Jump to content

Stefan vom Stein

Mitglieder
  • Content Count

    901
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

About Stefan vom Stein

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 04/02/1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Stefan vom Stein

    Emel Doppel 8

    Huhu, zu schnell lief meine auch der 8er Gang zog schneller als der 16er... auch flog der erste Film am Bildfenster vorbei alles ganz verwaschen.... leider weiß ich nicht mehr genau was gemacht wurde sie war eine der letzten Kameras die Herr Munder von mir zur Wartung bekommen hat.....Sie war nach ein paar Tagen Top wieder bei mir. Gruß Stefan
  2. Stefan vom Stein

    FILMBÖRSE KÖLN am 7. APRIL 2019

    Ach ja, diesmal komme ich auch wieder vorbei Schmalfilm- Shoppen..... Gruß Stefan
  3. Stefan vom Stein

    CINE Nizo 8E C

    Hallo dieses schöne Stück ist mir heute zugeflogen. Optisch sehr schön nach dem Ölen der Achsenkuppen nach Beschreibung läuft sie so leise da kommt mache S8 Kamera nicht mit. Die Sucher sind sauber nur der hh Sucher,soll der von oben sein, ist etwas schwierig, der erinnert an Boxkamera Sucher. Na ja schönes Stück, das die Tage ein Foma zu futtern bekommt. Gruß Stefan PS : Das genaue Baujahr muss ich noch mit der Seriennummer suchen. .
  4. Stefan vom Stein

    EUMIG Vienette

    Huhu soweit ich das sehen kann gehen zwei Drähte unten in den Motor der Kabelbaum oben führt woanders hin. Motorwicklung hat evtl. Kurzschluss? Gruß Stefan
  5. Stefan vom Stein

    Reparatur-Anleitungen

    Huhu , ich liebe diese Anleitungen. Nun werde ich mir doch noch eine BolexD8L zulegen und Sie nach Anleitung Schmieren das wird ne Freude.....
  6. Stefan vom Stein

    EUMIG Vienette

    Tja auf ist das gute Stück....alles dreht sich leichtgängig , Schalter funktionieren. Zoom und Blende gehen . Der Motor wird sogar warm da kommt Strom an . Aber er zuckt kein Stück, lässt sich aber problemlos mit der Hand drehen also nix verharzt oder verklemmt. Warum wird der Motor warm zuckt aber nicht?... Gruß Stefan
  7. Stefan vom Stein

    Welche N8 Technik ist gut?

    Ohh je soviele defekte Geräte.... Klar liegt das am Alter und fehlender Wartung... Ich hatte aber bisher mehr Glück. Alle meine Geräte funktionieren wieder die hälfte der N8 Geräte musste aber gewartet werden. Insgesamt 36 versch.Kameras und 7 Projektoren. Und hier ist das Problem es werden immer weniger Wartungsfirmen. Auch nimmt die Qualität der Geräte die verkauft werden ab. Sicherer ist da der gewartete Kauf über div. Händler. Das Problem wird sicherlich die nächsten Jahre steigen. Gruß Stefan
  8. Stefan vom Stein

    Emel Doppel 8

    Ohhh das ist schwer zu sagen.....ich stelle seit geraumer Zeit fest das die Qualität von Schmalfilmgeräten in der Bucht abnimmt und die Preise steigen. Und ein Federwerk aufziehen, ein Objektiv verstellen kann eigentlich jeder. Klar wer hat noch Film? aber so ein wenig ohne Film testen, wenn man ordentlich Geld möchte, kann man erwarten..... Da sind oft verschmutzte eindeutig defekte Geräte zu Preisen wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Wenn du ne gute Werkstatt hast die auch Exoten macht, oder es selber kannst, dann ist die Kamera auf jeden Fall interessant. Sonst kann man natürlich hier auch schnell dreistellige Beträge in den Sand setzten Hier ist ne Bauer 88....auf jeden Fall preiswerter und einfacher...... Gruß Stefan
  9. Stefan vom Stein

    Emel Doppel 8

    Gestatten EMEL........ Meine war auch ziemlich teuer und musste direkt zur Wartung damals waren die Geschwindigkeiten nicht ok. Ich meine damals wurde irgendwas aus Kork ausgetausch. Das war abgenutzt. Ob das noch jemand macht weiss ich nicht. In der Praxis fand ich das Filmen etwas umständlich....aber Sie hat scharf abgebildet. Ist schon ein ordentlicher Klumpen Metall..... Gruß Stefan
  10. Stefan vom Stein

    Super8 Filmaterial

    Jap Jürgen machen wir.....und wenn noch was anderes kommt freuen wir uns natürlich umso mehr... Gruß Stefan
  11. Stefan vom Stein

    Anfängerfragen

    Na, nicht so schnell aufgeben. Der Eumig 610D ist ja kein Hexenwerk. Im Netz findest du Videos, Anleitungen. und ein Haufen Tipps wie er funktioniert. Ich hab den 6100D und nutze den für Endlosprojektionen da läuft der schon mal 12 Std. am Stück. Und schmieren und Reinigen ist gar nicht so schwer. Das hat ne Ursache die muss man nur finden..... Klar ein anderer Projektor geht auch aber wenn er nicht gewartet oder getest wurde kann dich das immer wieder treffen. Ich würde mich nochmal damit beschäftigen um zu verstehen wie ein Projektor funktioniert. Ein Ersatzprojektor kommt dann früher oder später sowieso dazu... Gruß Stefan
  12. Stefan vom Stein

    EUMIG Vienette

    Hallo ich versuche verzweifelt meine Vienette 2 zu öffnen. Ich finde die Schrauben unter dem Leder das ist kein Thema aber nach dem lösen der Schraube auch der auf der Rutschkupplung vom Zoom passiert da nix auch das vordere Blech rührt sich nicht. Wie bekomme ich die Rutschkupplung gelöst und das Schutzblech vorne. Ich muss an den Antriebsmotor. Zoom, Batteriecheck und Beli funktionieren nur der Antrieb nicht rote Warnleuchte geht dann an. Normal geht sowas in die Werkstatt aber die Vienetta sind so preiswert das ich da selber ran will. Gruß Stefan
  13. Stefan vom Stein

    Tetenal wird geschlossen

    Huhu , auf FB fand ich eine Anfrage an Kodak. Kodak Alaris sagt das die Produktion und Lieferung von Chemie sichergestellt ist . Und die Einführung E6 Chemie geprüft wird..... Trotzdem hoffe ich auf Tetenal das die die Kurve kriegen. Habe gerade alles belichtete, was noch in E6, hier lag zum Entwickeln geschickt.. Gruß Stefan
  14. Stefan vom Stein

    Cine 8-16 No. 48 hoffentlich nicht die letzte Ausgabe.

    Ja, aber ist das nicht genau einer der gründe warum Printmedien verschwinden?. In Internetzeiten lassen sich fast alle Infos irgendwie irgendwo im Netz finden. Und man hat seine Kontakte aufgebaut. Ich nutzte den Filmsammler auch selten aber freue mich persönlich trotzdem über dieses einfache Relikt......
  15. Stefan vom Stein

    Cine 8-16 No. 48 hoffentlich nicht die letzte Ausgabe.

    Hallo, für den Sammler alter Schnittfassungen oder Komplettfassungen gibt es doch noch von M.Schneider "Der Filmsammler" die gibt es noch hab ich auch im Abo...... Trotzdem fehlt mir gerade diese Kombi aus versch. Themen. Und vor allen die Neuheiten aus der "Cine World" und neue Filmkopien. Ob zumindest dafür ein E-Mail verteiler was nützt? Ich denke wenn Filmer nicht mehr mitbekommen was es Neues am Markt gibt lässt die Motivation noch mehr nach. Gruß Stefan
×