Jump to content

Martin Rowek

Moderatoren
  • Content Count

    5206
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    19

2 Followers

About Martin Rowek

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 02/23/1982

Contact Methods

  • ICQ
    145638286

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Frankfurt (Oder)
  • Interessen
    Schmalfilm (Super 8 und 16mm), Kinotechnik (Kinoton, FP23, Meo 5X und TK 35) und Fotografie

Recent Profile Visitors

5080 profile views
  1. Hallo, im Auftrag biete ich auf Kundenwunsch die Fertigung von UHP-Beamer-Lampenhäusern mit 1-4 UHP-Lampen und Wickelwerk für 2000 Meter-Spulen für TK35 an. Auf Anfrage sind Wickelwerk und Lampenhaus für andere 35mm-Projektoren möglich. Anbei ein paar Impressionen zur Leistungsfähigkeit einer solchen Ausrüstung:
  2. Womöglich wollte der Vorbesitzer ein 30 Meter-Laufwerk für die Quarz basteln 😉 Ich hab das mal mit einer K2 gemacht.
  3. Hallo Thomas, kein Xenon, sondern ein UHP-Lampenhaus, das Dirk Lieben Audiorepair-Service in Wandlitz gefertigt hat. Deine Vermutung bzgl. Spulenhalter stimmt. Gruß Martin
  4. Tja, ich hätte auch gern lieber mit 2 TKs gespielt, aber besondere Umstände haben dies nicht möglich gemacht.
  5. Am 23. 12. 2019 führten die Lichtspieler und Gebrüder Rowek den weihnacht- & winterlichen Filmklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" auf einem (n)ostalgischen 35mm-Wanderkinofilmprojektor vor: Weihnachts-Open-Air: https://www.youtube.com/watch?v=USo9y9vbNBU&feature=share Aschenbrödel begeistert Frankfurt (Oder) http://www.pure-fm.de/aschenbroedel-begeistert-frankfurt Aschenbrödel verzückt Frankfurt (Oder) vor dem Alten Kino https://www.moz.de/…/frankfurt-oder/artikel9/dg/0/1/1774429/ Kinotraum Frankfurt (Oder) https://kinotraum-ffo.de/ Kinoträumer FFO: https://www.facebook.com/groups/744127262756996/ Lichtspieler FFO: https://www.facebook.com/LichtspielerFFO/
  6. Willst Du den Artikel nun haben oder nicht?
  7. Natriumcarbonat mit Wasser zu gleichen Teilen vermengt oder Nagellackentferner acetonfrei tut es auch.
  8. Hallo, weiß jemand wo ich die Vorführlizenzen für Filme aus der Serie "Der kleine Maulwurf" herbekomme?
  9. Hallo Chris, ich habe Dir eine PN geschrieben, warum reagierst Du nicht? Gruß Martin
  10. Hallo Julia, wenn Du die gesamte Filmrolle gegen helles Licht hälst und dieses Licht durch die Filmrolle hindurchscheint, dann ist es Polyester. Gruß Martin
  11. Hast eine PN mit meiner Bankverbindung
  12. Phil, ich bin leider kein Selbstentwickler. Ich habe einmal in meinem Leben einen Super8 E100D selbst entwickelt, aber die Kassette im Dunkeln hab ich nicht selbst geöffnet, weil das doch schon viel Übung und Erfahrung braucht. Das Entwickeln hat auch sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dnk nochmal an Patrick Müller. Er hat mir dies ermöglicht. Es war ein krönende Abschluss eines WE in Deidesheim und ich fuhr mit einem Glücksgefühl heim, der noch lange anhielt. Einfach zauberhaft, wie Prag plötzlich auf vielen S8-Bildchen erschien. Gruß Martin
×
×
  • Create New...