Jump to content

Jürgen Lossau

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.050
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    82

Über Jürgen Lossau

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

2.132 Profilaufrufe
  1. Jürgen Lossau

    Kurze Frage - Kurze Antwort.

    Bei Super 8 fürchte ich: Keine, außer einigen Beaulieu-Modellen. Bei Single-8: die Fujica ZC-1000. In DS-8 gab es einen Arri Prototypen, ein paarmal gebaut. Und die Pentaflex 8 aus der DDR für Doppel 8.
  2. Jürgen Lossau

    Super8 Filmaterial

    Vielleicht ist aber unser Verkauf bei click & surr eine Referenz. Wir verkaufen sogar deutlich mehr Doppel 8 von Foma als DS-8. Aber natürlich sowieso homöopathische Mengen, gemessen am Super 8 Absatz.
  3. Jürgen Lossau

    Super8 Filmaterial

    Wer ein bisschen Einblick hat in die "Größe" dieses Marktes kann über diese ganze Debatte nur milde lächeln... Nehmt die fertig konfektionierten Super 8 Kassetten, solange es sie noch gibt.
  4. Jürgen Lossau

    Der E100D kommt wieder :)

    Danke für den Link. Es bleibt erstmal festzuhalten, dass es sich nur um einen Fall handelt. Und bei dieser Person wurde der Film häufig zurückgespult, um Doppelbelichtungen oder Überblendungen zu machen. Außerdem schreibt er, er habe in feuchter Umgebung gedreht. Es gibt dann 20 Kommentare dazu, die fast alle nur etwas über den vor 6 Jahren eingestellten alten Ektachrome schreiben. Einer schreibt etwas über eine Kassette Vision3 500T, die mal stecken blieb. Das kann natürlich auch ein Kameraproblem sein, die werden ja alle nicht jünger. Und vereinzelte Kassettenklemmer hat es immer mal gegeben. Kassette rausnehmen, kurz dreimal auf den Handballen schlagen, damit sich die Windungen lockern - weiter gehts. Ich kann anhand dieses einen Beispiels keine Häufung beim E100D erkennen und der Satz "Auf Facebook gibt es einige Berichte über Kassettenklemmer" ist etwas übertrieben, oder?
  5. Jürgen Lossau

    Der E100D kommt wieder :)

    Kannst du hier mal die Links posten? Ich habe bei Facebook unter E100D und Ektachrome 100D recherchiert und nichts gefunden. Wir haben bei click & surr schon sehr viele von diesen Filmen verkauft und hatten bisher keine einzige Reklamation.
  6. Jürgen Lossau

    Anfängerfragen

    Man muss nicht alles auf ebay kaufen:) https://www.super8shop.de/produkt/schmalfilm/projektorlampe-osram-halogen-12v-100w/
  7. Jürgen Lossau

    Anfängerfragen

    Ich vermute, du hast den Film einfach nicht weit genug reingeschoben. Er wird erst da gefasst wo das Bildfenster ist, was du Schiene nennst.
  8. Jürgen Lossau

    41. Filmbörse /CINEMATOGRAPHICA Termin für 2019

    Hab mich eingetragen:).
  9. Jürgen Lossau

    Der E100D kommt wieder :)

    Da steht, dass die Firma nach bestimmten Berechnungen mit jeweils 10 Dollar Umsatz jeweils 2 Dollar Verlust macht... Das klingt gar nicht gut...
  10. Jürgen Lossau

    Anfängerfragen

    Für das direkte Ansehen im Projektor nach der Entwicklung kommen nur in Frage: Schwarzweiß der Tri-X, Farbe der Ektachrome 100D, beide von Kodak.
  11. Jürgen Lossau

    Agfa family printer

    Der Agfa-Printer funktionierte nur mit dem Produkt des Erzrivalen Kodak, die damals ein Sofortbildsystem am Markt hatten. Der Film hieß "Kodak Instant PR10" und ist schon seit Jahrzehnten vom Markt verschwunden.
  12. Jürgen Lossau

    Der E100D kommt wieder :)

    Das ist mir auch aufgefallen!
  13. Jürgen Lossau

    Tetenal wird geschlossen

    Das ist falsch. Kodak Alaris gehört bereits seit 2013 dem britischen Pensionsfonds von Kodak, seit der Gründung dieser Firma. Siehe Wikipedia: Kodak Alaris entstand am 3. September 2013 durch die Übernahme der Geschäftsbereiche Personalised Imaging und Document Imaging des insolventen Unternehmens Kodak durch die KPP Trustees Ltd. des britischen Pensionsfonds Kodak Pension Plan of the United Kingdom für 650 Millionen US-Dollar und dem Verzicht von Ansprüchen gegen Kodak in Höhe von 2,8 Milliarden US-Dollar[3], nachdem ein ursprünglicher Verkauf an Brother Industries gescheitert war.
  14. Jürgen Lossau

    Tetenal wird geschlossen

    Das wird die Bemühungen von Andec, eine E6 Entwickelung zu etablieren, weiter erschweren. Vielleicht öffnet es auch denjenigen die Augen, die hier immer schreiben „ach, es wird schon weitergehen, ich bin optimistisch.“ Hier hat sich kein Käufer gefunden. Da seht ihr mal, auf welch schmalem Grad wir Analogen wandeln.
  15. Jürgen Lossau

    Anfängerfragen

    Eine einfache Super 8 Kamera, wie sie auch schon Patrick empfohlen hat: Canon 310 XL oder 514 XL. Oder Nizo 126 o.ä., Bauer C4, C6. Sieh dir mal die Einsteigermodelle auf unserer Website an. Kosten zwischen 80-140 Euro und sind gewartet. Die hier mehrfach geäußerte Projektorempfehlung Eumig 610D kann ich nur wärmstens unterstützen.
×