Jump to content

Jürgen Lossau

Mitglieder
  • Content Count

    2133
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    89

About Jürgen Lossau

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

2872 profile views
  1. So sehe ich das auch! Aber in diesem Forum ist leider viel Blabla und wenig über echtes Filmen. Das merkt man immer deutlicher, leider.
  2. Die mir vorliegende Liste bezieht sich auf die Region: Kodak Entertainment Imaging Europe, Africa, Middle East Region
  3. Hallo allerseits, ich möchte darauf hinweisen, dass Kodak Motion Pictures die Preise für Schmalfilme (Super 8 und 16mm) ab 1. März geringfügig anhebt. Es wird bei Super 8 Kassetten zu einer Steigerung zwischen 1-2 Euro pro Kassette im Endverkaufspreis kommen. Wer sich noch bevorraten möchte, sollte das jetzt tun. Wir liefern bei click & surr in den nächsten Tagen noch zum bisherigen Preis.
  4. Hallo StanleyKubrickLover, lassen Sie sich nicht durch zu viele komplizierte Beschreibungen schon am Beginn entmutigen. Wenn Sie oben auf der Canon Auto Zoom 318 M das Gewinde für eine Filmleuchte nutzen und einfach eine Schraube reindrehen, wird das Konversionsfilter in jedem Fall ausgeschwenkt und Sie können mit dem 50D und dem 200T ohne Probleme drehen. Die hier geschilderten Erfahrungen beruhen weitgehend auf dem Einsatz von Umkehrfilm, wo es auf eine korrekte Belichtung eher ankommt. Negativfilm, den Sie nutzen wollen, verzeiht Abweichungen von 1-2 Blendenstufen ohne Weiteres. Das ist unsere Erfahrung aus dem Verkauf von Hunderten Super 8 Kameras und Tests, die wir mit 10 Modellen machten. Auch die Canon Auto Zoom 318 M wurde bei uns schon verkauft und hat gute Resultate mit Negativfilm erzielt. Übrigens ist selbst Farbumkehrfilm recht tolerant, wie Sie an diesem Test sehen. Nur 3 der 10 getesteten Kameras konnten den Ektachrome 100D korrekt lesen, aber alle Ergebnisse waren brauchbar: https://www.super8.tv/de/schnelltest-der-neue-kodak-ektachrome-100d/
  5. www.screenshot-berlin.de ist nicht nur günstig, sondern vor allem auch sehr gut.
  6. Ja, genau!:) Vielen Dank! Und es kommt noch mehr!!!
  7. Hier kommt des Rätsels Lösung: https://www.super8.tv/de/darfs-ein-my-mehr-sein/
  8. Gar nicht so weit weg von der Wahrheit;) Unbezahlbar;)
  9. Oh, Super 9, das klingt vielversprechend;)
  10. Wer Super8.tv liest, ist klar im Vorteil;) allerdings ist dieser Beitrag momentan nur auf Englisch im Portal: https://www.super8.tv/en/its-a-sony-rediscovered-in-japan-single-8-by-sony/#pll_switcher
  11. Ein neues Angebot aus Norwegen: https://www.super8.tv/de/video/datenbank-fuer-spielfilme-auf-super-8/
  12. Hallo Peter, zu Printfilmmaterial habe ich nicht recherchiert. Fürdie im Handel angebotenen Farbumkehrfilme in der Super-8-Kassette und in der Single-8-Kassette hat Agfa stets Film auf Acetatbasis verwendet.
  13. Ich hatte die Gelegenheit, Fotos zu machen. Der Größenvergleich ergibt sich eigentlich aus dem Bild der Moviesette mini mit dem S8 Adapter, das ist ja die Größe der S8 Kassette.
×
×
  • Create New...