Jump to content

makrofotografie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    137
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über makrofotografie

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 11.09.1970

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.makrofotografie.eu

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Salzwedel
  • Interessen
    Fotografie, Mikroskopie, 8mm/16mm/35mm Film, Funk, Röhrentechnik

Letzte Besucher des Profils

328 Profilaufrufe
  1. makrofotografie

    Isoflex Topas 5051

    Hat jemand so ca. 50gr von dem Zeug übrig? Grüße, Thomas.
  2. makrofotografie

    Siemens 2000 Röhrenverstärker Ton wird leiser

    Ich hatte mal 2 DDR Studioeinschubverstärker. Da liefen 2 EL34 im Gegentaktbetrieb bei 800V Anodenspannung! Das war aber ein absoluter Sonderfall! Blaues Dauerleuchten der EL34 :-) 32,5 W Sinus
  3. makrofotografie

    Siemens 2000 Röhrenverstärker Ton wird leiser

    Also mehr als 300V sind es bei diesem Verstärker nicht. Aber eine Ferndiagnose ist echt schwierig. Vielleicht hat die Eingangsstufe ne Macke?! Aber ohne das Teil auf dem Tisch zu haben, keine Chance! Grüße, Thomas.
  4. makrofotografie

    Lampe für Schmalfilmprojektor Weimar 2

    Tja, da gibt es jetzt mehrere Ansatzpunkte. Mein Weimar 3 wird ja nicht viel anders sein, als dein 2er. Bis auf das Leuchtmittel... 1. Befindet sich hinter der Lampe ein sauberer(!) Hohlspiegel? 2. Ist die Lampe überhaupt justiert? 3. Öffnet der Feuerschutzverschluss durch die Fliehkraft ????!!! Falls nicht, wovon ich jetzt auf Grund des dunklen Bildes ausgehe, Gerät zerlegen und dieses Teil mit dem Glasfilter etwas mit der Hand bewegen. Wird wahrscheinlich festsitzen. 4. Ist die Projektionsoptik sauber? Viele Grüße, Thomas.
  5. makrofotografie

    Hochtöner für JBL8330

    1 Zoll Titan Hochtöner Trennfrequenz 3.1khz Völlig unproblematisch dafür Ersatz zu finden. z.B. http://www.visaton.de/de/chassis_zubehoer/ht_kalotten/dsm25ffl_8.html
  6. makrofotografie

    Lampe für Schmalfilmprojektor Weimar 2

    Ich habe schon mal einen Weimar 3 komplett überholt. Wenn er gut gewartet ist, läuft er tadellos und ist recht hell. Lampe: 12V/100W Sockel BA15s
  7. makrofotografie

    Lampe für Schmalfilmprojektor Weimar 2

    Hat er nicht auch eine 12V 100W Lampe?!
  8. makrofotografie

    Bauer Selecton IIo Tonrauschen (optisch)

    Bloß nicht umbauen! Chris hat sowas von Recht! :-)
  9. makrofotografie

    Gute 35mm Nassklebepresse?

    Oh Wunder, nach nur 17 Tagen ist die Meopta Klebepresse eingetroffen! Also grundsätzlich funktioniert sie, muss aber gereinigt und erstmal richtig justiert werden. Haptisch aber recht weit weg von der Catozzo...
  10. makrofotografie

    KN20P Probleme...

    So sieht das Modul aus. Nettes Zeug übrigens, sehr durchdacht!
  11. makrofotografie

    KN20P Probleme...

    Mache ich nachher! Gibt es was, was du nicht hast?! Ich bin beeindruckt! :mrgreen:
  12. makrofotografie

    KN20P Probleme...

    Nun zum Thema Ton. Als Endstufe benutze ich jetzt einen Telewatt E120/N. Mit dabei waren 4 Module SX40, Mikrofon niederohmig Eingangswiderstand 1kOhm. Funktioniert relativ gut, aber der Bassbereich ist etwas unsauber. Es gibt auch originale Lichttonmodule SX43 für diese Endstufe. Davon zwei aufzutreiben halte ich für unmöglich... Das Lichttonmodul hätte einen Eingangswiderstand von 40kOhm. Ich befürchte, dass die 1kOhm des Mikroeingangs die Zelle zu stark belasten. Kann das sein? Nun könnte ich ja einfach einen 39kOhm R in Reihe schalten?! Richtig gedacht?
  13. makrofotografie

    TK35 Schallwand(LP-Box)

    Ich suche eine TK35 Box/Schallwand. Dieses klappbare Teil mit zwei Lautsprechern. Nur die Box würde völlig reichen, die eigentlichen Lautsprecher und den Übertrager benötige ich nicht. Viele Grüße, Thomas.
  14. makrofotografie

    Raritäten bei Ebay

    Meine NVA Klebepresse ist immer noch nicht da! Also wer von euch auch bei ihm kaufen will, nicht wundern... Na wenigstens habe ich nach mehrmaliger Nachfrage eine Sendungsnummer bekommen.
×