Jump to content

Stefan vom Stein

Mitglieder
  • Content Count

    926
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

About Stefan vom Stein

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 04/02/1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Wolfgang, das hab ich auch gar nicht so empfunden. Toll wäre es wenn jemand mitmacht und die Bells gibt es ja schon unglaublich Preiswert... Dann könnte man sich besser austauschen.... Na ja aber die Schnecke scheint bei den Modellen fast immer defekt. Ich finde meiner ist in einem guten Zustand zu Schade zum Entsorgen auch wenn es viele bessere Geräte gibt. Wenn die Musse da ist lege ich vorsichtig los. Gibt dann die klassische Fotolovestory....... Gruß Stefan
  2. Huhu, für mich ist es einfach ne feine Übung, ich brauche den Bell auch nicht wirklich da ich sonst nur 8mm Filme und Vorführen. In den Anleitungs Videos sieht man kein Spezialwerkzeug. Klar hätte ich auch eine Werkstatt einbeziehen können, meine Anfragen waren alle 300.- weit Aufwärts. Da gibt es wohl bessere 16mm Möglichkeiten. So hab ich jetzt 40.-bezahlt wenn es klappt hab ich was gelernt wenn nicht... Kaputt ist er jetzt auch also nix zu verlieren... Gruß Stefan
  3. Hallo KoolKiller, kann man das gute Stück nicht Reparieren? Wie schon hier erwähnt mal bei MG Electronic Mario Gärtner schauen und anfragen. Der kann das. Ich hab zwei von drei Geräte von ihm die sind sehr gut. Gruß Stefan
  4. Da ist das gute Stück. Großes Lob an Van Eck für die Ersatzteile die er anbietet.
  5. https://www.ebay.de/itm/Prinz-Super8-Videokamera-TTL350-mit-Abspielgerat-Magnon-ZRS-und-Zubehor/153836897213?hash=item23d164c3bd:g:8CcAAOSw7q5dqxYt Hihihi herrlich so manche Geräte....
  6. UII ja das wäre prima... OK.. es ist ein roter Hebe da der in der Kurzanleitung nicht erwähnt wird. Eine Anleitung erleichtert das Ganze natürlich... Muss jetzt noch schnell van Eck kontaktieren, in der Bucht sind die Schnecken sonst doppelt so teuer. Gruß Stefan
  7. Hallo, Wie erkenne ich beim TQ 3 eigentlich genau ob er Stillstandsprojektion kann. Der Hauptschalter zeigt davon nix nur Vorwärts mit zwei Helligkeitsstufen. Die Kurzbedienungsanleitung sagt davon auch nix. Mein Model heißt genau 1698DA. Ich bin sicher es ist ohne Stillstand sonst hätte ich die falsche Schnecke im Auge. Gruß Stefan
  8. Huhu, ne ich habe noch nicht angefangen. Ich sammel noch Infos und habe noch weitere Baustellen. Gruß Stefan
  9. Hallo, ich habe mein Werkzeug etwas aufgestockt und werde bei Zeiten die Schnecke ausbauen und mit Glück wechseln. Ich nutze für die Kleinteile einen Setzkasten um die einzelnen Schritte zu trennen. Zusätzlich wird immer ein Foto zu jeden Schritt gemacht. Ich rechne mit unzählige Stunden, aber hey defekt ist er jetzt auch, ne Reparatur kaum zu bezahlen was hat man zu verlieren.....
  10. Huhu, mal doof gefragt wer könnte den überhaupt noch die Schnecke wechseln. Ich finde es Schade wegen diesen an sich kleinen Probem ihn zu entsorgen. Bei van Eck gibt es Die Schnecke als Ersatzteil er müht sich ja möglichst viele Ersatzteile zu produzieren. Da der Projektor ja nix gekostet hat und es Videos zum Schneckenwechsel gibt, könnte man mit viel Lust ja selber ran, aber da bin ich doch unsicher. Obwohl mehr als defekt geht eh nicht... Gruß Stefan
  11. Hallo, Hier ist das nette Stück, aber natürlich ist das Schneckenrad lose, sonst scheint alles ok. Ich hab mir mal die Reparaturvideos angeschaut das ist ne Ansage obwohl man das Schneckenrad für wenig Geld neu bekommt.... Gruß Stefan
  12. Arghhh das bricht einem das Herz..... und nun werden Kassetten gesucht. Herje..... Aber wer konnte ahnen das ein kleiner Schmallfilmboom kommt mit neuen Filmmaterial... Gruß Stefan
  13. Uiii wollte im Januar zu euch brauche neue Filme unter anderem auch ein paar Single8.. Gruß Stefan
  14. https://shop.van-eck.net/film-projector-parts/p-1a/PP-0050.html Das ist doch das besagte Rad..
  15. Hmm von den üblichen Verdächtigen sind ja nicht viele über. Aber wie sieht es mit van Eck in Holland aus, ich meine der sucht sogar Mitarbeiter für die Werkstatt. Weil so viel zu tun ist. Click und Surr könnte man Anfragen. Kameraservice Länger in Karlsruhe evtl. Ob Muvig das noch macht weiß ich nicht der konnte das immer super. Sonst heißt es suchen im Netz... Gruß Stefan
×
×
  • Create New...