Jump to content

Stefan vom Stein

Mitglieder
  • Content Count

    907
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

About Stefan vom Stein

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 04/02/1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Stefan vom Stein

    Eumig 860 PMA Zoomring steckt

    Hallo, die Eumig PMA die ich hatte machten alle Probleme mit den Objektiven. Sie klemmten meistens oder selten wackelten. Ein Händler aus Östereich sagte mal die PMA Serie ist anfällig, an ihr nagt die Zeit. Dabei ist Sie eine tolle Kamera. Einzig eine Revue TM 8 läuft bei mir rund, die ist fast Baugleich mit der PMA. Wärme ist ein versuch wert, ich vermute aber ohne ein Zerlegen ist das Problem schwierig zu beheben. Wenn auch bestimmt möglich. Mir wird immer gesagt fast alles ist zu reparieren nur lohnt der Aufwand oft nicht. Ich bin gespannt. Gruß Stefan
  2. Stefan vom Stein

    Auf der Suche nach einer Beaulieu 4008

    Huhu, Ich habe meinen Akku bei FFR-Film überarbeiten lassen inc.neuen Ladegerät. Seitdem gibt es nix zu beanstanden. Es gibt div. Firmen die das Akkuproblem lösen können. Sonst besteht halt das übliche Risiko von 40 Jahren oder ältere Geräte. Am besten getestet oder so preiswert das es nicht so weh tut. Ich hab die zm2 Gruß Stefan
  3. Stefan vom Stein

    Filmdose Berlin

    Hallo, Michael hat sich gemeldet der Ladenverkauf wird neu aufgestellt und ab August soll er wieder öffnen. Hach ja hätte ich besser mal angerufen. Na egal bin ja häufiger in Berlin.... Gruß Stefan
  4. Stefan vom Stein

    Filmdose Berlin

    Hallo, als ich die Tage in Berlin war und die Filmdose besuchen wollte, brauch fürs neue Kino ein paar Spielfilme, fand ich nur ein geschlossenes Geschäft. Die Internetseite des Ladens steht noch und bisher wurde hier doch auch der Filmsammler raus gebracht. Ich habe die Filmdose angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Hat da jemand ne Info hab ich was verpasst. Gruß Stefan
  5. Stefan vom Stein

    Umbau Ozaphan Projektor

    Huhuhu , ich bin ja gar nicht so mit Elektrik verbandelt aber müsste nicht der FI Schutzschalter rausspringen bei Problemen?. Bei mir ist die ganze Wohnung FI gesichert und es gibt einen transportablen FI Stecker den man auch wo anders nutzen kann. Gruß Stefan
  6. Stefan vom Stein

    Heurtier 42 Stereo

    Huhu Meiner läuft auch Problemlos. Leider nutze ich ihn nicht oft da z.b.der Elmo ST etwas einfacher in der Bedienung erscheint besonders was die Vertonung angeht. Nach der Ankunft des Heutier war eine Schraube von der Motorhalterung ab, da passierte dann erst mal mit dem Motor gar nix, zum Glück lag die noch im Gehäuse und seit dem läuft er problemlos. Auch ich habe nie Kratzer oder ähnliches durch den Projektor festgestellt. Gruß Stefan
  7. Stefan vom Stein

    Emel Doppel 8

    Huhu, zu schnell lief meine auch der 8er Gang zog schneller als der 16er... auch flog der erste Film am Bildfenster vorbei alles ganz verwaschen.... leider weiß ich nicht mehr genau was gemacht wurde sie war eine der letzten Kameras die Herr Munder von mir zur Wartung bekommen hat.....Sie war nach ein paar Tagen Top wieder bei mir. Gruß Stefan
  8. Stefan vom Stein

    FILMBÖRSE KÖLN am 7. APRIL 2019

    Ach ja, diesmal komme ich auch wieder vorbei Schmalfilm- Shoppen..... Gruß Stefan
  9. Stefan vom Stein

    CINE Nizo 8E C

    Hallo dieses schöne Stück ist mir heute zugeflogen. Optisch sehr schön nach dem Ölen der Achsenkuppen nach Beschreibung läuft sie so leise da kommt mache S8 Kamera nicht mit. Die Sucher sind sauber nur der hh Sucher,soll der von oben sein, ist etwas schwierig, der erinnert an Boxkamera Sucher. Na ja schönes Stück, das die Tage ein Foma zu futtern bekommt. Gruß Stefan PS : Das genaue Baujahr muss ich noch mit der Seriennummer suchen. .
  10. Stefan vom Stein

    EUMIG Vienette

    Huhu soweit ich das sehen kann gehen zwei Drähte unten in den Motor der Kabelbaum oben führt woanders hin. Motorwicklung hat evtl. Kurzschluss? Gruß Stefan
  11. Stefan vom Stein

    Reparatur-Anleitungen

    Huhu , ich liebe diese Anleitungen. Nun werde ich mir doch noch eine BolexD8L zulegen und Sie nach Anleitung Schmieren das wird ne Freude.....
  12. Stefan vom Stein

    EUMIG Vienette

    Tja auf ist das gute Stück....alles dreht sich leichtgängig , Schalter funktionieren. Zoom und Blende gehen . Der Motor wird sogar warm da kommt Strom an . Aber er zuckt kein Stück, lässt sich aber problemlos mit der Hand drehen also nix verharzt oder verklemmt. Warum wird der Motor warm zuckt aber nicht?... Gruß Stefan
  13. Stefan vom Stein

    Welche N8 Technik ist gut?

    Ohh je soviele defekte Geräte.... Klar liegt das am Alter und fehlender Wartung... Ich hatte aber bisher mehr Glück. Alle meine Geräte funktionieren wieder die hälfte der N8 Geräte musste aber gewartet werden. Insgesamt 36 versch.Kameras und 7 Projektoren. Und hier ist das Problem es werden immer weniger Wartungsfirmen. Auch nimmt die Qualität der Geräte die verkauft werden ab. Sicherer ist da der gewartete Kauf über div. Händler. Das Problem wird sicherlich die nächsten Jahre steigen. Gruß Stefan
  14. Stefan vom Stein

    Emel Doppel 8

    Ohhh das ist schwer zu sagen.....ich stelle seit geraumer Zeit fest das die Qualität von Schmalfilmgeräten in der Bucht abnimmt und die Preise steigen. Und ein Federwerk aufziehen, ein Objektiv verstellen kann eigentlich jeder. Klar wer hat noch Film? aber so ein wenig ohne Film testen, wenn man ordentlich Geld möchte, kann man erwarten..... Da sind oft verschmutzte eindeutig defekte Geräte zu Preisen wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Wenn du ne gute Werkstatt hast die auch Exoten macht, oder es selber kannst, dann ist die Kamera auf jeden Fall interessant. Sonst kann man natürlich hier auch schnell dreistellige Beträge in den Sand setzten Hier ist ne Bauer 88....auf jeden Fall preiswerter und einfacher...... Gruß Stefan
  15. Stefan vom Stein

    Emel Doppel 8

    Gestatten EMEL........ Meine war auch ziemlich teuer und musste direkt zur Wartung damals waren die Geschwindigkeiten nicht ok. Ich meine damals wurde irgendwas aus Kork ausgetausch. Das war abgenutzt. Ob das noch jemand macht weiss ich nicht. In der Praxis fand ich das Filmen etwas umständlich....aber Sie hat scharf abgebildet. Ist schon ein ordentlicher Klumpen Metall..... Gruß Stefan
×