Jump to content

Jürgen Lossau

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.016
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    79

Über Jürgen Lossau

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 01.01.1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

2.037 Profilaufrufe
  1. Jürgen Lossau

    Der E100D kommt wieder :)

    Hier könnt Ihr den breiten Belichtungsspielraum bei Einsatz mit diversen Super 8 Kameras sehen, es sind auch viele dabei, die ISO 100 nicht korrekt lesen können und trotzdem gute Ergebnisse gebracht haben. https://www.super8.tv/de/schnelltest-der-neue-kodak-ektachrome-100d/
  2. Jürgen Lossau

    Der E100D kommt wieder :)

    Wir machen die DHL Preise nicht und Verpackung kommt leider auch noch dazu. Am besten ist immer, wenn mehrere Produkte zusammen kommen, dann lohnt sich der Versand einigermaßen:).
  3. Jürgen Lossau

    Der E100D kommt wieder :)

    Der Ektachrome 100D ist jetzt wieder bei uns lieferbar und auch im Geschäft vorhanden.
  4. Jürgen Lossau

    www.super8.tv geht in die öffentliche Testphase

    Da hast du natürlich recht, Patrick, dass man das von www.super8.tv eigentlich erwarten kann. Ich bin im Moment nur etwas frustriet, dass außer dir, Dagie und Klaus kaum jemand im deutschen Raum noch richtige Filme auf Super 8 produziert, die für ein Publikum gedacht sind. Und es ist ja auch schon bezeichnend, dass sich gleich zwei dieser drei Filmemacher hier zu Worte melden und sich neue und weitere Inhalte bei super8.tv wünschen. Ansonsten ist es einfach sehr ruhig zur Zeit beim Thema Super 8, zumindest in Deutschland. Mal sehen, ob der neue Ektachrome da noch mal ein wenig Bewegung bringen kann. Ich erlebe bei uns im Laden, dass sich die Super-8-Filme allgemein sehr gut verkaufen, aber in erster Linie an professionelle Film- und Fernsehproduktionen. Das hat natürlich auch mit dem Preis der Filme zu tun.
  5. Jürgen Lossau

    www.super8.tv geht in die öffentliche Testphase

    Das stimmt. Ist was für lange Winterabende. Es gibt aber teilweise rechtliche Probleme bei der Übernahme...
  6. Jürgen Lossau

    www.super8.tv geht in die öffentliche Testphase

    Na ja, ein Einzelfall. Ich habe ja auch nur geschrieben, dass es kaum mehr neue Projekte gibt. Und dass das hier total nachgelassen hat, beschreibst du ja selbst...
  7. Jürgen Lossau

    www.super8.tv geht in die öffentliche Testphase

    Hallo Klaus, ich bin da thematisch ganz bei dir. Das Problem ist einfach, dass es kaum mehr berichtenswerte neue Filmprojekte oder Initiativen gibt, die mit Schmalfilm zu tun haben. Fast alle drehen nur noch „Testfilme“ und das war es dann... Auch bei uns im Laden bekomme ich leider nur wenig berichtenswerte Filmprojekte vorgestellt, das hatte ich anders erwartet. Wir überlegen, wie wir weiter vorgehen. Du siehst das gleiche Phänomen ja hier im Forum. Da tut sich ja seit gut einem Jahr auch nichts Neues mehr, keine großen Bastelprojekte und so gut wie keine neuen Filme. Von dir mal abgesehen;).
  8. Jürgen Lossau

    Der E100D kommt wieder :)

    Wenn nach den Vorbestellungen noch was übrig ist, ja. Wir müssen sehen, wie sich das bis nächste Woche entwickelt.
  9. Jürgen Lossau

    Der E100D kommt wieder :)

    Wenn der Film eingetroffen ist, melde ich mich hier. Nach den Kodak-Infos, die wir haben, vermute ich, dass das noch bis Mitte nächster Woche dauert.
  10. Jürgen Lossau

    click & surr Jubiläum: Clip auf Kodak EKTACHROME 100D

    Hier seht einige unserer großartigen Kunden mit ihren analogen Schätzchen - fürs Fotografieren und fürs Filmen! Wir feiern ein Jahr click & surr. Seit wir losgelegt haben, wurden bei uns mehr als 1200 Kameras und Objektive verkauft. Der Ektachrome 100D ist bei uns Mitte Dezember wieder lieferbar. Vorbestellungen sind bereits möglich: https://www.super8shop.de/product/sample-product/kodak-ektachrome-100d/ Wie gefällt euch der Clip - und der Ektachrome?
  11. Jürgen Lossau

    Der E100D kommt wieder :)

    Der Ektachrome 100D ist jetzt bei click & surr vorbestellbar - für eine Lieferung, die wir Mitte Dezember erhalten. Bis zu 10 Filme pro Kunde können im Moment akzeptiert werden, damit auch einige beliefert werden können. Die nächste Ladung ist dann wohl nicht vor Februar 2019 zu erwarten... https://www.super8shop.de/product/sample-product/kodak-ektachrome-100d/
  12. Jürgen Lossau

    Film(er)treffen - Berlin Herbst 2018

    Ihr seid natürlich alle herzlich eingeladen, an Samstag mal bei click & surr vorbeizuschauen;)
  13. Jürgen Lossau

    Der E100D kommt wieder :)

    Einfach mal nach dem Ektachrome suchen.
  14. Jürgen Lossau

    Der E100D kommt wieder :)

    Auch das ist falsch. Der Ektachrome ist bei uns im Laden und online verfügbar.
  15. Jürgen Lossau

    Der E100D kommt wieder :)

    Im ersten Zitat sagst du, es gingen in Russland ganz andere Zahlen über den Ladentisch. Im zweiten Zitat sagst du, du habest nicht gesagt, dass es in Russland eine Markteinführung gegeben habe. Ohne Markteinführung kommen die Filme aber nicht auf irgendeinen Ladentisch.
×