ja jetzt FPP in den USA und bald sicher auch hier. Die bringen zumindest Doppel-8 in zig Variationen und 16mm beidseitig perforiert.
  7. Dieses Thema wurde hier hinlänglich besprochen und ich empfehle mono mal zu schauen, wie viele Filmer sich über Entwicklungen bis zu 9 Monaten Dauer, minderwertige Filme, rüde Abwicklung und vieles mehr beschwert haben. Das kann man in diesem Forum nachlesen. Und ich hatte zahllose Leser beim schmalfilm, die sich massiv beschwert haben. Zur Marktwirtschaft gehört eben auch, dass jemand, der sehr viel Mist verzapft, am Ende keinen Erfolg mehr hat und aufgeben muss.
  8. Wir haben ein exlusives Interview mit der Filmemacherin bekommen - und Einzelbilder auf Super 8. Jetzt haben den Clip auf Super 8 schon 8 Millionen gesehen. Das Interview is auf Englisch. https://www.super8.tv/en/?p=39855&preview=true
  9. Wir alle müssen uns erhoffen, dass der Super 8 Filmabsatz langsam wächst. Nur so wird Kodak diesen Sektor am Leben erhalten... Ich jubele den Film auch nicht hoch, sondern schrieb ja bereits am Anfang, dass ich ihn für technisch nicht gut umgesetzt halte. Aber er hat nunmehr schon über 4,5 Mio. Views und ist damit der erfolgreichste Super 8 Musikclip. Das ist schon eine Meldung wert. Der Film steht unter vielen anderen 100 Filmen auf der super8.tv Seite und da gibt es auch viele bessere - aber leider mit weniger Erfolg. Qualität hat mit dem Maß der Verbreitung oft wenig zu tun.
  10. Da unterliegst du einem falschen Gedanken. Der Erfolg liegt darin, dass Super 8 vermehrt professionell eingesetzt wird. Dadurch wird das Format wieder bekannter und einige erkennen, dass sie für einen übersichtlichen Betrag auch selbst damit drehen können. Mit Kölnisch Wasser wäre das nicht passiert:).
  11. Doppel 8 war ja schon in Mode - zum Beispiel für den Heimwerker Werbespot von Hornbach: https://www.super8.tv/de/video/hornbach-8mm-spot-2/
  12. Hahaha, es sagt ja auch keiner, dass das wegen Super 8 angeklickt wird. In erster Linie ist sie ein Superstar, der bei jedem Song leicht über 100 Mio Klicks bekommt. Aber dass hier Super 8 verwendet wird, ist trotzdem ein Erfolg fürs Format.
  13. Katy Perry mit ihrem neuen Song bringt 3,5 Mio. Zuschauer in zwei Tagen! Technisch, wie ich finde, nicht gerade eindrucksvoll gemacht, aber ein Erfolg für Super 8: https://www.super8.tv/de/video/erfolgreichster-super-8-musikclip-ever/
  14. Es sind zwar 19 Modelle von Lytax im Katalog, aber der S60 tatsächlich noch nicht.
×
×
  • Create New...